FRIZ B&B und Lounge

merken

Urbanes Loft-Ambiente in einer historischen Scheune! Die in einem Dorf in der Nähe von Freiburg im Breisgau gelegene denkmalgeschützte Scheune von 1824 beherbergt statt Tieren nun Urlaubsgäste.

Melanie Thoma hat das von ihren Großeltern geerbte Gebäude zusammen mit ihrem Mann, dem Niederländer Ron van Es, von Grund auf restauriert und umgebaut. Im Erdgeschoss sind fünf Ferienwohnungen sowie eine Lounge entstanden. Traditionelle ländliche Elemente wie alte Deckenbohlen und Bruchsteinmauern treffen auf rohen Beton und offene Grundrisse. Die 35 bis 70 qm großen Ferienwohnungen bestehen aus jeweils einem Wohnraum mit Küche, einem oder zwei offenen Schlafräumen sowie einem modernen Badezimmer. Ein überdachter Sitzplatz im Hof gehört ebenfalls dazu. Die Wohnungen haben eine rohe, urbane Ästhetik und sind originell eingerichtet mit Möbelklassikern und Accessoires, die die Leidenschaft der Besitzer für Design verraten.

Die zur Straße gelegenen Lounge mit großen Fenstern und einer alten Fachwerkwand hat Wohnzimmeratmosphäre: hier sitzt man auf dem Chesterfield-Sofa, auf den Fensterbänken oder am Esstisch, blättert in Büchern und trinkt Kaffee-Spezialitäten, während sich der Nachwuchs mit den ausliegenden Spielsachen beschäftigt.

Aktivitäten

Die Scheune liegt im Ortskern von Gundelfingen, am Stadtrand von Freiburg. Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Freizeitaktivitäten, Spielplätze, öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in Laufnähe. Freiburg ist in 15 Minuten mit der Straßenbahn erreichbar. Zahlreiche Wander- und Fahrradwege laden zum Entdecken der Umgebung ein (z.B. Markgräflerland, Kaiserstuhl, Glottertal, Schwarzwald, Europa Park, Elsass, Schweiz), Skifahren, Golfen.

Warum wir dieses Haus mögen

Die Wohnungen sind cool und inspirierend, die Lage perfekt um Urlaub in der Stadt und auf dem Land zu kombinieren

Für wen passt dieses Haus

Für Kurzaufenthalte, Wochenendausflüge, Familienferien oder Business Reisen. Längerfristige Aufenthalte von mehreren Monaten bis zu einem Jahr sind möglich.

Details

Ort DE - Deutschland, Baden-Württemberg, Gundelfingen, Freiburg
Name FRIZ B&B und Lounge
Lage Im Dorfzentrum, unweit von Freiburg, am Fuß des Schwarzwaldes
Personenanzahl 5 Wohnungen à 2, 3 und 4 Personen
Fertigstellung 2017
Design Sutter 3kg, Kirchzarten
Veröffentlicht emotion slow 03/04 2020
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt
Unterkunft Apartment, B&B
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Golf, Loft, Skifahren, Wandern
frizbnb.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

frizbnb.de

2 Kommentare

  1. Wir waren heuer mit 2 weiteren Familien ( mit einigen kleinen Kindern) bei Ron und es hat uns sehr gut gefallen. Der kleine abgezäunte Garten und das Kiesbeet vor der Tür war optimal für die Kids zum Spielen. Es gibt auch viele interessante Kunstobjekte am Anwesen zu entdecken, nicht zu vergessen die vielen Stühle und Sesseln, die eine Leidenschaft des Hausherren darstellen. Er hat uns auch die Welt der Eames Chairs näher gebracht. Erst nach dem Besuch des Vitra Campus konnten wir erkennen, dass die Appartments ein quasi einen Vitra Showroom darstellen – nur eben im Live Modus. Wir haben uns rundum wohlgefühlt bei Ron und sogar einmal sein wunderbares Frühstück in der Werkstatt geniessen können.
    Kommentar übersetzen

  2. Der Aufenthalt bei Melanie und Ron war großartig. Die 70m2 Wohnung in der alten Scheune ist architektonisch großartig gelöst und sehr geschmackvoll eingerichtet mit einer Mischung aus modernen Elementen und Design-Klassikern, dazu viele tolle Bücher. Das Frühstück im angeschlossenen Café ist reduziert, dafür umso hochwertiger mit Müsli, Smoothies und frischem Brot vom Bäcker. Man kommt mit den beiden schnell ins Gespräch und fühlt sich sofort pudelwohl. Auch die Lage der Scheune ist nahezu perfekt, weil man in wenigen Minuten in der Innenstadt in Freiburg ist oder eben auch in der Natur. Ein toller Ort, den man so vielleicht im Schwarzwald gar nicht erwarten würde. Wir werden wiederkommen!
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.