Brücke 49

Ein Zuhause fern von daheim. Das ist der Anspruch, unter dem das Brücke 49 Gäste in das Schweizer Bergdorf Vals einlädt. Das Haus liegt neben der erneuerten Valser Rheinbrücke, woher sich der Name erklärt, und ist einst als Valser Villa mit französischem Einschlag entstanden. Gebaut wurde es von einem lokalen Baumeiser, die Pläne hingegen wurden in Paris gezeichnet. Dabei ist ein Bauwerk gelungen, dass eine ortstypische Ausprägung mit ungewöhnlich großen und hohen Räumen verbindet.

Ruth Kramer und Thomas Schacht haben das Haus 2010 übernommen und sorgsam renoviert. Bei der Ausstattung legten sie Wert auf einen eklektischen Mix aus Alt und Neu, altgedienten Möbelstücken und Designikonen und Qualität in den Details. Entstanden ist ein Bed&Breakfast für Leute mit einer Leidenschaft für Design, Architektur und Originalität.


Aktivitäten

Von der Brücke erreichen Sie die Therme Vals zu Fuss in wenigen Minuten. Vals hat auch ein schönes Skigebiet.

Warum wir dieses Haus mögen

Skandinavisches Design in einem Schweizer Haus mit französischem Einschlag: eine hervorragende Mischung!

Für wen passt dieses Haus

Alleinreisende und Paare.


Details zum Objekt

Ort: CH - Schweiz, Vals, Graubünden

Name: Brücke 49

Lage: Bergdorf in den Schweizer Alpen

Typ: Hotel, B&B

Personenanzahl: 4 Zimmer für je 2 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2011

Design: Ruth Kramer / Thomas Schacht / Paul Furger


4 Kommentare

Knoll PR sagt:

So stelle ich mir ein B&B vor. Tolle Gastgeber, die mit ihren Architekturvorstellungen und ihrer Persönlichkeit eine Wohlfühloase geschaffen haben, welche Freiräume lässt und Anschluss bietet. Perfekt!

Tanja & Marco sagt:

Die Brücke 49 in Vals ist einer der Orte, an die wir immer wieder zurückkehren möchten.

Wie am ersten Tag ist dieses B&B etwas ganz besonderes. Gepflegt, atmosphärisch, persönlich.

Ruth und Thomas schaffen es immer wieder, uns mit Ihrer besonderen Art und Ihrer Schaffenskraft zu inspirieren.

Wir haben uns damals – wie heute -„verliebt“ in dieses Haus und seine Gastgeber.

Oprean sagt:

Das Haus, so wie der Mensch!
Bei Ruth, Nana und Thomas haben wir unvergessliche Tage in einem perfekt gelungenen Wohnambiente erlebt. Das „Zuhause“ in Leipzig konnten wir getrost vergessen.
Eins ist sicher: Wir kommen wieder!

Tanja & Marco sagt:

49 im 49

Als die ersten Gäste im „Brücke 49“ dürfen wir sagen, dass das unbeschreibliche Charisma, die sprühende Energie und das Flair der Eigentümer sich auf das Ambiente dieses einmalig gelungenen
B & B übertragen hat.

Das Guesthaus strahlt eine unglaubliche Gemütlichkeit und Ruhe aus. Home away from Home, genau so haben wir uns gefühlt. Alles ist sehr hochwertig gearbeitet. Dänisches Design kombiniert mit Valser Geschichte und Handwerk bildet die Grundlage für den Charme dieses Hauses.

Es waren unvergesslich schöne Tage im „Brücke 49“ und werden nicht die letzten sein.

– Ein Hochgenuss für Körper und Seele –

– Leben bei Freunden –

! ZUHAUSE im „Brücke 49“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.