Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Kallithea Villas

Kallithea Villas

Kalli thea bedeutet gute Aussicht – und der Name der Kallithea Villas hält was er verspricht. Die sieben Villen an einem grünen Hang im Süden der Halbinsel Pilion bieten einen grandiosen Blick auf das ägäische Meer, die Bucht und das verträumte Fischerdorf Platanias.  Das zwischen Pinien- und Olivenbäumen gebaute Ensemble aus sieben Häuser präsentiert sich von außen im traditionellen Pilion-Stil mit Fassaden und Dächern aus lokalem Naturstein. Innen sind die zweigeschossigen Gebäude modern gestaltet mit einem nordisch angehauchten Interieur. Insbesondere der im Obergeschoss gelegenen Wohn-/Essbereich der Häuser bietet ein großzügiges Raumgefühl: er erstreckt sich bis unter das Dach und hat einen Durchsichtkamin als Raumteiler. In den Schlafzimmern sorgen breite Boxspring-Betten in Überlänge für erholsame Nächte.

Drei Villen werden als ganzes Haus vermietet. Sie verfügen jeweils über einen großen Wohnbereich und ein Schlafzimmer im Obergeschoss und drei weitere Schlafzimmer in der unteren Etage. Die vier anderen Villen sind aufgeteilt in zwei Wohnungen, die einzeln oder auch zusammen gemietet werden können. Die Wohnungen in der oberen Etage haben zwei Schlafzimmer und eine Wohnküche mit Kamin, die Wohnungen im unteren Stockwerk zwei Schlafzimmer und einen Wohnbereich mit Schlafsofa als zusätzlicher Schlafgelegenheit.

Alle Häuser haben mehrere Terrassen mit Sitzplätzen, Liegen und Grill. Vier Villen haben einen eigenen Salzwasserpool, zusätzlich verfügt die Anlage über einen Gemeinschaftspool. Wer lieber im Meer badet, erreicht den Strand in wenigen Minuten zu Fuß.

Was geht hier

Die Villen liegen ruhig und doch nah am Dorf mit Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Strand. Die Region ist bekannt für ihre vielfältige Landschaft mit hohen Bergen, steilen Küsten, üppiger Vegetation, alten Bergdörfer und einer Küste mit schönen Stränden. Es bieten sich viele Freizeitmöglichkeiten:  Schwimmen im Meer und Pool, Wandern, Stand-Up-Paddeln, Kayak, Entspannung und Entschleunigung, Kochen, Grillen, Fahrradfahren, Besichtigung der Dörfer, Ausflug mit dem Boot zur Inselgruppe der Sporaden.

Warum wir dieses Haus mögen

Wer hier Urlaub macht, lernt das ursprüngliche Griechenland kennen. Die Häuser bieten spektakuläre Ausblicke und überzeugen mit einer Architektur, die Tradition und Moderne verbindet. In der vom Massentourismus verschonten Region gibt es viel zu entdecken.

Für wen passt dieses Haus

Paare, Familien, ideal auch für den gemeinsamen Urlaub mit Freunden, Familientreffen

Nachhaltigkeit

Die Erstellung der Anlage wurde von der EU gefördert im Rahmen der Entwicklung von nachhaltigem Tourismus. Die Anlage ergänzt das Angebot des Dorfes um neue Aspekte und dient lokal als Arbeitgeber.


Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas
Kallithea Villas

Details

Region GR - Griechenland, Thessalien, Halbinsel Pilion, Platanias
Name Kallithea Villas
Lage An einem grünen Hang oberhalb des malerischen Fischerdorfes
Anzahl Gäste 7 Häuser für je 8 Gäste; 4 Häuser sind wandelbare Einheiten: sie können als Ganzes oder in 8 Wohnungen unterteilt gemietet werden.
Fertigstellung 2020
Design Angelis&Partner Architekten, Oldenburg
Architektur modern
Unterkunft Apartment, Ferienanlage, Haus
Kriterien 8+ (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, Insel, Meer, Pool, Strand, Wandern
www.kallithea-villas.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.kallithea-villas.com

