Niriida House

Griechisches Ferienidyll in einem Olivenhain: An Kretas Südküste nahe dem malerischen Dorf Kamilari befindet sich auf einem Hügel das Niriida House. Vier minimalistische weiße Kuben reihen sich am Hang entlang. Im ersten Haus befinden sich das Wohnzimmer und die voll ausgestattete, großzügige Küche. Die drei weiteren Gebäude dienen als Schlafzimmer und verfügen jeweils über ein eigenes Badezimmer mit separatem WC sowie einer Innen- und Außendusche. Alle Räumlichkeiten sind stilvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Von den Terrassen der Häuser genießt man einen herrlichen Rundumblick auf das Meer, das Dorf, die Berge und die endlosen Olivenhaine. Der große Pool sorgt an heißen Tagen für Abkühlung. Das Haus bietet ein Maximum an Ruhe und Privatsphäre für einen entspannten und erholsamen Urlaub. Fotos: Elke Selzle, www.yashoda.info

Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten

Schwimmen,Wandern, Bergsteigen und Schluchtwanderungen (Canyoning), archäologische Erkundungen, Schnorcheln und Tauchen, Kochen, Reiten, Beachvolleyball

Gastgeber

Besitzer Foto

Wir schreiben das Jahr 2008... Der Berliner Architekt Dietmar Reinhold und der niederländische Hotelier Dennis Bijl entscheiden sich, die Geburtsinsel von Dennis zu erkunden und verlieben sich spontan in die Insel. Die Landschaft, das Licht und die grenzenlose Gastfreundschaft der Kreter begeistern sie. Knapp ein Jahr später finden sie den Olivenhain auf dem sie 2010 ihren Traum verwirklichen und das Niriida House bauen. Umgeben von Olivenbäumen ist das Haus für die beiden Gast- geber ein Refugium, das zur Erholung und Entspannung einlädt.

Kommentare 9

Johanna sagt:

Niriida ist eine wunderschöne kleine Anlage mit Dennis und Dietmar als hervorragenden Gastgebern, die auf entspannte und herzliche Art perfekten Service bieten – wir haben uns SEHR wohlgefühlt! Besonders gefallen hat uns das abwechslungsreiche und liebevoll angerichtete Frühstück, die stilvolle und hochwertige Einrichtung, die separierte Lage der einzelnen Häuser, die Aussicht vom Pool und der Dachterrasse (z.B. nachts in den Sternenhimmel), schöne Details wie die Außendusche, das bequeme Sofa auf der Terrasse und der selbstgebackene Kuchen.
Die Lage ist ruhig, aber tolle Strände, lebendige Dörfer, Festos u.v.m. sind schnell zu erreichen.

Übersetzen

Daniel sagt:

Die Vollendung eines Konzeptes!
Das Niriida Guest House kombiniert in seinem Konzept die perfekte Umsetzung der modernen Architektur und Ausstattung mit einer individuellen Art der Gastgeber.
Wer die Ruhe in einer kleinen wunderschönen Anlage unter Olivenbäumen sucht,
wer den hohen Standard in jedem Detail schätzt,
wer sich täglich auf köstliche Überraschungen beim Frühstück freuen möchte,
der wird die Zeit im Niriida Guest House genießen und sich auf jeden Tag freuen. Die beiden Gastgeber Dennis und Dietmar verwöhnen ihre Gäste mit Aufmerksamkeit, Informationen, freundschaftlichen Umgang sowie Distanz wahren. Am Ende der Zeit vor Ort, fragten wir uns nur, wann dürfen wir wieder kommen.
Manuela und Daniel, Berlin

Übersetzen

Friederike sagt:

Der perfekte Ort für eine Woche Auszeit ist das besonders schön gestaltete und sehr liebevoll geführte B&B von Dennis und Dietmar.
Das Häuschen mit Aussendusche, Dachterrasse, gemütlichem Sofa auf der Terrasse und dem schönen Pool einige Meter entfernt haben wir bis auf das kleinste Detail sehr genossen.
Auf das leckere und individuelle Frühstück haben wir uns jeden Morgen schon beim Aufwachen gefreut.
Für unser erstes Mal auf Kreta waren die ausgewählten Tipps von Dennis und Dietmar die optimale Ergänzung für eine entspannte, erholsame und sehr schöne Urlaubswoche.
Die beiden sind tolle Gastgeber, die sensibel die Balance halten zwischen aufmerksam sein, umsorgen und informieren sowie Distanz wahren.

