Brückenvilla Bleibe

merken

Die Eifelstadt Monschau hat ein pittoreskes mittelalterliches Zentrum mit Fachwerkgebäuden und schieferverkleideten Häusern, verwinkelten Gassen und dem sich schlängelnden Flüsschen Rur. Die Brückenvilla befindet sich inmitten der Altstadt, ist durch ihre Lage am anderen Flussufer und den Zugang über eine private Brücke dennoch abgeschieden.

Die riesige Outdoor-Stehlampe vor dem Haus weist darauf hin, dass es hinter der alten Fassade lässig und modern zugeht. Die Holztreppe mit verziertem Handlauf, die alten Kastentüren und Sprossenfenster, der verschnörkelte Kaminsims und die Kronleuchter haben moderne Begleiter erhalten: viele Sitzelemente zum Chillen, einen langen Esstisch für gesellige Runden und schlichte Schlafzimmer zum Entspannen. Im Haus ist Platz ist für bis zu 12 Personen und auch der parkähnliche Garten bietet den Gästen viele Rückzugsmöglichkeiten. Das 2000 qm große, terrassierte Grundstück verfügt über verschiedene Sitzgelegenheiten und einen unter Denkmalschutz stehenden barocken Pavillon.

Aktivitäten

Fliegenfischen im Fluss (direkter Zugang vom Garten), Wandern, Radfahren, Kultur

Warum wir dieses Haus mögen

Lounge-Atmosphäre in einer alten Villa; tolles Haus für Gruppen

Details

Ort DE - Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Monschau
Name Brückenvilla Bleibe
Lage Altstadt eines kleinen Eifel Ortes, direkt am Fluss
Personenanzahl bis 12 Personen
Fertigstellung 2015
Design Anke Nuxoll-Oster (Sanierung)
Veröffentlicht ELLE Traveller März 2021, Wirtschaftsmagazin €uro 3/2021, ELLE Traveller Mai 2020, ELLE Best of Germany 2018, Take me to the lakes NRW edition 2018, www.elle.de 7/2017, schoener-wohnen.de 6/2017, archica.com 11/2016 u.a.
Besonderheiten Ein paar Meter entfernt liegt im selben Ort das Ferienhaus Monschaubleibe
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt
Unterkunft Haus
Kriterien 8+ (Haus/Wohnung), Garten, Meeting, mit Hund, See/Fluss, urban, Wandern
Gleiche GastgeberBleibe in der Alten Kirche, Sauerlandbleibe, Monschaubleibe
Gleiche ArchitektenBleibe in der Alten Kirche, Sauerlandbleibe, Monschaubleibe
www.bleibe.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

70 Kommentare

  1. Noch nie zuvor hatten wir eine solch tolle und beeindruckende Unterkunft. Jung und alt – alle waren von der Ausstrahlung, Atmosphäre, Einrichtung und Ausstattung mehr als fasziniert. Diese 4 Familientage werden uns immer in Erinnerung bleiben. Vielen lieben Dank dafür, liebe Frau Nuxoll-Oster.
    Kommentar übersetzen

  2. Die Brückenvilla-bleibe in Monschau ist einfach zu beschreiben:
    Ein wundervolles Haus – auf einem traumhaften Grundstück – in einer zauberhaften Stadt.
    Das Haus ist durchweg stiel- und liebevoll eingerichtet. Durchdacht und angenehm funktional beherbergt, haben wir uns schnell und unkompliziert als Gäste „zu Hause“ gefühlt. Es war ein schöner Aufenthalt und wir kommen gern wieder.
    Kommentar übersetzen

  3. Wir haben wunderschöne Tage in der Brückenvilla verlebt. Die Kombination aus alt und neu ist im gesamten Haus sehr gut gelungen, das absolute Highlight ist der kleine Erker über dem Fluss. Sehr empfehlenswerte Bleibe für einen Besuch in Monschau.
    Kommentar übersetzen

  4. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit unserer Familie in der schönen Unterkunft, in der es an nichts fehlt. Wir können die Unterkunft sehr empfehlen und würde jederzeit wieder dort buchen.
    Kommentar übersetzen

  5. Wir waren über Silvester 2019 mit Freunden in diesem fantastischen Haus. Wir sind immer noch beeindruckt von der liebevollen Einrichtung und haben uns rund herum wohlgefühlt. Es ist ein gemütliches und wunderschönes Haus. Gerne kommen wir wieder!
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.