Sauerlandbleibe

The “Sauerlandbleibe” in the half-timbered village of Bödefeld proves that a group house can be stylish. The 200 year old farm house with room for up to 26 people is suitable as holiday accommodation or for conferences. Historic features such as original beams and exposed stonework provide plenty of charm, modern facilities add contemporary comfort. The house has a large kitchen, a dining room with fireplace and another group room under the roof, modern bathrooms and a sauna. The guest rooms (5 double rooms and 4 quadruple) are individually designed. Just behind the large garden – with an orchard, barbecue and pool – there are several hiking trails and a toboggan slope.

What to do

In the winter: slope for sledging right behind the house, in Bödefeld is the Sauerland’s longest ski run and cross-country ski runs.
In the summer: outdoor pool, large garden with swing and sandbox.
The Fort Fun Leisure Park is a 10-minute drive away. In Winterberg (15 minutes) there are riding facilities, a high rope garden, a panoramic bridge as well as a summer toboggan run. Three golf courses can be reached within 15 minutes, biathlon taster course.

Comments 55

Claudia Schäfer says:

Der Johanniter Leuchtturm war mit 13 Mitarbeiter in der Bleibe zu einer Fortbildung wir haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt.
Wir machen schon seit 7 Jahre jedes Jahr eine Fortbildung für unsere Mitarbeiter zum Thema Demenz.
Ein so schönes Haus wie die Bleibe haben wir bisher noch nicht gehabt.
Das Haus hat eine sehr schöne Atmosphäre und man kann sich einfach nur wohlfühlen.
Das Haus zu mieten die Schlüsselübergabe, war alles sehr sehr problemlos.
Wir freuen uns schon sehr darauf dass im nächsten Jahr ein neues Haus von Frau Anke Nuxoll-Oster an der Mosel eröffnet wird. Wir kommen gerne wieder!!!!😄

translate

Caroline Blaschkowski says:

Wir haben mit 15 Personen ein Familienwochenende Anfang April zum 30. Geburtstag meiner Schwester in dem Haus verbracht und waren absolut begeistert. Es hat alles super geklappt und der Kontakt war stets nett und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder kommen und möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken.

translate

Nicole Richter says:

Eine ganz wunderbare BLEIBE! Besonders geeignet auch für Bldungseminare. Die Ausstattung ist großartig: sonnendurchfluteter Yogaraum, Yoga-Matten, Beamer, DVD-Player, Sauna. Die Zimmer sind klar, hell und wunderschön eingerichtet. Eine absolute Empfehlung!

translate

Tina Scharrenbroich says:

Ein sehr schönes Haus mit entspannter Atmosphäre. Wir hatten mit mehreren Familien ein gemütliches Wochenende – Kinder lagen auf Fellen am Kamin, Eltern in der Sauna. Die Küche ist herausragend ausgestattet, vom Waffeleisen bis zum Raclettegerät ist alles da.
Erfreulich ist auch der Stauraum, es finden zB Schuhe und Jacken von 21 Personen einen Platz.
Sehr netter Kontakt mit Vermieterin und Verwalterin.

translate

Andreas says:

Wir waren mit insgesamt 23 Leuten für ein Wochenende Januar 2017 in der Bleibe. Ich kann nur sagen, alle waren super zufrieden mit der Auswahl des Hauses. Unser Skiurlaub war ein voller Erfolg. Unter anderem, weil einfach alles in der Nähe ist: Skiverleih, Bäcker, Edeka, Skipiste (3km). Das Haus ist sehr familienfreundlich. Die Teilnehmer waren zwischen 9 Monaten und 63 Jahre alt.
Insbesondere hat uns auch die Kommunikation mit der Vermieterin und der Hausverwaltung gefallen.

translate

Jens says:

Wir waren als Team, bestehend aus 20 Kollegen, für 3 Tage im Januar 2017 in der Bleibe in Bödefeld – es war perfekt.
Die Umgebung ist ruhig und herrlich, das Haus ist gemütlich und perfekt ausgestattet und die Betreuung seitens der Vermieter zuvorkommend und optimal organisiert.
Wir kommen wieder !

translate

Oliver Heyne says:

Sehr gut geeignet um Hochleistungsteams zu trainieren und eine Mannschaft als Team zu entwickeln. Die Rahmenbedingungen die das Haus bieten sind exzellent und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Experiment gemeinsam auf „Sterneniveau“ zu kochen hat funktioniert. Nicht zuletzt, weil die Küche super ausgestattet ist – und das Ambiente mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.

translate

Kai says:

Hier stimmt einfach alles: Das mit viel Liebe zum Detail renovierte und rundum topp ausgestattete Haus bietet gemütliche Gruppenräume, schicke Bäder und schöne Schlafzimmer. Für die Erwachsenen ist die Sauna und für die Teens das WLAN dann das Sahnehäubchen :-)

Auf Wunsch werden Brötchen (sehr lecker), Pizza und Getränke geliefert. Alle Menschen sind stets freundlich und gut gelaunt.