Uns fehlen zurück in Deutschland die Grillen und diese wunderschöne Oase- für uns ein Juwel.

Übersetzen

Elisabeth und Walter Kleiber sagt:

Niriida Guest House – der pefekte Urlaub auf Kreta, Individual-Tourismus vom Feinsten.
Die Anlage mit Herz errichtet, liebevoll bis ins kleine Detail, die tägliche Versorgung umsichtig und freundschaftlich zugewandt, keine Sekunde geschäftsmäßige oder gekaufte Freundlichkeit.
Wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl, konnten auf die hilfreichen Tipps zur Erkundung der Insel zurückgreifen und uns anschließend in die wundervolle Oase der Ruhe zurückziehen und die Seele baumeln lassen.
Wir werden wiederkommen.

Übersetzen

Johanna Hurlebaus sagt:

Das Niriida Guesthouse hat bei uns alle Erwartungen übertroffen. Wir haben eine Woche in diesem Paradies verbringen dürfen. Schon bei unsere Ankunft waren wir sehr angetan von der schöne Gestaltung des Hauses und die tolle Lage inmitten dieses schönen Olivenhains. Die Zimmer
( Häuschen) mit eine tollen Terrasse sind sehr schön ausgestattet und wir fühlten uns sofort sehr wohl. Am Pool wurden wir am Nachmittag mit Kuchen ( natürlich selbst gebacken) und Kaffee verwöhnt. Das Frühstück war jeden Tag der„Wahnsinn„. Vom frisch gepressten Orangesaft über selbst gemachte Marmelade und jeden Tag frisch gebackenen Kuchen. Das ist nicht zu Toppen. Die täglichen Tipps von Dennis und Dietmar, wie wir vielleicht unseren Tag gestalten konnten, habe wir sehr gerne angenommen, weil sie sich bestens überall auskennen. Die Empfehlungen für den Abend waren auch immer nach unserem Geschmack. Die beiden wissen, wie sie Ihre Gäste verwöhnen können. Eines steht für uns fest, wir werden wiederkommen. Aber dann doch etwas länger.

Übersetzen

Birgit Herkelmann-Mrowka sagt:

Es ist eigentlich schon alles gesagt über das Niriida Guest House. Auch wir haben es bei unserer viel zu kurzen einen Woche im „mittleren“ Häuschen“ rundum bestens angetroffen. Als Kreta-Neulinge war es besonders schön, jeden Morgen die Tipps von Dietmar und Dennis zur Gestaltung des Tages zu bekommen. Als Architektur-Interessierte haben wir die vielen stimmigen Details genossen – die Ausstattung und das Design sind sehr persönlich und hochwertig. Und wenn ich jetzt schreibe, dass ich vergessen habe, Dietmar und Dennis noch zu fragen, für welche Gegend von Kreta die Bank vor unserem Häuschen stand (jedes Häuschen hat eine andere Bank, so die Begrüßung gleich am ersten Tag), dann weiß ich, dass ich ganz schnell eine Mail bekommen werde, in der meine Frage beantwortet wird. Das ist nämlich auch ein wirkliches Qualitätsmerkmal des Niriida Guest Houses: der umsichtige, informative und sehr wertschätzende Umgang mit den Gästen. Wir werden wiederkommen! (Und dann schreibe ich den nächsten Kommentar, mit den 1000 guten Feststellungen, die ich jetzt nicht mehr unterbringe).

