Herrenhaus Röddelin

Herrschaftliches Idyll am See: Das Ende des 19. Jahrhunderts erbaute Herrenhaus thront in exponierter Lage über dem Röddelinsee und zeigt die ganze Pracht der klassischen Herrenhausarchitektur. Das Anwesen inmitten einer weitläufigen Gartenanlage mit Allee, Wald und Terrassen ist ein Urlaubsdomizil für ca. 10 Personen. Es kann auch als Veranstaltungsort für Tagungen und Workshops genutzt werden.

Auf 320 qm Wohnfläche befinden sich stilvoll eingerichtete historische Räume, in denen antike Möbelstücke mit modernen Elementen kombiniert werden. Ob im Wohnzimmer mit Wintergarten oder in einem der fünf individuell gestalteten Doppelzimmer: das Haus bietet viele Plätze, an denen man das klassische Ambiente genießen kann. Der See ist dabei immer im Blick!

Die niederländischen Landschaftsarchitekten Jan van der Horst und Marjanka Rijk haben die klassische Elementen der Gartenanlage um moderne Interpretationen und symmetrische Bezüge ergänzt. Von einer acht Meter unterhalb des Hauses gelegenen Liegewiese hat man direkten Zugang zum Seeufer.


Aktivitäten

Naturpark Uckermärkische Seen, Naturpark Feldberger Seenlandschaft, Wassersport auf dem Röddelinsee, Fahrradtouren, Wanderungen, Waldläufe, Ausfüge nach Templin, Annenwalde, Herrenhaus Schloss Boitzenburg, Herzfelde, Rheinsberg, Stechlinsee.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein prachtvolles Haus mit stilvollem Ambiente umgeben von einem parkähnlichen Garten und ein See direkt vor der Tür.

Für wen passt dieses Haus

Für große Familien, Urlaub mit Freunden, Unternehmen (Tagungen und Workshops).


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Brandenburg, Uckermark, Röddelin

Name: Herrenhaus Röddelin

Lage: Waldgrundstück direkt am Seeufer

Typ: Haus

Personenanzahl: 10 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2014

Design: Rainer Metzner


5 Kommentare

Petra und Max mit Familie sagt:

Lieber Martin, lieber David,
wir denken so oft an die herrlichen 2 Wochen in eurem wunderschönen Haus. Ihr hattet ja anfangs die Sorge, es könnte uns und vorallem den Jungs langweilig werden. Es gibt hier jedoch so viel zu entdecken und wir haben die Ruhe und Muse genossen.

Kreklau sagt:

Weil das Wetter nicht so gut war, konnten wir das Haus umso mehr genießen. Wir Neun haben uns sehr wohl gefühlt. Der tolle Ausblick aus jedem Zimmer hat uns für die manchmal wetterbdingte fehlende Möglichkeit im Garten zu sitzen entschädigt.
In Ruhe im Wintergarten ein Buch lesen: ein Genuss!

Anaïs sagt:

Einfach traumhaft! Wir haben wunderschöne Tage im Herrenhaus verbracht und vermissen diesen Ort schon jetzt!

Katrin sagt:

Ein Traum von einem Ferienhaus! Das Haus ist wunderschön saniert und stilvoll eingerichtet. Die Ausstattung beinhaltet alles was man brauchen könnte und vieles mehr.
Die Terasse, der Garten und der direkte Zugang zum See machen das Haus noch besonderer.
Kann man auf ganzer Linie nur empfehlen!

Mary Glassel sagt:

Such a wonderful place to stay.. Every thing you could possible need

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.