Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Eremo

Das Ferienhaus Eremo thront auf einem Hügel oberhalb der norditalienischen Hafenstadt Imperia. Am Rande eines jahrhundertealten Pinienwaldes wie auf einer Aussichtsplattform gelegen bietet das Haus einen beeindruckenden Panoramablick über die Stadt und das ligurische Meer.

Die historische Eremitage – einst ein religiöser Rückzugsort – wurde in ein Urlaubsdomizil für zwei Personen verwandelt. Bei der Restaurierung wurde viel Wert auf Authentizität gelegt: die Wände wurden mit den vorhandenen Steinen wiederaufgebaut, das Dach mit dem typischen ligurischen Schiefer gedeckt. Ein moderner, kubischer Anbau erweitert das Gebäude. Mit seinem glatt verputzen Wänden setzt dieser einen Kontrast zu den Natursteinmauern der alten Einsiedelei, hält sich aber dezent im Hintergrund und lenkt nicht von dem historischen Bau ab. In dem alten Gebäude befinden sich die Küche mit Esstisch sowie ein kleiner Wohn- und Ankleidebereich mit zwei Pouf-Betten unter dem Dach. Im Anbau liegen Schlafzimmer und Duschbad. Die frühere Außenmauer der Eremitage ist nun eine der Schlafzimmerwände und gibt diesem Raum, der ansonsten sehr schlicht gestaltet ist, viel Atmosphäre. Durch ein großes Schiebefenster blickt man auf die Terrasse, den Garten mit Pool bis hin zur Küste.

Was geht hier

Spaziergänge, Wandern in den umliegenden Bergen, Mountainbiking, Nordic Walking, Vogelbeobachtung, Schwimmen im Meer, Windsurfen, Walbeobachtungstouren, Radfahren auf dem 24 km langen Radweg entlang der Riviera die Fiori, Besuch der kleinen, authentischen Dörfer im Hinterland, Restaurants (von kleinen Tavernen bis hin zu Sternerestaurants), Ausflug in die Cinque Terre, in die botanischen Gärten und Villen der Region oder nach Frankreich.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein Refugium mit traumhaften Ausblicken. Alt und Neu sind harmonisch verbunden, das kontemplative Ambiente wurde bewahrt. Im Ferienhaus Eremo ist man abgeschieden und privat, aber auch schnell im trubeligen Stadtleben.

Für wen passt dieses Haus

Paare, die einen ruhigen Rückzugsort suchen, der in der Natur und in der Nähe einer Stadt liegt.


Details

Region IT - Italien, Ligurien, Imperia
Name Eremo
Lage In atemberaubender Panoramalage mit weitem Blick über das Meer
Anzahl Gäste Max. 4, perfekt für 2
Fertigstellung 2019
Design Lorena Acquarone; Innendesign: Virgilia Ramella, Imperia; Gartendesign: Jean Mus, Cabris
Architektur alt & neu, historisch
Unterkunft Haus
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Garten, Meer, Pool, Wandern
Regionaler Identifikationscode für Tourismusanbieter in Ligurien, CITR: 008031-AGR-001
www.molinodeigiusi.it

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.molinodeigiusi.it

4 Kommentare

Oliver Müller sagt:
Als überzeugte Wiederholungstäter hatten wir in den Osterferien wieder Mal ein Haus über urlaubsarchitektur gebucht und der Weg führte uns nach Ligurien. Nachdem wir von der Autobahn abgefahren waren, erwarteten uns dann noch ein paar anspruchsvolle letzte Kilometer mit einigen Serpentinen und immer schmaler werdenden Straßen. Doch die Belohnung sahen wir direkt als wir geparkt hatten. Ein außergewöhnliches Haus in einer phänomenalen Lage. Der Empfang war sehr herzlich und nachdem wir das Notwendige geklärt hatten, konnte der Urlaub beginnen. Wir hatten im Vorfeld ein paar Leckereien bestellt und konnten uns so nach der langen Fahrt stärken. Leider ging die eine Woche viel zu schnell vorbei und am liebsten hätten wir den ganzen Tag von früh bis spät auf der Terrasse gesessen und einfach nur die Aussicht genossen. Aber natürlich waren wir auch am Strand und besuchten einige Restaurants in der Nähe. Hier bekamen wir Insider-Tipps unserer Gastgeber und Virgilia war per whatsApp immer für uns erreichbar. Auch für 2 Erwachsene und 2 Kinder war das Haus für eine Woche hervorragend nutzbar, die Kinder konnten wunderbar auf den beiden Betten unterm Dach nächtigen. Wenn es nicht noch so viele andere tolle Häuser und Orte zu sehen gäbe, dann würden wir bestimmt nochmal hinfahren, aber so haben andere nette Menschen eine Chance mehr diesen tollen Ort für ein paar Tage bewohnen zu dürfen. An der Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Zeit an Virgilia und Lorena, es war wunderbar.
Kommentar übersetzen
Jörg Schladitz sagt:
Das Haus liegt oberhalb von Imperia mit einem traumhaften Panoramablick auf und die Stadt das Meer. Mit viel Liebe zum Detail wurde alles von der Eigentümerin und Ihrer Tochter gestaltet und in saubersten und bestens gepflegtem Zustand an uns übergeben. Vielen Dank auch nochmal an Lorena und insbesondere Virgilia, die uns mit vielen wertvollen Tipps unseren Aufenthalt so angenehm wir möglich gemacht haben. Das Haus ist ideal für 2 Personen (und bedingt mit max. 2 Kindern) geeignet, die Wert auf Details legen. TOP EMPFEHLUNG!
Kommentar übersetzen
Barbara und Michael Hoffmann sagt:
Wir waren im August 2020 im Eremo. Die Lage ist traumhaft, das Anwesen liegt hoch über Imperia mit 270 Grad Meerpanorama. In dem wunderschön gepflegten Garten mit Pool lässt es sich traumhaft entspannen. Nochmals lieben Dank an unsere Gastgeber, die uns jederzeit bei gelungenen Essensarragements in der Umgebung behilflich waren.
Kommentar übersetzen
Sabine Dr. Jaeck sagt:
Wunderschönes Haus in absoluter Ruhe mit traumhaften Panoramablick über die schöne Küste, sehr schöne Ausstattung und liebevolle Betreuung durch die Eigentümer mit tollen Tipps für Aktivitäten und Restaurants in der Umgebung
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.