Milch & Limonade Quartier Westküste

Das historische Stadthaus in Garding auf der Halbinsel Eiderstedt war früher ein Laden für Milch und Limonade. Umgewandelt in ein lichtdurchflutetes Ferienstadthaus erinnert nicht nur der Name, sondern auch die vorwiegende weiße Farbgebung an die einstige Nutzung. Das in der Nähe der Kirche in einer Altstadtgasse liegende Haus von 1780 hat ein neues Innenleben erhalten, in dem ein neues Haus in die alten Gemäuer gestellt wurde. Alt und Neu kommunizieren harmonisch miteinander. Entstanden ist ein helles und heimeliges Quartier mit  locker-leichtem Ambiente, einem Hauch Nostalgie, regionalen Bezügen und Sichtachsen. Natürliche Materialien, wie Leinen, Holz oder Rattan, weiße Holz- und Betonböden mit Bodenwärme für nackte Füße, Vintage-Möbel und Designklassiker prägen das offene Raumkonzept. 
 
Im Erdgeschoss befinden sich der Wohn- und Essbereich (mit Zugang zum sonnigen Cottage-Innenhof) und die bis unter den Giebel geöffnete Küche im Shaker-Stil. Das Bad mit Regenwasserdusche und Waschtrog, so groß, dass man ein Baby darin baden kann, liegt ebenfalls auf dieser Etage. Im Dachgeschoss gelangt man in den Galeriebereich, der mit zwei hintereinander gebauten Betten und ausgesuchtem Vintage-Spielzeug als Kinderzimmer eingerichtet ist. Dahinter liegt das mit Schiebetüren abtrennbare Schlafzimmer, das mit einem Hotel-Boxspringbett ausgestattet ist.

Aktivitäten

Das Haus liegt in der Altstadt von Garding im geografischen Zentrum von Eiderstedt – urban und naturnah zugleich.  Geschäfte und Restaurants befinden sich ganz in der Nähe. Den ca. 12 km entfernten Strand erreicht man mit dem Auto oder per Rad. 
Strand, Wassersport, Meerwassertherme in St. Peter-Ording, Radfahren, Ausflüge nach Tönning, Holländerstadt Friedrichstadt, Leuchtturm Westerhever.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein altes Stadthaus mit viel Flair - außen historisch, innen modern und neu. Ideal gelegen, um die Attraktionen von Eiderstedt zu erkunden.

Für wen passt dieses Haus

Toll für Familien, die sich für Architektur und Design begeistern (Kinder sind ausdrücklich erwünscht). Auch ein schöner Rückzugsort für Paare. Perfekt für alle, die an der Nordseeküste Strandurlaub mit dem Zauber eines jahrhundertealten Städtchens verbinden möchten.
 


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Halbinsel Eiderstedt, Garding

Name: Milch & Limonade

Lage: In der malerischen Altstadt, unweit der Westküste der Nordsee

Typ: Haus

Personenanzahl: Max. 4 (ideal für 2 Erwachsene und 2 Kinder)

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 1780, 2019

Design: Familienprojekt mit Unterstützung lokaler Handwerksbetriebe

Veröffentlicht: Wochenender Nordseeküste Oktober 2020, Emotion Slow 03/04 2020, ELLE Germany Juni 2020

Auszeichnungen: Best of interior 2020 (Callwey)


4 Kommentare

Christian sagt:

Meine Frau und ich hatten das Haus für eine Woche gemietet, um einfach mal abzuschalten. Und das konnten wir darin komplett. Das ganze Haus ist sehr schön und detailverliebt eingerichtet. Bei unserer Ankunft hatten wir sofort das Gefühl, dass wir dort eine sehr schöne Zeit verbringen werden und das haben wir auch getan. Leider waren im Nachhinein die 7 Tage viel zu wenig. Besonders hervorzuheben ist die Kommunikation mit der Vermieterin, die von Beginn an sehr herzlich und informativ war.
Wir empfehlen Milch & Limonade uneingeschränkt weiter und werden es ganz sicher nochmal mieten, sollten wir irgendwann nochmal in die Region reisen.

B+C sagt:

Ein mit viel Liebe, individuell und hochwertig um- und ausgebautes Stadthaus, in dem wir uns zwei Wochen im September sehr wohlgefühlt haben. Im Zentrum von Eiderstedt bietet das Quartier einen idealen Ausgangspunkt für schöne Fahrradtouren, lange Strandspaziergänge mit wunderschönen Sonnenuntergängen sowie viele kulinarische Highlights. Auch Ausflüge nach Husum, Friedrichstadt und zu den Halligen haben wir von hier aus unternommen und kehrten abends sehr zufrieden in unser schönes Heim zurück. Wir kommen sehr gern wieder.

Leo sagt:

Ein ECHTES zu Hause.
Rein kommen und wohl fühlen.
Wir würden nur eines anders machen:
2 Wochen bleiben :)

Yvonne sagt:

Ein wunderschönes Haus zum Wohlfühlen und Entspannen. An jedes Detail wurde gedacht. Sehr schöne Lage inmitten von Garding.
Nach einem Strandtag freuten wir uns immer auf das sehr gut ausgestattete Haus und den idyllischen Hof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.