Das gilt auch für den nahe gelegenen EDEKA und Metzger.

Die Buchung mit der Vermieterin und die Übergabe vor Ort verliefen vorbildlich. Vielen Dank von uns allen!

translate

Kruse says:

Wir durften ein Wochenende in diesem wundervollen Haus verbringen! Es war das reinste Paradies. Das Haus ist wirklich außergewöhnlich und mit liebe renoviert. Wir haben jede Minute dort genossen. Und werden sicherlich wieder kommen!

translate

Anja says:

Ein wirklich außergewöhnlich tolles Haus. Mit sehr viel Liebe renoviert und ausgestattet. Tolle, moderne Einrichtung, man findet alles was man benötigt (Küchenaustattung sowie sonstige Austattung). Auch toll der Kicker-Chill-Raum. Sehr viel Platz und auch viel Privatsphäre – für größere Gruppen /Familientreffen perfekt. Sehr viele Zimmer und fast jedes mit eigenem Bad. Wir hatten ein wundervolles Großfamilienweihnachtsfest und kommen sicher wieder. Einfach absolut toll!!

translate

Katharina Dörr says:

Mit sehr viel Liebe zum Details hergerichtet, renoviert und eingerichtet. Wir hatten ein wunderbares Wochenden in der “bleibe” und haben das gemeinsame Kochen in der super Küche sehr genoßen.
Wunderbar, dass dennoch jeder sein eigene Zimmer mit privatsphäre hat. Wir kommen sicher wieder!

translate

David says:

Was für ein tolles Haus. Perfekte Kombination von altem Fachwerk und moderner Einrichtung.

Super ausgestattet, sowohl was die Anzahl des Besteckes, der Teller, als auch der Geräte angeht, als auch deren Qualität.

Räume und Bäder sehr gut ausgestattet, tolle Sauna, sehr schöner Pool, schnuckeliges Poolhaus.

Service perfekt, man kann sich Getränke liefern lassen und berechnet wird nur nach Verbrauch.

Bäcker im Ort, Pizzeria direkt über die Straße, Landgasthof nebenan, kleiner EDEKA im Ort.

Rundum P E R F E K T !!!!

translate

Jochen E. says:

Wir haben mit vier Familien und insgesamt neun Kindern ein herrliches November-Wochenende in Bödefeld verbracht. Das Haus ist sehr schön eingerichtet und die hervorragende Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Bödefeld und Umgebung sind sehr malerisch. Wäre es nicht so weit für uns, würden wir gerne noch einmal im Sommer kommen.

translate

Anke Nuxoll-Oster says:

Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Die WLAN-Thematik war ein Leitungsproblem des Providers, das sich nach etwa 10 Tagen wieder gelöst hat. Leider waren Sie zu der Zeit die Leidtragenden vor Ort. Seitdem läuft wieder alles schnell und sicher.

Beste Grüße und wir freuen uns auf Sie in 2018.

translate

Björn Sulek says:

Wir waren mit insgesamt 15 Erwachsenen und 6 Kindern vor Ort und wurden in unserer Vorfreude auf die schöne Unterkunft in keinster Weise enttäuscht. Ganz im Gegenteil: das Haus mit Garten, Pool, Sauna, etc. war noch großzügiger, als die Fotos ohnehin schon vermuten ließen. Auch die Ausstattung ließ keine Wünsche offen – lediglich das WLAN hätte etwas schneller/stabiler sein können. Durch die Weitläufigkeit des Objektes konnte man selbst mit über 20 Personen einmal für sich sein und auch die Kinder hatten genügend Platz zum Spielen und Toben. Toll war auch, dass fast jede Familie ein eigenes Badezimmer zum Schlafraum für sich hatte. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail gestaltet. Auch der Verwalter vor Ort war sehr nett und hilfsbereit.
In Summe also ein tolles Wochenende, dass wir mit unseren Freunden in der Bleibe verleben durften. Einziger Wehmutstropfen: das Objekt ist bereits lange im Voraus ausgebucht, sodass wir unsere Cliquenfahrt erst wieder in 2 Jahren in Bödefeld antreten werden können. Hierfür haben wir allerdings bereits vorgebucht :-)

translate

Pia Kauert says:

Ein gelungenes tolles Wochenende liegt hinter uns. Wir 6 Familien waren uns einig- das es ein tolles,gemütliches,sauberes, bestens ausgestattetes( es fehlt wirklich nix:))) Haus ist!
Wir waren sehr begeistert!!
Und kommen wieder!

translate

Katja says:

Ich war mit Kollegen für ein Offsite in der Bleibe. Ein tolles, super ausgestattetes Haus! Uns hat es sehr gut gefallen. Es war bestens für unsere Veranstaltung geeignet. Vielen Dank auch für die Empfehlung des Caterers!

translate

Monique Buder / Cool Yoga says:

Wir waren zum zweiten Mal in der Bleibe für ein Yogawochenende vom Cool Yoga Dortmund. Wir als Veranstalter sowie auch die Teilnehmer haben es sehr genossen.

Das Kochen für die Teilnehmer hat in der gut ausgestatteten Küche grosse Freude gemacht. Alle haben sich heimelig, wohl und fast schon zu Hause gefühlt. Der Yogaraum bietet einen Blick in den schönen Garten. Der Holzdielenboden ist perfekt zum Yoga üben.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Ein grosses Lob an die liebevolle Einrichtung und Sauberkeit.

Der Ort Boedefeld mit seinen Fachwerkhäusern ist traumhaft. Die Wanderungen in die umliegenden Wälder sind super.

translate

Thomas Brüchler says:

Ich war jetzt das dritte mal in der Bleibe in Bödefeld und war wieder begeistert. Liebevoll eingerichtetes Haus und alles da was man braucht.5Sterne

translate

Blau-Weiss-Mädels says:

Unsere Mädels-Gruppe hat sich in der Bleibe sehr wohl gefühlt. Alles hat reibungslos funktioniert. Haus und Garten bieten viele Möglichkeiten. Die Ausstattung der Küche hat ein besonderes Lob verdient. Wir hatten alles, was wir brauchten. Danke!

translate

Michaela Kannchen says:

Wir waren mit 16 Frauen in der Bleibe und waren begeistert. Alles war genauso wie beschrieben, uns hat es an nichts gefehlt. Absolut empfelungswert!!!!

translate

Andreas says:

Lange danach gesucht … Die Bleibe in Bödefeld für unser Familientreffen gefunden. Ein Ort mit viel Atmosphäre, an dem sich 3 Generationen ( 1 – 80 Jahre ) zu Hause gefühlt haben. Ein Ort, an den wir gerne wieder kommen. Wir freuen uns auf den Sommer 2018!

translate

Gregor says:

Wir haben das Haus Anfang September für ein dreitägiges Führungskräfte-Seminar gebucht. Ausgesucht habe ich die Bleibe in der Hoffnung, neben einer guten Arbeitsatmosphäre auch ein angenehmes Ambiente für das ebeno wichtige “drumherum” vorzufinden. Meine sämtlichen Erwartungen (die aufgrund der Bewerbung hoch waren) sind erfüllt, wenn nicht übertroffen worden. Details wurden hier schon genug geschildert, deshalb nur: absolute Empfehlung!

translate

Berit says:

Spääät kommt der Kommentar, aber auch wir müssen uns sämtlichen Lobhudeleien anschließen. Wir waren Anfang April in der Sauerlandbleibe anläßlich eines “Mutter-Tochter-Dings”. Also das Haus war gefüllt mit weiblichen Hormonen von 6 Müttern und 8 pubertierenden Töchtern und das Haus bot allen Beteiligten alle Möglichkeiten, um die 5 Tage selbst zu gestalten und es gab Skeptiker, dass dieses “Experiment” gut geht – zumal wir uns nicht alle kannten.:
Es gibt Rückzugsmöglichkeiten für Mutter-Tochter-Gespräche, Plaaaaatz für spontane Tanzausschweifungen zwischen Küche und Essen; gehen zwei in die Sauna, folgen sogar die gschamigsten Teenies; es war Raum für viel Lachen und auch für die ein oder andere Träne – für Hula Hoop, Workouts, besinnliches Yoga, Traumreisen, Chipsvöllereien, Twerk-“Workshops” und alles, was Spaß macht.
Das ganze funktioniert aber vor allem wegen der “Sauerlandperle” Frau I.K. ! Diese ist für fast jede Spontanität zu haben, hat uns fast alle verschönert, beraten, entspannt, … mit kompetentem Kosmetikwissen und endlos lange zugehört und vor allem den Teenies geduldig alle kosmetischen Fragen beantwortet UND deren Selbstbewußtsein gestärkt derart, dass dies noch 3 Monate später nachwirkt.
Ich freue mich schon auf den Herbst, wo ich mit meinen “Strickdamen” nach Monschau fahre – erneut nur weibliche Hormone, aber ganz andere Erwartungen und Altersklasse!
Als Architektin bin ich froh durch Frau O. – die Vermieterin – endlich Gruppenunterkünfte gefunden zu haben, die einen -zugegeben – hohen Designanspruch voll befriedigen.
DANKE für all die Unterstützung, um das Mutter-Tochter-Ding immer in guter Erinnerung zu behalten und für all die Entspannung, denn Urlaubstage gibt es immer zu wenige, aber die in der Sauerlandbleibe waren UNVERGESSLICH, SPECIAL, BESONDERS,…