6 Kommentare

Seite 1 von 2
Sara R. sagt:
Unser Aufenthalt (9 Nächte, ab 22. April 2023) war traumhaft. Sowohl die Unterkunft, das Team als auch die gesamte Halbinsel sind super. Alle waren freundlich - gar herzlich zu uns. Der Hotelmanager und sein Team waren sehr engagiert: Jeden Morgen wurden die Tische und Stühle im Außenbereich abgewischt, so dass man lediglich mit dem Frühstückstablett in der Hand nach draußen gehen brauchte. Wir hatten die obere Wohnung in der Villa 5, deren Aussicht einfach unschlagbar ist. Die Architektur und Einrichtung treffen genau unseren Geschmack. Am liebsten hätten wir die Wohnung - vielleicht auch die gesamte Villa mitgenommen. Der Außenbereich mit den Pools ist traumhaft. Die schwimmenden Sessel/ Sitzkissen haben richtig viel Spaß gemacht. Die Ausstattung der Wohnung ist sehr sehr gut, mit Liebe zum Detail und man merkt, dass bei der Einrichtung entweder selbst Urlaub gemacht wurde oder Überlegungen stattfanden: Was benötigen wir alles im Urlaub? Toaster, Wasserkocher, Pfannen, Töpfe in verschiedenen Größen, Kuchengabeln, Flaschenöffner, Salatbesteck in Groß und Klein, Espressotassen, Kaffeetassen, Fliegengitter in den Fenstern, Ablagedosen im Badezimmer. Kurz: Es ist durchdacht und es gibt unglaublich viel Platz. Die Sauna haben wir zu Beginn dankend genutzt. Danach lernten wir, dass angesagte 18 Grad im Schatten, gefühlte 26 Grad in der Sonne sind: Die Sonnencreme war nach der Woche zur Hälfte leer und der Pool wurde täglich von uns besucht. Wir freuen uns auf einen kommenden Aufenthalt. P.S. Ein Messerschärfer wurde uns auf Nachfrage gebracht und im EG der Villa gab es eine Waschmaschine. Jede Wohnung hatte u.E. auch einen Wäscheständer.
Kommentar übersetzen
Jörg Dickbertel sagt:
Fazit: toll, toll, toll! Wir haben die luxuriöse Wohnung und die Anlage sehr genossen! Die Ausstattung ist hochwertig und vollständig, die nötigen Verbrauchmaterialien mussten nicht nach Ankunft erst besorgt werden. Alles war reichlich da. Sehr nett: es lagen sogar ein sehr leckeres Brot, Trauben und ein Willkommens-Ouzo im Appartment, als wir spät ankamen! Tolle „Gebrauchsanweisung“ für‘s Appartment und die Halbinsel! Der Ort ist ideal für einen entspannten Urlaub: zwei kleine Supermärkte, einige Tavernen, die auch in der Nachsaison geöffnet waren, mehrere Strände in der Nähe, eine tolle, selbst im Herbst grüne Landschaft…Ausflüge in die schöne Umgebung sind allerdings zeitaufwändig: die Straßen sind extrem kurvenreich, für 40 km muß man eine Stunde einplanen. Verbessern? Naja, klagen auf höchstem Niveau: ein Messerschärfer wäre schön (stumpfe Messer sind ein typisches Ärgernis in Ferienwohnungen). Und irgendwo eine Waschmaschine, muß ja nicht in jedem Haus sein. Nein, eigentlich war es perfekt! Sehr zu empfehlen!
Kommentar übersetzen
Isabel sagt:
Ein traumhafter Urlaub in einem sehr gepflegten, architektonisch wundervollen Ferienhaus! Die Lage ist einfach atemberaubend, mit Blick über das Meer weit in die Ferne und den Hafen des kleinen, ruhigen Dorfes Platanias. Der Pool ist wundervoll gelegen und eine wundervolle Abkühlung selbst an heissen Tagen. Die Ausstattung ist prima, sehr geschmackvoll und wohnlich. Auch bei heissen Temperaturen waren die Schlafräume wundervoll kühl. Man fühlt sich sofort rundum angekommen. im Urlaub. Die Lage ist perfekt, 5 min zu Fuss in das kleine Örtchen, das alles vorhält, was man auch zur Selbstversorgung benötigt( die Würste vom Metzger waren mega auf dem Grill!). Aber auch Tavernen gibt es ausreichend viele und sehr leckere . Unsere Favorit war die blaue Taverne bei Dinah sowie vor allem in der Mittagshitze die Taverne am Mikrobeach unter der riesigen Platane. Gemütlich, lecker und angenehm windig . Insgesamt ist der Pilion mit den vielen kleinen Buchten, verträumten Stränden und kleinen Bergdörfern ein Juwel. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Wir hatten 2 super entspannte und erholsame Wochen in einer traumhaften Umgebung.
Kommentar übersetzen
Carl Zillich sagt:
Eine traumhafte Anlage, mit hohem Qualitätsanspruch von den Kopfkissen und Betten, über die Terrassen und Pools bis zu den Kayaks und SUPs. Platanias ein einfacher Hafenort, der alles für den Alltag und gute Tavernen bietet. Der südliche Pilion eine spektakuläre Landschaft mit ursprünglichen Bergdörfern und unterschiedlichsten Buchten. Rundum gelungen!
Kommentar übersetzen
Anna Klein sagt:
Vielen Dank für zwei traumhafte Wochen in den wunderschönen Kallithea Villas! Ein perfekter Mix aus moderner Architektur mit allem was das Herz begehrt und einem traditionellen, ursprünglichen Örtchen mit vielen kleinen Tavernen. Ein echtes Juwel, wir kommen sehr gerne wieder
Kommentar übersetzen
Dietrich Vogel sagt:
EINE TOLLE LAGE; EIN ÜBERSCHAUBARES DORF und man bekommt alles zu kaufen was man benötigt; WEG VOM MASSENTOURISMUS MIT VIELEN EINSAMEN BUCHTEN; man kann Wandern, tauchen, Kajak fahren, Standpaddeling, baden, angeln schöne Sandstrände Genuss pur
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.