Villa Zoé

At Villa Zoé in the village of Koutouloufari on Crete, Greek architecture meets treasures from across the world. Two former globetrotters have fulfilled their dream of owning a hotel by restoring two old Cycladic houses. The five individual guest rooms are decorated in a purist ethnic style along with an assortment of souvenirs from the owners’ travels. The minimalistic Cycladic architecture provides the perfect canvas for shells from the South China Sea, wooden monochrome lamps from Myanmar, colorful cushions from Peru, handmade stone elephants from Botswana and silver plates from Marrakesh. Each room has a private terrace or balcony overlooking the sea barely two kilometers away.

What to do

The village center with quaint tavernas and small shops is within short walking distance.
Crete offers a wide range of activities: bathing, diving, water skiing, water jets, fishing, sailing, surfing, hiking, climbing, mountain biking, the ancient city of Knossos and Samaria Gorge etc.

Why we like this house

Individually designed guest rooms in a purist ethnic style situated in a Greek village far from the tourist hotspots.

Comments 10

Britta, Ralf und Hannah says:

Wir durften für 10 Tage in diesem wunderbaren Haus Urlaub machen und haben uns von der ersten bis zur letzten Minute ausgesprochen wohl gefühlt. Dazu beigetragen haben die stilvolle Apartmentanlage, unser liebevoll eingerichtetes Apartment, das herrliche Frühstück unter Bäumen und die ausgesprochen herzliche und zuvorkommende Art von Daniela und Martin. Ihre vielen Tips für Tagesausflüge und kulinarische Highlights haben unseren Reiseführer in den Schatten gestellt. Danke nochmals für die schöne Zeit und wir werden sehr gerne wieder kommen!

translate

Nicole & Phil says:

Mein kleiner Sohn und ich hatten eine wundervolle Zeit in der Villa Zoe. Zum einen lag das an Daniela & Martin, die so liebenswert und hilfsbereit sind, dann an den unglaublich stilvoll eingerichteten Wohlfühlzimmern und der tollen Lage. Das leckere Frühstück im Garten war der I-Punkt. Bis bald !

translate

Stefan Klein says:

Es ist nicht nur das detailverliebte Styling der Innenräume und das reduzierte Design des Gebäudes, sondern gerade auch die Ausstrahlung und die Gastfreundlichkeit der Besitzer Daniela und Martin, die dieses frisch restaurierte Urlaubsdomizil zu einem “happy place” machen.

translate

Petra und Werner Blümlein says:

Wir durften Anfang Juni wundervolle Tage in der Villa Zoe verbringen. Wir sind ein weit gereistes Paar und haben uns selten von Anfang irgendwo so wohl gefühlt wie in der Villa Zoe. Großartig , liebevoll, charmant die Gastgeber . Das köstliche Frühstück serviert an einem schattigen Plätzchen unterm Baum, wo gibt es das noch. Rundum Wohlfühlen ist hier angesagt. Wir kommen ganz sicher wieder.

translate

almut latscha says:

Ein Paradies auf Kreta! so liebevoll wie die Gastgeber sind auch die Zimmer und der Garten. Wir haben uns wie in Abrahams Schoß gefühlt. Tagsüber wurden die Ziele angesteuert, die Daniela und Martin uns vorgeschlagen haben bis hin zu den einsamsten Stränden und Tavernen über dem Wasser. Sternstunden haben wir erlebt. Zu erwähnen ist noch das zauberhafte Frühstück im Garten, wo uns die kretischen Köstlichkeiten serviert wurden. An diesem Ort voller Stille und Herzlichkeit kann man Kraft schöpfen! Ein großer Dank den wunderbaren Gastgebern von Almut

translate

Robert says:

wir kommen wieder

translate

Beate Morath says:

Die Villa Zoe ist ein absoluter Traum, es strahlt eine imposante Ruhe aus und lässt einen, kaum das man da ist, allen Stress vergessen.
Die Gastgeber sind großartig und sehr hilfsbereit. Ich durfte eine traumhafte Woche in der Villa Zoe verbringen, die eingerichteten Zimmer haben meine Erwartungen übertroffen. Ein großes Dankeschön und bis bald!

translate

Uhl says:

Wir haben gerade wunderbare Tage in der Villa Zoe genossen, die sich nicht nur durch ihre besondere Ästhetik in der Außen- und Innengestaltung von der Vielzahl der kleinen und großen Luxushotels abhebt , sondern vor allem durch die liebevolle und familiäre Betreuung durch ihre Besitzer. Das Interieur spiegelt die Erfahrung des weitgereisten Paares wieder und zeugt von ihrer Sensibilität und Harmonie. Auch die mitgereiste erwachsene Tochter und der Jüngste mit 9 Jahren fühlten sich verstanden und wohl. Wir danken sehr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Villa Zoe!

translate

Heike Orschler says:

Ich durfte drei wunderbare Tage auf Kreta in der Villa ZOE verbringen. Ich kann nur sagen – wunderbar ! Die Villa mit ihren individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern, die herzliche Atmosphäre der Gastgeber, das lässige Wohlfühlen dort – einfach das Lebensgefühl Villa Zoe – es war ein kurzer, aber sehr reicher Aufenthalt – ein großes Dankeschön ! Ich komme wieder !

translate

Grauspecht says:

Die Villa Zoe hat eine ganz besondere Achritektur – jedes Detail hat Stil und atmet die liebevolle Gestaltung ihrer kretiven Besitzer!
Wir haben wunderbare Tage der Entspannung und des Genusses dort verbracht – weg vom Alltag – hin zur Schönheit von Landschaft, Meer und Architektur, die sich hier herrlich in die Umgebung einpasst.
Meine Lieblingsdestination auf Kreta!

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: