Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Hacienda Cuatro Ventanas

Hacienda Cuatro Ventanas

Die Nordküste Teneriffas ist geprägt durch eine üppig-grüne Vegetation sowie durch Gebäude im traditionellen kanarischen Stil. Eines davon ist die Hacienda de las Cuatro Ventanas, ein von einem tropischen Garten umgebenes Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert. Das renovierte Anwesen umfasst mehrere Gebäude mit insgesamt sechs Ferienwohnungen – zwei mit jeweils zwei Schlafzimmern, vier mit jeweils einem Schlafzimmer. Die großzügigen Unterkünfte zeigen viele historische Bauelemente wie alte Fenster und Türen, Holzfußböden oder bis zu sechs Meter hohe Decken und sind zumeist mit traditionellen antiken Möbeln eingerichtet. Die 70 qm große Wohnung La Bodega überrascht mit ihrem Design im Industrial Style. Ganz modern ist auch der spektakulär gelegene Infinity-Pool aus grünem Marmor: Von hier blickt man auf die Nordküste Teneriffas und genießt den Sonnenuntergang mit Blick auf die Insel La Palma.

Was geht hier

Strand El Soccoro in 200 m Entfernung, Wellness (Massagen & Treatments, Yoga & Pilates), Hochseefischen, Klettern, Mountainbiken, Golf, Sterne beobachten, Segeln, Paragliding, Tauchen, Yoga, Surfen, Rope Jumping.

Warum wir dieses Haus mögen

Individuell gestaltete Ferienwohnungen im landschaftlich reizvollen Norden Teneriffas. Besonders schön: der Pool mit traumhafter Aussicht auf das Meer.

Für wen passt dieses Haus

Paare, Familien mit älteren Kindern.


Details

Region ES - Spanien, Kanaren, Teneriffa, Puerto de la Cruz
Name Hacienda Cuatro Ventanas
Lage umgeben von Bananenplantagen an der Nordküste Teneriffas
Anzahl Gäste 6 Apartments für 2-4 Personen
Fertigstellung 2014
Design Antonio del Real
Veröffentlicht Teneriffas beste Villen
Spezielles In den privaten Gärten der zwei südlichen Villen ist Verkehrslärm vernehmbar, da eine Landstrasse um das Anwesen führt.
Architektur alt & neu, historisch
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Berge, Familie, Garten, Meer, Pool, Spa, Strand, Wandern
www.haciendacuatroventanas.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.haciendacuatroventanas.com

6 Kommentare

Thomas Schaedler sagt:
Die letzten Kommentare liegen ja schon 5 Jahre zurück und deswegen ist es wohl gut, ein Update zu vermitteln. Wir haben soeben eine Woche hier verbracht. Die Anlage selbst ist nach wie vor wunderschön gepflegt und gut eingerichtet. Hervorzuheben ist der liebevoll angelegte, tropische Garten und der Pool mit schönem Blick. Die Betreuung ist sehr professionell, aber absolut ohne persönlichen Touch. "Self Check-in und out" und Kommunikation ausschliesslich per App. Das ist Schade. Zudem wird nicht erwähnt, dass die ganze Anlage direkt (eingeklemmt) zwischen zwei stark befahrenen Strassen liegt. Wer absolute Ruhe sucht liegt hier falsch. Wegen der geografischen Lage auf der Insel, meldet sich auch die Morgensonne nur sehr spät. Man wird aber durch lange und schöne Sonnenuntergänge entschädigt.
Kommentar übersetzen
Astrid & Volker sagt:
Auch wir sind "Wiederholungstäter" und kommen dieses Jahr schon zum dritten Mal in die Hacienda. Wir haben uns vom ersten Augenblick an in diese wunderschöne Anlage verliebt. Der Garten ist ein wahres Kunstwerk, wurde mit viel Liebe angelegt und bietet zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten, um die phänomenale Aussicht auf das Meer und die Küste zu genießen. Der Pool ist ein Traum und die Sonnenuntergänge auf der Terrasse jeden Abend ein Spektakel. Die Wohnungen sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet in einer Mischung aus modern und traditionell. Alberto, seine Mama und das gesamte Team sind super nett und sehr hilfsbereit. Man merkt, wie sehr sie ihre Heimat lieben. Die Lage der Hacienda im Norden Teneriffas ist ideal für zahlreiche Ausflüge und das milde Klima garantiert Erholung pur. Wir haben viele interessante Menschen dort kennengelernt und uns immer sehr wohl gefühlt. Ein kleines Paradies auf Erden!
Kommentar übersetzen
Lara e Robert sagt:
Wir -2 Erw., 2 Kinder- waren über Silvester 2016/2017 zum zweiten mal Gäste in diese wunderschöne Hacienda und wir haben uns in "El Mirador" sehr wohl gefühlt! Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und auch die gesamte Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Das Highlight ist natürlich die Terrasse mit den tollen Ausblick auf die Bananeplantage und das Meer.Der Kontakt mit Alberto war super nett und unkomplieziert. Sobald wir wieder auf Teneriffa sind, werden wir auf jeden Fall in Hacienda cuatro Ventanas sein wollen, ein Paradies!
Kommentar übersetzen
Roberto sagt:
We had the pleasure to stay at this wonderful hacienda last summer. It was an unique and indulging experience for the entire family, we felt like we were put in a small paradise on earth. Alberto is an exceptional host, he, his mother and the rest of the staff will make you feel like you are at home always with a smile while you enjoy the surroundings and exquisite architecture everywhere you look. We will keep visiting this small paradise on earth as much as we can. Las cuatro ventanas truly 'un Mundo aparte'!.
Kommentar übersetzen
Bernard Malric sagt:
We stayed already twice in this exceptional place. When it says "Un Mundo aparte" this is exactly what it is. And the service you get is absolutely perfect. We hope to return at least once a year.
Kommentar übersetzen
Martina sagt:
Wir haben im Januar 2017 8 wunderbare Tage in der Hacienda verbracht. Die Appartements sind geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, die ganze Anlage lädt vom ersten Moment zum Genießen und entspannen ein! Der Garten ist ein echtes Kleinod und es gibt mehrere herrliche Plätze zum Verweilen. Alle Plätze bieten wunderbare Aussichten auf das Meer. Der Infinity Pool lädt im Abendsonnenschein zu einer Runde Bewegung oder zum Sundowner ein. Alles in allem war es wunderschön und Alberto ist ein sehr freundlicher Gastgeber! Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.