Monschaubleibe

merken

Idyllisch in der historischen Altstadt von Monschau liegt das alte Fachwerkhaus, das liebevoll saniert in ein Feriendomizil umgewandelt wurde. Bruchsteinwände, altes Gebälk sowie Türen und seltene Zargen aus dem 17. Jahrhundert gehen eine gelungene Liaison mit einer modernen, hellen Einrichtung ein. Auf der Rückseite des Hauses fließt die Rur vorbei und so kann man das Rauschen des Flusses auf dem großen Balkon genießen oder – wenn man durch das Kellerfenster steigt – vom Sitzplatz direkt am Flussufer. Und mit etwas Glück kann man sich hier gleich sein Abendessen fangen, denn im Fluss ist Fliegenfischen möglich.

Aktivitäten

Sightseeing in Monschau, Wandern im Nationalpark Eifel, Ausflüge nach Aachen und Belgien

Warum wir dieses Haus mögen

Ein altes Haus, das sich selbst treu geblieben ist. Die Modernisierung ist in sich so selbstverständlich und stimmig, dass man nur sagen kann: "Ja, genau so !"

Details

Ort DE - Deutschland, Nordrhein-Westfalen , Monschau
Name Monschaubleibe
Lage Altstadt eines kleinen Eifel Ortes, direkt am Fluss
Personenanzahl 3 Schlafzimmer, bis zu 6 Personen
Fertigstellung 2013
Design Anke Nuxoll-Oster (Sanierung)
Veröffentlicht Seasons 2/2018, houzz.de 9/2017
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, mit Hund, See/Fluss, urban, Wandern
Gleiche GastgeberBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Sauerlandbleibe
Gleiche ArchitektenBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Sauerlandbleibe
www.bleibe.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

42 Kommentare

  1. Waren geschäftlich für drei Nächte im Tuchmacherhaus. Haben uns dort sofort sehr wohlgefühlt. Statt TV zu sehen, haben wir uns lieber dieses stilvolle und mit sehr viel Liebe eingerichtet Haus angesehen und die Atmosphäre genossen. Zum Frühstücken auf der überdachten Terrasse mit einem Kaffee sitzen und dabei den schönen Fluss (Rur) beobachten, bedeutet pure Lebensqualität. Leider war es abends noch zu kalt, um auf der traumhaften Terrasse einen Wein zu trinken. Im Sommer ist das bestimmt ein weiteres Highlight.
    Die Zimmer waren alle sehr schön hell und hatten eine perfekte Größe.
    Der Kontakt mit Frau Nuxoll-Oster war ebenfalls perfekt. Das Haus und die Vermieter kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Kommentar übersetzen

  2. Die Fotos auf der bleibe.de-Homepage ließen es schon vermuten: Das Tuchmacherhaus ist das schönste Ferienhaus in dem ich bisher war – besonders, gemütlich, sauber, stilvoll eingerichtet. Danke dafür, dass solche Objekte so toll restauriert werden! Die Kommunikation war super nett und unkompliziert.

    Danke dafür, dass Sie solche Objekte herrichten und anbieten – da steckt ja richtig viel Arbeit drin.
    Kommentar übersetzen

  3. Die Bleibe hat einfach alles was man für eine traumhaftes Auszeit benötigt. Man betritt die Ferienwohnung und fühlt sich direkt wohl. Die Zimmer sind stilsicher und doch unaufdringlich eingerichtet. Die überdachte Terrasse direkt am Fluss lädt dazu ein, gemütliche Frühstücke und/-oder schöne Abende darauf zu verbringen. Das leise plätschern der Rur und die bequemen Betten komplettieren den Wohlfühlwert dieses Refugiums.
    Kommentar übersetzen

  4. Wir haben das Tuchmacherhaus für eine verlängertes Wochenende bewohnt und waren rundum begeistert. Man spürt, dass dem Haus mit viel Gefühl für das GrosseGanze und das KleineWichtige seine einzigartige Schönheit und Würde erhalten bzw. wieder gegeben wurde. Grosses Kompliment an Frau Nuxoll-Oster!

    Die Buchung, die Kommunikation auch zu unseren kleinen Extrawünschen im Vorfeld sowie die Organisation vor Ort waren jederzeit zuverlässig und professionell.

    Wir können die Bleibe absolut empfehlen und kommen sehr gerne wieder!
    Kommentar übersetzen

  5. Um dem wilden Karnevalstreiben in Köln zu entkommen waren wir für vier Tage im Tuchmacherhaus in Monschau. Es war bereits unser zweiter Besuch – zuletzt waren wir zum Weihnachtsmarkt hier. Und es wird sicher nicht unser letzter Aufenthalt in diesem wundervollen, historischen Haus gewesen sein.

    Das Fachwerkhaus hat viel alten Charme und ist äußerst geschmack- und stilvoll saniert und eingerichtet. Man fühlt sich von der ersten Minute an wohl und genießt die gemütliche Atmosphäre, die stilvolle Dekoration und das stetige, beruhigende Rauschen der Rur. Lange nicht mehr so gut geschlafen!

    Alles ist sehr sauber und vollständig ausgestattet: Die offene Küche läd zum gemeinsamen Kochen ein und lässt kaum Wünsche offen. Es gibt zwei Bäder mit Dusche, einen separaten Wohnraum mit TV im Obergeschoss, natürlich Internet, Balkon, und sogar eine Terrasse direkt am Fluss.

    Hat man mal Fragen, ist der Kontakt zu den Vermietern schnell, unkompliziert und freundlich. Von daher freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch im Tuchmacherhaus!
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.