Kornspeicher Mauritz

Zwischen Kornfeldern, Pferdekoppeln und dem Bodden liegt im Südosten der Ostseeinsel Rügen das Örtchen Zicker mit dem Kornspeicher Mauritz. Der alte Speicher, der früher Teil eines Dreiseitenhofs war, wurde sensibel modernisiert. Viele Baudetails wurden erhalten und verleihen den vier Ferienwohnungen Charakter.  Die Wohnungen bieten viel Platz auch für große Familien oder Gruppen: die größte misst beachtliche 450 Quadratmeter! Die Wohnungen haben bis zu 8 Schlafzimmer, mehrere Bäder und offene Wohnbereiche mit großzügiger, heller und luftiger Loft-Atmosphäre. Große Fensterflächen, üppige Terrassen und Balkone ermöglichen einen weitschweifenden Ausblick.  Wer mit weniger Fläche auskommt, bucht die 50 Quadratmeter große Eckwohnung im Erdgeschoss.

Das nahe Vogelschutzgebiet und die rund 2 Kilometer entfernten Naturstrände prägen die Landschaft. Die urwüchsigen Strände laden zum Wandern ein, und zum Blick in die Weite, über den Greifswalder Bodden auf das offene Meer und in die naturgeschützte Landschaft. Allein schon die Wege zu den Stränden sind ein Naturerlebnis.

Lesen Sie dazu auch unsere


Aktivitäten

Küsten-Spaziergänge, Radfahren, Reiten, Golf (in Karnitz), Seebäder Binz, Baabe, Göhren oder Sellin (30 min), Ausflüge nach Stralsund und zum Ozeanmuseum

Warum wir dieses Haus mögen

So viel Platz ist eine Seltenheit. Ein tolles Beispiel für Architektur, die sich der Offenheit, dem Licht und der Weite verschrieben hat. Wer endlich einmal wieder durchatmen will, wird hier glücklich!

Für wen passt dieses Haus

(Gross-)Familien und Freunde, Gruppen (Yoga!), die kleine Wohnung ist ideal für Paare


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Rügen, Zicker

Name: Kornspeicher Mauritz

Lage: Im Hinterland der Ostseeinsel

Typ: Apartment

Personenanzahl: 32 Gäste in 4 Wohnungen für je 2, 6, 8 und 16 Gäste

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 1904, Umbau 2004 - 2006

Design: Umbau durch Andreas Breckwoldt, Berlin

Veröffentlicht: HomesStory 5/16: Kleine große Welt, Elle Decoration UK 10/2016, Moderne Architektur - Entdeckungen an der Ostsee 7/2015 Süddeutsche Zeitung 11/2014, Das Haus 3/2014


Belegungskalender

Der Kalender zeigt die uns bekannte Verfügbarkeit. Dunkelgrau hinterlegte Tage sind nicht verfügbar, an hellgrau bzw. weiss angezeigten Tagen sind noch Unterkünfte verfügbar.

5 Kommentare

KP* sagt:

Wir sind begeisterte Wiederholungs-Kornspeicherer. Wir haben schon in allen, jeweils sehr unterschiedlichen, liebevoll und mit Geschmack eingerichteten Appartements, mal zu zweit und auch mal mit fast 20 Personen gewohnt – jedes mit seinem eigenen Charme. Unsere liebste Wohnung ist aber definitiv die ganz große, für die Großfamilie, aber auch für eine kleine Gruppe. Es ist überall eine tolle, gemütliche Atmosphäre, der gute Geist der Fahrräder oder des Gartenmähtreckers ist immer ansprechbar und das Frühstück ist auf jeder Terrasse ein Fest. Ein besonderer Ort.

Reiter-Lobsiger sagt:

Es war ein Ankommen und rundum wohlfühlen! Die Räume im Kornspeicher strahlen Wärme und Behaglichkeit aus. Sind sind liebevoll und unaufdringlich. Ein Ort zum Wiederkehren…… Danke!

Coni sagt:

Wir (Familie mit drei Kindern 6, 9 und 12 Jahre alt) verbrachten eine wunderbare Woche im Kornspeicher Mauritz (Wohnung 2). Die Lage ist perfekt, abseits vom Rummel, die totale Odylle! Die Wohnung ist sehr geschmacksvoll eingerichtet, die Betten sind sehr bequem. Leider war die Woche viel zu schnell vorbei- wir haben uns bestens erholt! Herzlichen Dank für den guten Service! Absolut empfehlenswert!

ha sagt:

Der Kornspeicher ist von aussen eher unscheinbar, bietet aber innen grandiose Räume und gut geschnittene Wohnungen!
Für grosse Gruppen ist die Wohnung 1 mit 8 (!) Schlafzimmern super.
Sehr zu empfehlen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.