Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Urlaub an der Seenplatte

Urlaub an der Seenplatte

Statt Fernsehen gibt es Naturspektakel. Das Ferienhaus, das direkt am Kleinen Pälitzsee an der Mecklenburgischen Seenplatte liegt, bietet einen wunderbaren Rundumblick auf Wiesen, Wald und Wasser. Egal ob man auf dem Sofa sitzt, in der Küche das Essen zubereitet oder im Bett liegt: durch große Fenster hat man die Natur immer im Blick. Der Bungalow ist in zwei Wohnungen aufgeteilt. Die größere bietet Platz für bis zu vier Gäste und kann mit der kleineren Wohnung verbunden werden, sodass im Haus sechs Personen wohnen können. Da die kleine Wohnung nicht einzeln vermietet wird, genießt man den Urlaub auf dem 20.000 qm großen Grundstück völlig ungestört.

Was geht hier

Das Haus liegt ideal für Wanderungen, Radtouren und Wassersport wie z. B. Bootsausflüge oder Kanutouren.

Warum wir dieses Haus mögen

Moderner Holzbungalow mit geradliniger Architektur einem wunderbaren Rundumblick in die freie Landschaft.

Für wen passt dieses Haus

Sportliebhaber und Naturforscher, Familien, Freunde und Paare.


Details

Region DE - Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinsberg, Großzerlang
Name Urlaub an der Seenplatte
Lage zwischen Wiesen und Wald, direkt am See
Anzahl Gäste Max. 6 Personen
Fertigstellung 2013
Design Dipl.-Ing. Diana Nierenberger (Architektin), Emden
Architektur modern
Unterkunft Haus
Kriterien 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, Garten, See/Fluss, Wandern
urlaub-an-der-seenplatte.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

