Gut Schwansen

Gut Schwansen ist ein Reetdachanwesen in der hügeligen Landschaft zwischen Schlei und Ostsee. In dem 1820 erbauten und 2014 aufwendig sanierten Gebäude befinden sich zwei Ferienwohnungen: „Die kleine Perle“ mit Platz für 4 – 6 Personen und „Die große Perle“ für 6 – 8 Personen.

Bei der Renovierung wurden großzügige, offene Wohnräume und moderne Bäder geschaffen, der Charme des alten Gebäudes blieb jedoch erhalten. Diese Mischung aus Alt und Neu zeigt sich auch in der Inneneinrichtung im ländlichen Stil mit modernen Akzenten. Jede Wohnung verfügt über einen Wohnbereich mit großem Esstisch, geräumiger Küche und einer Sitzecke mit Kamin im Erdgeschoss. Im Obergeschoss befinden sich zwei bzw. drei Schlafzimmer und in der großen Wohnung außerdem eine Sauna. Von den überdachten Terrassen blickt man in den weitläufigen Garten mit altem Baumbestand.


Aktivitäten

Strand, Segeln, Angeln, Fahrradfahren, Wandern

Warum wir dieses Haus mögen

Stimmige Sanierung eines traditionellen Reetdachhauses


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Brodersby bei Kappeln an der Schlei

Name: Gut Schwansen

Lage: dörflich geprägte Landschaft nicht weit von der Ostsee

Typ: Apartment

Personenanzahl: 4-6 und 6-8 Personen, je nach Wohnung

Architektur: historisch, alt & neu

Fertigstellung: 1820, Sanierung 2014

Design: Nina Heffels, Hamburg


3 Kommentare

Nicole Fessel sagt:

Wir waren Ende Januar 17 mit 4 Erwachsenen und drei Kindern in der „Großen Perle“. Es war ein wunderschöner und erholsamer Kurzurlaub. Auch in der „dunklen“ Jahreszeit ist die Gegend wunderschön… und das wirklich tolle Haus ist nur empfehlenswert.

Birte Robinson sagt:

Wir haben im Januar mit der ganzen Familie wundervoll gemütliche und entspannte Tage in der kleinen Perle verbracht.

Nach jedem Ausflug an die schöne Schlei oder an die nahe Ostsee haben wir uns gefreut, wieder “nach Hause“ zu kommen, um den Kaminofen anzumachen und in der super ausgestatteten Küche zu kochen und mit der Familie am großen Tisch gemeinsam zu essen, um danach stundenlang einfach nur ins Feuer zu gucken, mit dem Buch in der Hand.

Gut Schwansen eignet sich wirklich hervorragend, um runterzukommen und die Seele baumeln zu lassen.

Auch der Kontakt zu den Vermietern und die Betreuung vor Ort war herzlich und unkompliziert. Wir kommen aufjedenfall gerne wieder und können das Haus einfach nur wärmstens empfehlen!

Natalie Wiechmann sagt:

In die große Perle zu kommen, war wie in ein schönes Zuhause zu kommen.
Es ist mindestens so schön wie auf den Fotos, und die wunderbare Atmosphäre wenn abends das Kaminfeuer brennt, kann man nur selbst erleben. Das mäßige Wetter in unserer Urlaubswoche hat uns in diesem tollen Haus kaum etwas ausgemacht, man kam einfach so gerne zurück nach einem Ausflugstag. Hinzu kommt, dass es unglaublich gut ausgestattet ist und es uns wirklich an nichts fehlte. Das gilt nicht nur für die Küche: selbst interessante Bücher und Spiele (auch für Kinder!) sind vorhanden. Die ganze Familie hat sich sehr wohl gefühlt, wir wären gerne noch viel länger geblieben. Auch die herzliche Betreuung vor Ort war toll.
Uns bleibt nur, uns ganz herzlich zu bedanken für eine schöne Woche in einem wunderschönen Ferienhaus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.