Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Ella am Meer

Nordsee und Strand sind gleich um die Ecke und das Stadtzentrum ist auch ganz nah: „Ella am Meer“ liegt sehr zentral in Westerland auf Deutschlands nördlichster Insel Sylt. Das 100-jährige Gebäude war schon früher eine Gästeunterkunft – geführt von der Mutter des Besitzers. Ella war ein Sylter Original und hat bis ins hohe Alter Gäste beherbergt. Die Gastfreundschaft und der warmherzige Geist von Ella leben im nun kernsanierten Haus weiter.

Historische Elemente wie Holztäfelungen, eine Flügeltür oder die Holztreppe im Flur wurden so weit wie möglich erhalten. Die vielen kleinen Zimmer sind jedoch verschwunden und das Gebäude ist nun in vier Apartments unterteilt. Die „Graue Ella“ für vier Personen und die „Weiße Ella“ für drei Personen haben Gartenzugang. Die „Grüne Ella“ und „Blaue Ella“ liegen im Obergeschoss und bieten Platz für vier bzw. drei Personen. In den Wohnungen fühlt man sich sehr schnell zu Hause. Das Ambiente ist entspannt und lässig: Junges dänisches Design und Designklassiker treffen auf individuelle Einbauten wie die schönen Bänke vor den Fenstern und Kuschelecken für Kinder.

Was geht hier

Spazieren gehen, Fahrrad fahren, Golf spielen, Reiten, Schwimmen, in den Dünen liegen, Inlineskates fahren.

Warum wir dieses Haus mögen

Lässige, kinderfreundliche Ferienwohnungen in zentraler Lage, gelungener Mix aus Alt und Neu.

Für wen passt dieses Haus

Alleinreisende, Paare, Familien

Nachhaltigkeit

Anreise ohne Auto: Mit der Bahn nach Westerland


Details

Region DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Sylt, Westerland
Name Ella am Meer
Lage in Strandnähe und doch zentral
Anzahl Gäste 4 Wohnungen für je 3-4 Personen
Fertigstellung 2014
Design Volquardsen Architekten, Westerland
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Golf, Insel, Meer, Strand, Wandern, Ohne Auto erreichbar
www.ella-am-meer.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.ella-am-meer.de