urlaub-an-der-seenplatte.com

41 Kommentare

Seite 1 von 9
Anna sagt:
Wir hatten eine unvergessliche und super erholsame Urlaubswoche hier. Vielen Dank an die Gastgeber für diesen wunderschönen Ort!
Kommentar übersetzen
Daniela Krien sagt:
Wir kommen nun schon das dritte Jahr in Folge für jeweils zwei Wochen im Sommer in dieses herrliche Haus und werden auch nächstes Jahr wiederkommen. So viel Licht, Luft, Raum und Ruhe findet man selten, und die Gastgeber sind stets ansprechbar und überaus freundlich und hilfsbereit. Egal aus welchem Fenster man schaut - der Blick geht ins Grüne, und vom großen Wohn- und Esszimmer sieht man den Pälitzsee durch die Bäume schimmern. Rehe stehen hin und wieder vor der Terrasse, und dieses Jahr besuchte uns auch ein Fuchs regelmäßig. Die Umgebung lässt sich zu Fuß oder mit dem Rad wunderbar erkunden. Es gibt unendlich viele Wanderwege rund um herrliche Seen und viele einsame Badestellen. Selbst nach mehreren Jahren entdecken wir immer neue Strecken. An vielen Tagen begegneten wir beim Wandern kaum einem Menschen, obwohl wir mitten in der Hochsaison hier waren. Dieses Jahr hatten wir wenige sehr warme Tage, dafür umso mehr Regentage, doch selbst das war kein Problem. Der Regen ließ die Pilze sprießen, und wir aßen fast täglich ein feines Pilzgericht aus selbst gesammelten Steinpilzen, Maronen oder Pfifferlingen. Für alle, die Natur, Bewegung und Einsamkeit mögen, ist dieser Ort perfekt. Steffen und Daniela
Kommentar übersetzen
Ines Kimmerle sagt:
Was für ein wunderbarer Ort zum Entspannen, zum Lesen, um gemütlich gemeinsam auf der großen Terrasse zu essen und das Zusammensein mit Familie oder Freunden mit ungestörtem Blick in die Natur und auf den See genießen zu können. Das lichtdurchflutete Haus mit dem überaus großzügigen, Wohn/Essbereich und sehr gut ausgestatteter Küche, lässt keine Wünsche offen, die Natur drumherum ebenfalls nicht. Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt und können das Haus nur empfehlen. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Martin sagt:
Ein herrliches Haus mit klarer und zugleich gemütlicher Architektur und Einrichtung. Das Grundstück und auch die Gegend sind ein Traum wenn man mal abschalten möchte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.
Kommentar übersetzen
Jutta sagt:
Ein wunderschöner Ort zum Entspannen und Genießen in der Natur!
Kommentar übersetzen
Bernd & Katrin sagt:
Wer die Ruhe und die Natur liebt, ist hier richtig. Wir hatten sehr entspannte erholsame Tage hier und haben uns über den schönen Rundumblick in die Natur gefreut. Wir haben ganz der Nähe Fischadler, Eulen, Rotmilan, Rohrweihe, Mäusebussard, Graureiher, Turmfalke, Federlibelle, Wacholderdrossel, Rehe, Neuntöter, Pirol, Gartenrotschwanz, Grünspecht uva gesehen. Im lichtdurchfluteten Haus fehlt es an nichts. Die sehr sympathischen Eigentümer kümmern sich bestens, so dass der Urlaub sofort beginnt. Da wir gern in der Natur fotografieren war Alles für uns optimal. Wir werden gern wiederkommen !
Kommentar übersetzen
Henrike Schulze sagt:
Wir hatten eine wunderbare Woche Auszeit im "kleinen Paradies". Mitten in der Natur, mit Vogelgezwitscher und einer fantastischen Tier- und Pflanzenwelt direkt vor der Türe, ist der Alltag sofort vergessen. Das Haus läßt keine Wünsche offen und ist für jeden zu empfehlen, der Ruhe und Entspannung fernab von Hektik, Trubel und Alltagsstress sucht. Wir werden wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Isabelle J. sagt:
Wir können dieses Haus uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir hatten zu fünft eine wunderbare Woche dort. Das Haus ist sehr gut ausgestattet, die Vermieter sehr freundlich und die Terrasse mit Blick in die Natur einfach der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen.
Kommentar übersetzen
Jens Laufer sagt:
Wir waren als Familie mit zwei Kindern (7 und 4 Jahre) für eine Woche da - perfekt. Wir können alle die vielen positiven Kommentare nur bestätigen und das Haus sowie die Vermieter ohne Einschränkungen empfehlen.
Kommentar übersetzen
