Ferienbox

merken

Die großen Buchstaben auf der Hausfassade verraten es: die schwarze Box an einem Hang am nördlichen Bodenseeufer ist ein Feriendomizil. Zur Eingangsseite gibt sich das Haus verschlossen, öffnet sich aber auf der Seeseite mit großen Fensterfronten zum Garten. Schlicht und reduziert wie die Architektur ist auch die Einrichtung; hölzerne Akzente bringen Wärme in das edle Ambiente. Die beiden je 70 qm großen Wohnungen bieten jeweils Platz für vier Personen, die Box kann aber auch als Ferienhaus für acht Personen gebucht werden. Die Wohnung im Erdgeschoss hat eine Terrasse mit Seeblick; die Wohnung im Obergeschoss einen großen Balkon mit Panoramaausblicken. Das Haus liegt direkt über dem Bodensee-Rundradweg, zum Naturstrand läuft man nur fünf Minuten und auch das Ortszentrum ist schnell erreicht.

Was geht hier

Schöne Wanderwege direkt vom Haus entweder direkt am Seeufer oder in Höhenlage über dem See. Wer gerne in den Bergen wandern möchte, ist in einer Stunde Fahrzeit in den Alpen.
Wassersport (Segeln, Wasserskifahren, Bootsvermietung, Segel- und Motorbootschule, Surfen, etc.) im direkten Umfeld möglich.
Radtouren (auch Mountainbike): 300 Meter von der ferienbox.de beginnt der Bodensee-Rund-Radweg, einer der beliebtesten Radwege in Europa.
Ausflug mit Fähre oder Bodenseesschiff in die Studentenstadt Konstanz am gegenüberliegenden Bodenseeufer.
Sehenswürdigkeiten im Umkreis von max. 20 km um die ferienbox: Pfahlbauten, Insel Mainau, Tierpark Affenberg, Reptilienhaus, Haustierhof Reuthmühle, Andreashof, Vineum Meersburg, Wallfahrtskirche Birnau, Burg Meersburg, Schloss Salem, Schloss Meersburg, Thermen in Meersburg, Überlingen und Konstanz, u.v.m.

Warum wir dieses Haus mögen

Moderne Wohnungen, zentral gelegen, mit Seeblick und nahe dem Bodensee.

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien mit Kindern ab 12 Jahren

Gastgeber

Eigentümer

Wir, Sonja & Carsten Knaus mit Laura & Elena sowie Dalmatinerhündin Bailey haben mit unserer ferienbox.de einen Urlaubsort geschaffen, an dem wir selbst Urlaub machen würden. 2012 haben wir gebaut und sind dann selbst für fast 2 Jahre eingezogen, so dass wir das, was wir unseren Gästen anbieten, auch selber sehr gut kennen und schätzen. Seit 2014 erfreuen wir uns an den vielen positiven Resonanzen, die wir von unseren Gästen bekommen.

Details

Ort DE - Deutschland, Baden-Württemberg, Bodensee, Unteruhldingen
Name Ferienbox.de
Lage ruhige Siedlung am Ufer des Bodensees
Personenanzahl 2 Wohnungen für je 4 Personen
Fertigstellung 2014
Design Horst Kraus (Architekt), Meersburg, Innenarchitektur: Knoblauch, Markdorf
Architektur modern
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, mit Hund, See/Fluss, Wandern
www.ferienbox.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.ferienbox.de

164 Kommentare

  1. Wir waren im Oktober 22 für eine Woche in der unteren Fewo. Es hat uns super gefallen. Die hochwertige Ausstattung der Wohnung, die netten Gastgeber und die kleinen Nettigkeiten, wie die Erstausstattung für die Küche, Nespresso Kapseln, Backpapier, Handseife, Spülmittel usw. Ausserdem einen Napf und Leckerli für unseren Hund. Die Gastgeber geben tolle Tipps zu Ausflügen oder Restaurants in der Umgebung. Die Terrasse ist ebenfalls toll ausgestattet. Von dort hat man einen super Blick auf den Bodensee. Für uns als Hundebesitzer was es wirklich klasse, denn wir waren in 2 Minuten im Wald, mit schönen Wanderwegen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können diese Wohnung sehr weiterempfehlen und werden bestimmt noch einmal wieder kommen! Vielen Dank an die Gastgeber:)
    Kommentar übersetzen

  2. 10 Tage in der Ferienbox waren wunderschön: Der Blick auf den Bodensee und das sich ständig ändernde Aussehen, die perfekt ausgestattete und absolut saubere Wohnung, die netten Gastgeber, die tolle Umgebung mit sehr schönen Ausflugs- und Wanderzielen – alles einfach traumhaft, auch bei unserem 3. Aufenthalt hier. Wir würden gerne wieder hier Ferien machen.
    Kommentar übersetzen

  3. Mehrfach hatten wir uns nach einer schönen Unterkunft am Bodenseee für einen Urlaub umgesehen – Leider bisher ohne Erfolg. Glücklicher Weise gibt es ja die Ferienbox, die wir aber viel zu spät entdeckt haben! Vom ersten Augenblick an haben wir uns wohl gefühlt und das gebotene Ambiente genossen. Ausstattung und Lage sind optimal. Wer will da noch in ein Hotel gehen? Gerade wenn das Wetter etwas unbeständig daher kommt – hier fühlt man sich immer wie zuhause. Wir haben mit täglich zum Teil weiten Ausflügen die herrrliche Landschaft und die Sehenswürdigkeiten erkundet und wünschen uns für das nächste Mal nur noch beständigen Sonnenschein, damit wir die Dachterrasse ausgiebig nutzen können. Vielen Dank an die sympathischen Gastgeber und ihre nützlichen Tipps.
    Kommentar übersetzen

  4. Klare geradlinige Gebäudearchitektur, sehr gute Ausstattung, insgesamt kein bisschen spießig.
    Schöne geschützte und überdachte Terrasse (EG) mit Blick auf den See. Alles in allem das beste Quartier, das wir bisher am Bodensee hatten. Was will man mehr!
    Schönen Dank für die schönen Tage an unsere sympathischen Gastgeber einschl. ihres netten Dalmatiners.
    Kommentar übersetzen

  5. Wir haben uns in der Ferienbox wieder pudelwohl gefühlt. Urlaub und pure Entspannung von der ersten Minute an. Vielen Dank an Familie Knaus, die hervorragende Gastgeber sind.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.