FRIZ B&B and Lounge

An urban loft ambience in an historic barn! In a little village near Freiburg in Germany’s Breisgau region, this heritage listed barn dating to 1824 is now welcoming holiday guests – the farm animals having long since moved out.

Melanie Thoma and her husband Ron van Es have completely rebuilt and restored the building Melanie inherited from her grandparents. On the ground floor they created five apartments and a lounge. Traditional rural elements such as old timber beams and stone walls are combined with fair-faced concrete and open floor plans. The 35 to 70 square metre apartments consist of a living room with a kitchen, one to two open bedrooms and a modern bathroom. They also include a roofed outdoor area. The apartments are characterised by their urban aesthetic and feature furniture classics testament to the owners’ passion for design.

The street-facing lounge with its broad windows, rustic half-timbered walls and comfy atmosphere will invite you to recline on the Chesterfield sofa, perch on the windowsills or at the dining table, and leaf through books drinking specialty coffee while the kids are busy with the available toys.


What to do

The barn is located at the centre of Gundelfingen, on the outskirts of Freiburg. Shops, restaurants, recreational activities, playgrounds and public transport are all within walking distance. Freiburg can be reached in 15 minutes by tram. Numerous hiking and biking trails invite you to discover the surroundings (for example Markgräflerland, Kaiserstuhl, Glottertal, the Black Forest, Europa Park, Alsace and Switzerland) and you can even go skiing or golfing.

Why we like this house

The apartments are cool and inspiring, the perfect location to combine a city and countryside holiday.

This house is great for

Short stays, weekend getaways, family vacations or business trips. Longer term stays of several months to one year are also possible.


Details of the property

Region/Town: DE – Germany, Baden-Württemberg, Gundelfingen, Freiburg

Name: FRIZ B&B and Lounge

Scenery: In the heart of the village, at the foot of the Black Forest

Accommodation: B&B, Apartment

Number of guests: 5 apartments à 2, 3 and 4 people

Architecture: Old & new, Listed building - old

Completed: 2017

Design: Sutter 3kg, Kirchzarten


1 Comments

SASCHA ESCHMANN said:

Der Aufenthalt bei Melanie und Ron war großartig. Die 70m2 Wohnung in der alten Scheune ist architektonisch großartig gelöst und sehr geschmackvoll eingerichtet mit einer Mischung aus modernen Elementen und Design-Klassikern, dazu viele tolle Bücher. Das Frühstück im angeschlossenen Café ist reduziert, dafür umso hochwertiger mit Müsli, Smoothies und frischem Brot vom Bäcker. Man kommt mit den beiden schnell ins Gespräch und fühlt sich sofort pudelwohl. Auch die Lage der Scheune ist nahezu perfekt, weil man in wenigen Minuten in der Innenstadt in Freiburg ist oder eben auch in der Natur. Ein toller Ort, den man so vielleicht im Schwarzwald gar nicht erwarten würde. Wir werden wiederkommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

FRIZ B&B und Lounge

Urbanes Loft-Ambiente in einer historischen Scheune! Die in einem Dorf in der Nähe von Freiburg im Breisgau gelegene denkmalgeschützte Scheune von 1824 beherbergt statt Tieren nun Urlaubsgäste.

Melanie Thoma hat das von ihren Großeltern geerbte Gebäude zusammen mit ihrem Mann, dem Niederländer Ron van Es, von Grund auf restauriert und umgebaut. Im Erdgeschoss sind fünf Ferienwohnungen sowie eine Lounge entstanden. Traditionelle ländliche Elemente wie alte Deckenbohlen und Bruchsteinmauern treffen auf rohen Beton und offene Grundrisse. Die 35 bis 70 qm großen Ferienwohnungen bestehen aus jeweils einem Wohnraum mit Küche, einem oder zwei offenen Schlafräumen sowie einem modernen Badezimmer. Ein überdachter Sitzplatz im Hof gehört ebenfalls dazu. Die Wohnungen haben eine rohe, urbane Ästhetik und sind originell eingerichtet mit Möbelklassikern und Accessoires, die die Leidenschaft der Besitzer für Design verraten.

Die zur Straße gelegenen Lounge mit großen Fenstern und einer alten Fachwerkwand hat Wohnzimmeratmosphäre: hier sitzt man auf dem Chesterfield-Sofa, auf den Fensterbänken oder am Esstisch, blättert in Büchern und trinkt Kaffee-Spezialitäten, während sich der Nachwuchs mit den ausliegenden Spielsachen beschäftigt.


Aktivitäten

Die Scheune liegt im Ortskern von Gundelfingen, am Stadtrand von Freiburg. Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Freizeitaktivitäten, Spielplätze, öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in Laufnähe. Freiburg ist in 15 Minuten mit der Straßenbahn erreichbar. Zahlreiche Wander- und Fahrradwege laden zum Entdecken der Umgebung ein (z.B. Markgräflerland, Kaiserstuhl, Glottertal, Schwarzwald, Europa Park, Elsass, Schweiz), Skifahren, Golfen.

Warum wir dieses Haus mögen

Die Wohnungen sind cool und inspirierend, die Lage perfekt um Urlaub in der Stadt und auf dem Land zu kombinieren

Für wen passt dieses Haus

Für Kurzaufenthalte, Wochenendausflüge, Familienferien oder Business Reisen. Längerfristige Aufenthalte von mehreren Monaten bis zu einem Jahr sind möglich.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Baden-Württemberg, Gundelfingen, Freiburg

Name: FRIZ B&B und Lounge

Lage: Im Dorfzentrum, unweit von Freiburg, am Fuß des Schwarzwaldes

Typ: B&B, Apartment

Personenanzahl: 5 Wohnungen à 2, 3 und 4 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2017

Design: Sutter 3kg, Kirchzarten


0 Kommentare

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.