Dirk Müller sagt:
Wir haben als vierköpfige Familie eine sehr schöne und ruhige Woche in diesem wunderschönen Haus verbracht. Der Ausblick aus Wohnzimmer und Küche ist wunderbar und die Badestelle ist großartig. Das Haus ist super ausgestattet, die Übergabe war problemlos und die Gastgeber sehr freundlich. Wir hatten eine erholsame Zeit – vielen Dank für alles, wir kommen sehr gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Cornelia Kühn sagt:
Ich habe mich sofort in das Haus verliebt. Es ist wunderbar schlicht, modern und hell. Wir waren zu sechst und haben uns alle sehr wohl gefühlt. Die Terrasse ist der perfekte Ort zum einfach mal gar nichts tun, zum Relaxen und zum Blick schweifen lassen auf See, Natur und Vögel. Der Kontakt mit den Vermietern war zu jedem Zeitpunkt sehr angenehm und auch die Ausstattung des Hauses lässt keine Wünsche offen. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Kommentar übersetzen
Stegemann Jutta sagt:
Wie haben erholsame Tage in dem tollen Haus verbracht. Genau wie wir es mögen, minimalistisches Design, super ausgestattete Küche und der Blick durch den Birkenwald auf den See ist einmalig und entspannend.
Kommentar übersetzen
Gabriele BALEYNAUD sagt:
Nous avons passé une semaine mémorable. Une occasion unique de s’immerger en pleine nature (daims, lièvres, hérons, poules d’eau, rapaces, grues, mésanges, écureuils etc vous salueront à tous moments) tout en bénéficiant d’un confort 5 étoiles et à la fois écologique. Vue imprenable et accès directs sur lac, parc boisé privé de 20000 m2 nous ont donné un cadre de vie dépaysant et inoubliable. A l’intérieur aussi, c’est du grand luxe. Salle à vivre très agréable ouverte sur presque 3 côtés sur le parc par d’immenses baies vitrées qui vous donnent l’impression d’être dehors (moins les bruits de la faune), feu de bois dans le poêle, équipement cuisine moderne et hyper complet (il y a même un mousseur de lait !), salle de bain design, chambres avec vue sur le lac depuis l’oreiller et chauffage au sol. A consommer sans modération.
Kommentar übersetzen
Susann Heinemann sagt:
Eines unsere Lieblings-Objekte. Wir waren bereits 2x 1 Woche zu Gast und jedes Mal begeistert. Das Haus ist mit den großen Fensterflächen ein Traum und man verliert sich schnell beim Blick in die Natur. Morgens begrüßen einen die Rehe direkt auf dem Grundstück oder Enten sagen einem schnatternd guten Tag. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Kommentar übersetzen
Christina sagt:
1 Woche Entschleunigung pur . Das Haus und die Umgebung haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir kommen sehr gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Familie Lüben sagt:
Wir haben hier eine erholsame, entspannte Ferienwoche verbracht. Das Haus mit seiner geschmackvollen, minimalistischen Gestaltung entsprach genau unseren Vorstellungen. Das Kochen machte in der perfekt ausgestatteten Küche Spaß . Die direkte Lage am See mit unmittelbarem Zugang war im diesjährigen heißen August ein Segen. Die Abwicklung der Buchung und Übergabe des Hauses war unkompliziert und entspannt.
Kommentar übersetzen
Familie Wiedemann - Rohrmoser sagt:
Wir hatten schlicht wunderbare Tage an der Seenplatte. OK, für den durchgehenden Sonnenschein kann keiner was, aber die Art des Grundstücks, die Orientierung und Ästhetik des Gebäudes und, zu guter Letzt, das offene, freundliche und humorvolle Auftreten der Vermieter waren schlicht eine Freude.
Kommentar übersetzen
Familie Böhm sagt:
Als stünde die Zeit still... Wunderbar ruhiger Platz. Sehr schönes Haus. Wir waren sehr gerne zu Gast.
Kommentar übersetzen
Famillie Ludwig - Jena sagt:
Erneut die Urlaubsperle heimgesucht, erneut alles zu unserer vollsten Zufriedenheit (es braucht keine Küchengummis!), trotz vierten Aufenthaltes immer wieder was Neues entdeckt. Aber nichts zum Meckern. Die Stimmung auf dem Grundstück ist einmalig! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Kommentar übersetzen
Ansgar sagt:
Tolles Haus, tolle Lage. Damit ist eigentlich alles gesagt.