14 Kommentare

Seite 1 von 3
Sabine Nold sagt:
Wir haben im Juni 2020 eine Woche in der "blauen Ella" verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist geschmackvoll und modern eingerichtet, die Lage einfach toll: in 2 Minuten ist man am Strand. Vom Trubel Westerlands bekommt man nichts mit und ist trotzdem zentral. Eine Verdunklung im Schlafzimmer wäre gut, hier scheint die volle Morgensonne rein. Lärmempfindlichen Menschen sei auch gesagt, dass an das Haus eine Kinderklinik angrenzt. Der Spielplatz mit Basketball-, Bolzplatz und Trampolin ist direkt hinter dem Grundstück und wird ab 7h rege frequentiert. Das Haus selbst ist allerdings überhaupt nicht hellhörig. Obwohl alle 4 Wohnungen belegt waren, haben wir von den Nachbarn nichts gehört.
Kommentar übersetzen
Barbara Boschen sagt:
Meine Schwester und ich konnten in der ersten Novemberwoche 2015 einen herrlich erholsamen Urlaub in der wunderschönen weißen Ella verbringen. Kuschelig, gemütlich, direkt am Strand, alles vorhanden. Ich wäre gerne sofort wieder dort!
Kommentar übersetzen
R. Gabler sagt:
Wir waren im Mai 2015 in der "Grauen Ella". Die Lage ist top, Nähe zum Strand und zum Zentrum, Parkmöglichkeit für's Auto. Das Objekt ist sehr sauber. Das nächste Mal werden wir aber die "Grüne Ella" bevorzugen. Warum?: In der "Grauen Ella" gab es im Wohnbereich keine Gardinen oder ähnliches, so dass es am Abend keine wirkliche Privatsphäre gab. Das Schlafzimmer wirkt etwas kühl und ungemütlich.
Kommentar übersetzen
Familie Eberle sagt:
Wir waren als Familie über Silvester 2015 in dieser wunderschönen Wohnung - die blaue Ella - Wir sind eingetreten und fühlten uns sofort wohl: es ist gemütlich, man hat alles, was man braucht. Die Lage ist perfekt, egal ob zum Strand oder zum Einkaufen. Wir kommen wieder!!!
Kommentar übersetzen
Familie Amburski sagt:
Wir waren im September 2015 für 4 Tage in der "weißen Ella" und waren mehr als zufrieden. Die Wohnung ist sehr sauber und super eingerichtet. Außerdem hat die "weiße Ella" eine sehr angenehme Atmosphäre und der schöne Garten lädt zum entspannen ein.Die zentrale Lage und vor allem der Strand, den man in kürzester Zeit erreichen kann, ist super !Wir freuen uns schon sehr auf "blaue Ella" zu Ostern und die "graue Ella" an Christi Himmelfahrt.
Kommentar übersetzen
Ulrike Witt sagt:
Wir waren im Juni 2015 für knapp drei Wochen in der grauen Ella und haben uns wie zu Hause gefühlt. Eine sehr geschmackvolle und gleichzeitig liebevolle Einrichtung, bei der an alles gedacht ist, hat dabei geholfen. Hier wären wir gerne länger geblieben - am besten für immer. ;-) Wer absolute Ruhe sucht, ist allerdings fehl am Platz, den der Garten grenzt an ein Erholungsheim für Kinder, die naturgemäß relativ laut toben ... uns hat das aber nicht gestört. Sonst ist die Lage auch perfekt - nahezu direkt am Strand und in Fußweite zur City, das Auto haben wir meistens stehen lassen. Gerne hätten wir im September direkt wieder gebucht - da war leider alles besetzt. Man muss also schnell sein :-)
Kommentar übersetzen
I. Berger sagt:
Wir waren acht Tage im August 2015 in der blauen Ella. Gut ausgestattete und schön -im skandinavischen Stil- eingerichtete Wohnung. Zentrale und strandnahe Lage. Wir haben uns gut erholt.
Kommentar übersetzen
Lilo Karl sagt:
Wir waren im Juni 2015 für 14 Tage in der "Blauen Ella" und haben uns sehr wohl gefühlt. Hervorzuheben ist die in sich stimmige schöne Einrichtung, die gut ausgestattete Küche und das wunderschöne Duschbad mit Fenster. Nicht zuletzt war der Reinigungsservice tip top! Wir haben bereits für 2016 wieder gebucht :-)
Kommentar übersetzen
Familie Siegert sagt:
Wir waren im Juli 2015 für 10 Tage in der "Blauen Ella" zu Gast und haben die Tage in guter Erinnerung, denn die Wohnung ist komfortabel, großzügig ausgestattet ( Zimmer, technische Geräte und Geschirr...) und mit einer sehr nahen Lage sowohl zum Zentrum als auch zum Meer. Es ist ein ruhiges Quartier mit kleinem Garten und Stellplätzen für die Autos und Fahrräder. Ein Fahrradständer wäre noch hilfreicher. Wir buchen gern wieder.
Kommentar übersetzen
Alfred Meyer sagt:
Wir haben im März 2015 wundervolle Tage in der "Blauen Ella" verbracht. Um es auf den Punkt zu bringen: einfach eine Wohlfühl-Wohnu ng!!! Die Bilder versprechen nicht zu viel ... in natura ist das Appartement noch ansprechender. Modernes Design, gute und neue Ausstattung, ruhige Lage und kurze Wege ans Meer und ins Zentrum spreche für Ella am Meer.
Kommentar übersetzen
Gertraud Luft sagt:
Im September 2015 haben mein Mann und ich 10 Tage in der weißen Ella verbracht. Unsere Tochter hatte sich mit ihrer kleinen Familie in der grünen Ella eingemietet. Wir alle, auch der kleine Leo, 15 Mon alt, haben das geschmackvolle Ambiente und die Strandnähe sehr genossen.
Kommentar übersetzen
Henrike Höhn sagt:
Ein wirkliches Highlight in Westerland ist "Ella am Meer". Auf "urlaubsarchitektur.de" entdeckt, haben wir spontan in der "Grauen Ella" ein herrliches Adventswochenende verlebt. Eine großzügige Wohnung im nordischen Design, in der wir uns sofort wohlgefühlt haben. Das Ambiente ist erfrischend modern und gemütlich. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!
Kommentar übersetzen
Martina Dankwart sagt:
Wir waren im Herbst 2015 in der "Grünen Ella" und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist wunderschön eingerichtet mit allem Komfort, den man sich wünscht. Wir haben uns jedes Mal gefreut, in die Wohnung zu kommen, weil alles so schön aussieht. Auch unsere Tochter Ella (!) fand ihre Kuschelecke perfekt. Wir kommen jederzeit gern wieder. Viele Grüße, Familie Dankwart
Kommentar übersetzen
Ingo Breuer sagt:
Wir waren vor 20 Jahren bei Mama Ella. Wir haben es genossen. Der Umbau sieht wirklich gelungen aus. Freue mich euch zu besuchen. Liebe Grüsse Ingo Breuer
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.