Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Pittoreske Flußgottheit

Unter Fußballfans gibt es den Begriff „Allesfahrer“. Gemeint sind diejenigen Hardcore-Fans, die ihrer Mannschaft immer und überall hin folgen, auch zum vermeintlich unwichtigsten Freundschaftsspiel an das entlegenste Ende der Welt.

Manchmal wünsche ich mir, ein URLAUBSARCHITEKTUR-Allesfahrer zu sein. Und müsste, wie im Fall der Monschaubleibe (Foto: Yvonne Kirch) beileibe nicht annähernd bis ans Ende der Welt reisen. Denn das kleine Städtchen Monschau im Westen Deutschlands, genauer in der Rureifel, erreiche ich (eigentlich!) in wenigen Stunden.

Dann würde ich durch die mittelalterlichen Gassen der historischen Altstadt streifen und den Naturpark Hohes Venn-Eifel erkunden. Oder einen Kurztrip nach Aachen und ins benachbarte Belgien unternehmen. Oder aber ich bliebe einfach auf dem Balkon sitzen, den Blick immer auf den Fluss Rur gerichtet.

Über die Unterkunft selbst müsste ich mir nicht die geringsten Gedanken machen. Gastgeberin Anke Nuxoll-Oster, eine rheinische Frohnatur par excellence, kennen und schätzen wir schon sehr lange als unermüdliche, kreative „Haussammlerin“.

– Ulrich Stefan Knoll, CCO URLAUBSARCHITEKTUR

PS: Liebe Leser:innen, von welchem Bild träumen Sie?


Zur Arbeit von URLAUBSARCHITEKTUR gehört es, viel mit Bildmaterial umzugehen. Manchmal ist ein Bild dabei, das uns besonders anspricht – ein Foto, das uns überrascht, fasziniert oder uns schlicht zwingt, einem Haus noch mehr oder anders Beachtung zu schenken. Zu sehen in unserer neuen Reihe „Ein Bild“.

Das Haus

0 Kommentare

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.