translate

Johannes says:

Wir, eine Gruppe von 15 Personen, hatten ein paar sehr schöne Tage in der bleibe. Das Haus, der Zustand, die Austattung (entsprechen den Fotos vollkommen und gehen sogar noch darüber hinaus) haben uns viele tolle, gemeinsame Stunden ermöglicht. Das 200 Jahre alte Haus, welches frisch kernsaniert wirkt, bietet ein einmaliges Ambiente und für alle Arten und jedes Alter von Gruppen viele Möglichkeiten, ob das Interesse der Reise im Freizeitvergnügen, in der Fortbildung (Flipcharts und Pinnwände sowie Beamer sind vorhanden) oder in einer Stärkung der Zusammengehörigekit liegt. In unserem Fall beispielsweise konnten wir den Beamer zum Gucken der EM Spiele nutzen, den Gruppen-/Essraum für viele Spiele (Gesellschaftsspiele und zahlreiche DVDs sind auch vorhanden), als auch das Wohnzimmer im 2. Stock, dass durch die Panoramawand im Abendgrauen mit Kerzen eine besondere Atmosphäre bietet.
Crepeseisen, Sandwichtoaster, sowie Fondue und Raclette für entsprechend viele Personen ausgelegt (entsprechend in der Küche zwei Kühlschränke, Spühlmaschinen etc.) lassen auch keine kulinarischen Wünsche offen, die entsprechend große Küche lädt zum gemeinsamen Kochen ein (Infrastrukturell ist ein kleiner Edeka in einer Fußminute zu erreichen und Aldi, Lidl etc. mit 10-15 Minuten Autofahrt).
Sollte man sich mal separieren wollen ist das Grundstück groß genug, denn außer den Beiden großen Aufenthaltsräumen gibt es noch das schicke Poolhaus und den beleuchteten Pool (mit klarem Wasser frisch vom Berg) im großen Garten, sowie die Sauna. Wenn man um die spätere Uhrzeit mal etwas ausgelassener sein will gibt es auch kaum Einschränkungen.
Besonders zufriedenstellend ist aber der außergewöhnliche Service (Brötchen- / Getränkeleiferung) auch durch die Hausverwalterin, die jederzeit für Fragen oder Bedürfnisse mit viel Verständnis zur Verfügung stand. Man hatte jederzeit das Gefühl, dass das Wohl der Gäste ihr sehr am Herzen liegt.

Für uns eine echt wunderbare Erfahrung, die wir wohl in nächstmöglicher Zeit wiederholen werden.

*Saisonalbedingt lässt sich über die Skifreizeitmöglichkeiten keine Rezension abgeben.

translate

Susanne says:

Wir schließen uns direkt an! Vom 25.5. – 29.5. war das Haus Bleibe das perfekte Zuhause für unsere Grossfamile ( 84 Jahre – 1,5 Jahre). Genug Platz für alle, die Küche so gut ausgestattet, dass wir uns stressfrei selbst versorgen konnten. Metzger, Bäcker, Getränke und Lebensmittel am Ort, so genial! Die Zimmer sind so schön und sauber, dass wir uns alle sofort wohlfühlen konnten. Vor allem die Bäder sind klasse. Alles in allem perfekt, sehr unkompliziert und freundlich . Wir sagen tausend Dank, dass es diese Bleibe für uns gibt.

