Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Alpine Lodge Josephus

Alpine Lodge Josephus

Lage und Architektur machen das Josephus im wild-romantischen Schnalstal zu etwas Besonderem: Würdevoll thront das Haus an einem sonnigen Hang, im Sommer von Blumenwiesen, im Winter von verschneiten Flächen umgeben. Der Blick geht auf die Gipfel der Ötztaler Alpen und eine der ältesten Marienwallfahrtskirchen Tirols. Das Haus wurde 1912 im damals für den Ort ungewöhnlichen Stil einer Landhausvilla erbaut. Charakter und Patina des Hauses wurden bei der Renovierung erhalten und historisch Gewachsenes mit modernem Design ergänzt. Dabei wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Die vier individuellen Apartments sind mit liebevoll aufgearbeiteten antiken Möbelstücken eingerichtet. Überall finden sich die lokalen Materialien Südtirols: Zirbenholz in den Stuben, Granit in den Bädern und Loden an den Fenstern. Nicht nur aus den Apartments, auch aus der Sauna im ehemaligen Stadl, hat man beste Aussichten auf das Bergpanorama.

Was geht hier

Wandern, Mountainbiken, Reiten, Bogenschießen, Paragliding, Skifahren, Rodeln.

Warum wir dieses Haus mögen

Alt und neu harmonisch vereint – und drum herum pure Bergidylle.

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien. Räumlichkeiten für bis zu 20 Personen für Arbeitsmeetings oder Familientreffen.


Details

Region IT - Italien, Südtirol, Schnalstal
Name Alpine Lodge Josephus
Lage inmitten von Wiesen im Hochgebirgstal
Anzahl Gäste 4 Wohnungen für 2-4 Personen (+ 1 Kind)
Fertigstellung 2013
Design Designer Walter Thaler, Meran
Veröffentlicht schoener-wohnen.de: "Urlaub mit Stil: Hotels und Ferienhäuser in den Bergen" 8/2016
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Berge, Familie, Meeting, mit Hund, Sauna, See/Fluss, Skifahren, Wandern
www.josephus.it

