Eremo

Das Ferienhaus Eremo thront auf einem Hügel oberhalb der norditalienischen Hafenstadt  Imperia. Am Rande eines jahrhundertealten Pinienwaldes wie auf einer Aussichtsplattform gelegen bietet das Haus einen beeindruckenden Panoramablick über die Stadt und das ligurische Meer.

Die historische Eremitage – einst ein religiöser Rückzugsort  – wurde in ein Urlaubsdomizil für zwei Personen verwandelt. Bei der Restaurierung wurde viel Wert auf Authentizität gelegt: die Wände wurden mit den vorhandenen Steinen wiederaufgebaut, das Dach mit dem typischen ligurischen Schiefer gedeckt.  Ein moderner, kubischer Anbau erweitert das Gebäude. Mit seinem glatt verputzen Wänden setzt dieser einen Kontrast zu den Natursteinmauern der alten Einsiedelei, hält sich aber dezent im Hintergrund und lenkt nicht von dem historischem Bau ab. In dem alten Gebäude befinden sich die Küche mit Esstisch sowie ein kleiner Wohn- und Ankleidebereich mit zwei Pouf-Betten unter dem Dach. Im Anbau liegen Schlafzimmer und Duschbad. Die frühere Außenmauer der Erimitage ist nun eine der Schlafzimmerwände und gibt diesem Raum, der ansonsten sehr schlicht gestaltet ist, viel Atmosphäre. Durch ein großes Schiebefenster blickt man auf die Terrasse, den Garten mit Pool bis hin zur Küste.


Aktivitäten

Spaziergänge, Wandern in den umliegenden Bergen, Mountainbiking, Nordic Walking, Vogelbeobachtung, Schwimmen im Meer, Windsurfen, Walbeobachtungstouren, Radfahren auf dem 24 km langen Radweg entlang der Riviera die Fiori, Besuch der kleinen, authentischen Dörfer im Hinterland, Restaurants (von kleinen Tavernen bis hin zu Sternerestaurants), Ausflug in die Cinque Terre, in die botanischen Gärten und Villen der Region oder nach Frankreich.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein Refugium mit traumhaften Ausblicken. Alt und Neu sind harmonisch verbunden, das kontemplative Ambiente wurde bewahrt. Im Ferienhaus Eremo ist man abgeschieden und privat, aber auch schnell im trubeligen Stadtleben.

Für wen passt dieses Haus

Ideal für Paare, die einen ruhigen Rückzugsort suchen, der in der Natur und in der Nähe einer Stadt liegt.


Details zum Objekt

Ort: IT - Italien, Ligurien, Imperia

Name: Eremo

Lage: In atemberaubender Panoramalage mit weitem Blick über das Meer

Typ: Haus

Personenanzahl: Max. 4, perfekt für 2

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2019

Design: Lorena Acquarone; Innendesign: Virgilia Ramella, Imperia; Gartendesign: Jean Mus, Cabris


1 Kommentare

Sabine Dr. Jaeck sagt:

Wunderschönes Haus in absoluter Ruhe mit traumhaften Panoramablick über die schöne Küste, sehr schöne Ausstattung und liebevolle Betreuung durch die Eigentümer mit tollen Tipps für Aktivitäten und Restaurants in der Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.