translate

M. Schlecht says:

Wo soll ich anfangen? Beim Käsehobel, der in der perfekt ausgestatteten Küche ebenso vorhanden war wie jede Menge Geschirr und Besteck sowie Gläser in großer Auswahl? Oder bei dem wunderbaren Innenhof mit Tischen, Bänken und dem Liegedeck? Oder beim warmherzigen Empfang durch Frau Klauke?
Oder bei der Getränkelieferung vor der Anreise mit “Vertrauensvorschuss” (wir liefern und sie zahlen später, was sie verbraucht haben)?
Wir (10 Erwachsene, 2 Kinder) haben ein perfektes langes Wochenende in der wunderschönen Bleibe bei super Wetter verbracht und sind sehr glücklich, dass wir soo ein schönes Haus gefunden haben. Wir kochten, backten, spielten Tischfussball und Gesellschaftsspiele, wir waren wandern und im Falke-Fabrikverkauf und viel Zeit verbrachten wir damit, im Hof in der Sonne zu sitzen und das Leben zu genießen.
Das Haus ist sehr schön, die Zimmer gut ausgestattet, alles ist sehr sauber und gepflegt und der Kontakt zur Vermieterin und zur Verwaltung vor Ort war unkompliziert und sehr freundlich.
Zu erwähnen sind natürlich auch die Fleischerei im Ort mit tollen Sachen zum Grillen, der Bäcker und die Pizzeria gegenüber, die mal schnell “über die Strasse” serviert.
Ich fürchte nur, dass bei all diesen Lobeshymnen die Buchungen in Zukunft mind. 3 Jahre im voraus getätigt werden müssen, damit man eine Chance hat, in Ihrer Bleibe wohnen zu dürfen.
Aber Sie haben das verdient, liebe Frau Oster 😀😀😀

translate

Beatrix Dierich says:

Ich habe meinen 50 Geburtstag in der Bleibe gefeiert und alle Familienmitglieder zwischen 8 Monaten und 81 Jahren haben sich bestens aufgehoben gefühlt! Endlich gab es in einem schönen Ambiente genug gemeinsame Zeit – zum feiern, kochen und lachen! Es fehlte uns an nichts. Das kühle Bier wurde angeliefert, der Brötchenservice am Morgen war super. Alle Gäste haben die liebevoll eingerichteten Zimmer und die modernen Badezimmer genossen. Die Kleinen haben in den bereitgestellten Babybettchen bestens geschlafen ….
Die großzügige Küche bot uns die Möglichkeit ein 3-Gänge Menü für 15 Personen zaubern. Unser Fazit:
Wir kommen gerne wieder!
Besten Dank an die Vermieterin und die Verwaltung vor Ort!

translate

Kerstin Dächert says:

Wir haben dieses einzigartige Haus im Januar für ein zweitägiges Seminar mit rund 20 Personen gemietet. Unser Aufenthalt war perfekt. Die vielen kleinen Annehmlichkeiten im wundervoll renovierten Fachwerkhaus wie z.B. zwei Spülmaschinen, Schlitten zur freien Benutzung in der Garage, die schöne Sauna, gelieferte Getränke vor der Ankunft und und und haben uns schwer beeindruckt. Dieses Haus sucht seinesgleichen.

translate

Andrea Denter says:

Ein wundervolles Haus!
Mit Liebe zum Detail eingerichtet, sehr sauber und einem tollen Ambiente.
Es fehlt an nichts in der Küche.
Die Bäder sind modern und sehr gepflegt.
Durch die zentrale Ortslage, sind
Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß zu erreichen.
Garten und Terasse eignen sich wunderbar zum entspannen, grillen,
Kaffeepäuschen und vielem mehr.
Eine sehr nette und gastorientierte
Vermieterin und Verwalterin.
Absolut empfehlenswert!!!!
Wir hatten ein traumhaftes Wochenende und kommen gerne wieder

translate

Uta Mündel says:

Den bereits vorangegangenen Bewertungen ist kaum etwas hinzuzufügen.

Wir sind eine Gruppe von 7 aus der Schulzeit eng befreundeten Familien mit und ohne Kindern, die in ganz Deutschland verteilt wohnen.

Wir haben eine traumhafte, seit Jahren überfällige, gemeinsame Zeit erleben dürfen, in der es räumlich und organisatorisch an nichts fehlte.

Vielen Dank für die unvergessliche Silvester-Woche.

Wir würden alle sofort dauerhaft einziehen – in unsere Bleibe!