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.josephus.it

6 Kommentare

Henning sagt:
Liebe Doris, lieber Alexander, Vor ein paar Jahren entstand die Idee, meinen 50 Geburtstag im Schnalstal zu feiern. Wir kommen seit vielen Jahren ins Schnalstal und auf der Suche nach der richtigen Unterkunft, bin ich auf das Josephus aufmerksam geworden. die Aufteilung in vier Wohnungen mit den vielen Schlafzimmern war genau das richtige, was wir für dieses Vorhaben brauchten. Bereits vor zwei Jahren habe ich dann ja gebucht, natürlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung, Vorfreude und hat nur die Bilder im Kopf von der Website. Nun war es im September 2022 soweit und wir haben unsere Reise angetreten und wurden wir von Euch ganz herzlich willkommen geheißen, unsere Erwartungen an das Josephus wurden weit übertroffen.. Das Josephus ist mit so viel Herzblut und Liebe eingerichtet worden, so dass man sich vom ersten Moment an nur wohlfühlen kann. Das Alte mit der Moderne kombiniert ist wunderschön. Wir finden es auch klasse, dass Ihr die alten Sachen nicht einfach weggeworfen habt, sondern diese mit viel Liebe zum Detail habt aufarbeiten lassen. Nach und nach sind dann unsere Freunde eingetrudelt und alle waren genauso begeistert wie wir. Vom ersten Moment an stellt sich die Erholung ein, das Grundstück ist wunderschön gelegen und die Terrasse und der Gemeinschaftsraum laden zum Verweilen ein, so dass man auch mit so vielen Leuten immer einen Platz findet, wo man sich zurückziehen kann. Der Ausblick aus der Sauna ist einfach der Hammer. Die kulinarischen Tips von Euch waren, wie auch die vorgeschlagenen Wanderruten immer ein positiver Volltreffer. Die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen und wir hätten noch länger bleiben können, weil es uns soooooooooo gut gefällt. Wir planen jetzt schon im nächsten Jahr wieder zu kommen. P.S. den Kommentar wollte ich schon lange schreiben, habe es aber jetzt erst geschafft. Viele liebe Grüße Henning
Kommentar übersetzen
Inge sagt:
Unfortunately I cannot support the reviews of other travelers here on this site. The house indeed is beautiful and is located at a great spot in the wild Schnalstal but the house lacks many basic amenities which one would expect. No good chairs (not one with a backrest), a too low a table, no essentials in the kitchen (all very very basic), a design bath room but a complete wet floor for the rest of the day (not nice for the others to follow) etc. Conclusion: nice design, great location but a good example of how beauty is not enough to make it worth its money. We have already visited more urlaubsdesign houses and this one unfortunately did not meet our expectations as opposed to many others. But then again, it all depends on what you are looking for in a holiday home so maybe this house is exactly what you are looking for. <em>Stellungnahme der Vermieter: Es gehört nicht zur Tradition, dass Stubenstühle bei uns Lehnen haben und deshalb werden wir auch nie welche anfertigen. Auch der Tisch ist jener, der sich seit über 50 Jahren in diesem Haus befindet. Es mag sein, dass er nicht ganz genau den heutigen Höhen entspricht, aber er gehört zur Geschichte des Hauses. Design ist nicht nur Modernes, sondern auch Tradition, nur sollte man sie verstehen; und wenn nicht, zumindest nachfragen. Gerade dieses Ursprüngliche schätzen viele Stammgäste bei uns. Was die sogenannten Essentials in der Küche sind, verstehen wir nicht. Am schlimmsten finden wir aber, dass bei der Abreise alles ok war und kein einziges Wort zu irgend einem Problem gesagt wurde.</em>
Kommentar übersetzen
Anne Sophie Meine sagt:
Proust hatte schon Recht: ein typischer Geruch – und eine glückliche Erinnerung weckt die andere. Hier also der Duft von Holz (das ganze Josephus riecht wie frisch aus der Schreinerei) und schon ist man wieder in Südtirol: das Schnalstal hochkurven, über die Holzbrücke, am Kräutergärtchen vor dem Haus vorbei, die Holztreppe hoch, Stiefel aus, Rucksack ab, Tee kochen, Malen, Basteln, Brotzeit, Sauna, Lesen, Schlafen, Brötchentüte von der Treppe holen, Frühstücksei, Proviant, Wanderkarte, Stiefel an, die Berge rauf und runter und kreuz und quer, Kaiserschmarrn und Bratkartoffeln, Kühe streicheln, Murmeltiere zählen und jeden Tag auf das Reh warten, das sich aus dem Wald auf die Wiese traut... Und immer das Gefühl, dass die Idylle hier kein Konstrukt, sondern ganz und gar echt ist. Vielen Dank an Doris und Alexander für den herzlichen Empfang in Eurem besonderen Haus! Familie Kampen aus Wiesbaden
Kommentar übersetzen
Knoll PR sagt:
Danke an Familie Rainer für die Gastfreundschaft und Glückwünsche zur gelungenen Renovierung! Das Josephus war ein wunderbarer Stützpunkt für Entdeckungen in der Umgebung und auch während des ersten Wintereinbruchs Ende Oktober ein wunderbarer Rückzugspunkt. Und der Panoramablick auf die Bergwelt aus der Sauna wäre schon alleine die Reise wert gewesen!
Kommentar übersetzen
Gabriela sagt:
Das Haus, innen und aussen, sieht wunderschön aus. Ich werde es mir im Sommer gerne einmal anschauen.
Kommentar übersetzen
Reinhard Löffler Architekt sagt:
Einladend...,besonders die vielen kleinen Plätze zum Sitzen...:-)!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.