ilse. dein landloft

merken

In der Wohnung ilse. dein landloft wohnt man ländlich, doch mit urbanem Flair! Maike und Ralf Haug haben auf der Insel Rügen ein in der Nähe der Residenzstadt Putbus gelegenes historisches Bauernhaus umgebaut und wohnen selber in einem Teil des Gebäudes. Den ehemaligen Stallbereich haben sie in eine 120 qm große Ferienwohnung umgewandelt. Deren Name erinnert an die Besitzerin, die ihr ganzes Leben in dem Bauernhaus gewohnt hat.
Ihre alte Scheune würde Ilse heute kaum wiedererkennen. Wo früher Hühner, Schweine und eine Kuh untergebracht waren, sind Räume entstanden, die mit viel Liebe zum Detail, Kreativität und Humor eingerichtet sind. Zwischen urigen Balken und alten Mauern hat sich eine bunte Mischung aus modernem Design, Möbelklassikern sowie Antiquitäten und Flohmarktfunden aus ganz Europa versammelt. Ungewöhnliche Details bestimmen das Ambiente: Glaswände, die mit dem Muster einer Tapete eines belgischen Designlabels bedruckt wurden. Ein extravaganter Kronleuchter über dem Esstisch. Ein Regal in Form eines Schweins.
Die selbstgebaute Küche (mit Schubladenelementen aus ehemaligen Fischkisten) ist hervorragend ausgestattet. Ralf Haug weiß, was man zum Kochen braucht: Schließlich ist er Sternekoch und betreibt zusammen mit seiner Frau die Restaurants freustil und canteen in Binz. Außer einem großzügigen Wohn-, Ess- und Kochbereich hat ilse zwei Schlafzimmer, ein Bad und eine Gästetoilette sowie einen kleinen Garten. Ein Highlight, über das sich besonders Kinder freuen: Direkt vor der Wohnung leben drei Schafe!

Aktivitäten

Im Umkreis von maximal 5 km um das Haus: Baden, Stand-Up Paddling (zur Wohnung gehören 2 SUP-Boards), Radfahren, Angeln, Reiten, Wandern, Segeln, Theater, Bootsverleih, Dampfeisenbahn „Rasender Roland“, ein Golfplatz in 12km Entfernung.

Warum wir dieses Haus mögen

Ilse hat viel Persönlichkeit! Die Wohnung hat ein lässiges, unkonventionelles Ambiente und ist mit allem ausgestattet ist, was man für entspannte Urlaubstage braucht. 

Für wen passt dieses Haus

Besonders schön für Familien. Die Wohnung ist ideal für alle, die abseits vom Touristenrummel Urlaub machen wollen. Man wohnt in der Natur und abseits des Trubels der Seebäder, ist aber schnell in Putbus, Binz oder Sellin.

Gastgeber

Eigentümer

Ahoi! Wir sind Maike, Ralf, Carlo und Hedy. Vor 15 Jahren sind wir auf der Insel Rügen gestrandet und haben uns dann 2014 einen alten Bauernhof angelacht. Nachdem wir unseren Wohnbereich ein Jahr lang saniert, renoviert und eingerichtet haben war noch jede Menge Platz und Energie da. So wurde in zweijährigem Nebenberuf aus der offenen Scheune ilse, dein Landloft gezimmert. Seitdem ist es ein großes Vergnügen, Gestaltungs- und Wohngedanken für unsere Gäste umzusetzen und das Landleben auf der Insel mit anderen Menschen zu teilen.

Details

Ort DE - Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Insel Rügen, Putbus, Nadelitz
Name ilse. dein landloft
Lage Mitten im Biosphären Reservat Südost Rügen
Personenanzahl Max. 4 und 1 Baby
Fertigstellung etwa 1880, 2019 (Umbau)
Design Maike und Ralf Haug, Nadelitz
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Loft, Meer, Strand, Wandern
landloft-ilse.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

landloft-ilse.de

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.