Besonders hervorzuheben ist die freundliche unkomplizierte Abwicklung des Aufenthalts, der entspannte Sauna-Treffpunkt und der Seminarraum für die langen nächtlichen Werwolf-Spielrunden.

translate

Baumeister says:

Ein wunderschönes Ferienhaus mit viel Liebe zum Detail und Kreativität eingerichtet! Es fehlt, auch beim Anreisen mit großen Gruppen, an nichts! Ein großes Kompliment an die Besitzer und die Verwaltung!!!

translate

Sandra Bronnert says:

Wir waren übers Wochenende mit 14 Erwachsenen und 5 Kindern in der “Bleibe” und hatten eine richtig tolle Zeit. Das Haus ist riesig und genauso wunderschön wie auf den Bildern. Während wir gemütlich unten am Kamin saßen, konnten die Kinder oben schaukeln oder Tischfußball spielen.
Hier wurde an alles gedacht, mit sehr viel Liebe zum Detail.
Das nächste mal kommen wir im Sommer und testen den Pool ;-).

translate

Bianca says:

Im Februar waren wir mir 18 Erwachsenen in diesem tollen Ferienhaus. Jedes Zimmer ist gemütlich eingerichtet, es fehlt an nichts. Besonders die Abende vor dem Kamin waren wunderbar. In dieser Größenordnung haben wir so ein Haus noch nie gefunden. Wir kommen gerne wieder.

translate

B. Habrock says:

Wir sind mit 15 Erwachsenen und 2 Kindern an einem Wochenende im Januar in dem Haus gewesen. Es war wunderbar. Alles was man braucht ist vorhanden und noch viel mehr. Es ist super gemütlich. Einfach toll. Wir kommen auf jeden Fall man wieder

translate

Sandra L. says:

Wir haben den Aufenthalt mit 7 Familien in vollen Zügen genossen. Das Haus ist einfach rundum gelungen. Von den Zimmern über den Außenbereich bis zur Wohnküche ist die Ausstattung perfekt und mit sehr viel Liebe zum Detail. Wir werden gerne wiederkommen.

translate

Nicole H. says:

Wir haben unsere Teamtagung in diesem Haus abgehalten. Die Darstellung auf den Bildern und die Beschreibung entspricht exakt den Gegebenheiten. Wir haben uns in diesem Haus sehr, sehr wohl gefühlt. Wunderschöne Atmosphäre, perfekt eingerichtete Küche und liebevolle Einrichtungsdetails, die uns Anregung für zu Hause gegeben haben. Ich kann jedem nur einen Aufenthalt in der Bleibe empfehlen. Vielen lieben Dank nochmal

translate

D. Kalthoff says:

Wir eine Gruppe mit 7 Familien, (Kinder im Alter von 10-15 Jahren) haben uns in dem sehr gemütlichem eingerichtetem Haus direkt wohl gefühlt. Besonders hat uns gefallen, da wir Selbstversorger waren, die sehr gut ausgestattet Küche mit dem angrenzenden Essbereich. Alle Dinge des täglichen Lebens konnten in der Nähe eingekauft, oder sogar im Vorfeld bestellt werden. Schöner großer Garten sogar mit Pool, den wir leider nicht Nutzen konnten (ende Sep),zwei Terrassen eine mit Grillplatz, auch hier mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Alles sehr sauber und ordentlich. Ein Haus was ohne Bedenken jedem weiter Empfohlen werden kann. Auch wir planen einen weiteren Urlaub in diesem schönen Haus was keine Wünsche offen lässt.

translate

Stefanie W. says:

Wir, als wissenschaftliche Forschungsgruppe, hatten das große Glück dieses Haus für unseren diesjährigen Retreat buchen zu können. Ankommen, wohlfühlen und loslegen. Die Ausstattung ist großartig und, sehr aufmerksam, die Elektrogeräte in doppelter Ausführung vorhanden, sodass man leicht mit großen Gruppen anreisen kann. Alles ist hell und freundlich und sehr zentral. Letzteres bedeutet, dass man in den Tiefen des Sauerlands ohne vorherige Einkaufstorturen anreisen kann, da alles in Bödefeld vorhanden ist, was man alltäglich benötigt. Um damit das Entspannen in diesem wunderschönen und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Haus noch einmal zu unterstreichen… Ganz besonderen Anklang fand im übrigen das elektronische Schaukelpferd auf der Terrasse und auch die Schaukel auf der ersten Etage. Sehr nett für Familien mit kleinen und großen Kindern.

