Sauerlandbleibe

The “Sauerlandbleibe” in the half-timbered village of Bödefeld proves that a group house can be stylish. The 200 year old farm house with room for up to 26 people is suitable as holiday accommodation or for conferences. Historic features such as original beams and exposed stonework provide plenty of charm, modern facilities add contemporary comfort. The house has a large kitchen, a dining room with fireplace and another group room under the roof, modern bathrooms and a sauna. The guest rooms (5 double rooms and 4 quadruple) are individually designed. Just behind the large garden – with an orchard, barbecue and pool – there are several hiking trails and a toboggan slope.

What to do

In the winter: slope for sledging right behind the house, in Bödefeld is the Sauerland’s longest ski run and cross-country ski runs.
In the summer: outdoor pool, large garden with swing and sandbox.
The Fort Fun Leisure Park is a 10-minute drive away. In Winterberg (15 minutes) there are riding facilities, a high rope garden, a panoramic bridge as well as a summer toboggan run. Three golf courses can be reached within 15 minutes, biathlon taster course.

Details

Region/Town DE – Germany, North Rhine-Westphalia, Sauerland, Schmallenberg, Bödefeld
Name Sauerlandbleibe
Scenery densely forested mountain range
Number of guests 26 people
Completed 2014
Design Anke Nuxoll-Oster (refurbishment)
Published Take me to the lakes NRW edition 2018
Architecture Old & new
Accomodation House
Criteria 8+ (house/apartment), Family, Garden, Hiking, Meeting, Mountains, Pool, Sauna, Skiing
Same PartnersBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
Same ArchitectsBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
www.bleibe.de

Availability calendar

The calendar displays the current availability of the accommodation. Days with a dark grey background are not available, while days in light grey or white are available for bookings.

Request/Booking

www.bleibe.de

112 Comments

  1. Wir haben die bleibe für unsere private Hochzeitsfeier in kleinem Rahmen genutzt. Allein schon die schöne Einrichtung und Gestaltung haben für eine tolle Atmosphäre gesorgt; da haben die Fotos nicht zu viel versprochen. Alle Gäste waren vom Haus, der Ausstattung, dem Gelände, usw. sehr begeistert. Für die Kinder war es ein Abenteuer alle Ecken des Hauses und Gartens zu erforschen und alle waren sich einig, noch nie eine so entspannte Feier erlebt zu haben.
    Translate comment

  2. Die Bleibe ist wirklich ein besonderes Ferienhaus und auch für Gruppen mit Kleinkindern gut geeignet.
    Das Haus ist sehr sauber und die Einrichtung gepflegt. Die Gäste verteilen sich gut auf viele einzelne Schlafzimmer und Bäder. Auch der Außenbereich mit Pool ist sehr schön gestaltet.
    Translate comment

  3. Wir sind eine kleine Gruppe mit elf Personen und verbringen schon seit vielen Jahrzehnten jährlich
    eine gemeinsame Woche. Wir haben also schon viel erlebt. Selten ein so schönes, sauberes und gut sortiertes Haus vorgefunden. Schön war es auch, dass man vor Ort alles für den täglichen Bedarf
    kaufen konnte bzw sogar gebracht bekam. Auch die schöne Umgebung lud zu vielen Unternehmungen ein. Vielen Dank für die schöne Zeit.
    Translate comment

  4. Wir hatten das Sauerland gar nicht auf dem Schirm und sind aus aktuellem Anlass dort ‘gestrandet’ – normalerweise sind wir um diese Zeit immer zum Sporteln auf Mallorca. Nicht nur das sehr sehr schöne Sauerland hat uns mit Sonnenschein (in Köln regnete es) und Natur geflasht, auch das Haus fanden wir grossartig. Die bestausgestattete Küche, die wir je hatten! Jedes Detail liebevoll und stylish! Genügend Platz für Outdoor-Sporteinheiten und Indoor-Meditationen – und danach in die Sauna! Herrlich!!! Auch die Kommunikation mit der Vermieterin lief völlig reibungslos – wir kommen gerne mal wieder :)
    Translate comment

  5. Wir waren über Silvester mit 13 Erwachsenen und 8 Kindern in der Bleibe. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Das Haus eignete sich super für unsere Zwecke und hat all unsere Bedürfnisse erfüllt. Die Kinder hatten viel Freude mit der Schaukel und tobten den ganzen Tag durch alle Etagen und Zimmer. Wir Erwachsenen verbrachten viel Zeit vor dem großen Kamin, im oberen Gemeinschaftsraum, der wahlweise als Sport-, Fernseh- oder Spielzimmer diente, in der Sauna oder tobten uns in der keine Wünsche offen lassenden Küche aus. Die Zimmer sind alle geschmackvoll eingerichtet und haben fast alle ein eigenes Bad, so dass man trotz Gruppenurlaub ausreichend Privatsphäre hat. Die Verwalterin vor Ort war sehr freundlich und versorgte uns mit tollen Ausflugstipps in der Umgebung. Die Bleibe liegt sehr zentral im Ort (Supermarkt, Bäcker, Getränkehandel). Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!
    Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.