Sauerlandbleibe

merken

Die “Sauerlandbleibe” im Fachwerkdorf Bödefeld beweist, dass eine Gruppenunterkunft auch stylisch sein kann. Das 200 Jahre alte Bauernhaus mit Platz für bis zu 26 Personen eignet sich als Ferienunterkunft oder Seminarhaus. Historische Elemente wie originale Deckenbalken und freigelegtes Mauerwerk sorgen für viel Charme, die moderne Ausstattung für zeitgemäßen Komfort. Das Haus verfügt über eine große Küche, ein Esszimmer mit Kamin sowie einen weiteren Gruppenraum unter dem Dach, moderne Bäder sowie eine Sauna. Die Gästezimmer (5 Doppelzimmer und 4 Vierbettzimmer) sind individuell gestaltet. Gleich hinter dem weitläufigen Garten – mit Obstwiese, Grillplatz und Pool – befinden sich mehrere Wanderwege und ein Rodelhang.

Aktivitäten

Im Winter: Hang zum Schlittenfahren direkt hinter dem Haus, in Bödefeld befindet sich die längste Abfahrt des Sauerlandes, außerdem gibt es präparierte Langlaufloipen.
Im Sommer: Hauseigener Außenpool, großer Garten mit Schaukelanlage und Sandkasten.
Der Freizeitpark Fort Fun ist 10 Autominuten entfernt. In Winterberg (15 Minuten) gibt es Reitmöglichkeiten, einen Hochseilgarten, eine Panoramabrücke sowie eine Sommerrodelbahn. Drei Golfplätze sind innerhalb von 15 Autominuten erreichbar, Biathlon Schnupperkurs.

Details

Ort DE - Deutschland , Sauerland, Schmallenberg, Bödefeld
Name Sauerlandbleibe
Lage dicht bewaldetes Mittelgebirge
Personenanzahl 26 Personen
Fertigstellung 2014
Design Anke Nuxoll-Oster (Sanierung)
Veröffentlicht Take me to the lakes NRW edition 2018
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 8+ (Haus/Wohnung), Berge, Familie, Garten, Meeting, Pool, Sauna, Skifahren, Wandern
Gleiche GastgeberBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
Gleiche ArchitektenBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
www.bleibe.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

109 Kommentare

  1. Wir hatten das Sauerland gar nicht auf dem Schirm und sind aus aktuellem Anlass dort ‚gestrandet‘ – normalerweise sind wir um diese Zeit immer zum Sporteln auf Mallorca. Nicht nur das sehr sehr schöne Sauerland hat uns mit Sonnenschein (in Köln regnete es) und Natur geflasht, auch das Haus fanden wir grossartig. Die bestausgestattete Küche, die wir je hatten! Jedes Detail liebevoll und stylish! Genügend Platz für Outdoor-Sporteinheiten und Indoor-Meditationen – und danach in die Sauna! Herrlich!!! Auch die Kommunikation mit der Vermieterin lief völlig reibungslos – wir kommen gerne mal wieder :)
    Kommentar übersetzen

  2. Wir waren über Silvester mit 13 Erwachsenen und 8 Kindern in der Bleibe. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Das Haus eignete sich super für unsere Zwecke und hat all unsere Bedürfnisse erfüllt. Die Kinder hatten viel Freude mit der Schaukel und tobten den ganzen Tag durch alle Etagen und Zimmer. Wir Erwachsenen verbrachten viel Zeit vor dem großen Kamin, im oberen Gemeinschaftsraum, der wahlweise als Sport-, Fernseh- oder Spielzimmer diente, in der Sauna oder tobten uns in der keine Wünsche offen lassenden Küche aus. Die Zimmer sind alle geschmackvoll eingerichtet und haben fast alle ein eigenes Bad, so dass man trotz Gruppenurlaub ausreichend Privatsphäre hat. Die Verwalterin vor Ort war sehr freundlich und versorgte uns mit tollen Ausflugstipps in der Umgebung. Die Bleibe liegt sehr zentral im Ort (Supermarkt, Bäcker, Getränkehandel). Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!
    Kommentar übersetzen

  3. Ein tolles Haus und tolle Betreuung, es ist genauso schön wie auf den Fotos, toll eingerichtet, alles sehr neu und sauber. Das Haus ist perfekt für eine größere Gruppe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt
    Kommentar übersetzen

  4. Ein wunderbar durchdachtes und großzügiges Haus, welches den idealen Rahmen für ein Familienfest mit mehreren Generation geboten hat. Unsere Gäste haben sich sehr wohl gefühlt und das Wochenende genossen. Die vielen schönen Zimmer und Badezimmer bieten Raum für Privatsphäre. Die Infrastruktur des Ortes hält alle Möglichkeiten der Versorgung unkompliziert bereit. Die Betreuung durch die Familie Klauke und Frau Oster ist perfekt. Danke!
    Kommentar übersetzen

  5. Wir sind zu Beginn der Herbstferien mit insgesamt 31 Personen (mit 15 Kindern zwischen 10 Wochen und 7 Jahren) in diesem tollen Ferienhaus gewesen. Obwohl wir so viele Personen waren, haben wir uns im und um das Haus herum gut verteilt. Die „Bleibe“ ist wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügt über viele gemütliche Ecken.
    Der Ort verfügt noch über eine überraschend gute Infrastruktur (Bäcker, Fleischer, Lebensmittelgeschäft, Schwimmbad, etc.), die Umgebung ist gerade mit Kindern sehr abwechslungsreich (Wald, Naturspielplatz, Wildgehege, etc.).
    Wir wurden sowohl vor unserem Aufenthalt als auch vor Ort hervorragend betreut. Vielen Dank dafür!
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.