Wir waren und sind begeistert!

translate

J. Kolter says:

Das gepflegte Haus “Bleibe” in dem kleinen Ort Bödefeld ist optimal für Gruppen geeignet und eingerichtet.
Jedes der großzügigen Zimmer verfügt über ein eigenes, neues Badezimmer. Der Küchen-und Essbereich lädt zum gemeinsamen Kochen und Essen ein. Vor Ort ist alles, was man dazu benötigt. Zusätzlich ermöglicht der weitläufige Aussenbereich mit Pool bei gutem Wetter eine entspannte Zeit an der frischen Luft. Und bei der Veranstaltung “Bödefeld Delikat” zeigt der Ort über ein Wochenende Jung und Alt, was er drauf hat.
Es hat uns wirklich richtig gut gefallen und planen wieder zu kommen!

translate

F. Crtalic says:

Wo bzw. wie fängt man an ein Haus zu beschreiben, damit eine Bewertung nicht zu überschwänglich bzw. übertrieben klingt. Hier ein Versuch: die BLEIBE ist sehr stilvoll und mit vielen klugen und angenehmen Details eingerichtet, modern, sehr edel und trotzdem sehr warm. Die Bilder geben definitiv nicht alles über dieses Haus preis, man muss es einfach erleben. Dazu kommt noch die tolle und herzliche Betreuung vor Ort. Dieses Haus ist eine absolute Empfehlung und ein echter Geheimtip!

translate

Peter Bauske says:

Wir hatten das Privileg, unser Strategiemeeting in der BLEIBE durchführen zu dürfen. Mit zehn Führungskräften haben wir zwei Tage intensiv gearbeitet, wobei die perfekte Ausstattung des Hauses, der Esprit und der außergewöhnliche Service dazu beigetragen haben, dass wir exzellente Ergebnisse erzielt haben. Für Businesskunden, die abseits üblicher Hotelatmosphären frei- und/oder querdenken möchten, der ideale Ort. Sehr zu empfehlen!

translate

M. Schäfer says:

Wir haben in der “Bleibe” ein Familienfest gefeiert und haben ein wunderschönes, perfekt ausgestattetes Haus vorgefunden. Haus und Garten lassen keine Wünsche offen und der Platz ist für 26 Personen sehr großzügig. Der Service vor Ort ist perfekt.

translate

Annika Gohlke says:

Mit einer Gruppe von 14 Frauen haben wir ein Wochenende im Juni 2015 im Ferienhaus “Bleibe” verbracht und waren absolut begeistert. Das Haus ist topmodern eingerichtet, verfügt über eine tolle Küche, ein gemütliches Esszimmer und einen wunderschönen Garten. Auch die Zimmer und Bäder sind ansprechend eingerichtet. Wir kommen gerne wieder!

translate

Teamevent says:

Für ein Teamevent haben wir mit der Anmietung dieses Objektes einen Volltreffer landen können. Das Haus wurde mit Liebe zum Detail gestaltet. Es lässt auch in Hinsicht auf Ausstattung und Sauberkeit absolut keine Wünsche offen.

translate

Hochzeitsfeier says:

Auf der Suche nach einem schönen Gruppenhaus im Sauerland sind auf wir per Zufall auf die Bleibe gestossen und waren sofort begeistert. Hier konnten wir mit 9 Familien mit Kleinkinderm unsere Hochzeit feiern und jeder Familie ein eigenes Zimmer anbieten. Alle Zimmer sind sehr gemütlich und trotzdem modern eingerichtet und meistens sogar mit eigenem Bad versehen waren. Für die Kleinen standen Kinderstühle und Kinderbetten in ausreichender Anzahl bereit und im Garten konnte im Sandkasten oder der Schaukel gespielt werden. Alle Gäste waren rundum zufrieden und Dank der hervorragenden Küchenausstattung, den gastfreundlichen Bödefeldern, Brötchen- und Getränkedienst und dem besonderen Charme des Hauses wurde die Feier ein voller Erfolg!

translate

Michael Balke says:

Ich habe eine location gesucht, in der ich für meine Mitarbeiter sowohl eine Tagung wie auch team building durchführen kann – hier konnte ich es. Ein bis zur Parmesanreibe perfekt ausgestattetes Haus, liebevoll eingerichtet und technisch absolut auf der Höhe. Und sympathisch dazu, wenn man zur Nutzung des Beamers pragmatisch die Lampen einen Haken versetzen muß ;-)… . Gemeinsames Kochen, geteilte Zimmer, aber Platz drinnen und draußen genug für Zwiegespräche oder ruhige Momente – es bietet einfach viele Möglichkeiten. Durch gute Kontakte mit Restaurants gibt es sogar noch Vergünstigungen, dazu kommt eine für die Ortsgröße geniale Infrastruktur zur Selbstversorgung. Vergleichbares habe ich vorher noch nicht gefunden – es blieb nur… die bleibe!

translate

SIEMENS AG says:

Wir waren mit 18 Personen für ein Wochenende in der “Bleibe”.
Es fehlt in dieser Unterkunft einfach an nicht´s
– geschmackvoll eingerichtet
– gemütlich
– sauber
– freundliche Hausdame
– super schöne Gartenanlage
– TOP –
VON UNS 5*****
wir kommen sehr gerne WIEDER!!!

translate

Rene H. says:

Hallo Bleibe Team,
wir waren mit unseren Freunden ein langes Wochenende nach Pfingsten bei Euch und wir müssen sagen das die Bleibe uns auf ganzer Linie überzeugt hat.
Wir fahren mittlerweile seid 15 Jahren regelmäßig zusammen in den Urlaub und Euer Haus belegt sicher ein Platz in den Top3. Freundlicher und unkomplizierter Email Kontakt und Empfang bei Anreise. Service Perfekt was will man mehr um sich ein paar Tage zu erholen. Gerne wieder….

translate

Andreas H. says:

Wir waren über Pfingsten in der Bleibe. Man kann dieses Haus nur empfehlen. Von der Ausstattung bis hin zum Brötchenservice war alles perfekt. Dieses Objekt ist auch sehr gut für Motorradfahrer geeignet, da eine Garage zur Unterbringung der Mopeds vorhanden ist. Einer unserer Biker meinte, dass man bis zu 12 Motorräder dort unterbringen kann. Wir würden auch im Jahr 2016 an Pfingsten wiederkommen, doch leider ist die Bleibe schon belegt. Schade!!!

translate

Marcel D. says:

Über Ostern waren wir zu Gast in der Bleibe. Auf Grund der Fotos die wir im Internet zuvor gesehen haben hatten wir große erwartungen an das Haus. Diese wurden sogar noch übertroffen. Jeder Raum und jedes Zimmer wurde mit viel Liebe und geschmack zum Detail saniert und ausgestattet. Alles was man benötigt ist in ausreichender Zahl vorhanden. Die Bewohner des Ortes sind uns gegenüber sehr nett und hilfsbereit gewesen. In der Bleibe steht nichts einem entspannten Urlaub im Weg. Da es noch relativ kalt zu dieser Zeit war, verbrachten wir viel Zeit vor dem Kamin und in der Sauna wo wir jede Minute genossen haben. Wir kommen wieder!!!

translate

Cüper says:

Diese “Bleibe” ist einfach hervorragend geeignet für größere Gruppen. Wir haben hier mit unserem Kollegium ein tolles Wochenende in einem schönen Ambiente verlebt und eine Ausstattung vorgefunden, die keine Wünsche offen läßt. Egal ob Bäder, Küche, Schlafzimmer, Wohnbereich, Außenanlage u.a. … es war alles sehr durchdacht, sauber, ansprechend und praktisch. Man muss dieses Haus unbedingt weiterempfehlen! Allerdings besteht dann die Gefahr, daß man gar keinen freien Termin mehr bekommt … höchstens Ende 2016!!!

translate

Maja S. says:

Wir haben den 40 Geburtstag einer Freundin in dem Haus gebracht und alle Freunde, die Eltern und die Kinder haben sich rundum wohlgefühlt. Tolles Haus, wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, in tollem Zustand und bestens ausgestattet. Netter & unkomplizierter Kontakt im Vorfeld und vor Ort. Sehr, wirklich sehr zu empfehlen.

translate

N.P. says:

Ich war am Wochenende auf der besten Hochzeit wo gibt eingeladen. Das Haus hat zu diesem Erlebnis ein sehr großen Teil beigetragen. Ich denke das war nicht das letzte mal das ich diese Haus sehen werde. :-)

translate

Olper Abholzer says:

Wir haben mit einer Gruppe zu 14 Personen ein Wochenende in Bödefeld verbracht und waren rundum zufrieden und begeistert!
Das Haus ist sauber und modern – bestens mit allem ausgestattet und es fehlt einem an nichts!
Für Tagungen oder Gruppen optimal, da genügend Schlafräume und Bäder vorhanden sind – alles bestens ausgestattet. Auch Kindern wird gerecht und das Außengelände bietet jede Menge Potential zum Zeitverbingen!
Bödefeld wartet mit allem auf, was man für einen Aufenthalt benötigt – Getänke- und Brötchenlieferung inklusive!
Für Naturbegeisterte ist der Hunaulift zum Skifahren in der Nähe und Wanderwege starten direkt hinter dem Haus!
Wir kommen gerne im Sommer wieder, um dann auch den Pool und den Grillbereich gerne zu nutzen!
Der Kontakt zur Vermieterin und zur Hausverwaltung ist unkompliziert und sehr nett!
Das Haus ist nur zu empfehlen!

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: