Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Torre Piccola

Torre Piccola

Torre Piccola ist ein historisches Turmhaus mit modernem Innenleben in der Altstadt der apulischen Stadt Nardo. Der denkmalgeschützte Turm wurde in eine Ferienwohnung umgebaut, die historisches Bausubstanz, ein offenes Raumkonzept und minimalistisches Design gekonnt vereint. Zwei große Oberlichter fluten den loftartigen hohen Turmraum mit Tageslicht. Im Erdgeschoss befinden sich Küche, Essplatz mit Kamin und Wohnbereich. Eine filigrane Treppe führt hinauf zur Schlafgalerie mit Doppelbett. Auf dieser Ebene liegen außerdem ein Einzelschlafzimmer mit historischer Gewölbedecke und das Badezimmer. Noch eine Treppe höher gelangt man auf die Dachterrasse, ein grandioses Wohnzimmer im Freien, das sich über zwei Ebenen erstreckt. Mit Sonnenliegen sowie Essplatz und Grill ausgestattet kann man sich hier tagsüber und abends dem Dolce Vita hingeben.

Was geht hier

Nardo ist eine lebendige Stadt mit barockem Stadtkern. In der Nähe befinden sich die Städte Lecce, Otrano, Gallipoli sowie der naturgeschützte Küstenbereich Porto Selvaggio. Die Strände in 5 km Entfernung sind mit dem Auto, Vespa oder Fahrrad schnell zu erreichen. Die Region Salento bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten, wie Schwimmen, Segeln, Golf, Wandern, Radfahren sowie kulturelle Schätze und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot, eine große Weinvielfalt und alte Olivenhaine. 

Warum wir dieses Haus mögen

Eine gelungene Mischung aus historischem Flair, modernen Architekturelementen und einer liebevoll ausgesuchten Einrichtung.

Für wen passt dieses Haus

Für Paare und kleine Familien. Nicht für kleine Kinder geeignet.


Details

Region IT - Italien, Apulien, Nardó
Name Torre Piccola
Lage In der Altstadt
Anzahl Gäste Max. 3
Fertigstellung 2018
Design Stubenrauch Biondini Architettura, Campello sul Clitunno (Architektur), Anja Witte Krieger, Berlin (Innendesign)
Veröffentlicht NZZ Bellevue (Juni2022)
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), Loft, Meer, Strand, urban
www.torrepiccola.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.torrepiccola.com

6 Kommentare

Corinna Kassner sagt:
Wir hatten eine ganz großartige Zeit in dieser wunderschönen Unterkunft. Die Architektur und das Design sind ein absolutes Highlight und es sind so viele liebevolle und inspirierende Details zu finden. Die Küche ist großartig ausgestattet und es ist zum Beispiel sogar eine Orangenpresse vor Ort. Wir mussten vor Ort ein paar Tage arbeiten und auch das war mit dem großen Tisch und W-Lan gar kein Problem. Der Ort selbst ist ein Traum, aber auch die Orte in der Umgebung laden für tolle Tagesausflüge ein. Die Besitzer versorgen einen mit hilfreichen Tipps und haben uns sogar vorab Lebensmittel besorgt, weil wir Angst hatten, dass die Geschäfte bei unserer Ankunft auf Grund eines Feiertages zu haben werden. Wir waren überwältigt von den köstlichen Leckereien, die der Kühlschrank bereithielt, und zutiefst berührt von der Gastfreundschaft, die weit über das Übliche hinausging.
Kommentar übersetzen
Anke Kolberg sagt:
Wir waren zu zweit Mitte Juni 23 im Torre Piccola. Wir reisen häufig nach Italien. Der Torre Piccola ist einer der schönsten Häuser, die wir bislang bewohnt haben. Voller schöner Einrichtungsgegenstände, einer gut ausgestatteten Küche und vielen interessanten Designideen. Das Haus liegt am Rand der historischen Altstadt in einer freundlichen Nachbarschaft. Man erreicht alle Einkaufsmöglichlkeiten und viele Restaurants fußläufig. Parken ist kein Problem. Highly recommended!
Kommentar übersetzen
Angelika Bäuml sagt:
Danke für diese schöne Zeit in Nardò. Tolles individuelles Ferienhaus. Schönes Minimalistisches Design. Geheimtipp für Individualisten. Ich war das 1. Mal in Apulien und komme gerne wieder
Kommentar übersetzen
Susan sagt:
Der Torre Piccola ist eine der schönsten Unterkünfte, in der wir bisher Urlaub gemacht haben. Nicht nur sehr stilvoll und Liebe zum Detail eingerichtet, sondern alles auch von allerfeinster Qualität und Funktionalität. Hier lässt es sich in heißer und sicher auch der kühleren Jahreszeit ohne Weiteres länger aushalten, dank der super ausgestatteten Küche und Dachterasse (inkl. Grill, Kamin). Die Dachterasse ist das absolute Highlight, wo man sich wunderbar zurückziehen kann und trotzdem eine einzigartige Erfahrung der über den Dächern von Nardò hat. Auch das Städchen selbst ist charmant und bietet gute Restaurants und Architektur. Wunderschöne Strände sind mit dem Auto gut erreichbar! Wir sind sehr begeistert und kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
A. Clus sagt:
Wonderful and beautiful house. We really loved to stay in Nardo and especially the Torre Piccola. We highly recommend it and hope you can enjoy it as much as we did. Thanks for the wonderful experience!
Kommentar übersetzen
I. Hofmann sagt:
Wunderschön restaurierter Turm mitten in der Altstadt von Nardo. Sind gerade zurückgekehrt und immer noch verzaubert von diesem Ort. Kommen gerne bald wieder!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.