36 Berta + 36 Charly

The two holiday homes Berta and Charly form part of a small group of buildings on the Baltic island of Fehmarn. Frank and Susanne Plehn – the owners of a Hamburg architectural office – have supplemented an island-style farmhouse from 1934 with two new timber buildings: a long house (replacing the old barn) and a house in cubic form.
The long house is comprised of two sections, the rear of which houses Berta. Its dark grey façade is accentuated by its connecting buildings of larch wood. On the ground floor you will find the bedrooms (3 double and 2 single), 2 bathrooms and a sauna. The living room with a fireplace and access to the terrace is completely glazed on both gables and offers beautiful views across the surrounding fields to the Baltic Sea.
Charly’s cubic shape differs from the traditional architecture of the village. It nonetheless forms a harmonious duet with the neighbouring long house thanks to its larch wood facade. The ground floor features a bright living, dining and cooking area complete with a fireplace. The two bedrooms and the sauna on the first floor allow access to the balcony and offer broad views out to the Baltic Sea.

What to do

The natural beach is only 900m away, other beaches are within easy reach. Both homes are an ideal starting point for surfers, kites, bikers, riders, divers and anglers. Burg, Fehmarn’s main centre with a beautiful old town, is only 4km away. The surrounding neighborhood also has a local farm shop with its own café.

Why we like this house

Two timber houses that feature a stylish decor of new and old classics as well as beautiful views.

Comments 1

Jane says:

Ein sehr gelungenes Ensemble mit einer wunderbaren Einrichtung, Chapeau!!

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address:

36 Berta + 36 Charly

Die Ferienhäuser Bertha und Charly gehören zu einem Gebäudeensemble auf der Ostseeinsel Fehmarn. Frank und Susanne Plehn – die Betreiber eines Hamburger Architekturbüros – haben ein inseltypisches Bauerhaus von 1934 um zwei Neubauten in Holzbauweise ergänzt: ein Langhaus (es ersetzt die alte Scheune) und ein Gebäude in Würfelform.

Haus Bertha befindet sich in hinteren Teil des aus zwei Einzelgebäuden bestehenden Langhauses. Dessen dunkelgraue Fassade wird durch die Zwischenbauten in Lärchenholz akzentuiert. Im Erdgeschoss liegen die Schlafzimmer (drei Doppel- und zwei Einzelzimmer), zwei Bäder und eine Sauna. Gewohnt wird unter dem Dach in einem an den Giebelseiten komplett verglasten Raum mit Kamin und Zugang zur Terrasse. Der Blick geht über die Felder bis zur Ostsee.

Mit der kubischen Form weicht Haus Charly von der traditionellen Bauweise des Ortes ab, bildet jedoch mit seiner Lärchenholzfassade ein harmonisches Duett mit dem Langhaus. Im Erdgeschoss befindet sich ein heller Wohn-, Ess und Kochbereich mit Kamin. Die beiden Schlafzimmern und der Sauna im 1. Stock haben Zugang zum Balkon und bieten eine weite Sicht bis zur Ostsee.

Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten

Der Naturstrand ist nur 900m entfernt, weitere Strände sind schnell zu erreichen. Idealer Ausgangspunkt für Surfer, Kiter, Biker, Reiter, Taucher oder Angler. Zum Hauptort der Insel Fehmarn „Burg“ mit schöner Altstadt sind es nur 4km. In der Nachbarschaft gibt es einen Hofladen mit Café.

Warum wir dieses Haus mögen

Zwei Holzhäuser mit einer stylischen Einrichtung aus neuen und alten Klassikern und schönen Ausblicken.

Kommentare 1

Jane sagt:

Ein sehr gelungenes Ensemble mit einer wunderbaren Einrichtung, Chapeau!!

Übersetzen

Einen Kommentar schreiben.

* Diese Angaben werden für eine Veröffentlichung
benötigt. Veröffentlicht werden der Name und der
Kommentartext.
Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuell gefunden: 1 Objekt

Anzahl der Reisenden

Art der Unterkunft

Kriterien

Länder

Architektur

Nachhaltigkeit

Kennen Sie ein “urlaubswertes” Ferienhäuser oder Hotel, das noch nicht bei uns gelistet ist?

Bitte tragen Sie hier die Website des
Objektes ein:

Sie möchten uns etwas mitteilen? Nutzen Sie unser Formular.



 

Newsletter abonnieren

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein: