Ferienbox

merken

Die großen Buchstaben auf der Hausfassade verraten es: die schwarze Box an einem Hang am nördlichen Bodenseeufer ist ein Feriendomizil. Zur Eingangsseite gibt sich das Haus verschlossen, öffnet sich aber auf der Seeseite mit großen Fensterfronten zum Garten. Schlicht und reduziert wie die Architektur ist auch die Einrichtung; hölzerne Akzente bringen Wärme in das edle Ambiente. Die beiden je 70 qm großen Wohnungen bieten jeweils Platz für vier Personen, die Box kann aber auch als Ferienhaus für acht Personen gebucht werden. Die Wohnung im Erdgeschoss hat eine Terrasse mit Seeblick; die Wohnung im Obergeschoss einen großen Balkon mit Panoramaausblicken. Das Haus liegt direkt über dem Bodensee-Rundradweg, zum Naturstrand läuft man nur fünf Minuten und auch das Ortszentrum ist schnell erreicht.

Aktivitäten

Schöne Wanderwege direkt vom Haus entweder direkt am Seeufer oder in Höhenlage über dem See. Wer gerne in den Bergen wandern möchte, ist in einer Stunde Fahrzeit in den Alpen.
Wassersport (Segeln, Wasserskifahren, Bootsvermietung, Segel- und Motorbootschule, Surfen, etc.) im direkten Umfeld möglich.
Radtouren (auch Mountainbike): 300 Meter von der ferienbox.de beginnt der Bodensee-Rund-Radweg, einer der beliebtesten Radwege in Europa.
Ausflug mit Fähre oder Bodenseesschiff in die Studentenstadt Konstanz am gegenüberliegenden Bodenseeufer.
Sehenswürdigkeiten im Umkreis von max. 20 km um die ferienbox: Pfahlbauten, Insel Mainau, Tierpark Affenberg, Reptilienhaus, Haustierhof Reuthmühle, Andreashof, Vineum Meersburg, Wallfahrtskirche Birnau, Burg Meersburg, Schloss Salem, Schloss Meersburg, Thermen in Meersburg, Überlingen und Konstanz, u.v.m.

Warum wir dieses Haus mögen

Moderne Wohnungen, zentral gelegen, mit Seeblick und nahe dem Bodensee.

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien mit Kindern ab 12 Jahren

Gastgeber

Eigentümer

Wir, Sonja & Carsten Knaus mit Laura & Elena sowie Dalmatinerhündin Bailey haben mit unserer ferienbox.de einen Urlaubsort geschaffen, an dem wir selbst Urlaub machen würden. 2012 haben wir gebaut und sind dann selbst für fast 2 Jahre eingezogen, so dass wir das, was wir unseren Gästen anbieten, auch selber sehr gut kennen und schätzen. Seit 2014 erfreuen wir uns an den vielen positiven Resonanzen, die wir von unseren Gästen bekommen.

Details

Ort DE - Deutschland, Baden-Württemberg, Bodensee, Unteruhldingen
Name Ferienbox.de
Lage ruhige Siedlung am Ufer des Bodensees
Personenanzahl 2 Wohnungen für je 4 Personen
Fertigstellung 2014
Design Horst Kraus (Architekt), Meersburg, Innenarchitektur: Knoblauch, Markdorf
Architektur modern
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, mit Hund, See/Fluss, Wandern
www.ferienbox.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.ferienbox.de

144 Kommentare

  1. Dank „urlaubsarchitektur.de“ haben wir wieder ein besonderes Quartier gefunden. Die geradlinige Architektur der „Ferienbox“ (übrigens auch die des Wohnhauses der Eigentümer) gefiel uns bereits im Internet. Besonders erwähnenswert erscheinen uns die zahlreichen bodentiefen Verglasungen, die großzügige Balkonanlage im Obergeschoss sowie die moderne Ausstattung. Dank auch der netten Art der Gastgeber konnten wir einen rundum zufriedenen Urlaub am Bodensee verbringen.
    Kommentar übersetzen

  2. Liebe Familie Knaus, liebe Bailey,
    wir waren mit der 89 jährigen Mama und Hündin Frida für eine Woche in der unteren Wohnung.
    Mama und Frida wollten gar nicht wieder weg. Mama hat ganz besonders die Ruhe und den Blick von der Terrasse auf den See genossen und Frida den Garten samt ihrer neu gewonnenen Freundin Bailey. Wir selbst haben einfach alles genossen. Die modern und sehr geschmackvolle Wohnung, die guten Betten, das Gärtchen, die Aussicht, und die fußläufige Nähe zum Wald und zum See. Auch die Nähe zum Bus haben wir genutzt, und sind mit der Bodenseecard kostenlos Bus gefahren. Einfach alles wunderbar. Vielen Dank auch nochmal für den netten Kontakt und die Pläuschchen übern Zaun.
    Kommentar übersetzen

  3. Liebe Familie Knaus und ein Hallo zum Bodensee,
    wir haben uns von Anfang an sehr wohl in der Ferienbox gefühlt. Für uns als Hundebesitzer war die untere Wohnung perfekt. Der kleine Garten lud zum Entspannen für Hund und Herrchen geradezu ein. Auch die unmittelbare Nähe des Waldes und Sees waren für uns als Hundebesitzer ideal.
    Aber nicht nur der Hund kam auf seine Kosten, sondern auch die Zweibeiner. Die Wohnung ist Top eingerichtet und für Selbstversorger ist alles vorhanden. Was wir nochmal besonders hervorheben müssen ist die sehr gute Schlafqualität. So viel wie in der Ferienbox sind wir noch nie zur Ruhe gekommen. Von der Ferienbox sind auch alle Sehenswürdigkeiten am Bodensee gut zu erreichen.
    Noch einen letzten Satz zu Euch…vielen Dank für die sehr liebe Begrüßung, für die vielen Tipp‘s und Unterstützung und für die netten „Über den Zaun Gespräche“. Die Ferienbox ist mehr als eine Reise wert!
    Ganz liebe Grüße aus der Pfalz
    Kommentar übersetzen

  4. Liebe Familie Knaus,
    die Ferienwohnung im OG mit Balkon und großer Glasfront auf den Bodensee war klasse. Der Blick auf den Bodensee von der Terrasse ist toll, die Lage sehr gut für Spaziergänge in den Ort (ca. 1 km) und nach Meersburg (ca. 3,5 km) und dennoch ruhig. Wohnzimmer, Küche und Flur sind offen und eingebrachten, dimmbaren Bodenstrahlern, die -noch verstärkt durch die große bodentiefe Fensterfront- viel Raum vermitteln. Im Sommer wird man die Jalousien aktiv steuern müssen, um den Aufheizeffekt weitegehend zu verhindern. Die Ausstattung der Küche , des Bades und der Wohnung allgemein war vollständig, vielfach eher neu- und eher hochwertig. Gerne werden wir bei passender Gelegenheit wieder anfragen, um einen Urlaub an diesem schönen Platz verbringen zu können. Liebe Familie Knaus, Ihnen vielen Dank, dass Sie zu einem erholsamen Urlaub beigetragen haben.
    Kommentar übersetzen

  5. Hier kann man richtig „abschalten“. Wir waren eine Woche bei perfekten und sonnigem Wetter in der Ferienbox und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage und die Architektur ist sehr schön und sehr gelungen. Ehepaar Knaus sind hervorragende und umsichtige Gastgeber. Danke für die tollen kulinarischen Tipps in der Umgebung. Wir können jedem die Ferienbox nur empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.