Brückenvilla Bleibe

merken

Die Eifelstadt Monschau hat ein pittoreskes mittelalterliches Zentrum mit Fachwerkgebäuden und schieferverkleideten Häusern, verwinkelten Gassen und dem sich schlängelnden Flüsschen Rur. Die Brückenvilla befindet sich inmitten der Altstadt, ist durch ihre Lage am anderen Flussufer und den Zugang über eine private Brücke dennoch abgeschieden.

Die Brückenvilla wirkt mit ihren großen Sprossenfenstern, dem Schieferdach und dem Erker mit seiner Glockenhaube wie ein verwunschenes Schlösschen. Die riesige Outdoor-Stehlampe vor dem Haus weist jedoch darauf hin, dass es hinter der alten Fassade sehr zeitgemäß zugeht. Die Holztreppe mit verziertem Handlauf, die alten Kastentüren und Sprossenfenster, der verschnörkelte Kaminsims und die Kronleuchter haben moderne Begleiter erhalten: viele Sitzelemente zum Chillen, einen langen Esstisch für gesellige Runden und schlichte Schlafzimmer mit Alkovenbetten zum Entspannen. Weiß in allen Varianten dominiert die lichten Räume. Im Haus ist Platz ist für bis zu 12 Personen und auch der parkähnliche Garten bietet den Gästen viele Rückzugsmöglichkeiten. Das 2000 qm große, terrassierte Grundstück verfügt über verschiedene Sitzgelegenheiten und einen unter Denkmalschutz stehenden barocken Pavillon.

Was geht hier

Fliegenfischen im Fluss (direkter Zugang vom Garten), Wandern, Radfahren, Kultur

Warum wir dieses Haus mögen

Lounge-Atmosphäre in einer alten Villa

Für wen passt dieses Haus

Große Familien, Gruppen

Details

Ort DE - Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Monschau
Name Brückenvilla Bleibe
Lage Altstadt eines kleinen Eifel Ortes, direkt am Fluss
Personenanzahl bis 12 Personen
Fertigstellung 2015
Design Anke Nuxoll-Oster (Sanierung)
Veröffentlicht ELLE Traveller März 2021, Wirtschaftsmagazin €uro 3/2021, ELLE Traveller Mai 2020, ELLE Best of Germany 2018, Take me to the lakes NRW edition 2018, www.elle.de 7/2017, schoener-wohnen.de 6/2017, archica.com 11/2016 u.a.
Besonderheiten In der Nähe liegt das Ferienhaus Monschaubleibe
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt
Unterkunft Haus
Kriterien 1-6 (Haus/Wohnung), 1-8 (Haus/Wohnung), 8+ (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Meeting, mit Hund, See/Fluss, urban, Wandern
Gleiche GastgeberBleibe in der Alten Kirche, Sauerlandbleibe, Monschaubleibe
Gleiche ArchitektenBleibe in der Alten Kirche, Sauerlandbleibe, Monschaubleibe
www.bleibe.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.bleibe.de

75 Kommentare

  1. Die Villa ist ein wunderbarerer, ganz besonderer Ort. Für unsere 12 Personen bot das Haus zu jeder Zeit genügend Platz und behielt an Großzügigkeit. Bis zum Ende unseres Aufenthalts waren wir hier auf Entdeckungsreise und sind auch jetzt noch ganz verliebt in die schönen Details und die gesamte Ausstattung des Hauses. Vom touristischen Trubel ist man vollkommen abgeschirmt. Ein Zuhausegefühl von Beginn an – nur etwas herrschaftlicher. Wir sind total begeistert und auch noch im Nachhinein beseelt von den schönen Tagen.
    Kommentar übersetzen

  2. Wir schließen uns begeistert allen bisherigen Bewertungen an: Die Brückenvilla ist ein ganz wunderbarer und besonderer Ort. Staunend haben wir die grosszügigen und so geschmackvoll-raffiniert ausgestatteten Räume entdeckt und uns sofort wie zu Hause gefühlt. Küche, Zimmer und Bäder sind bestens ausgestattet, wir haben das lange Wochenende sehr genossen und sind dank der schönen Sonntags-Abreiseregelung bis 22 Uhr entspannt abgefahren. Eine echte Bleibe.
    Kommentar übersetzen

  3. Wir haben mit der Familie einen unfassbar schönen Kurz-Urlaub in dieser Traumunterkunft verbracht. Es fehlt absolut an nichts, die Ausstattung ist hochwertig und lässt keine Wünsche offen. Die Terrasse und die direkte Lange an der Rur sowie die vielen kleinen Details haben uns sehr, sehr gut gefallen. Hier fühlt man sich einfach wohl und schon nach kurzer Zeit wie zuhause. Wir kommen gerne wieder.
    Kommentar übersetzen

  4. Eine wunderbare Bleibe – schön gelegen, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Brückenvilla hat viel dazu beigetragen, dass unser Wochenende mit 11 Personen rundum gelungen war.
    Kommentar übersetzen

  5. Wir hatten mit unserer Familie (10 Personen, darunter 4 Kinder im Alter von 5-10 Jahren) einen zauberhaften 3 Generationen Kurzurlaub in der wunderschönen Atmosphäre der Brückenvilla. Die tolle funktionale Einrichtung zwischen alt und neu war beeindruckend. Es fehlte an nichts. Ein wunderschönes Haus in der besten Lage von Monschau. Die Abwicklung der Buchung, die im letzten Jahr wegen Corona storniert werden musste, war hervorragend. Wir können diese Unterkunft nur empfehlen.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.