Anima Monti & Sulle Nuvole

merken

Anima Monti und Sulle Nuvole sind zwei Ferienwohnungen in der Gemeinde Sauris in den Karnischen Alpen in Oberitalien. Das vom Urgroßvater des Besitzers im späten 19. Jahrhundert gebaute Haus wurde sanft renoviert und in mehrere Wohnungen aufgeteilt. Jede Wohnung ist nach einem unterschiedlichen Motto gestaltet. Die im zweiten Stock gelegene Wohnung Anima Monti repräsentiert das Herz, die Dachgeschosswohnung Sulle Nuvole den Geist des Hauses.

Die Wohnungen haben einen ähnlichen Grundriss mit jeweils zwei Schlafzimmern sowie einem offenen Wohnbereich mit Kamin, Küchenzelle und Essplatz. Dunkler Schiefer- und Holzböden treffen auf rohe Steinmauern und Wände, die mit antikem Holz oder gewachsten Blechplatten verkleidet sind. Die maßgefertigten Möbel kombinieren antikes Holz mit Metall und halten sich optisch im Hintergrund. So entsteht ein reduziertes, modernes Ambiente mit der heimeligen Anmutung einer Berghütte.

Aktivitäten

Canyoning, Skifahren, Nordic Walking, E-Bike fahren, relaxen, Wellness.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein modernes Refugium in den Bergen in einem klaren und gleichzeitig emotionalen Design.

Für wen passt dieses Haus

Für Naturliebhaber

Details

Ort IT - Italien, Friaul-Julisch Venetien, Sauris di Sopra
Name Anima Monti & Sulle Nuvole
Lage Inmitten der Natur der Karnischen Alpen
Personenanzahl 2 Wohungen für je bis zu 4 Personen
Fertigstellung 2016 (Anima Monti), 2019 (Sulle Nuvole)
Design Stefano Bigliardi, Reggio Emilia
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Berge, Skifahren, Wandern
www.sartors.eu/anima-monti

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.sartors.eu/anima-monti

18 Kommentare

  1. Wir haben eine Woche zu dritt in der Wohnung Sulle Nuvole verbracht und die Zeit sehr genossen.
    Der Vermieter ist sehr engagiert, gibt Tipps für wunderbare Wandertouren und gute Restaurants und ist jederzeit erreichbar.
    Die Gegend ist ganz prima für Aktivitäten und ist wahrlich nicht überlaufen, wir waren stundenlang allein auf den herrlichsten Touren unterwegs. Der Ort ist nett und beschaulich, bietet alles was man braucht, auch einen kleinen Laden für Selbstversorger.
    Die Wohnung unter dem Dach ist liebevoll gestaltet, hat einen kleinen Balkon, schöne Aussichten, wir haben uns wohl gefühlt. Das Frühstück hatten wir im kleinen Lokal ‚Speck & Stube‘ , 5min. zu Fuß von der Wohnung. Für italienische Verhältnisse war es gut, mit Obst, Joghurt und sehr gutem lokalen Käse und Schinken.
    Kommentar übersetzen

  2. Habe im September leider nur 4 Tage „Sulle Nuvole“ verbracht, dem ganz besonderen Apartment unterm Dach. Die Einrichtung ist äußerst geschmackvoll, stylish und praktisch. Der Vermieter ist unkompliziert, sehr freundlich, jederzeit ansprechbar und man bekommt alle Informationen rund um das leibliche Wohl ( z.B. Zahre Bier, Restaurants, Beeren in Lateis), und natürlich fürs Wandern in diesem herrlichen Gebiet, wo man sich nie auf die Füße tritt. Vielen Dank an Pierluigi Sartor!
    Kommentar übersetzen

  3. Wir haben im Juli 2021 in der Ferienwohnung Anime Monti zwei Wochen Sommer Urlaub verbracht. Wir können Sauris und die Wohnung sehr empfehlen. Die Wohnung ist in Top Zustand, toller Bergblick vom Schlafzimmer. Balkon mit bequemen Stühlen zum Lesen. Waschmaschine kriegt die Bergsachen schnell wieder sauber. Nach Sauris führt eine enge Passstraße, aber der Weg lohnt sich. Der Ort bietet schöne Wanderungen, hartes Mountainbiking, sehr viel Ruhe. Danke PierLuigi für die Touren-Tipps. Wer selbst kochen will, findet in der Alimenteria alles, im unteren Ortsteil ist der Laden noch etwas größer. Ansonsten bietet Sauris mehrere ausgezeichnete Restaurants und eine sehr gute Pizzeria. Der Monte Bivera hält viel vom Gewitter fern, das Wetter war immer besser als die Vorhersage und bis auf 1 Tag konnten wir immer Touren machen.
    Kommentar übersetzen

  4. Jeder Zeit wieder! Wir waren im Juli 2021 eine Woche in der Wohnung Anima Monti. Sowohl Sauris als auch unsere schön eingerichtete Unterkunft haben uns sehr gut gefallen. Unverzichtbar sind die Tipps von Gastgeber Pierluigi. So hatten wir eine erholsame Zeit mit sehr gutem Essen und teils anspruchsvollen Wanderungen, auf denen man kaum einen Menschen trifft. Ein besonderes Highlight waren die blühenden Bergwiesen, die wir so üppig selten zuvor gesehen haben.
    Kommentar übersetzen

  5. Wir haben im September zwei wunderbare Wochen in Sauris in der Wohnung Anima Monti verbracht. Das Dorf und die karnischen Dolomiten sind touristisch noch nicht sehr frequentiert. Es war ein Urlaub in einer herrlichen Berglandschaft mit traumhaften , teilweise anspruchsvollen Wandermöglichkeiten, klarer sauberer Luft, einem Sternenhimmel, der sprachlos macht und gutem authentisches Essen. Die Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet – wir haben nichts vermisst. Unser Gastgeber Sartor Perluigi ist ein äußerst freundlicher, hilfsbereiter und angenehmer Mensch, der uns hervorragend eingewiesen hat. Seine Tipps für Wanderungen und Restaurants haben wir sehr gerne angenommen, sie haben uns immer den richtigen Weg gewiesen. Wir können die Region und vor allem die Unterkunft uneingeschränkt empfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.