Casa Giromet

merken

Die Casa Giromet liegt in schöner Aussichtslage inmitten des Moscata-Anbaugebiets im ländlichen Piemont. Das alte Steinbauernhaus, das schon fast zur Ruine verfallen war, wurde zwei Jahre lang umgebaut und mit viel Liebe zum Detail restauriert. Nun vereint sich der Charme der alten Mauern mit moderner Funktionalität. Im Gästetrakt des langestreckten Gebäudes befinden sich drei individuelle Apartments und ein Doppelzimmer: Ein 70 qm großes Studio-Apartment mit kombinierten Wohn-/Schlafzimmer und großer Wohnküche sowie zwei 50 bzw. 55 qm große Wohnungen mit Wohnraum inkl. Küchenzeile und einem Schlafzimmer. Das separate Doppelzimmer (mit eigenem Eingang und Duschbad) kann zusätzlich zu den Apartments gebucht werden.

Die Wohnungen sind geprägt durch die Einrichtung mit Designklassikern sowie die weiten Ausblicke in die Umgebung. Der 4000 qm große, terrassenförmige Garten trägt dazu bei, dass die Casa Giromet ein Ort der Ruhe und Entspannung ist. Es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten mit Liege- und Sitzplätzen sowie einen 2,50 x 10 Meter langen, chlorfreien Pool, der mit den typischen Steinmauern harmonisch in das Landschaftsbild eingepasst ist.

Was geht hier

Spaziergänge und Wanderungen, Reiten, Tennis, Radfahren, Golf, Gleitschirmfliegen, Rafting & Kanufahren. Besuche der umliegenden Dörfer, Ausflüge an das Meer oder in die großen Städte wie Turin und Genua.

Warum wir dieses Haus mögen

Stilvolle Apartments, ein traumhafter Garten mit lauschigen Plätzen, die Lage in einer Wein- und Genussregion und dazu die persönlichen Tipps der Gastgeber: Urlaub pur!

Für wen passt dieses Haus

Ruhesuchende, Genussreisende, auch für einen aktiven Urlaub gibt es viele Möglichkeiten.

Details

Ort IT - Italien, Piemont, Langhe
Name Casa Giromet
Lage Piemont
Personenanzahl 3 Appartements für 2 - 4 Personen, 1 Doppelzimmer
Fertigstellung 2004
Design Barbara + Werner Bircher (Umbau)
Veröffentlicht 2007  September-Oktober COUNTRY, 2008  Gennaio-Febbraio VILLE GIARDINI, 2008  Reiseführer Piemont & Aostatal, Michael Müller Verlag
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Berge, Familie, Garten, Pool, Wandern, Wein
casagiromet.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

casagiromet.com

76 Kommentare

  1. Wir haben zwei wunderbare Wochen im Casa Giromet Ende September verbracht. Klaus und Matthias sind perfekte und vor allem liebenswerte Gastgeber. Wir hatten das Glück zwei Wohnungen kennen zu lernen. Es fällt uns schwer zu sagen welche uns besser gefallen hat. Es sind doch oftmals die Details, die positiv überraschen und daran hat es in der Casa nicht gemangelt. Wer geschmackvolle Einrichtung, spektakuläre Blicke und absolute Ruhe sucht ist in diesem Haus bestens aufgehoben. Wandern und mit Einschränkungen ( wegen ziemlicher Anstiege ) radfahren, bietet sich an. Die Autofahrt nach Alba bspw. zum Wochenmarkt innerhalb von ca. 25 min ist immer wieder schön. Wir haben spontan ( was wir noch nie gemacht haben) sofort für‘s nächste Jahr gebucht.
    Kommentar übersetzen

  2. Grazie mille den Jungs von der Casa Giromet in Alba, die uns mit ihrer Gastfreundschaft, Ihrem ausgeprägtem Stilbewusstsein, ihrer Liebe zum Garten aufs Allerbeste verwöhnt haben in ihren wunderschönen Haus zwischen den Weinbergen. Auch ihre Tipps für Turin und Restaurants trafen genau unseren Geschmack . Unvergesslich auch der Pool und seine Lage, auch wenn es im Oktober wegen der kühlen Nächte schon bei 14 und 18 Grad eine gewisse Entschlossenheit brauchte, einzutauchen . Rundum fantastico!
    Kommentar übersetzen

  3. Das war ein Traumurlaub in schönster Umgebung! Auf unseren jährlichen Europareise sind wir dieses Jahr auf Empfehlung von Freunden auch eine Woche in die Casa Giromet im Piemont gefahren. Was soll man sagen? Eine richtige Entscheidung! Die Gastfreundschaft und die Qualität der Unterkunft hat uns umgehauen. Von der Topausstattung mit hochwertigen Möbeln in der geschmackvoll gestylten Wohnung (wir hatten das Nespola mit großer Terrasse, aber haben uns am Abreisetag auch mal die anderen Appartements der schon Abgereisten anschauen können, die ebenso toll waren) über eine wirklich vollständige und wiederum hochwertige Küchenausstattung in einer ebenso wundervollen Küche bis zum Highlight, dem traumhaft gepflegten Garten mit dem kleinen Salzwasserpool (fanden wir wirklich super), völlig ruhig gelegen inmitten von Weinreben und einem Blick in die Landschaft, der einen zu jeder Tages- und Nachtzeit fasziniert – dieser Urlaub war einfach einmalig und Erholung pur. Die Eigentümer Matthias und Klaus runden das Ganze dabei perfekt ab. Restaurant-Tipps inkl. Reservierung, Ausflugsideen, eine Weinverkostung – wir wurden immer bestens beraten. In einem Wort: Perfekt! Danke für dieses wirklich außergewöhnliche Urlaubserlebnis!
    Kommentar übersetzen

  4. Casa Giromet, ein wunderschöner Platz um Ruhe zu finden und sich zu erholen. Die Gastgeber Matthias und Klaus sind von Herzen Gastgeber und begleiten ihre Gäste fürsorglich und unaufdringlich durch den Urlaub. Das ganze Anwesen und die Ferienwohnung sind perfekt und mit viel Liebe (zum Detail) ausgestattet. Es fehlt an nichts und es ist für alles gesorgt.
    Wenn man durch den schönen Garten zum herrlich erfrischenden Salzwasserpool wandeln darf, begleitet vom zarten Gebimmel der Klangspiele in den Bäumen, ist das ein Fest für alle Sinne. Wir haben jede einzelne Minute sehr genossen. Ganz herzlichen Dank.
    Kommentar übersetzen

  5. Man kann sich allen vorherigen Kommentaren nur anschließen. Ferien in der Casa Giromet lassen den Traum Italien mit allen Sinnen zu genießen, Wirklichkeit werden. Die beiden Gastgeber Klaus und Matthias sind unermüdlich im Einsatz ihren Gästen die schönsten Ferienwohnungen, eine paradiesische Gartenanlage mit herrlichem Pool, die besten und auf den Gast zugeschnittenen Tipps für Gastronomie, Umgebung und Lebensart zuteil werden. Vielen Dank, dass wir bei euch sein durften und auf ein baldiges Wiedersehen.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.