Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

HeideLodge

HeideLodge

Die HeideLodge liegt auf einem großzügigen Waldgrundstück mit schöner Aussicht auf die gemächlich dahinfließende Aller und die weite Landschaft der südlichen Lüneburger Heide. Die Natur ist in dem kleinen Holzhaus allgegenwärtig. Durch bodentiefe Fensterfronten blickt man auf die weite, grüne Landschaft und kann Reiher, Störche oder Wildgänse beobachten. Abends geben die Frösche ein Konzert. Für Gäste, die gerne selbst musizieren, steht ein Klavier zur Verfügung. Die HeideLodge ist ein Rückzugsort mit vielen Möglichkeiten zum Entspannen: an kalten Tagen vor dem Kamin oder in der Sauna, an warmen Tagen auf dem großen Sonnendeck oder an der idyllischen Bade- und Angelstelle, die direkt vor der Terrasse liegt.

Was geht hier

Wandern und Radfahren, Floß- und Kanufahren auf der Aller, Freizeit-, Erlebnis- und Tierparks, Kartfahren, Ausflüge in die Städte Celle, Lüneburg, Bremen, Hamburg und Hannover, Designer Outlet Soltau, Soltau-Therme.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein Refugium mit Kamin, Sauna und wunderschönen Ausblicken.

Für wen passt dieses Haus

Paare und kleine Familien


HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge
HeideLodge

Details

Region DE - Deutschland, Niedersachsen, Lüneburger Heide, Buchholz (Aller)
Name HeideLodge
Lage am Ufer der Aller mit Blick auf die Heidelandschaft
Anzahl Gäste Max. 3 Personen
Fertigstellung 2012
Design Walter Ehlers, Storch Ehlers Partner GbR - Architekten BDA Hannover, www.s-e-p.de
Veröffentlicht ELLE Traveller Germany 5/2018, ELLE Decoration Deutschland 7/2017
Spezielles Direkt benachbart liegt das Ferienhaus HeideLoft.
Architektur modern
Unterkunft Haus
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Familie, Garten, mit Hund, Musik, Sauna, See/Fluss, Wandern
Gleicher GastgeberHeideLoft
www.heidelodge.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.heidelodge.de

