Auf da Leitn 8

merken

Zentral im Nationalpark Hohe Tauern, am Rande der Kitzbüheler Alpen und am Eingang zur Skiarena Wildkogel liegt das Ferienhaus „Auf da Leitn 8“ inmitten eines autofreien Gebäudeweilers auf 819 m Seehöhe. Mit der schlichten Architektur, der Fassade aus Rauriser Naturstein und dem Schindeldach aus Lärchenholz wird die Pinzgauer Berghütte auf moderne Art interpretiert. Die Fenster sind wie Loggien in die Fassade eingepasst, ebenso der in die massiven Holzrahmen versenkte Balkon. Die Innenräume sind komplett mit Eichenholz ausgekleidet, durch das geradlinige Design ist das Ambiente jedoch keineswegs rustikal, sondern modern und fernab von Hüttenromantik. Die einzigen Schnörkel finden sich an den Stühlen: diese wurden nach alten traditionellen Schablonen handgetischlert und geben dem Interieur die richtige Dosis Lokalkolorit. Die 230 qm Wohnfläche verteilen sich auf drei Etagen: Die Schlafzimmer liegen im Erdgeschoss und im zweiten Stock, auf der ersten Etage befindet sich ein großer Wohnraum mit offener Küche sowie eine Sauna. Durch die raumhoch-verglasten Fensterfronten und auf den geschützten Terrassen hat man schönste Aussichten auf die Berge.

Was geht hier

Winter: Das Haus liegt direkt an der Smaragdbahn, die ins Skigebiet der Wildkogelarena führt, direkter Einstieg in die längste und beleuchtete Rodelbahn der Welt (14 km), Skitourengebiet, Eislaufen, Schneeschuhwandern, Langlauf, Perdekutschfahren
Sommer: Wandern, Klettern, Mountainbike, E-Bike, Paragleiten und Drachfliegen vor der Haustür, Schwimmen, Golfen

Warum wir dieses Haus mögen

Moderne Interpretation der Berghütte: Schlichte Architektur und Reduktion auf ausgewählte Naturmaterialen.

Für wen passt dieses Haus

Ein Haus mit viel Platz für große Familien oder einen Urlaub mit Freunden.

Details

Ort AT - Österreich, Salzburgerland, Bramberg am Wildkogel
Name Auf da Leitn 8
Lage Am Rande eines Bergdorfs in den Alpen
Personenanzahl bis zu 12 Gäste
Fertigstellung 2014
Design Feuersinger Architektur, Mittersill
Veröffentlicht Bodensee Edition 1/2019, Die Presse 7/2016, eco.nova 2015 u.a.
Architektur modern
Unterkunft Haus
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), 1-8 (Haus/Wohnung), 8+ (Haus/Wohnung), Berge, Familie, Golf, Sauna, Skifahren, Wandern
Gleicher Architekthaus und hof
www.aufdaleitn8.at

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.aufdaleitn8.at

25 Kommentare

  1. Anlässlich meines 30. Geburtstags, haben wir mit 13 Personen ein Wochenende Auf da Leitn verbracht. Es war ein perfekter Aufenthalt, ein traumhaft schönes, modernes, sauberes und gemütliches Haus. Buchung, Schlüsselübergabe, Check-In/Out etc. lief sehr unkompliziert und wir haben uns dort sehr willkommen und wohl gefühlt. 100%-ige Empfehlung!
    Kommentar übersetzen

  2. im Haus „Auf der Leitn 8“ verbrachten wir zu zweit! ein herrlich entspanntes Wochenende.
    Tolle Innenausstattung, fast ausschließlich aus Holz, beruhigt.
    Zum Ambiente passend ist auch die Benützungsmöglichkeit der Tiefgarage sehr positiv zu erwähnen.
    Alles in allem ist dieses Haus , Chalet Nr. 8, der Fam. Claudia Feuersinger, sehr zu empfehlen.
    Sehr zu empfehlen.
    Kommentar übersetzen

  3. Wir haben hier eine unvergessliche Herbstwoche zu 4. verbracht. Die moderne und doch warme Einrichtung ist genau unser Geschmack. Naturnahe und doch ist man schnell in Mittersill oder Zell am See zum Bummeln.
    Das Frühstück im Freien werde ich noch lange vermissen. Oder sollte ich schreiben, wir kommen bald wieder? ;)
    Super Service, top Preis/Leistung!
    Kommentar übersetzen

  4. Zu zweit haben wir eine traumhafte Woche im Auf da Leitn 8 verbracht und empfehlen es von ganzem Herzen! Das Haus ist sehr hochwertig und geschmackvoll eingerichtet und strahlt eine ganz besondere Ruhe und Wärme aus. Von der wunderbaren Begrüßung mit liebevoll ausgesuchten Leckereien über die unkomplizierte Abwicklung der Schlüsselübergabe bis hin zum netten Kontakt mit der Gastgeberin Claudia war alles perfekt. Vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis!
    Kommentar übersetzen

  5. Wir haben mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern eine wunderbare Winter-Ferienwoche „Auf da Leitn“verbracht und uns rundum wohl gefühlt. Besonders gut hat uns die großzügige, moderne und gemütliche Gestaltung des Hauses und der Zimmer gefallen und natürlich auch die Lage direkt an der Piste. Wir wurden sehr herzlich empfangen und Claudia, die Gastgeberin stand uns bei Fragen zur Seite und hat uns mit hilfreichen Tipps versorgt. Für uns war’s ein perfekter Urlaub in einem tollen Haus.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.