Masseria Alchimia

Die Masseria hebt sich strahlend weiß von der braun-grünen Landschaft Apuliens mit ihren Feldern, Olivenhainen und Obstbäumen ab. Die deutsch-schweizerische Gastgeberin Caroline Groszer hat aus dem abgelegenen Gutshaus aus dem 17. Jahrhundert ein stilvolles Urlaubsdomizil geschaffen, das Tradition, lokales Handwerk und modernes Design vereint. Die unterschiedlich großen Apartments haben private Eingänge, manche verfügen über Terrassen, andere bieten direkten Gartenzugang. Alle haben eine Küchenzeile und sind mit Designklassikern eingerichtet. Von der Romantik-Suite im obersten Stockwerk der Masseria kann man bis zum Adriatischen Meer blicken, das nur wenige Autominuten entfernt ist. Die Masseria versteht sich auch als ein Ort der Kunst und bietet Malern, Fotografen oder Bildhauern einen unkonventionellen Ausstellungsort.


Aktivitäten

Eine Übersicht über die Region und Aktivitäten gibt es im Guide des Hauses Mein Apulien.

Warum wir dieses Haus mögen

Eine Unterkunft mit Charme und Stil - perfekt als Basisstation, um Apulien zu entdecken!

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien

Gastgeber

Besitzer Foto

Die Deutsch-Schweizerin Caroline Groszer, - studierte Betriebswirtin und Fotografin - lebt schon seit vielen Jahren in Apulien. Die Mutter eines Sohnes hat hier 2001 zunächst ein Anwesen mit Trulli zu einem Ferienhaus umgebaut. Dieses hat sie später verkauft und sich mit der Masseria Alchimia den Traum vom Apartmenthotel erfüllt. Als neues Projekt ist im Juli 2016 die Alchimia Townhouses - ein kleiner Stadtpalazzo in Fasano, Apulien- hinzugekommen. In ihren Häusern verbindet die leidenschaftliche Gastgeberin ihre Managementkenntnisse mit ihren Interessen für Kunst und Design. Caroline Groszer lebt selbst in der Masseria Alchimia und gibt ihre Insidertipps gern an die Gäste weiter.


Details zum Objekt

Ort: IT - Italien, Apulien, Fasano

Name: Masseria Alchimia

Lage: zwischen alten Olivenplantagen drei Kilometer hinter der Adriaküste

Typ: Hotel, Apartment

Personenanzahl: zehn individuellen Apartments, je nach Zimmer oder Suite 2 bis 5 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2008

Veröffentlicht: diverse

Besonderheiten: In der Stadt Fasano liegt das Schwesterprojekt Alchimia Townhouses.


14 Kommentare

Michael und Susanne sagt:

wir waren im Mai 2018 für 10 Tage in der Masseriea und haben uns sehr wohlgefühlt. Da wir das erste Mal in Apulien waren, haben wir sehr von Carolines großartiger Unterstützung profitiert. Das begann bereits vor der Reise mit dem PDF „Mein Apulien“ mit tollen Tips zum Sightseeing, Shoppen, Baden und nicht zuletzt Essen und Trinken. Die persönliche Betreuung war die Krönung. Alle Vorschläge und Arrangements waren super. Vielen Dank noch mal. Wir kommen sicher wieder; wahrscheinlich dann in eines der Townhouses.

Sabine und Hartwig Retzlaff sagt:

Wir verbrachten wunderbare zwei Wochen bei Caroline in der Masseria. Herrliche Lage, Ausstattung und Umgebung. Charmant begleitet von erstklassigen Tipps in der Umgebung.
Ein Ort zum Wiederkommen!

Burk Marcel sagt:

Caroline und Marcel, wir haben einen wunderbaren Urlaub verbracht. Die Wohnung war für uns als Familie ideal, die Ausflüge durch die Hilfe der Gastgeberin kamen auch bei den Kindern gut an. Wir fühlten uns bestens umsorgt und hatten doch unsere Ruhe. Wir haben den Urlaub sehr genossen und empfehlen es gerne weiter.

Martina & Patrick sagt:

Wunderschöne Masseria, herrlich gelegen, sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail von Caroline eingerichtet. Unsere Ferien waren auch dank den hilfreichen Tipps sehr facettenreich. Wir vermissen euch, ci torneremo!

Franziska & Markus sagt:

Wunderbares Haus mit liebenswürdiger, charmanter Gastgeberin. Die Kombination „altehrwürdigem Landsitz“ mit geschmackvollem Interior-Design ist einmalig. Nebenbei organisierte uns Caroline die tollsten Tische in Restaurants, die wir alleine wohl nie gefunden hätten.
Vielen Dank und bis wieder einmal

Sabine sagt:

Was für ein wunderschöner Ort. Die Masseria liegt ideal um Apulien kennenzulernen und schöne Stunden am Meer zu verbringen. Die gesamte Anlage ist wunderschön, unser Appartement war traumhaft und Caroline und ihr Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Tipps sind hilfreich, sodass es ein gelungener Urlaub war.

Gabriela Krämer sagt:

Andrea & Gabriela:
Eine Oase der Ruhe, man fühlt sich direkt wohl. Die Zimmer sind freundlich, mit Liebe zum Detail und hochwertigen Möbel eingerichtet. Jeder Aussenplatz hat einen herrlichen Blick. Die Architektur der gesamten Anlage ist außergewöhnlich und sehr gepflegt. Caroline versorgt einen mit super Tips und das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen bestimmt wieder.

Elisabeth & Heinz sagt:

Wir haben unseren Aufenthalt in der Masseria Alchimia in jeder Hinsicht sehr genossen: die perfekte Balance zwischen apulischer Tradition und Moderne, Caroline und ihr Team, die Atmosphäre, die Umgebung – alles ganz wunderbar!

Stefano & Isabella sagt:

Die Masseria Alchimia bietet die perfekten Zutaten für einen erholsamen Aufenthalt inmitten von Olivenhainen: Modernes, ansprechendes Design, eine komfortable Einrichtung und eine gut ausgestattete kleine Küche. Besonders wohl fühlten wir uns im eigenen, ruhigen Garten mit Bäumen und einem gedeckten Essplatz. Caroline ist die perfekte Gastgeberin und ihre Tipps sind Gold wert!

jvd sagt:

Wir waren das zweite Mal in April in die Masseria Alchimia in Apulien.
Es war wieder wunderschön erholsam dort umgeben von Olivenbäume .
Super Designmôbel, sehr gepflegt und alles mit Liebe zur Detail eingerichtet.
Caroline ist eine hervorragende Gastgeberin mit tolle Tipps.
Alle Angestellten sind auch sehr freundlich und hilftbereit.
Wir werden wiederkommen.

Marion & Nicolas / Schweiz sagt:

Wir verbrachten 3 wundervolle Tage in der Masseria Alchimia. Caroline & Ihr Team haben uns herzlichst empfangen & umsorgt! Man kann sich so richtig erholen bei der herrlichen Ruhe! Wir kommen bestimmt wieder, Danke für alles liebe Caroline.

antonio genua sagt:

una location magica…siamo stati accolti da Caroline con calore e simpatia..camere curate ..ci torneremo sicuramente

Anna Maria Losenno sagt:

location stupenda!
residenza curatissima e molto particolare.
ottima accoglienza.
siami stati benissimo.
great!

Melissa sagt:

Beautiful place!! We just stayed there as a family of 4 – Caroline was a fantastic hostess, really thoughtful and her Masseria was stunning – unique experience, highly recommend it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.