Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Palazzo Morosini degli Spezieri

Im Palazzo Morosini degli Spezieri wohnt man abseits des Touristenrummels und doch ganz nah an den Sehenswürdigkeiten Venedigs. Der Canale Grande und die Rialto Brücke sind nur wenige Gehminuten entfernt. Das prächtige Stadthaus aus dem 15. Jahrhundert hat einen eigenen Bootsanlegeplatz sowie – eher untypisch für die Lagunenstadt – einen kleinen lauschigen Garten.

Vier Jahre lang wurde der Palazzo aufwändig renoviert und beherbergt nun hinter den alten Mauern neun moderne Apartments, die zwischen 40 und 130 qm groß sind. Ihre Namen und Farbakzente zeugen von der Vergangenheit des historischen Palazzo als Gewürzkontor. Hohe Räume, Holzbalkendecken und Terrazzo- oder Holzböden bilden den prächtigen Rahmen für die teils klassisch-elegante, teils moderne Einrichtung in gedämpften Farben. Hochwertige venezianische Tapeten und Stoffe machen den Aufenthalt in den hellen Räumen des Palazzos auch zu einem haptischen Erlebnis. Aus den großen Fenstern hat man eine malerische Aussicht auf alte Stadtpaläste und den Kanal. Einige der Wohnungen haben Balkone, von denen man diesen Blick im Freien genießen kann.

Was geht hier

Sightseeing in Venedig. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich mehrere beliebte Restaurants und Bars.

Warum wir dieses Haus mögen

Hier kann man Venedig von seiner ruhigen Seite erleben und fühlt sich fast wie die Einheimischen.

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien. Da die Apartments verbunden werden können, auch für Gruppen geeignet. Für Geschäftstreffen gibt es einen Besprechungsraum, außerdem können einige Apartments auch für Meetings oder Events genutzt werden. Der Garten mit Outdoorküche und Blick auf den Kanal eignet sich für Empfänge und Abendessen.


Details

Region IT - Italien, Venedig
Name Palazzo Morosini degli Spezieri
Lage direkt am Kanal im Herzen von Venedigs Altstadt
Anzahl Gäste 9 Apartments für 2-10 Personen
Fertigstellung 2017 (Restaurierung)
Design Negri&Fauro Architetti, Padua; Interior Design: Umberto Branchini
Veröffentlicht Der Standard 11/2018
Spezielles Der Palazzo hat eine eigene Anlegestelle für Wassertaxis und Gondeln.
Architektur alt & neu, historisch
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), 8+ (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, Meer, Meeting, urban
morosinideglispezieri.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

morosinideglispezieri.com

2 Kommentare

Susanne Schlerf sagt:
Wir waren für 2 Nächte im Appartement „Aneto“ untergebracht. Die Lage des Palazzo ist einfach genial, direkt am Canal San Polo gelegen aber trotzdem absolut ruhig und idyllisch! Das Appartement ist sehr geschmackvoll und luxuriös eingerichtet, es gibt eine Küche und ein großes Schlafzimmer mit Bad. Die Regendusche ist großartig! Im Gang, der die beiden Räume verbindet befindet sich der Eingang, vor dem ein privater Sitzbereich angeordnet ist. Mein absolutes Highlight war jedoch der Garten, der sich direkt am Kanal befindet und von dem aus man die Gondeln vorbei ziehen sieht. Sensationell! Wir wurden sehr herzlich empfangen und möchten den Gastgebern für den wunderbaren Service rund um die An- und Abreise danken! Wir werden sicher wieder kommen. Venedig ist ein Traum!
Kommentar übersetzen
HappyTourist sagt:
Wir haben anlässlich unserer Hochzeitsreise fünf Tage das Apartment „Ginepro“ gebucht, das sich perfekt für zwei Personen eignet (insgesamt gibt es 9 in versch. Größen). Der Palazzo ist komplett modernisiert, mit modernster Technik, und wunderschön modern eingerichtet. Trotzdem wurde der „alte Charme“ erhalten und mit besonderen Designerstücken komplettiert. Besonders schön ist der Ausblick vom Balkon und den großen Fenstern Richtung Kanal und auf einen kleinen Platz vor dem Palazzo. Es war immer sehr ruhig, trotzdem ist man Mitten in Venedig und kann alles zu Fuß erreichen. Zwei Supermärkte gibt es 5 min entfernt. In der sehr gut ausgestatteten Küche fehlte es uns an nichts (Toaster, Wasserkocher, Nespresso-Kaffeemaschine, Induktionskochfeld, Backofen, Geschirrspülmaschine, Waschmaschine, uvm.) Sogar ein paar Tabs für die Spülmaschine und Nespresso-Kapseln waren bei Anreise verfügbar (noch ein paar zusätzliche Espresso Tassen wären perfekt). Handtücher waren ausreichend vorhanden und sogar Hausschuhe, ein Fön und jede Menge Stauraum gibt es. Die Gastgeber waren sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Check-in und Check-Out waren unkompliziert und perfekt organisiert. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Für das schwere Gepäck gibt es sogar einen Aufzug im Gebäude. Den Garten haben wir nicht genutzt, dieser ist aber sehr schön angelegt inkl. Eigener Anlegestelle für das Wassertaxi. Beim nächsten Mal würden wir die Wassertaxi Option direkt vom Flughafen wählen. Mit den Koffern von der Vaporetto Station San Stae zu laufen ist möglich, aber etwas mühsam. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und können das Apartment nur weiterempfehlen, für alle, die sich gerne im Herzen von Venedig und doch etwas abseits der Massen, wie ein „Einheimischer“ fühlen möchten. Inklusive der Architektur, Moderne und des Flairs eines venezianischen Palazzos.
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.