Ferienhaus Dorf

Ferienhaus Dorf is located in the centre of the ski and mountaineering village of Neustift in the Stubaital valley of Tyrol, Austria. From the outside, this modern timber building looks like a semi-detached house – in fact it is one large house that was built in a split-level construction with two gables. Across 260 square metres Haus Dorf offers space for up to 18 people. There are five double rooms, of which all bar one have additional bunk beds and can accommodate four guests each. Each bedroom also features an en suite bathroom.

In addition to these individual retreats, the house has plenty of space for communal activities. On the top floor, spread over two levels, there is a large cooking and dining area with a fireplace and a lounge corner. There is also another common room on the ground floor with a kitchenette, television, climbing wall and wall bars for children. On the spacious terraces as well as in the garden there is plenty of space to eat outside, enjoy barbecues together or sunbathe.


What to do

Skiing, cross-country skiing, ski tours, tobogganing, winter hiking, hiking, mountaineering, climbing, mountain biking, e-bikes, downhill riding, summer toboggan runs, paragliding, yoga, sauna & swimming, various family offers, Innsbruck (20 minutes away by car)

Why we like this house

Sleek architecture with refined details and rooms that are both modern and cosy.
 

This house is great for

Offering both individual retreats and space for communal activities the house is perfect for a holiday with an extended family, several families or friends.


Details of the property

Region/Town: AT – Austria, Stubaital, Neustift

Name: Ferienhaus zum Stubaier Gletscher - Dorf

Scenery: In the heart of the village with views on the mountain scenery

Accommodation: House

Number of guests: Max. 18 in 5 bedrooms with double beds and bunk beds

Architecture: Modern

Completed: 2018

Design: snow Architektur, Innsbruck

Published: WD Magazin


0 Comments

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ferienhaus zum Stubaier Gletscher – Dorf

Das Ferienhaus Dorf liegt im Zentrum des Ski- und Bergsteigerortes Neustift im Stubaital. Von außen wirkt der moderne Holzbau wie ein Doppelhaus, es ein jedoch ein großes Haus, das in Split- Level-Bauweise und mit zwei Giebeln errichtet wurde. Auf 260 qm bietet Haus Dorf Platz für bis zu 18 Personen. Es gibt fünf Doppelzimmer, die bis auf eins über zusätzliche Etagenbetten verfügen und damit jeweils vier Gäste beherbergen können. Jedes Schlafzimmer hat ein Bad en Suite.

Neben den individuellen Rückzugsorten hat das Haus viel Platz für gemeinsame Aktivitäten. Im Dachgeschoss befindet sich – verteilt auf zwei Ebenen – ein großer Koch- und Essbereich mit Kamin sowie eine Lounge-Ecke. Außerdem gibt es im Erdgeschoss einen weiteren Gemeinschaftsraum mit Teeküche, Fernseher sowie Kletter- und Sprossenwand für Kinder. Auf den großzügigen Terrassen sowie im Garten ist Platz um draußen zu essen, zum Grillen oder zum Sonnenbaden.


Aktivitäten

Skifahren, Langlaufen, Skitouren, Rodeln, Winterwandern, Wandern, Bergsteigen, Klettern, Mountainbike, E-Bike, Downhill, Sommerrodelbahn, Paragleiten, Yoga, Sauna & Schwimmen, diverse Familienangebote, Innsbruck (20 Autominuten)

Warum wir dieses Haus mögen

Geradlinige Architektur mit raffinierten Details und Räume, die modern und gleichzeitig heimelig sind.
 

Für wen passt dieses Haus

Das Haus bietet sowohl individuelle Rückzugsmöglichkeiten als auch Platz für gemeinsame Aktivitäten und ist daher perfekt für den Urlaub mit der Großfamilie, mit mehreren Familien oder mit Freunden.


Details zum Objekt

Ort: AT - Österreich, Stubaital, Neustift

Name: Ferienhaus Dorf

Lage: Im Ortszentrum mit Bergblick

Typ: Haus

Personenanzahl: Max. 18 in 5 Schlafzimmern mit Doppelbetten und Hochbetten

Architektur: modern

Fertigstellung: 2018

Design: snow Architektur, Innsbruck

Veröffentlicht: Die Presse (Österreich) 2/2019, WD Magazin


0 Kommentare

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.