Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Na Travessa Suites

Na Travessa Suites

Monumentales Mauerwerk trifft lineare Leichtigkeit. Mitten im lebendigen Herzen des historischen Zentrums von Porto versteckt sich das Gästehaus Na Travessa Suítes, das stilvoll und stimmig Geschichte und Zeitgeist verbindet. Mit eigenem kleinem Garten und Blick auf die Kathedrale Sé sowie den Turm Clérigos.
In Zusammenarbeit mit dem Architekten Luís Sobral von Depa Architects wurde das ursprüngliche Stadthaus von den Besitzern Mariana und Pedro mit viel Sinn und Gespür für Struktur und Textur neu erdacht, teils restauriert, teils rekonstruiert und um einen modernen Anbau erweitert. Dass das Haus aus dem 19. Jahrhundert stammt und einst eine Gießerei gewesen sein könnte, verraten nicht nur alte Aufzeichnungen, sondern auch die Fassaden, Steinbögen und Holzbalken, die auch in der Neukomposition der Räume eine sichtbar tragende Rolle spielen. Das Ergebnis sind Räume mit klarer Formensprache in sanften bis satten Tönen, minimalistisch möbliert mit modernem schlichtem Design.
Die acht Doppelzimmer verteilen sich auf den beiden oberen Stockwerken, immer mit Balkon und Blick auf unterschiedliche Perspektiven der Stadt. Im offenen Erdgeschoss befindet sich gleich hinter dem Empfang der Frühstücksbereich. Von hier aus spaziert man durch ein altes Steinportal hinaus in den kleinen Innenhof. Und bei schlechtem Wetter geht es in den angebauten Wintergarten. Schließlich ist Porto zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Was geht hier

Das facettenreiche Porto und seine vielfältigen Baudenkmäler erkunden – von der historischen Altstadt und den Portweinkellern über die Brücken und architektonischen Besonderheiten wie die Kathedrale Sé oder das Casa da Música von Rem Koolhaas bis zum Sonnenuntergang im Jardim do Morro, vom Atlantik bis zum Douro, ein Ausflug ins Douro-Tal, nicht zu vergessen all die kunstvoll gefliesten Wände, Blumenbalkone und kulinarischen Besonderheiten, denn das alte Porto zählt nicht nur zum UNESCO-Weltkulturerbe, sondern ist auch bekannt für das beste Essen Portugals sowie seine besonderen Weine.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein ästhetisch feinsinnig renoviertes Haus, das alte Strukturen mit modernem Minimalismus kombiniert.

Für wen passt dieses Haus

Für Paare oder Freunde – ob zum Sightseeing oder als Startpunkt für die Erkundung des Douro-Tals.

Gastgeber

Eigentümer

Als Pedro und Mariana 2007 beschlossen in ihrer Heimatstadt Porto ein B&B zu eröffnen, war die Stadt noch weitgehend touristisch unerschlossen. Mit ihrem 6Only Guesthouse gehörten sie damals zu den Pionieren unter den Gästehäusern. Eine Leidenschaft, die sie mit ihrem neuen Projekt Na Travessa Suítes fortsetzen. Als sie 2017 das alte Haus kauften, stand der Plan fest, ihrer Stadt Porto ein weiteres schön saniertes und nachhaltiges Gebäude zu schenken, um hier Menschen aus aller Welt willkommen zu heißen. Eine Gastfreundschaft, die man in allen Details spürt.


Details

Region PT - Portugal, Porto
Name Na Travessa Suítes
Lage In der historischen Altstadt
Anzahl Gäste Max. 16 in 8 Doppelzimmern
Fertigstellung 2021
Design Luís Sobral (Architekt), depa architects, Porto (PT)
Veröffentlicht ArchDaily (02/2022)
Architektur alt & neu
Unterkunft B&B
Kriterien Zimmer für 1-2 (Hotel), Garten, Meer, See/Fluss, urban, Wein
natravessa.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

natravessa.com

2 Kommentare

Natascha sagt:
Wir waren im Juli 2023 bei Mariana und waren absolut begeistert. Das Haus ist wirklich einmalig restauriert worden und liegt genial zentral. Es kann alles zu Fuß gemacht werden. Viele tolle Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Mariana und ihr Team sind immer ansprechbar und geben wunderbare Tipps und Empfehlungen. Sei es für's Essen, Ausflüge, Taxifahrer oder sonstiges. Das Frühstück wird an den Tisch gebracht und ist hervorragend. Und im Patio lassen sich heiße Stunden im angenehmen Schatten verbringen. Dazu ein absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis mit Übernachtungspreisen, die man in solchen qualitativ hochwertigen Häusern kaum noch findet. Absolute Empfehlung für den Städtetrip nach Porto!
Kommentar übersetzen
Inke sagt:
Das Haus liegt sehr zentral, sodass man alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt zu Fuß erreichen kann. Das Hotel wurde liebevoll und mit Stil wieder aufgebaut und ist vom Design unheimlich schön. Mariana und ihr Team kümmern sich liebevoll um das grandiose Frühstück, das perfekte Housekeeping und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Das gesamte Haus ist sehr gepflegt und neu, sodass man sich sehr wohl fühlt. Der fantastische Blick runden das Gesamtpaket ab. Herzlichen Dank für die schöne Zeit in Porto! Jederzeit kommen wir wieder!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.