Masseria Alchimia

merken

Die Masseria hebt sich strahlend weiß von der braun-grünen Landschaft Apuliens mit ihren Feldern, Olivenhainen und Obstbäumen ab. Die deutsch-schweizerische Gastgeberin Caroline Groszer hat aus dem abgelegenen Gutshaus aus dem 17. Jahrhundert ein stilvolles Urlaubsdomizil geschaffen, das Tradition, lokales Handwerk und modernes Design vereint. Die unterschiedlich großen Apartments haben private Eingänge, manche verfügen über Terrassen, andere bieten direkten Gartenzugang. Alle haben eine Küchenzeile und sind mit Designklassikern eingerichtet. Von der Romantik-Suite im obersten Stockwerk der Masseria kann man bis zum Adriatischen Meer blicken, das nur wenige Autominuten entfernt ist. Die Masseria versteht sich auch als ein Ort der Kunst und bietet Malern, Fotografen oder Bildhauern einen unkonventionellen Ausstellungsort.

Aktivitäten

Strand, Ausflüge (z.B. nach Monopoli, Polignano a Mare, Ostuni, Trulli-Dorf Alberobello, Locorotondo), Reiten, Fahrradfahren, Tennis, Golf

Warum wir dieses Haus mögen

Eine Unterkunft mit Charme und Stil - perfekt als Basisstation, um Apulien zu entdecken!

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien

Gastgeber

Eigentümer

Die Deutsch-Schweizerin Caroline Groszer, - studierte Betriebswirtin und Fotografin - lebt schon seit vielen Jahren in Apulien. Die Mutter eines Sohnes hat hier 2001 zunächst ein Anwesen mit Trulli zu einem Ferienhaus umgebaut. Dieses hat sie später verkauft und sich mit der Masseria Alchimia den Traum vom Apartmenthotel erfüllt. Als weitere Häuser sind die Stadtpalazzi Palazzina Alchimia in Fasano und Torretta Alchimia in Ostuni hinzugekommen. In ihren Häusern verbindet die leidenschaftliche Gastgeberin ihre Managementkenntnisse mit ihren Interessen für Kunst und Design. Caroline Groszer lebt selbst in der Masseria Alchimia und gibt ihre Insidertipps gern an die Gäste weiter.

Details

Ort IT - Italien, Apulien, Fasano
Name Masseria Alchimia
Lage zwischen alten Olivenplantagen drei Kilometer hinter der Adriaküste
Personenanzahl zehn individuellen Apartments, je nach Zimmer oder Suite 2 bis 5 Personen
Fertigstellung 2008
Veröffentlicht diverse
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment, Hotel
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, Golf, Kunst, Meer, Strand
Gleiche GastgeberTorretta Alchimia, Palazzina Alchimia
www.alchimia-collection.it

Anfrage/Buchung

www.alchimia-collection.it

14 Kommentare

  1. wir waren im Mai 2018 für 10 Tage in der Masseriea und haben uns sehr wohlgefühlt. Da wir das erste Mal in Apulien waren, haben wir sehr von Carolines großartiger Unterstützung profitiert. Das begann bereits vor der Reise mit dem PDF „Mein Apulien“ mit tollen Tips zum Sightseeing, Shoppen, Baden und nicht zuletzt Essen und Trinken. Die persönliche Betreuung war die Krönung. Alle Vorschläge und Arrangements waren super. Vielen Dank noch mal. Wir kommen sicher wieder; wahrscheinlich dann in eines der Townhouses.
    Kommentar übersetzen

  2. Wir verbrachten wunderbare zwei Wochen bei Caroline in der Masseria. Herrliche Lage, Ausstattung und Umgebung. Charmant begleitet von erstklassigen Tipps in der Umgebung.
    Ein Ort zum Wiederkommen!
    Kommentar übersetzen

  3. Caroline und Marcel, wir haben einen wunderbaren Urlaub verbracht. Die Wohnung war für uns als Familie ideal, die Ausflüge durch die Hilfe der Gastgeberin kamen auch bei den Kindern gut an. Wir fühlten uns bestens umsorgt und hatten doch unsere Ruhe. Wir haben den Urlaub sehr genossen und empfehlen es gerne weiter.
    Kommentar übersetzen

  4. Wunderschöne Masseria, herrlich gelegen, sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail von Caroline eingerichtet. Unsere Ferien waren auch dank den hilfreichen Tipps sehr facettenreich. Wir vermissen euch, ci torneremo!
    Kommentar übersetzen

  5. Wunderbares Haus mit liebenswürdiger, charmanter Gastgeberin. Die Kombination „altehrwürdigem Landsitz“ mit geschmackvollem Interior-Design ist einmalig. Nebenbei organisierte uns Caroline die tollsten Tische in Restaurants, die wir alleine wohl nie gefunden hätten.
    Vielen Dank und bis wieder einmal
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.