Kommentar übersetzen
Karen Nebe & family sagt:
Herrliche Herbsttage in einer herrlichen Umgebung - ein wunderbares Haus inmitten der Natur. Für uns war es perfekte Erholung! Wir sagen dankeschön.
Kommentar übersetzen
Angela Kauffmann sagt:
Alles Gute über dieses wunderschöne und perfekt ausgestattete Haus wurde ja schon gesagt. Uns hat es als paddelnder Familie so gut gefallen, dass wir gleich für nächstes Jahr wieder gebucht haben. Die gute Atmosphäre im Haus durch eine wohldurchdachte Architektur und Einrichtung fügt sich wunderbar in die Schönheit der Landschaft ein. Auch wir möchten unseren Vermietern danken für diesen Ort und die netten Begegnungen. Familie Kauffmann
Kommentar übersetzen
Familie Köhler sagt:
Wir haben einen wunderbar entspannten Urlaub in einem fantastischen Haus mitten in der Natur verbracht. Weit weg vom Alltagstrubel schaltet man ab, ohne TV, kaum Handyempfang, Idylle pur - gleichzeitig genießt man jedoch die Vorzüge eines klaren, modernen, sehr gut ausgestatteten Hauses, mit Blick auf den See aus jedem Zimmer. Zeit zum Paddeln, Radfahren, Spazieren, am See sitzen und den Blick in die Weite schweifen lassen, Angeln, Baden... Vielen Dank an die netten Vermieter, die dieses Idyll zur Verfügung stellen. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Agnes sagt:
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Wochenende in diesem tollen Haus am wunderschönen See. Es ist perfekt ausgestattet und uns wurde sogar ein Kinderbett und Kinderstuhl bereitgestellt.
Kommentar übersetzen
Maria sagt:
Auch wir schließen uns allen Kommentaren an. Wir hatten drei wunderschöne und entspannende Tage. Das Haus und das Grundstück sind überwältigend. Natur pur! Gerade wenn man aus der Stadt kommt, ist es ein Wunder, nicht viele Meter weit entfernt ein Reh zu sehen. Das Haus ist mit wirklich allem ausgestattet, was man braucht. Grillen macht dort umso mehr Spaß. Wir haben es in vollen Zügen genossen und kommen definitiv wieder!
Kommentar übersetzen
Andreas Berschauer sagt:
Ich kann mich auch nur anschließen, eigentlich will man dieses Haus nicht weiterempfehlen, da es schön dort ist. Ebenerdiger moderner Bau mit exzellenter Ausstattung, endloser Ruhe und stetigen Blick aufs Wasser durch hundertjährige Eichen und Schilf. Nebenan hunderte Seen und Wälder, Schlösser, frischen Lebensmitteln aus Seewalde. Angeln, wandern, kajak, flossfahren, pilze .....
Kommentar übersetzen
Dorothee Leyschulte sagt:
Wir schließen uns Meike Reichholds Kommentar an: eigentlich möchte man das Haus nur für sich allein. Die Ruhe des Ortes und die Wärme der Hauses möchte man immer wieder erleben.
Kommentar übersetzen
Agentur Berliner Botschaft sagt:
Ein gemütliches, helles Haus mit Kamin und Seeblick – für unser jährliches Agentur-Klausurwochenende der perfekte Rahmen. Im Innern ist an alles gedacht, und die Begegnung mit Reh, Specht und Meise haucht selbst einem Arbeitsmeeting eine Spur Urlausstimmung ein. Vielen Dank! Wir kommen bestimmt wieder.
Kommentar übersetzen
Sebastian B. sagt:
Wir hatte ein paar sehr ruhige und schöne Tage inmitten der Natur. Das Haus ist sehr gemütlich, top ausgestattet und hat eine fabelhafte Aussicht auf den See. Ein Eldorado für Pilzsammler ist es obendrein. Ein toller Ort um kurzfristig Abstand vom Stadttrubel zu nehmen. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Meike Reichhold sagt:
Eigentlich möchte man dieses Haus nicht weiter empfehlen, weil man es am liebsten für sich allein haben will. Aber trotzdem - es ist wundervoll !!! Danke für die schöne Zeit. Auch wir werden bald wiederkommen und den Ausblick bei jeder Jahreszeit kennenlernen und genießen.
Kommentar übersetzen
Bernd D. und Familie sagt:
Wir haben im letzten Sommer zwei herrliche Wochen im und um das Haus verbracht und die unendlichen Möglichkeiten des Nichtstuns genossen. Unsere drei Kinder ließen sich stundenlang mit der langsamen Strömung im See vom Steg im Osten zum Steg im Schilf im Westen treiben. Für uns war auch der gut gepflegte Laufpark Stechlin gegenüber des Grundstücks toll. Architektur, Grundriss und Ausstattung sind wunderbar klar und angemessen. Leider sind die Ferien diese Jahr schon belegt, sonst wären wir gerne wieder gekommen.