15 Kommentare

Seite 1 von 3
Mittmann sagt:
Meine beiden Brüder und ich, haben Ende Oktober ein ruhiges (bis auf einige kleine Saxophoneinlagen) entspanntes und komfortables langes Wochenende an diesem wunderschönen, komfortablen Platz verbracht. Wir, alle drei über 70, mussten, da mein älterer Bruder kaum noch Luft bekommt, das diesjährige Treffen von dem jährlichen Bootsausflug an Land verlegen. Wir haben es nicht bereut. Der Fluss, der Ausblick, das große Grundstück und das super schöne und praktische Haus, hell und mit großzügiger Terrasse hat uns allen sehr gefallen. Der Ofen brannte nachmittags bis abends und morgens weckte uns die Sonne über nebelverhangenden Wiesen. Ab und an kam ein Eichhörnchen zu Besuch, bekam ein paar Nüsse, ein Milan drehte seine Runden und verschwand über den Bäumen. Die Abwicklung verlief freundlich und angenehm. Fazit: Sehr zu empfehlen. Danke!
Kommentar übersetzen
Kreter Michael sagt:
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in dem stimmigen und pfiffigen Häuschen. Sehr schön war die Aussicht auf die Aller und auf die dahinterliegende Weidenlandschaft. Kommen gern mal wieder.
Kommentar übersetzen
Berit R. sagt:
Toll gelegenes, gemütliches Ferienhäuschen, in das wir schon seit mehreren Jahren regelmäßig mit unseren zwei Hunden fahren. Die Lage ist herrlich, das Grundstück groß und lädt zum Seele baumeln ein, der Wald und andere landschaftlichen Highlights für größere Touren sind nicht weit entfernt. Die Einrichtung ist stilvoll, hier und da merkt man, dass es etwas in die Jahre gekommen ist (Wände, Steckdosen, Küchenutensilien...), aber es ist und bleibt eine tolle Urlaubslocation.
Kommentar übersetzen
Nina sagt:
…einfach ein traumhafter Ort. Liebevoll gestaltet, wunderbare Aussicht, magische Momente direkt in der Natur, Ruhe pur garantiert!
Kommentar übersetzen
Markus Gerken sagt:
Sehr schönes Haus, gut ausgestattet und perfekt für ein paar Tage Auszeit "Home Office". Gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Valeska Schwarz sagt:
Wir hatten ein wunderschönes Urlaubswochenende. Die Lodge ist sehr gemütlich und luxuriös ausgestattet, die ruhige und wirklich idyllische Lage direkt an der Aller ist traumhaft. Es hat uns an nichts gefehlt und wir kommen sehr gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Bernd E. sagt:
Die Heide Lodge ist der perfekte Ort zur Entspannung. Uniques Haus mit allem was gefällt (Sauna, Kaminofen, Einrichtung etc.) sowie uneinsehbares Grundstück, dass Wald, Wiese und Wasser bietet. Der Blick auf die langsam dahin mäandernde Aller ist traumhaft, zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter. Wir waren schon 2 mal dort und kommen bald wieder 😊.
Kommentar übersetzen
Jakob sagt:
Ein wirklich traumhafter Ort, sehr idyllisch gelegen. Morgens scheint einen der Sonnenaufgang durch die großen Fenster entgegen. Die Lodge ist super ausgestattet, auch für Homeoffice super geeignet. Wir kommen gerne wieder :) haben es auch sehr genossen, auf den SUPs den kleinen Fluss auf und abzufahren.
Kommentar übersetzen
Tina Dorlöchter sagt:
Wunderbare Oase der Ruhe im lieblichen Aller- Leine Tal. Die Lage des Hauses ist einfach unfassbar schön. Das Haus selber ist sehr gut ausgestattet und der Kontakt zum Vermieter sehr gut und professionell . Wir kommen gerne wieder denn wir haben längst noch nicht alles in der Umgebung erkundet. Herzlichen Dank!
Kommentar übersetzen
Mark S. sagt:
Ein herrlicher Ort, den wir nun schon seit vielen Jahren aufsuchen, und an dem wir alles finden, was wir uns für die Sommertage wünschen. Ein selten schöner Fleck inmitten der Natur mit einem grandiosen Ausblick auf die beeindruckende Flusslandschaft. Selbst Regentage können in diesem feinen Sommerhaus zu einem Genuss werden.
Kommentar übersetzen
Kleinmann sagt:
Die Lodge ist ein gelungen designtes Urlaubsquartier in sehr schöner Lage. Wir empfanden den Namen "Heidelodge" bzw. den "Ausblick auf die Heidelandschaft" aber etwas irreführend. Nach unserem Verständnis fängt die ersehnte Heide fast eine Autostunde weiter nördlich an. Wir sind sehr ruheorientiert und sensibel, deshalb ist uns das Entspannen auf den Liegen im wunderschönen, fast parkartigen Garten oberhalb der Aller oder unten direkt am Wasser, nicht gelungen: die Landstrasse ist - weil es im Umfeld so angenehm ruhig ist - trotz der Entfernung hörbar. Als begeisterte Radfahrer und vom Begriff "Leine-Aller-Radweg" gelockt, vermissten wir, bis auf ganz kurze Strecken, dem wunderschönen Fluss folgen zu können.
Kommentar übersetzen
Robin K. sagt:
Zweimal schon durfte ich meine Ferien in diesem schönen Haus verbringen. Ein wunderbarer Ort zum Nichtstun. Dieses Haus bietet auf keiner Fläche viele schöne Möglichkeiten, um die Natur zu beobachten, den Weitblick zu genießen oder etwas für die Gesundheit zu tun (die kleine Sauna ist super). Die Schlüsselübergabe vom Haus ist bestens organisiert. Der Kontakt sehr freundlich und professionell. Bei der Ankunft war alles sauber und ordentlich. Ein Ort an den man gerne zurückkehrt.
Kommentar übersetzen
Ulrike Themann sagt:
Das Haus ist sehr schön und toll eingerichtet. Wir haben uns von Anfang wohl gefühlt. Vor allem konnte man dort mal richtig runter kommen und die Seele baumeln lassen. Natur pur! Ein ganzes großes Plus ist die kleine Sauna, die tolle Terrasse und natürlich der Kaminofen. Wir wurden herzlich vom Besitzer empfangen und auch bei der Abreise von einer netten Dame verabschiedet. Sehr zu empfehlen und wir kommen bestimmt auch noch mal wieder.!
Kommentar übersetzen
Monika Schnickmann sagt:
Wir genießen schon seit mehreren Jahren mit unserem Hund dieses wunderschöne und stilvolle Ferienhaus, das zudem sehr gut ausgestattet ist. Die erhöhte Lage am Fluß mit grandiosem Panorama, die herrlichen Sonnenaufgänge, das weitläufige, naturnahe Grundstück, die Stille, die großzügige Terrasse und die gemütlichen Abende am Kamin ziehen uns immer wieder dort hin. Die nähere und weitere Umgebung bietet vielfältige Möglichkeiten für interessante Ausflüge, Radtouren und Wanderungen. Besonders hervorzuheben ist der sehr freundliche Kontakt zum Vermieter und der Empfang und die Betreuung vor Ort.
Kommentar übersetzen
Ninemiki sagt:
Kleines, aber feines Ferienhäuschen an der Aller mit grandiosem Blick in die Flusslandschaft. Durch die vielen großen Fenster hat man das Gefühl, dass Innen und Außen miteinander verschmelzen. Die Nebelschwaden im Morgenlicht vorbeiziehen zu sehen, ist beeindruckend, vor allem wenn man dabei den Morgenkaffee im Bett genießen kann. Auch das Frühstück der Eichhörnchen und der Vögel ist ein vergnügliches Erlebnis, bei welchem man ganz vergisst die mitgebrachten Bücher zu studieren. Das Haus bietet alles was man für eine gemütliche Ferienwoche braucht, einziger Wermutstropfen ist die Nähe zu einer Bundesstraße, welche man bei offenen Fenster und natürlich auf der Terrasse hört. Wir haben unsere Ferien im November dort verbracht, die Blätter der Bäume waren schon fast alle abgefallen. Es bleibt zu hoffen, dass der dichte Sommerwald die Geräusche der Straße ein wenig dämpft. Trotzdem kann man das Heideloft (mit seinem sehr netten Besitzer) absolut empfehlen.
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.