Casale Villa Maria

In this holiday home the landscape plays the starring role. This former farmhouse, dating back to 1892, is a typical stone house on a hilltop near the town of Filottrano, Italy. Affording panoramic views over the gently undulating landscape and changing light moods, large windows and doorways bring nature indoors. The rooms are characterised by soft colour tones, natural materials and floral motifs. The old cement tiles are an eye-catching design element, forming a patchwork in the bathrooms, the kitchen, and as a table surface in the living room. 
 
The expanse of the landscape is reflected in the spaciousness of the rooms. On the ground floor, the living area, dining area and kitchen merge seamlessly. A staircase leads up to a second living room on the first floor. This open-space concept – only the four bedrooms and bathrooms are separated – creates a loft-like ambience. In addition to the use of traditional materials such as terracotta and chestnut wood, stone and marble washbasins and antique furniture, there are also modern elements in form of cement resin floors and design classics. Special details are the interior shutters with the laser-cut logo. An ingenious lighting design defines the house at night, inside and out.
 
The house has two covered terraces (a portico with bamboo lounge furniture and a dining area by the kitchen) and an outdoor kitchen (with gas stove and grill). On the 10,000 square metre plot with olive grove, fruit trees and vegetable garden, there is a 20 metre pool where you can swim with a wide view over the hilly landscape.

What to do

Excursions to the Conero Riviera or to the surrounding towns (Jesi, Loreto, Osimo, Macerata, Recanati and Sirolo), 18-hole golf course (25 km), cycling, culinary excursions, visits to wineries and wine tastings.

Why we like this house

The renovated farmhouse harmoniously combines old with new and offers plenty of free space both inside and out.  The panoramic location affords gorgeous views: here you are high above it all and can let your eye wander far and wide.

This house is great for

This spacious house is perfect for large families or holidays with friends.

Details

Region/Town IT – Italy, Marche, Filottrano
Name Casale Villa Maria
Scenery On a hilltop with panoramic views
Number of guests Max. 8 in 4 bedrooms
Completed 2009
Design Marco Merendi, Mailand
Architecture Old & new
Accomodation House
Criteria 1-6 (house/apartment), 1-8 (house/apartment), 8+ (house/apartment), Family, Garden, Golf, Hiking, Pool, Sea, Wine
casalevillamaria.com

Availability calendar

The calendar displays the current availability of the accommodation. Days with a dark grey background are not available, while days in light grey or white are available for bookings.

Request/Booking

casalevillamaria.com

Write a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.

Casale Villa Maria

merken

Im Ferienhaus Casale Villa Maria spielt die Landschaft die wesentliche Rolle. Das ehemalige Bauernhaus von 1892 ist ein regionaltypisches Steinhaus auf einer Hügelkuppe nahe der Stadt Filottrano in den Marken. Große Fenster und Türöffnungen bringen die Natur mit Panoramablicken über die sanft gewellte Landschaft und wechselnden Lichtstimmungen ins Haus. Die Räume sind geprägt durch sanfte Farbtöne, natürliche Materialien und florale Motive. Ein auffälliges Gestaltungselement sind die alten Zementfliesen, die als Patchwork verlegt in den Bädern und der Küche oder auch als Tischoberfläche im Wohnzimmer verwendet wurden. 


Die Weite der Landschaft spiegelt sich in der Großzügigkeit der Räume wider. Im Erdgeschoss gehen Wohnbereich, Essplatz und Küche fließend ineinander über. Eine Treppe führt hinauf in einem zweiten Wohnraum im ersten Stock. Durch dieses offene Raumkonzept – nur die vier Schlafzimmer und Bäder sind abgetrennt – entsteht ein Loft-artiges Ambiente. Neben den traditionellen Materialien wie Terracotta und Kastanienholz, Waschbecken aus Stein und Marmor sowie antiken Möbelstücken finden sich auch moderne Elemente in Form von Zementharzböden oder Designklassikern. Besondere Details sind die innenliegenden Fensterläden mit dem lasergeschnittenen Logo. Ein ausgeklügeltes Lichtdesign setzt das Haus nachts innen und außen stimmungsvoll in Szene. 
Das Haus hat zwei überdachte Terrassen (einen Portico mit Bambus-Loungemöbeln und einen Essplatz an der Küche) und eine Außenküche (mit Gasbrenner und Grill). Auf dem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück mit Olivenhain, Obstbäumen und Gemüsegarten befindet sich ein 20 Meter langer Pool, in dem man mit Weitblick über die Hügellandschaft schwimmen kann.

Aktivitäten

Ausflüge ans Meer an die Riviviera des Conero oder in die Städte der Umgebung (Jesi, Loreto, Osimo, Macerata, Recanati und Sirolo), 18-Loch-Golfplatz (25 km), Fahrradfahren, kulinarische Streifzüge, Besuch von Weingütern und Weinproben. 

Warum wir dieses Haus mögen

Das renovierte Bauernhaus vereint harmonisch alt mit neu und bietet innen wie außen viel Freiraum.  Die Panoramalage eröffnet traumhafte Ausblicke: Hier thront man über den Dingen und kann den Blick weit schweifen lassen.

Für wen passt dieses Haus

Das geräumige Haus eignet sich perfekt für große Familien oder den Urlaub mit Freunden.

Details

Ort IT - Italien, Marken, Filottrano
Name Casale Villa Maria
Lage In der freien Landschaft auf einer Hügelkuppe
Personenanzahl Max. 8 in 4 Schlafzimmern
Fertigstellung 2009
Design Marco Merendi, Mailand
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-6 (Haus/Wohnung), 1-8 (Haus/Wohnung), 8+ (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Golf, Meer, Pool, Wandern, Wein
casalevillamaria.com,

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

casalevillamaria.com,

Kommentare

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.