Haus Wald

The name gives away the location: The holiday home in Neustift in the Tyrolean Stubai Valley is situated on the edge of a forest. The Stubai Glacier, Austria’s largest glacier skiing area, is only a 10-minute drive away. The house has a modern and clean design both inside and out, yet it is still connected to tradition through the use of local materials such as larch and stone pine wood.
Haus Wald comprises two holiday flats that can also be rented together. On the 1st floor there is a 120-square-metre flat that can accommodate up to eight people. Either of the two bedrooms (each with its own bathroom) has a bunk bed in addition to a double bed. The common room (with access to the balcony) extends right up to the gable, giving it a particularly spacious feel. The kitchen island and dining area provide ample space for cooking and feasting together. A reclining area by the window and beanbags on the gallery are perfect for unwinding with a view of the mountains. Additionally, there is another living room with a TV. The small flat on the ground floor is 40 square metres. It consists of a living area with kitchen, dining area and “slouching corner” and a bedroom with a double bed and a bunk bed. The flat has direct access to the garden. Here, each flat has its own terrace with barbecue, outdoor seating and a wide view over the forest and mountains.

The basement features the garage with direct access to the house as well as a large ski and bicycle storage room.

 


What to do

Skiing, cross-country skiing, ski tours, tobogganing, winter hiking, hiking, climbing, mountain biking, e-biking, downhill biking, summer toboggan run, paragliding, yoga, swimming, various family activities, visit to Innsbruck (30 minutes by car)

Why we like this house

Warm wood together with minimalist-casual furnishings give the house the ambience of a modern mountain hut.

This house is great for

Haus Wald is perfect for a wide variety of constellations: couples, small families, large families or holidays with friends.


Details of the property

Region/Town: AT – Austria, Tyrolean Stubai Valley, Neustift, Neugasteig

Name: Haus Wald

Scenery: In a quiet location on the edge of the forest, 300 m from a cross-country ski trail and a small ski lift

Accommodation: House, Apartment

Number of guests: Max. 12 in 2 holiday flats (each for max. 8 and max. 4 guests)

Architecture: Modern

Completed: 2014

Design: Christian Eller and Mario Gleinser, Neustift


Availability calendar

The calendar displays the current availability of the accommodation. Days with a dark grey background are not available, while days in light grey or white are free for bookings.

0 Comments

There are no comments for this property yet. Get started and judge your visit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Haus Wald

merken

Der Name verrät die Lage: Das Ferienhaus in Neustift im Tiroler Stubaital liegt am Waldesrand. Der Stubaier Gletscher, Österreichs größtes Gletscherskigebiet, ist nur 10 Autominuten entfernt. Das Haus zeigt sich außen wie innen modern und gradlinig und dennoch durch die lokalen Materialien wie Lärchen- und Zirbenholz mit den Traditionen verbunden.
Haus Wald umfasst zwei Ferienwohnungen, die auch kombiniert gemietet werden können.
Im 1. Stock befindet sich eine 120 Quadratmeter große Wohnung für bis zu acht Personen. Jedes der zwei Schlafzimmer (jeweils mit eigenem Bad) hat zusätzlich zu einem Doppelbett noch ein Etagenbett. Der Gemeinschaftsraum (mit Zugang zum Balkon) öffnet sich bis unter den Giebel und wirkt so besonders großzügig. Am Küchenblock und Essbereich ist Platz zum gemeinsamen Kochen und Schlemmen. Eine Liegefläche am Fenster sowie Sitzsäcke auf der Galerie laden zum Chillen mit Blick in die Bergwelt ein. Zusätzlich gibt es noch einen Spielraum mit Fernseher. Die kleine Wohnung im Erdgeschoss ist 40 Quadratmeter groß. Sie hat einen Wohnbereich mit Küche, Essplatz und „Lümmelecke“ sowie ein Schlafzimmer mit Doppelbett und Etagenbett. Die Wohnung bietet direkten Zugang in den Garten. Hier hat jedes Apartment seine eigene Terrasse mit Grill, Sitzmöglichkeiten und einer weiten Sicht auf Wald und Berge.

Im Untergeschoss befindet sich die Parkgarage mit direktem Zugang zum Haus sowie ein großer Ski- und Fahrradkeller.

Aktivitäten

Skifahren, Langlaufen, Skitouren, Rodeln, Winterwandern, Wandern, Bergsteigen, Klettern, Mountainbike, E-Bike, Downhill, Sommerrodelbahn, Paragleiten, Yoga, Schwimmen, diverse Familienangebote, Innsbruck (30 Autominuten)

Warum wir dieses Haus mögen

Warmes Holz zusammen mit einer minimalistisch-lässigen Einrichtung verleihen dem Haus das Ambiente einer modernen Berghütte. 

Für wen passt dieses Haus

Haus Wald eignet sich für die unterschiedlichsten Konstellationen: Paare, kleine Familien, Großfamilien oder Urlaub mit Freunden. 

Details

Ort AT - Österreich , Stubaital, Neustift, Neugasteig
Name Haus Wald
Lage In ruhiger Lage am Waldrand, 300 m von einer Langlaufloipe und einem kleinen Skilift entfernt
Personenanzahl Max. 12 in 2 Ferienwohnungen (für je max. 8 und max. 4 Personen)
Fertigstellung 2014
Design Christian Eller und Mario Gleinser, Neustift
Architektur modern
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), 1-8 (Haus/Wohnung), 8+ (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Berge, Familie, Garten, Skifahren, Wandern
Gleicher GastgeberFerienhaus zum Stubaier Gletscher – Dorf
zum-stubaier-gletscher.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Kommentare

  1. Lisi und Mario sind wunderbare Gastgeber, waren jederzeit für uns da und dennoch nicht aufdringlich. Das Haus ist komplett in Holz gebaut , man fühlt sich daher sehr wohl und schläft auch gut. Funktional komplett und ruhig gelegen im Tal. Gut für Familien, wir waren mit 6 Personen in beiden Wohnungen und haben die Woche sehr genossen. Auch die Nähe zu Innsbruck erlaubt einen Ausflug, wenn man einmal keine Lust auf Berge hat.
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.