Blickpunkt Paris

Sébastopol (Fotos oben): Über den Dächern von Paris liegt die Dachgeschosswohnung für vier Personen im sechsten Stock eines  denkmalgeschützten Eckhauses an einem der großen Haussmannschen Boulevards. Der alte Dachboden, in dem sich früher die Zimmer der Dienstmädchen befanden, ist zu einer modernen, ca. 70 qm großen Wohnung umgebaut worden.

Die raumhohen Panoramafenster, die die Struktur des alten Zinkblechdaches aufnehmen, fluten die Wohnung mit Licht und geben den Blick frei über die Dächer von Paris, auf den Boulevard und die Grünanlage gegenüber. Ob vom offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich, dem zur ruhigeren Seitenstraße gelegenen Schlafzimmer oder sogar von der Badewanne und Dusche: die Aussicht ist allgegenwärtig. Wer das ganze Panorama möchte, steigt eine Etage höher auf die Dachterrasse und genießt den Rundumblick auf die Monumente von Paris. Und kann dabei gleich noch ein paar Kräuter für das Abendessen pflücken.

Studio: Der deutsche Besitzer bietet ganz in der Nähe vom Centre Pomipdou eine weitere Wohnung an. Das 25 qm große Studio für zwei Personen liegt im Dachgeschoss (6. Etage) eines denkmalgeschützten Hauses aus dem 16. Jahrhundert. Anders als bei dem Apartment Sébastopol gibt es hier keinen Aufzug, dafür aber den Charme eines der ältesten Häuser der Stadt mit alten Deckenbalken und einer Natursteinwand im Wohnzimmer. Edle Materialien korrespondieren miteinander: Parkettboden, Holzmöbel und Stein. Der Fußboden im Bad besteht aus einer bis in die Dusche durchgehenden Bodenplatte aus Granit. Der Küchenblock ist als Raumteiler gebaut, auf der Rückseite befindet sich das Bett über den großen Unterschränken und selbst der Raum unter den Stufen zum Bett ist optimal ausgenutzt. Vom Bett kann man nachts in den Sternenhimmel über Paris blicken.



Details zum Objekt

Ort: FR - Frankreich, Île-de-France, Paris

Name: 127 Bd. de Sébastopol

Lage: Mitten in Paris über den Dächern der Stadt

Typ: Apartment

Personenanzahl: 4 Personen in der Wohnung, 2 im Studio

Architektur: Baudenkmal - alt, modern, alt & neu

Fertigstellung: 2013

Design: Martin Zimmer, Darmstadt


7 Kommentare

Carolin T. sagt:

Die Wohnung ist mit sehr viel Liebe und Kenntnis gestaltet. Wir haben zu Viert darin gewohnt, was völlig problemlos ging bei zwei Bädern, zwei WCs und dem großen Ess- und Wohnbereich. Die großen Fenster haben viel Licht und einen schönen Rundumblick zugelassen. Die Küche ist überaus umfassend ausgestattet. Besonders erfreut waren wir über das gefilterte Wasser direkt aus dem Wasserhahn und die große begrünte Dachterrasse mit vielen Kräutern und blühenden Lavendelbüschen. Ein gut sortierter Bioladen mit frischem Obst und Gemüse im Nebenhaus (und ein Monop Supermarkt eine Strasse weiter) macht das Einkaufen nicht nur sehr leicht sondern auch qualitativ sehr hochwertig. Metro und Bushaltestelle sind innerhalb von 1-2 Minuten erreichbar. Wir haben herrliche Tage und Sonnenuntergänge über den Dächern von Paris genossen. Ein unvergesslich schöner Aufenthalt!

Janne S. sagt:

Die liebevoll eingerichtete Wohnung Boulevard Sebastopol ist ein idealer Ausgangspunkt für Streifzüge durch Paris. Und abends kann man bei einem Glas Wein den Blick über Paris genießen. Wir werden die Wohnung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Christian Knoche sagt:

C.K:Super-schöne Wohnung mit bester Ausstattung und gut durchdachten Details wie z.B.
2.Dusche/Gäste WC auf engstem Raum.Schnelles Internet/deutsches TV
Les Halles,Centre Pompidou und Marais sowie Seine und Notre Dame fußläufig gut erreichbar,insgesamt sehr zu empfehlen!

Brigitte S. sagt:

Wohnung Sebastopol- zentrale Lage, sehr schön eingerichtet, tolle Dachterrasse mit Blick über Paris- was wünscht man sich mehr für einen tollen Parisaufenthalt ?

Franca M. sagt:

Wir haben die Wohnung (Sebastopol) im Juni eine Woche zu dritt bzw. viert gemietet. Frühstücken über den Dächern von Paris, zentrale Lage für Erkundungen und abends einen Rotwein auf der Dachterrasse – sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

Jutta Wolf sagt:

wir waren Ende April/Anfang Mai zu zweit in dem kleinen STudio am Centre Pomipdou und waren super zufrieden. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Super zentral gelegen, liebevoll eingerichtet, sehr sauber und ordentlich – alles top – können wir rundum empfehlen.

Hans Binder sagt:

Ich habe die Wohnung schon mehrere Male benutzt und kann sie nur wärmstens empfehlen: gute, durchdachte Architektur und beste Lage – eine kleine Dachterrasse über Paris – was will man mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.