Im Spycher

merken

Das alte Häuschen von 1710 hat schon einige Veränderungen erlebt. Der Spycher wurde vor mehr als 40 Jahren vom Entlebuch nach Füringen gebracht, wo er seitdem majestätisch über dem Vierwaldstättersee thront. Im Jahr 2010 erfolgte die Renovierung, bei der das Gebäude zum See geöffnet wurde. So urig das Häuschen von außen auch wirkt, innen zeigt es sich modern mit Designerstücken von Nils Holger Moormann, Aero Saarinen oder Verner Panton.

Das schönste Design kann allerdings nicht den Blick aus den Fenstern übertrumpfen. Aus jedem Zimmer hat man eine grandiose Aussicht auf den Gipfel des Pilates und den Vierwaldstätter See: vom Essplatz im Untergeschoss, der Sitzecke am Kamin im Erdgeschoss oder von den Betten der beiden Schlafzimmer. Das obere Schlafzimmer unter dem Dach ist über eine Außentreppe zugänglich; hier fühlt man sich wie in einem Adlerhorst und ganz weit weg vom Alltag.

Was geht hier

Bürgenstock Resort, Ausflüge zu den umliegenen Bergen (Pilatus, Titli, Stanserhorn, Rigi) und in die benachbarten Städte (Luzern, Interlaken), Schiffsfahrt auf dem Vierwaldstättersee.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein kleines Juwel mit traumhaften Aussichten.

Für wen passt dieses Haus

Für Paare, Urlaub mit Freunden oder Familien mit Kindern ab 12 Jahren.

Details

Ort CH - Schweiz, Nidwalden, Fürigen
Name Im Spycher
Lage in einer kleinen Ortschaft am Vierwaldstättersee
Personenanzahl 4 Personen (Kinder ab 12 Jahren)
Fertigstellung 2010 (Renovierung)
Design Thomas Grolimund & Marco Gander (Renovierung)
Veröffentlicht ELLE Suisse 10/2019, Travelnews 2/2017, newlyswissed.com 12/2016, Tagesanzeiger/Sweet Home 4/2011
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Berge, mit Hund, See/Fluss, Wandern
www.imspycher.ch

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.imspycher.ch

26 Kommentare

  1. Klein,fein,durchdacht und sensationell gemütlich.
    Eine Woche im wunderschönen Sypcher mit Blick über den See, lässt Körper und Geist entspannen.
    Es ist alles nötige und viel mehr vorhanden, und die Gastgeber sind unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend.
    Wir kommen gerne wieder.
    Kommentar übersetzen

  2. Der Spycher ist ein wahr gewordener, kleiner Traum oberhalb des Vierwaldstättersees. Wir konnten herrlich unsere Seelen baumeln lassen, die Aussicht geniessen und uns in dem tollen, „echten“, geschmackvollen Interieur wohl fühlen. Herzlichen Dank dafür!
    Kommentar übersetzen

  3. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im schön gestalteten Spycher. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet: die Zimmer sind wohltuend in ihrem Farbkonzept, das Interieur und die schönen Materialien laden zum Entspannen ein. Viele kleine Details geben dem Haus eine stilvolle und persönliche Atmosphäre. Es fehlte uns auch von der „alltäglichen“ Einrichtung her an nichts: feine Pflegeprodukte erfreuten uns jeden Morgen und die gepflegte Küche ist gut ausgestattet und hält einige Überraschungen bereit, welche den Feriengast erfreuen. Die Aussicht war trotz Regen einfach wunderbar und sehr wohltuend! Wir danken den grosszügigen Gastgebern herzlich! Wir freuen uns auf eine nächstes Mal – im grossen kleinen Spycher!
    Kommentar übersetzen

  4. Einen herzlichen Dank an die Gastgeber für die grossherzige Gastfreundschaft und die schönen Tage im Spycher. November: im Tal ein dichtes Nebelmeer, der Spycher 50 Meter darüber erhaben mit stündlich wechselnden Stimmungen in den Bergen.
    Liebe Frau Siegwart, lieber Herr Gander, Sie haben den Spycher mit soviel Liebe, Geschmack und Feingefühl eingerichtet, so viele kleine und grosse Details, die traumhaft schönen Orchideen in den Gefässen von En Soie, die vielfältigen Lichter, den feinen Begrüssungswein, das Bettmümpfeli, die gemütliche Sitzecke vor dem Fenster, bis hin zum Lightning Adapter für das iPhone. Wir waren wunschlos glücklich. Sie haben an alles gedacht was es zum sich Wohlfühlen braucht.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.