Kommentar übersetzen
Katrin sagt:
Raus aus Berlin, hinein in die Natur und in ein wunderschönes Ferienhaus. Kamin an, Blick auf den See, Rehe auf der Wiese, was will man mehr! Wir kommen bestimmt wieder, sei es für ein weiteres Workshopwochenende mit der Agentur, oder mal privat. Dankeschön!
Kommentar übersetzen
Katharina und Sebastian aus Berlin sagt:
Wir waren wieder hier! Endlich! Mit Yoga auf der Terrasse und Blick durch die Birken auf den See, und pünktlich um halb acht kam immer ein Reh vorbei. Vor dem Frühstück waren wir dann baden. Auch die Paddeltouren in der Umgebung sind einfach zauberhaft, Seerosen, Reiher und menschenleere Strände, und das so nah bei Berlin! Kurzum, ein grandioser Ort, um zur Ruhe zu kommen und zu genießen! Unseren herzlichen Dank an die Gastgeber! Katharina und Sebastian aus Berlin
Kommentar übersetzen
Kristin & Carsten sagt:
Alltag und Stress raus, Erholung und Entspannung rein. Ein echt tolles und extrem schön abgestimmtes Haus, gebaut aus Licht und einer Zutat, die bewirkt, dass man sofort"die Seele baumeln lässt". In einer Gegend, die alles bietet und an einem Ort, wo die Welt gefühlt aufhört und sich Fuchs und Hase, oder hier treffender, Reh und Graureiher direkt vorm Fenster "Gute Nacht" sagen. Abreisen fiel schwer, war aber versüßt von dem schönen Gefühl, bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen zu sein.
Kommentar übersetzen
Seeurlaub sagt:
Ein wirklich schönes Haus. Das Holz fügt sich wunderbar in die Natur ein. Großes Lob an den Architekten
Kommentar übersetzen
Familie Busse und Konsorten sagt:
Ja, die Parmesanreibe hat uns auch begeistert! Alles andere im, am und ums Haus war ebenso schön, liebevoll, durchdacht und angenehm. Die Vermieter: unkompliziert und nett!
Kommentar übersetzen
Familie Ludwig - Jena sagt:
Wir tun uns sehr schwer mit einer Bewertung....damit verbauen wir uns freie Buchungsdaten für die Zukunft! Als Wiederholungstäter (2Erw., 2Kinder) bleibt uns leider keine Möglichkeit zum Meckern - wirklich RUNDUM perfekt, die großzügige Außenanlage harmoniert perfekt zur lichtdurchflutenden Wohnung, eine wahre Perle, die Einrichtung ist dezent und sehr geschmackvoll, die "Kleindetails" (hin bis zum Parmesanhobel) sind liebevoll und vollständigst vorhanden und nicht zuletzt "Gentlemen&women" als Vermieter! Perfekt! (laßt uns noch ein paar freie Termine)
Kommentar übersetzen
Schrödter sagt:
Das Haus war wunderbar und man konnte sich sehr gut erholen. Wir waren Kanu fahren, in Rheinsberg am Schloss mit der Kutsche unterwegs, Pilze sammeln, Motorboot fahren und machten jeden Abend Lagerfeuer, einfach super und wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Brigitte Doetsch sagt:
Ein Baby (7 Monate) sowie seine jungen Eltern und Großeltern haben sich in diesem wunderbaren Haus sehr wohlgefühlt: Ruhe und eine wunderschöne Atmosphäre drinnen wie draußen und die super gute Ausstattung haben eine sehr harmonische, glückliche Zeit ermöglicht. Ein herzliches Danke an die sehr freundlichen, hilfsbereiten, ja geduldigen Hausbesitzer. Juli 2014. Brigitte Doetsch aus Braunschweig
Kommentar übersetzen
Anne Paulussen sagt:
Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem wunderschön gelegenem Ferienhaus zu Gast. Wir geniessen die Lage am See und freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Kommentar übersetzen
Katharina sagt:
Wer hätte gedacht, dass wir uns plötzlich ernsthaft für Vogelstimmen interessieren? Wir sind in diesen Frühlingstagen zauberhaft zur Ruhe gekommen und haben uns immer mitten in der Natur gefühlt. Sicher auch dank der sehr transparenten und großzügigen Räume. Vom Sofa aus den Sonnenuntergang über dem See zu beobachten, ist fantastisch! Einen herzlichen Dank an die überaus sympathischen und hilfsbereiten Gastgeber. Wir kommen wieder! Katharina und Sebastian aus Berlin
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.