Tiroler Tris + 1

merken

Raumerlebnisse mit klarer Kante. Wer alpine Abenteuer mit modernem Minimalismus kombinieren möchte, findet im Tiroler Tris + 1 in Maurach am Achensee ein passend schräges Dach über dem Kopf. Um die Bauvorschriften zu erfüllen und dennoch eine zeitgenössische Interpretation zu finden, wurde das klassische Satteldach abstrahiert und anhand von drei übereinander gestapelten Baukörpern neu komponiert. Das Ergebnis: komplexe wie ungewöhnliche Wohnräume in Split-Level-Struktur, die teilweise bis zu fünf Meter Raumhöhe erreichen.
Beide Ferienwohnungen, sowohl das Urban Mountain Chalet wie das Urban Alpine Penthouse, blicken auf den smaragdgrünen bis tiefblauen Achensee, der auch als Fjord der Alpen bekannt ist. Passend dazu wurde, je nach Lage der Wohnung, auch die Aussicht auf die umliegende Bergwelt inszeniert. Winkel, Raumhöhen und Perspektiven machen die Innenräume selbst zum alpin anmutenden Erlebnis, vor den aussichtsreichen Fenstern sollte eine Pause nicht auf die lange Bank geschoben werden.
Die Wohnung „Mountain Chalet“ eignet sich für sechs Gäste, die in drei Schlafzimmern ausreichend Platz finden. Für gemütliche Kochabende lädt die modern ausgestattete Küche ein. Neben dem geräumigen Wohnzimmer mit Panoramafenster und Kamin gibt es noch einen weiteren Wohnbereich auf der Galerie. Die Wohnung verfügt über einen Pool mit Gegenstromanlage.
Die Wohnung „Alpine Penthouse“ bietet mit zwei Schlafzimmern Platz für vier Personen, inklusive einer großzügigen Küche mit langem Esstisch sowie einem offenen Wohnzimmer mit Kamin und ebenfalls besten Aussichten.

Was geht hier

Schwimmen im See (das Achensee Atoll liegt fußläufig entfernt), Stand-up-Paddeln, Segeln, Wind- und Kite-Surfen, Wandern, Mountainbiken, Klettern, Paragliden, Winterwandern, Skifahren auf den Pisten der umliegenden Skigebiete (Rofan, Christlum, Zillertal), Langlaufen (direkt vor der Haustür), Skitouren, Rodeln, Eisstockschießen oder Eislaufen, Entspannen im jeweils eigenen Wellnessbereich oder in den umgebenden Thermen, eine Fahrt mit der nostalgischen Dampf-Zahnradbahn und natürlich der Genuss kulinarischer Highlights.

Warum wir dieses Haus mögen

Urban alpine Architektur, die den Räumen neue Dimensionen und Blickwinkel eröffnet.

Für wen passt dieses Haus

Für Familien, Paare und Freunde, die Aktivurlaub und Wellness verbinden möchten.

Nachhaltigkeit

Das Haus wird durch eine Erdwärmepumpe geheizt. Zwei E-Ladestationen am Haus; ÖPNV bis Jenbach.

Details

Ort AT - Österreich, Maurach am Achensee
Name Tiroler Tris+1
Lage Auf einem Grundstück am Ortsrand mit Blick auf den Achensee
Personenanzahl Max. 10 (Sechs Personen im Chalet und vier Personen im Penthouse)
Fertigstellung 2022
Design he und du ZT GmbH, Innsbruck (AT)
Architektur modern
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), 1-8 (Haus/Wohnung), 8+ (Haus/Wohnung), Berge, Familie, See/Fluss, Skifahren, Spa, Wandern
www.tirolertrisplus1.at

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.tirolertrisplus1.at

2 Kommentare

  1. Nachdem wir schon oft über URLAUBSARCHITEKTUR traumhaft schöne Unterkünfte gefunden haben, sind wir diesmal auf diese ganz besondere Perle am Achensee gestoßen. 2 Wochen mit 2 kleinen Kindern und auch das schlechte Wetter konnte keine Langeweile aufkommen lassen. Der beheizte Whirlpool auf dem Dach ist allzeit bereit. Die Sauna schnell aufgeheizt und auch am Ofen wurde nicht gespart. Traumhaft. Wir hatten noch nie eine so gut ausgestattete Ferienwohnung. Die Vermieter haben sich unglaublich toll gekümmert und es hat uns an nichts gemangelt. Einkaufsmöglichkeiten, der See, ein großes Schwimmbad alles fussläufig erreichbar. Wir kommen sehr sehr gerne bald wieder.
    Kommentar übersetzen

  2. Während unseres einwöchigen Urlaubsaufenthalts im Penthouse hätten wir dieses tolle Apartment am liebsten gar nicht verlassen. Architektur, Design, Ausstattung einfach alles ist perfekt, die Sauna ist großartig. Die Abstimmung mit und die Unterstützung durch den superfreundlichen Vermieter war wunderbar unkompliziert.
    Dass wir wiederkommen werden, versteht sich von selbst.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.