Haus Bubkevitz

Über schmale Straßen und holprige Feldwege erreicht man Haus Bubkevitz, das inmitten von Feldern und Wiesen auf einem 3,5 Hektar großen Naturgrundstück im Nordwesten der Insel Rügen liegt. Das denkmalgeschützte Ensemble aus einem alten Schul- und Bauernhaus sowie einer Scheune verfügt über großzügige Räume mit einer außergewöhnlichen individuellen Einrichtung. Das Haus vermittelt den Flair vergangener Zeiten, bietet dabei jedoch heutigen Komfort mit einer bestens ausgestatteten Küche im ehemaligen Klassenzimmer, modernen Bädern sowie einer Sauna mit Aussicht in die Landschaft. Nur auf Fernseher und Internetzugang wurde verzichtet, so dass man die Ruhe und Abgeschiedenheit sowie den weiten Blick über das flache Land ganz ohne Ablenkung genießen kann.


Aktivitäten

Fahrrad- und Wandergebiete liegen direkt vor der Tür, zu den Seebädern Binz, Sellin und Baabe im Osten der Insel sind es 30 min. Fahrzeit, zu den schönsten Stränden der Inseln auf der Schaabe 30 min, nach Schaprode / Hiddensee 20 min.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Rügen

Name: Haus Bubkevitz

Lage: abgelegen zwischen Feldern und Wiesen auf einer Ostseeinsel

Typ: Haus

Personenanzahl: 6 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2013

Design: Drebing Ehmke Architekten, Greifswald


Buchungsanfrage / Booking Request

6 Kommentare

Familie H. sagt:

Wir hatten tolle Familien-Osterferien an diesem wunderschönen Ort. Aus dem Fenster blickt man „meditativ“ in die Weite auf Wiesen und Felder. Nichts stört die Ruhe, außer vielleicht das Vogelgezwitscher am Morgen. Alles ist perfekt durchdacht und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Egal ob Osterfeuer, Grillen, Sauna, Fahrradtour, Reiten, Strand, Fischessen – wir haben es sehr genossen und kommen gerne wieder! Herzlichen Dank!

Peter Koch sagt:

Der größte Nachteil von Haus Bubkevitz ist gleichzeitig auch sein Vorteil: Die Ferne zu den touristischen hot-spots und schönsten Stränden der Insel. Dafür ist es selbst in der Hochsaison möglich, den Massen, die sich in den Seebädern Rügens tummeln, zu entgehen.
Das Haus ist Innen wir Außen klar und sachlich gestaltet. Üppige Blumenbeete und verspielte Dekoration sucht man hier wie dort vergeblich. Dafür bekommt man eine höchst einladende (leider überakustische) Küche, drei Schlafzimmer, die besten Schlaf garantieren und im Obergeschoss ein Badezimmer, das im besten Sinne höchst ausladend und lichtdurchflutet ist. Die Sauna des Hauses ist ein Erlebnis mit Blick ins Grüne, deren Nutzung nicht nur im Winter begeistert.
Wer im Haus Bubkevitz weilt, sollte sich auf Hasen, Rehe, Füchse und Kraniche im Vorgarten einstellen. Die Umgebung des Hauses bietet diverse attraktive Jogging-Varianten. Und wer ein robustes Rad sein eigen nennt, kann gleich ein halbes Dutzend attraktiver Radtouren machen, die allesamt am Haus beginnen.
Da es ein gutes Stück bis zu den nächsten Supermärkten ist, am besten vor Bezug des Hauses reichlich einkaufen. Ach, und die vermutlich besten Brötchen Rügens gibt es im Hofladen von Schillings Gasthof in Scharprode. Auch ein Stück zu fahren, aber jeden einzelnen Kilometer Wert!

Petra Lippmann sagt:

Es gibt wenig Ferienhäuser, die mit so viel gutem Geschmack gestaltet wurden. Chapeau!

Christina Mönneke sagt:

Wir sind soeben mit zwei Familien von Haus Bubkevitz heimgekehrt und sind immer noch vollkommen glücklich, dieses Schmuckstück ausfindig gemacht zu haben. Sich auf das bewusste Fehlen von Fernsehr und Internet einzulassen, ist Balsam für die Seele. Die Kinder können in dem Wildgarten spielen, Feldhasen beobachten oder im nahen Reiterhof Ausritte machen. Die Architektur des Hauses sucht Seinesgleichen, der Blick aus der Sauna bei prasselndem Regen ist unbezahlbar. Wir haben uns hoffnungslos in dieses Haus verliebt. Vielen Dank, dass wir Gast sein durften.

Stützner sagt:

Ein tolles Haus….da muss ich unbedingt mal hin.

Karen Romberg sagt:

…… Das sieht ja hübsch aus, da möchte man sich ja sofort hinbeamen! Wir werden diesen Ort sicher mal besuchen ……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.