Ferienbox

merken

Die großen Buchstaben auf der Hausfassade verraten es: die schwarze Box an einem Hang am nördlichen Bodenseeufer ist ein Feriendomizil. Zur Eingangsseite gibt sich das Haus verschlossen, öffnet sich aber auf der Seeseite mit großen Fensterfronten zum Garten. Schlicht und reduziert wie die Architektur ist auch die Einrichtung; hölzerne Akzente bringen Wärme in das edle Ambiente. Die beiden Wohnungen bieten jeweils Platz für vier Personen, die Box kann aber auch als Ferienhaus für acht Personen gebucht werden. Das Haus liegt direkt über dem Bodensee-Rundradweg, zum Naturstrand läuft man nur fünf Minuten und auch das Ortszentrum ist schnell erreicht.

Aktivitäten

Schöne Wanderwege direkt vom Haus entweder direkt am Seeufer oder in Höhenlage über dem See. Wer gerne in den Bergen wandern möchte, ist in einer Stunde Fahrzeit in den Alpen.
Wassersport (Segeln, Wasserskifahren, Bootsvermietung, Segel- und Motorbootschule, Surfen, etc.) im direkten Umfeld möglich.
Radtouren (auch Mountainbike): 300 Meter von der ferienbox.de beginnt der Bodensee-Rund-Radweg, einer der beliebtesten Radwege in Europa.
Ausflug mit Fähre oder Bodenseesschiff in die Studentenstadt Konstanz am gegenüberliegenden Bodenseeufer.
Sehenswürdigkeiten im Umkreis von max. 20 km um die ferienbox: Pfahlbauten, Insel Mainau, Tierpark Affenberg, Reptilienhaus, Haustierhof Reuthmühle, Andreashof, Vineum Meersburg, Wallfahrtskirche Birnau, Burg Meersburg, Schloss Salem, Schloss Meersburg, Thermen in Meersburg, Überlingen und Konstanz, u.v.m.

Warum wir dieses Haus mögen

Moderne Wohnungen, zentral gelegen und nahe dem Bodensee.

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien mit Kindern ab 12 Jahren

Gastgeber

Eigentümer

Wir, Sonja & Carsten Knaus mit Laura & Elena sowie Dalmatinerhündin Bailey haben mit unserer ferienbox.de einen Urlaubsort geschaffen, an dem wir selbst Urlaub machen würden. 2012 haben wir gebaut und sind dann selbst für fast 2 Jahre eingezogen, so dass wir das, was wir unseren Gästen anbieten, auch selber sehr gut kennen und schätzen. Seit 2014 erfreuen wir uns an den vielen positiven Resonanzen, die wir von unseren Gästen bekommen.

Details

Ort DE - Deutschland , Bodensee, Unteruhldingen
Name Ferienbox.de
Lage ruhige Siedlung am Ufer des Bodensees
Personenanzahl 2 Wohnungen für je 4 Personen
Fertigstellung 2014
Design Horst Kraus, Meersburg, Innenarchitektur: Knoblauch, Markdorf
Architektur modern
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, mit Hund, See/Fluss, Wandern, ohne Auto erreichbar
www.ferienbox.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

112 Kommentare

  1. Liebe Familie Knaus, am besten lässt es sich mit kurzen Worten überschreiben: ankommen und zuhause sein! Die Kommunikation war schon vor der Anreise perfekt, so dass man wusste, man wird in sehr guten Händen sein – was sich auch bestätigt hat. Das herzliche Willkommen, das wunderschöne und sehr saubere Haus mit traumhaftem Blick auf den See, das liebevolle Umsorgen vor Ort – es fehlte an Nichts und wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Kommentar übersetzen

  2. Liebe Familie Knaus, vielen Dank für die schöne Woche bei Ihnen und den herzlichen Empfang! Wir sind super froh, dass wir so spontan anreisen durften. Ihre Wohnung war das absolute Highlight! Nicht nur die schöne Inneneinrichtung und die perfekte Ausstattung bis ins kleinste Detail, sondern auch die Lage und der Blick auf den See sind einfach nur traumhaft. Der perfekte Ort zum Auftanken und Seele baumeln lassen. Unsere Teenager-Tochter hat sich auch sehr wohl gefühlt, sie meinte das beste am Bodensee Urlaub wäre die Ferienbox gewesen:). Uns fehlt der morgendliche Blick von der Terrasse auf den See jetzt schon. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da – herzliche Grüße aus dem verregneten Norddeutschland!
    Kommentar übersetzen

  3. Liebe Familie Knaus,
    wir haben unseren Urlaub in der ersten Oktoberwoche 2020
    in der Ferienbox sehr genossen. Was uns sehr gefallen hat
    – vorneweg Ihr professioneller Umgang mit den Kosequenzen infolge von Corona
    – super warm welcome, auch für unseren 4-Beiner
    – nüchterne klare Architektur in der Ferienbox, genau unsere Vorstellung
    – tatsächlich toller Blick auf den See, auch von der Terrasse im EG
    – die Terrasse ist selbst bei Regenwetter sehr gut nutzbar
    – Infrastruktur und Ausstattung in der Küche laden wirklich zum Selbstversorgen ein.
    Was aber neben den harten Fakten am meisten bleibt: Ich habe mich von Beginn an wie ein herzlich willkommener Nachbar gefühlt. Herzlichen Dank dafür.
    Kommentar übersetzen

  4. Liebe Frau Knaus, vielen Dank für das freundliche Willkommen in Ihrer „ferienbox“ am Bodensee. Die reduzierte aber genau richtige Ausstattung der Wohnung im OG war das, was wir uns für unseren Urlaub gewünscht und vorgestellt hatten – perfekt! Das Wetter war – wie offensichtlich bei einigen unserer Vormietern auch- nicht perfekt, der Aufenthalt mit Blick auf den See und die Herbstfärbung der Natur war an manchen Tagen ein perfekter Ersatz für Wanderungen und Ausflüge. Wenn der Weg nicht so sehr weit wäre, kämen wir schon bald wieder…. so bleiben uns schöne Bilder und eine entspannte Erinnerung an die ferienbox am Bodensee! Vielen Dank für einen sehr zugewandten Service.
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.