Milch & Limonade Quartier Westküste

merken

Das historische Stadthaus in Garding auf der Halbinsel Eiderstedt war früher ein Laden für Milch und Limonade. Umgewandelt in ein lichtdurchflutetes Ferienstadthaus erinnert nicht nur der Name, sondern auch die vorwiegende weiße Farbgebung an die einstige Nutzung. Das in der Nähe der Kirche in einer Altstadtgasse liegende Haus von 1780 hat ein neues Innenleben erhalten, in dem ein neues Haus in die alten Gemäuer gestellt wurde. Alt und Neu kommunizieren harmonisch miteinander. Entstanden ist ein helles und heimeliges Quartier mit  locker-leichtem Ambiente, einem Hauch Nostalgie, regionalen Bezügen und Sichtachsen. Natürliche Materialien, wie Leinen, Holz oder Rattan, weiße Holz- und Betonböden mit Bodenwärme für nackte Füße, Vintage-Möbel und Designklassiker prägen das offene Raumkonzept. 

Im Erdgeschoss befinden sich der Wohn- und Essbereich (mit Zugang zum sonnigen Cottage-Innenhof) und die bis unter den Giebel geöffnete Küche im Shaker-Stil. Das Bad mit Regenwasserdusche und Waschtrog, so groß, dass man ein Baby darin baden kann, liegt ebenfalls auf dieser Etage. Im Dachgeschoss gelangt man in den Galeriebereich, der mit zwei hintereinander gebauten Betten und ausgesuchtem Vintage-Spielzeug als Kinderzimmer eingerichtet ist. Dahinter liegt das mit Schiebetüren abtrennbare Schlafzimmer, das mit einem Hotel-Boxspringbett ausgestattet ist.

Aktivitäten

Das Haus liegt in der Altstadt von Garding im geografischen Zentrum von Eiderstedt – urban und naturnah zugleich.  Geschäfte und Restaurants befinden sich ganz in der Nähe. Den ca. 12 km entfernten Strand erreicht man mit dem Auto oder per Rad. 
Strand, Wassersport, Meerwassertherme in St. Peter-Ording, Radfahren, Ausflüge nach Tönning, Holländerstadt Friedrichstadt, Leuchtturm Westerhever.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein altes Stadthaus mit viel Flair - außen historisch, innen modern und neu. Eine schöne Basisstation, um die Attraktionen von Eiderstedt zu erkunden.

Für wen passt dieses Haus

Toll für Familien, die sich für Architektur und Design begeistern (Kinder sind ausdrücklich erwünscht). Auch ein schöner Rückzugsort für Paare. Perfekt für alle, die an der Nordseeküste Strandurlaub mit dem Zauber eines jahrhundertealten Städtchens verbinden möchten.
 

Details

Ort DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Halbinsel Eiderstedt, Garding
Name Milch & Limonade
Lage In der malerischen Altstadt, unweit der Westküste der Nordsee
Personenanzahl Max. 4 (ideal für 2 Erwachsene und 2 Kinder)
Fertigstellung 1780, 2019
Design Familienprojekt mit Unterstützung lokaler Handwerksbetriebe
Veröffentlicht AD Travel Juli 2021, ELLE Traveller 1/2021, Wochenender Nordseeküste Oktober 2020, Emotion Slow 03/04 2020, ELLE Germany Juni 2020
Auszeichnungen Best of interior 2020 (Callwey)
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Familie, Meer, Strand, urban
www.milchundlimona.de

Anfrage/Buchung

www.milchundlimona.de

15 Kommentare

  1. Wir waren bereits das zweite Mal an diesem wundervollen Ort und haben unsere Zeit wieder sehr genossen.
    Einfach alles ist äußerst geschmackvoll gestaltet. Besondere Möbel, die teilweise extra angefertigt wurden, aber auch die gesamte Ausstattung ist wunderschön und sehr liebevoll ausgewählt. Die Atmosphäre an diesem besonderen Ort inspiriert ungemein und man fühlt sich sogleich willkommen und wertgeschätzt in der MilchundLimonade-Welt.
    Kommentar übersetzen

  2. Wir haben uns zu zweit eine kleine Auszeit gegönnt. Es war einfach wunderbar. Man kommt in sein Domizil und fühlt sich wirklich heimisch. Es ist alles sehr liebevoll und stimmig eingerichtet bis ins kleinste Detail. Und vor allem ist für jeden etwas dabei. Hier kann man seinen selbst gebrühten Kaffee zelebrieren und findet schnell im Haus einen passendes Eck für die Entspannung und Rückzug – es wurde an alles Gedacht. Wir haben uns „sau wohl“ gefühlt. Auch die Gastgeber sind einfach bezaubernde nette und zurvorkommende Menschen. Gern kommen wir wieder :-)
    Kommentar übersetzen

  3. Das Quartier ist einfach nur wunderschön und mit viel Liebe eingerichtet. Wir haben hier zu viert eine tolle Zeit „zwischen den Jahren“ verbracht. Eine perfekte Bleibe, gerade an kalten und windigen Wintertagen. Man kann es sich auch einfach mal auf dem Sofa gemütlich machen, in den vielen interessanten Büchern stöbern und zur Ruhe kommen, ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Ausflüge nach St. Peter, zum Westerhever Leuchtturm oder auch einfach mal nur auf den Wochenmarkt, sind von hier problemlos möglich. Die Betreuung durch Frau Kaup war von der ersten Anfrage bis zur Rückkehr in die Heimat hervorragend. Keine Frage – ob überhaupt gestellt oder auch nicht – blieb unbeantwortet und so konnten wir uns ganz auf ein paar schöne Urlaubstage konzentrieren. Auf einer Skala von eins bis zehn, geben wir ohne Wenn und Aber glatte 11 Punkte. Liebe Frau Kaup, machen Sie so weiter, dann werden noch viele Gäste, so wie wir, mit einem lachenden (weil sie hier sein durften) und einem weinenden (weil sie abreisen müssen) Auge das Quartier verlassen. Viele Grüße aus Hessen von Familie Müller
    Kommentar übersetzen

  4. Susanne
    Die wohltuend ruhige Landschaft Eiderstedts, die herbstlich schöne Nordsee und das stilvolle Quartier Westküste: durchdacht, hochwertig und heimelig – ein Urlaubstraum ist Wirklichkeit geworden. Herzlichen Dank den Gastgebern!
    Kommentar übersetzen

  5. Wir haben jede Minute im Quartier Milch & Limonade genossen. Es gab immer wieder kleine Details des wirklich toll gestalteten Hauses zu entdecken. Wie ein kleines Schmuckkästchen. Ein bestens geeignetes Ambiente, um eine entspannte Zeit zu verbringen. Wir kommen sehr gerne wieder.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.