Houses

Designed by architects for travel enthusiasts: Our curated collection of outstanding holiday accomodations – also via map. Do you already know our new entry?

Find unusual places and locations – for workshops, team events, meetings, yoga retreats or private festivities.

Magazine

Take a look behind the scenes in sections such as Homestories and Insights, visit hosts or read Positions on current topics.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR is Europe’s leading online portal for architecturally outstanding holiday homes. We’ve published a series of award-winning books – available in bookshops or directly in our online shop.

About us

What we do: A special network for special houses.

How does HOLIDAYARCHITECTURE work?

How to find your vacation home with UA and where to book it.

Become a partner

Does your house fit in with UA? Time to get to know each other!

Newsletter

We regularly write exciting, interesting newsletters that are worth reading. You haven’t subscribed yet?


Houses

Designed by architects for travel enthusiasts: Our curated collection of outstanding holiday accomodations – also via map. Do you already know our new entry?

Spaces

Find unusual places and locations – for workshops, team events, meetings, yoga retreats or private festivities.

Magazine

Take a look behind the scenes in sections such as Homestories and Insights, visit hosts or read Positions on current topics.

Newsletter

Sign up for our newsletter now.

HeideLodge

The HeideLodge (Heath Lodge) is situated on a spacious forest plot with views of the winding and gently flowing river Aller and the vast landscape of the southern Lüneburg Heath. Nature is omnipresent in this small wooden house. Floor-to-ceiling windows offer a beautiful view of the vast, green countryside. You can watch herons, storks and wild geese and listen to the special concert of the frogs in the evening. If you want to play music yourself, a piano is available. The HeideLodge is a luxurious retreat offering many ways to relax: On cold days at the fireplace or in the sauna, on warm days on the spacious sun deck or at the idyllic swimming and fishing area just in front of the terrace.

What to do

Hiking and cycling, rafting and canoeing on the river Aller, leisure, adventure and wildlife parks, karting, excursions to the cities of Celle, Lüneburg, Bremen, Hamburg and Hanover, Designer Outlet Soltau, Soltau-Therme.

Why we like this house

A hideaway with fireplace, sauna and beautiful views of the river.

This house is great for

Couples and small families


Details

Region DE – Germany, Lower Saxony, Lüneburger Heide, Buchholz (Aller)
Name HeideLodge
Scenery on the banks of the Aller overlooking the heathland
Number of guests Max. 3 people
Completed 1993, refurbished 2012
Design Walter Ehlers, Storch Ehlers Partner GbR - Architekten BDA Hannover, www.s-e-p.de
Published ELLE Traveller Germany 5/2018, ELLE Decoration Germany 7/2017
Specials House HeideLoft is located directly adjacent.
Architecture Modern
Accomodation House
Criteria 1-4 (house/apartment), Dog-friendly, Family, Garden, Hiking, Lake/river, Music, Sauna
Same PartnerHeideLoft
www.heidelodge.de

Availability calendar

The calendar shows the current availability of the accommodation. On days with white background the accommodation is still available. On days with dark gray background the accommodation is not available.