Übersetzen

Thomas Brylla sagt:

Wir durften eine Woche im April hier erleben. Unmittelbar nach der Ankunft beschleicht einen dieses mulmige Gefühl, dass man diesen Traumplatz bald wieder verlassen muss. Wir trösteten uns dann immer damit, dass wir ja wiederkommen können;-) Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an wohl und allerbestens versorgt. In den symphatischen Häusern, die durch Ihre ausgewogene und durchdachte Gestaltung bis ins kleinste Detail überzeugen, fühlt man sich total wohl. Ebenso spürt man die Besonderheit dieses Platzes in den Olivenhängen, der einerseits Intimsphäre zulässt und andererseits eine Einheit mit dem Umfeld eingeht. Dazu gibt es noch die besten und aufmerksamsten Gastgeber Dietmar und Dennis. Die beiden stehen immer zur Verfügung, wenn man einen Wunsch hat (was eigentlich nie vorkommt, weil alle Wünsche automatisch erfüllt werden) ohne sich auch nur im geringsten aufzudrängen. Und dann das fantastische Frühstück mit so vielen selbstgemachten Köstlichkeiten…
Alles weitere sollten Sie selbst entdecken!
Der Vollständigkeit halber noch ein paar Stichworte zur Lage:
-Kamilari ist fussläufig zu erreichen, sehr schöner, kleiner Ort
-optimale Ausgangslage für Ausflüge in die Berge, ans Meer, zu kulturellen Sehenswürdigkeiten…

Übersetzen

Ivanka sagt:

The Niriida Guesthouse is an absolute gem. The buildings are beautifully designed, all amenities you can think of and wish for are at your disposal. Whether this is a super duper do hair dryer, to hangers in the cupboard, to a coffee maker in the room, a filled mini bar (one that doesn’t keep you awake at night) and many other things you’ll need or find handy. The owners Dennis and Dietmar know and understand what great hospitality looks like. The breakfast is a real feast, a highlight of the day. Dietmar puts all his passion in creating wonderful breakfast experiences each day. From delicious healthy treats, like Greek yoghurt with homemade marmelades, organic eggs, to ‚forbidden delights‘, his famous cakes, most of them spiced up with the Greek chilies and made to absolute perfection. Dennis is a source of information for the area, each day he would give you tips for wonderful hikes, hidden beaches, the best restaurants and even the wine to choose from the menu. The design of the Niriida guest house is simple and elegant, beautifully situated in an authentic olive grove, finished with again absolute perfection and a gorgeous pool area for cooling down or relaxing after a day’s hiking. Do I need to say more…..

Übersetzen

Tim Krüger sagt:

Wir haben im April eine Woche hier als Paar verbracht und es rundum genossen. Was das Niriida Guesthouse dabei für uns so besonders macht, ist die Aufmerksamkeit und das Feingefühl der Gastgeber, was sich auf allen Ebenen widerspiegelt: Von der Gestaltung der Anlage und der Häuser, über das besonders leckere Frühstück, bis hin zum absolut sympathischen Umgang mit uns, den Gästen. Wir haben uns total wohl gefühlt, weil einfach Alles stimmig ist – ein genialer Ort für eine perfekte Auszeit im schönen Süden Kretas.

Übersetzen

Einen Kommentar schreiben.

* Diese Angaben werden für eine Veröffentlichung
benötigt. Veröffentlicht werden der Name und der
Kommentartext.
Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuell gefunden: 1 Objekt

Anzahl der Reisenden

Art der Unterkunft

Kriterien

Länder

Architektur

Nachhaltigkeit

Kennen Sie ein “urlaubswertes” Ferienhäuser oder Hotel, das noch nicht bei uns gelistet ist?

Bitte tragen Sie hier die Website des
Objektes ein:

Sie möchten uns etwas mitteilen? Nutzen Sie unser Formular.



 

Newsletter abonnieren

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein: