Umamma

In the Umamma apartment in the small Tuscan town of San Miniato, the Middle Ages are combined with industrial style. The apartment is extraordinary and will elicit a “Wow!” from many guests—or “umamma” as they say in Tuscany for something unexpectedly amazing. It took seven years to restore and transform the rooms located on the ground floor of an old 16th century palazzo. The original structure of the interiors was reconstructed and the historical materials were exposed. The back of the building was opened up, and large windows were added to frame the views over the Arno Valley.
The 230-square-metre apartment offers a lot of space! It consists of two open-plan areas that merge into one another. The first one has a kitchen, dining area and lounge corner plus a bedroom/studio with a bathroom on the side. The second area comprises the master bedroom with a loggia and a large bathroom. The historical brick walls and vaulted arches—which are up to 1.5 meters thick—are contrasted with modern elements in industrial style such as the black kitchen, steel-framed windows and glass walls. The old walls and the earthy shades of the casual and yet sophisticated furnishings give the apartment an air of safety and mystery. This is further enhanced by the trap door in the bedroom. The door, which can be opened with a hand-operated crank, unveils a staircase that leads to the basement vaults, entering a truly unexpected space: through a room dominated only by a central rain shower, one enters a 500-year-old vaulted area, which is entirely taken up by a pool of travertine reminiscent of Roman thermae. Here you can bathe in the 34°C warm water in a spectacular setting: “Umamma!

What to do

San Minato is ideally located for exploring Tuscany. Florence, Pisa, Lucca and Siena are each about 30 minutes away by car. The nearest beaches can be reached by car in 35 minutes. Take a walk or cycle along ancient Via Francigena.

Why we like this house

Umamma surprises its guests with the mixture of medieval and modern design, beautiful panoramic views and the extraordinary pool in the vaulted basement. Despite the size, the rooms convey a sense of wellbeing. As if from a sheltering cave, one looks out into the vastness of the hilly Tuscan landscape. 

This house is great for

Couples, friends, families

Details

Region/Town IT – Italy, Tuscany, San Miniato (Pisa)
Name Umamma
Scenery In the historic old town with a wonderful view over the Arno Valley
Number of guests Max. 3 adults or 2 adults and 2 kids
Completed 2019
Design Gabriele Evangelisti; Interior design: Giovanni Settesoldi, Gabriele Evangelisti
Published Hoteldesign 10/2020, Elle Décor, Archilovers, Departure, Uncrate, The Spaces, The Mansionist…
Awards Italian pool award 2019
Architecture Listed building - old, Old & new
Accomodation Apartment
Criteria 1-2 (house/apartment), Hiking, Loft, Pool, Spa, Urban, Wine
www.umamma.it

Availability calendar

The calendar displays the current availability of the accommodation. Days with a dark grey background are not available, while days in light grey or white are available for bookings.

Request/Booking

www.umamma.it

Write a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.

Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Umamma

Im Apartment Umamma im toskanischen Städtchen San Miniato trifft Mittelalter auf Industrial Style. Die Wohnung ist außergewöhnlich und wird so manchem Gast ein „wow“ entlocken – oder „umamma“, wie man in der Toskana für etwas sehr Erstaunliches sagt. Sieben Jahre dauerte die Restaurierung und Umwandlung der im Erdgeschoss eines alten Palazzo aus dem 16. Jahrhundert gelegenen Räumlichkeiten. Die ursprüngliche Struktur der Räume wurde wiederhergestellt und die historischen Materialien freigelegt. Die Rückseite des Gebäudes wurde geöffnet und mit großen Fensterfronten versehen, die die Ausblicke in das Arnotal rahmen.

Das 230 qm große Apartment bietet viel Platz! Es besteht aus zwei offen ineinander übergehenden Bereichen. Im ersten befinden sich Küche, Essplatz und Loungeecke sowie ein seitlich gelegenes Schlafzimmer / Studio mit Badezimmer. Der zweite Bereich umfasst das Hauptschlafzimmer mit vorgelagerter Loggia sowie ein großes Badezimmer. Die historischen – bis zu 1,5 Meter dicken – Backsteinmauern und Gewölbebögen werden durch moderne Elemente im Industriestil wie die schwarze Küche, Stahlrahmenfenster und Glaswände kontrastiert. Die alten Mauern und die erdigen Farbtöne der lässig-mondänen Einrichtung geben dem Apartment einen geborgenen und etwas geheimnisvollen Charakter. Dieser wird durch die Falltür im Schlafzimmer noch verstärkt. Die mit einer handgetriebenen Kurbel zu öffnende Tür führt zu einer Treppe in die Kellergewölbe, mitten hinein in einen wahrhaft unerwartete Raum: Durch einen nur von einer zentralen Regendusche dominierten Raum gelangt man in ein 500 Jahre altes Gewölbe, das fragt vollständig von einem Pool aus Travertin, der an römische Thermen erinnert, eingenommen wird. Hier badet man im 34 Grad warmen Wasser in einem einmaligen Ambiente: „Umamma!“

Was geht hier

San Minato liegt ideal, um die Toskana zu erkunden. Florenz, Pisa, Lucca und Siena sind jeweils etwas 30 Autominuten entfernt. Die nächsten Strände erreicht man mit dem Auto in 35 Minuten. Wandern oder Radfahren auf der antiken Via Francigena.

Warum wir dieses Haus mögen

Umamma überrascht seine Gäste mit der Mischung aus Mittelalter und modernem Design, wunderschönen Panoramaaussichten und dem außergewöhnlichen Pool im Kellergewölbe. Trotz der Größe vermitteln die Räume Geborgenheit. Wie aus einer Höhle blickt man in die Weite der toskanischen Hügellandschaft. 

Für wen passt dieses Haus

Paare, Urlaub mit Freunden, Familien


Details

Region IT - Italien, Toskana, San Miniato bei Pisa
Name Umamma
Lage In der historischen Altstadt mit wunderbarem Blick über das Arnotal
Anzahl Gäste Max. 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder in 2 Schlafzimmern
Fertigstellung 2019
Design Gabriele Evangelisti; Innendesign: Giovanni Settesoldi, Gabriele Evangelisti
Veröffentlicht Hoteldesign 10/2020, Elle Décor, Archilovers, Departure, Uncrate, The Spaces, The Mansionist…
Auszeichnungen Italian pool award 2019
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), Loft, Pool, Spa, urban, Wandern, Wein
www.umamma.it

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.umamma.it

0 Kommentare

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.