Request/Booking

www.heidelodge.de

15 Comments

Page 1 from 3
Mittmann sagt:
Meine beiden Brüder und ich, haben Ende Oktober ein ruhiges (bis auf einige kleine Saxophoneinlagen) entspanntes und komfortables langes Wochenende an diesem wunderschönen, komfortablen Platz verbracht. Wir, alle drei über 70, mussten, da mein älterer Bruder kaum noch Luft bekommt, das diesjährige Treffen von dem jährlichen Bootsausflug an Land verlegen. Wir haben es nicht bereut. Der Fluss, der Ausblick, das große Grundstück und das super schöne und praktische Haus, hell und mit großzügiger Terrasse hat uns allen sehr gefallen. Der Ofen brannte nachmittags bis abends und morgens weckte uns die Sonne über nebelverhangenden Wiesen. Ab und an kam ein Eichhörnchen zu Besuch, bekam ein paar Nüsse, ein Milan drehte seine Runden und verschwand über den Bäumen. Die Abwicklung verlief freundlich und angenehm. Fazit: Sehr zu empfehlen. Danke!
Translate comment
Kreter Michael sagt:
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in dem stimmigen und pfiffigen Häuschen. Sehr schön war die Aussicht auf die Aller und auf die dahinterliegende Weidenlandschaft. Kommen gern mal wieder.
Translate comment
Berit R. sagt:
Toll gelegenes, gemütliches Ferienhäuschen, in das wir schon seit mehreren Jahren regelmäßig mit unseren zwei Hunden fahren. Die Lage ist herrlich, das Grundstück groß und lädt zum Seele baumeln ein, der Wald und andere landschaftlichen Highlights für größere Touren sind nicht weit entfernt. Die Einrichtung ist stilvoll, hier und da merkt man, dass es etwas in die Jahre gekommen ist (Wände, Steckdosen, Küchenutensilien...), aber es ist und bleibt eine tolle Urlaubslocation.
Translate comment
Nina sagt:
…einfach ein traumhafter Ort. Liebevoll gestaltet, wunderbare Aussicht, magische Momente direkt in der Natur, Ruhe pur garantiert!
Translate comment
Markus Gerken sagt:
Sehr schönes Haus, gut ausgestattet und perfekt für ein paar Tage Auszeit "Home Office". Gerne wieder!
Translate comment
Valeska Schwarz sagt:
Wir hatten ein wunderschönes Urlaubswochenende. Die Lodge ist sehr gemütlich und luxuriös ausgestattet, die ruhige und wirklich idyllische Lage direkt an der Aller ist traumhaft. Es hat uns an nichts gefehlt und wir kommen sehr gerne wieder!
Translate comment
Bernd E. sagt:
Die Heide Lodge ist der perfekte Ort zur Entspannung. Uniques Haus mit allem was gefällt (Sauna, Kaminofen, Einrichtung etc.) sowie uneinsehbares Grundstück, dass Wald, Wiese und Wasser bietet. Der Blick auf die langsam dahin mäandernde Aller ist traumhaft, zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter. Wir waren schon 2 mal dort und kommen bald wieder 😊.
Translate comment
Jakob sagt:
Ein wirklich traumhafter Ort, sehr idyllisch gelegen. Morgens scheint einen der Sonnenaufgang durch die großen Fenster entgegen. Die Lodge ist super ausgestattet, auch für Homeoffice super geeignet. Wir kommen gerne wieder :) haben es auch sehr genossen, auf den SUPs den kleinen Fluss auf und abzufahren.
Translate comment
Tina Dorlöchter sagt:
Wunderbare Oase der Ruhe im lieblichen Aller- Leine Tal. Die Lage des Hauses ist einfach unfassbar schön. Das Haus selber ist sehr gut ausgestattet und der Kontakt zum Vermieter sehr gut und professionell . Wir kommen gerne wieder denn wir haben längst noch nicht alles in der Umgebung erkundet. Herzlichen Dank!
Translate comment
Mark S. sagt:
Ein herrlicher Ort, den wir nun schon seit vielen Jahren aufsuchen, und an dem wir alles finden, was wir uns für die Sommertage wünschen. Ein selten schöner Fleck inmitten der Natur mit einem grandiosen Ausblick auf die beeindruckende Flusslandschaft. Selbst Regentage können in diesem feinen Sommerhaus zu einem Genuss werden.
Translate comment
Kleinmann sagt:
Die Lodge ist ein gelungen designtes Urlaubsquartier in sehr schöner Lage. Wir empfanden den Namen "Heidelodge" bzw. den "Ausblick auf die Heidelandschaft" aber etwas irreführend. Nach unserem Verständnis fängt die ersehnte Heide fast eine Autostunde weiter nördlich an. Wir sind sehr ruheorientiert und sensibel, deshalb ist uns das Entspannen auf den Liegen im wunderschönen, fast parkartigen Garten oberhalb der Aller oder unten direkt am Wasser, nicht gelungen: die Landstrasse ist - weil es im Umfeld so angenehm ruhig ist - trotz der Entfernung hörbar. Als begeisterte Radfahrer und vom Begriff "Leine-Aller-Radweg" gelockt, vermissten wir, bis auf ganz kurze Strecken, dem wunderschönen Fluss folgen zu können.
Translate comment
Robin K. sagt:
Zweimal schon durfte ich meine Ferien in diesem schönen Haus verbringen. Ein wunderbarer Ort zum Nichtstun. Dieses Haus bietet auf keiner Fläche viele schöne Möglichkeiten, um die Natur zu beobachten, den Weitblick zu genießen oder etwas für die Gesundheit zu tun (die kleine Sauna ist super). Die Schlüsselübergabe vom Haus ist bestens organisiert. Der Kontakt sehr freundlich und professionell. Bei der Ankunft war alles sauber und ordentlich. Ein Ort an den man gerne zurückkehrt.
Translate comment
Ulrike Themann sagt:
Das Haus ist sehr schön und toll eingerichtet. Wir haben uns von Anfang wohl gefühlt. Vor allem konnte man dort mal richtig runter kommen und die Seele baumeln lassen. Natur pur! Ein ganzes großes Plus ist die kleine Sauna, die tolle Terrasse und natürlich der Kaminofen. Wir wurden herzlich vom Besitzer empfangen und auch bei der Abreise von einer netten Dame verabschiedet. Sehr zu empfehlen und wir kommen bestimmt auch noch mal wieder.!
Translate comment
Monika Schnickmann sagt:
Wir genießen schon seit mehreren Jahren mit unserem Hund dieses wunderschöne und stilvolle Ferienhaus, das zudem sehr gut ausgestattet ist. Die erhöhte Lage am Fluß mit grandiosem Panorama, die herrlichen Sonnenaufgänge, das weitläufige, naturnahe Grundstück, die Stille, die großzügige Terrasse und die gemütlichen Abende am Kamin ziehen uns immer wieder dort hin. Die nähere und weitere Umgebung bietet vielfältige Möglichkeiten für interessante Ausflüge, Radtouren und Wanderungen. Besonders hervorzuheben ist der sehr freundliche Kontakt zum Vermieter und der Empfang und die Betreuung vor Ort.
Translate comment
Ninemiki sagt:
Kleines, aber feines Ferienhäuschen an der Aller mit grandiosem Blick in die Flusslandschaft. Durch die vielen großen Fenster hat man das Gefühl, dass Innen und Außen miteinander verschmelzen. Die Nebelschwaden im Morgenlicht vorbeiziehen zu sehen, ist beeindruckend, vor allem wenn man dabei den Morgenkaffee im Bett genießen kann. Auch das Frühstück der Eichhörnchen und der Vögel ist ein vergnügliches Erlebnis, bei welchem man ganz vergisst die mitgebrachten Bücher zu studieren. Das Haus bietet alles was man für eine gemütliche Ferienwoche braucht, einziger Wermutstropfen ist die Nähe zu einer Bundesstraße, welche man bei offenen Fenster und natürlich auf der Terrasse hört. Wir haben unsere Ferien im November dort verbracht, die Blätter der Bäume waren schon fast alle abgefallen. Es bleibt zu hoffen, dass der dichte Sommerwald die Geräusche der Straße ein wenig dämpft. Trotzdem kann man das Heideloft (mit seinem sehr netten Besitzer) absolut empfehlen.
Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.