La Tannura

merken

Das kleine Anwesen La Tannura liegt zwischen den Städten Noto und Avolo im hügeligen Hinterland der Südostküste Siziliens. In dem alten Bauernhaus von 1800 befinden sich drei Ferienwohnungen, die über einen gemeinsamen Innenhof betreten werden. Die offene Architektur mit Schlafemporen und die moderne Einrichtung setzen einen reizvollen Gegenpart zum traditionellen Flair der alten Steinwände und Holzdecken.

Das 70 Quadratmeter große Apartment Grande hat einen großen Wohnraum mit Küche, Essplatz und Schlafsofa. Das Schlafzimmer verfügt über zwei Doppelbetten (eines befindet sich auf einer Galerie). Das 40 Quadratmeter große Apartment Piccola besteht aus einem Raum und ist mit Doppelbett und Schlafsofa ausgestattet. Das ebenfalls 40 Quadratmeter große Apartment Nido verfügt über eine Schlafgalerie mit Doppelbett über dem Wohnbereich. Jede Wohnung hat eine Terrasse mit Blick in den mediterranen Garten – auf Oliven- und Mandelbäume sowie Jasminsträucher.

Aktivitäten

Wandern, Schwimmen (der nächste Strand ist 5 km entfernt), Kochkurse, StandUp Paddling, Kanufahren, Ausflüge zu den Barockstädten Noto, Scicli, Modica, Ragusa Ibla, Siracusa

Warum wir dieses Haus mögen

Apartments mit viel historischem Charme, einem lauschiger Hof und mediterranen Garten, ruhig gelegen, doch in der Nähe viele Sehenswürdigkeiten. Weiterer Pluspunkt: der aufmerksame Gastgeber!

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien

Details

Ort IT - Italien, Sizilien, Avola
Name La Tannura
Lage Zwischen Bäumen und Felder auf einer Insel im Mittelmeer
Personenanzahl Grande (4-6 Personen), Piccola (2 - 4 Personen), Nido (2 Personen)
Fertigstellung 2015, ursprünglich gebaut 1800
Design Architektur und Innenarchitektur: Claudio Gallo, Neapel, Landschaftsarchitektur: Ivan Gallo
Architektur alt & neu, historisch
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, Insel, Meer, Strand, Wandern
Gleicher ArchitektVilla Zagara
latannura.it

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

latannura.it

42 Kommentare

  1. Wir hatten eine wunderschöne Woche in La Tannura. Das Haus ist weitläufg und offen, es gibt alles was man zum Wohlfühlen braucht (super ausgestattete Küche, extrem bequeme Betten, eine grosse Terrasse und Garten). Aber am aller wichtigsten: Man merkt dem Haus an, dass es mit Liebe zum Detail renoviert wurde. Nach einer Woche wieder gehen zu müssen war nicht leicht, wir wären gerne noch sehr viel länger geblieben. In der Umgebung gibt es alles was man braucht: pittoreske Barockstädte, Naturschutzgebiete zum Wandern und Schwimmen. Luigi ist ein herzlicher Gastgeber, dessen Begeisterung für Sizilien sofort auf einen sofort überschwappt. Ein Ort voller Wärme!
    Kommentar übersetzen

  2. Spätsommer auf Sizilien – in La Tannura besonders schön. Wir haben eine Woche in La Tannura Grande verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist großzügig, individuell und schön eingerichtet und verbindet alt und neu auf beste Weise. Für kleine Kinder ist der Zugang zur Empore allerdings nicht ganz ungefährlich, steile und offene Treppe. Die Terrasse geht ebenso wie bei Tannura Nido zum Garten hinaus, Tannura Piccola nutzt den Hof. Mit Blick in die hügelige Landschaft schmecken Wein und Pasta besonders gut – die Küche ermöglicht jede Art von kulinarischer Aktivität, wenn man sich nicht doch eher von den Angeboten der Gastronomie verlocken lässt. Durch die zentrale Lage ist man schnell in Noto oder Siracusa, am Meer oder in den Bergen. Luigi ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und großzügiger Gastgeber. Wir können einen Aufenthalt in La Tannura nur empfehlen.
    Kommentar übersetzen

  3. Es gibt Orte, an denen man sich gleich zu Hause fühlt und am liebsten nie wieder weg will. So erging es uns mit La Tannura. Ein Ort zum Ankommen, Leben und Seele baumeln lassen. Dies ist vor allem Luigi, dem wunderbaren Gastgeber, zu verdanken! Schöne Orte gibt es viele, aber erst wenn das Herz des Eigentümers in jedem Winkel spürbar ist, berührt es auf besondere Weise. Die Ruhe und Entspannung von La Tannura, gepaart mit der Nähe zu tollen Stränden, italienischem Lebensgefühl und kulturellen Zielen waren für uns die perfekte Urlaubsmischung. Absolut empfehlenswert!
    Kommentar übersetzen

  4. Wir haben 2 wunderbare Wochen in diesen Haus verbracht. Die Lage, die Ruhe und die Gastfreundschaft des Hausherrn sind sehr empfehlenswert! Auch die gute Lage zu zahlreichen Stränden ist wunderbar………hoffentlich können wir dieses Haus nochmals geniessen!
    Kommentar übersetzen

  5. Wir waren mit unseren drei Kindern im Oktober für 2 Wochen in La Tannura in der großen Wohnung. Es war ein herrlicher Aufenthalt, nicht zuletzt aufgrund der sehr geschmackvollen Wohnung, dem herrlichen Garten und den sympathischen Katzen, die unsere Kinder liebten. Luigi ist ein toller Gastgeber und seine Tipps für Strand, Ausflüge, Restaurants etc. waren einfach perfekt. Die Lage bei Noto ist sehr gut, da man viele herrliche Ausflüge unternehmen kann. Für mich eine ***** – Unterkunft!
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.