Urlaub an der Seenplatte

Instead of TV you can watch nature! Located right next to the lake Kleiner Pälitzsee at the Mecklenburg Lake District, this house offers wonderful panoramic views of meadows, the forest and the lake. Whether you are sitting on the sofa, preparing your meal in the kitchen or lying in bed: thanks to large windows nature is always in view. The bungalow is divided into two apartments. The larger apartment sleeps up to four guests and can be connected to the smaller one so that the house can accommodate six people. Since the small apartment is not rented separately, total privacy is guaranteed and you are completely undisturbed on the 20,000 square meters of land.

Comments 16

Andreas Berschauer says:

Ich kann mich auch nur anschließen, eigentlich will man dieses Haus nicht weiterempfehlen, da es schön dort ist.
Ebenerdiger moderner Bau mit exzellenter Ausstattung, endloser Ruhe und stetigen Blick aufs Wasser durch hundertjährige Eichen und Schilf. Nebenan hunderte Seen und Wälder, Schlösser, frischen Lebensmitteln aus Seewalde. Angeln, wandern, kajak, flossfahren, pilze …..

translate

Dorothee Leyschulte says:

Wir schließen uns Meike Reichholds Kommentar an: eigentlich möchte man das Haus nur für sich allein.
Die Ruhe des Ortes und die Wärme der Hauses möchte man immer wieder erleben.

translate

Agentur Berliner Botschaft says:

Ein gemütliches, helles Haus mit Kamin und Seeblick – für unser jährliches Agentur-Klausurwochenende der perfekte Rahmen. Im Innern ist an alles gedacht, und die Begegnung mit Reh, Specht und Meise haucht selbst einem Arbeitsmeeting eine Spur Urlausstimmung ein. Vielen Dank! Wir kommen bestimmt wieder.

translate

Sebastian B. says:

Wir hatte ein paar sehr ruhige und schöne Tage inmitten der Natur. Das Haus ist sehr gemütlich, top ausgestattet und hat eine fabelhafte Aussicht auf den See. Ein Eldorado für Pilzsammler ist es obendrein. Ein toller Ort um kurzfristig Abstand vom Stadttrubel zu nehmen. Wir kommen gerne wieder!

translate

Meike Reichhold says:

Eigentlich möchte man dieses Haus nicht weiter empfehlen, weil man es am liebsten für sich allein haben will. Aber trotzdem – es ist wundervoll !!!
Danke für die schöne Zeit. Auch wir werden bald wiederkommen und den Ausblick bei jeder Jahreszeit kennenlernen und genießen.

translate

Bernd D. und Familie says:

Wir haben im letzten Sommer zwei herrliche Wochen im und um das Haus verbracht und die unendlichen Möglichkeiten des Nichtstuns genossen. Unsere drei Kinder ließen sich stundenlang mit der langsamen Strömung im See vom Steg im Osten zum Steg im Schilf im Westen treiben. Für uns war auch der gut gepflegte Laufpark Stechlin gegenüber des Grundstücks toll. Architektur, Grundriss und Ausstattung sind wunderbar klar und angemessen. Leider sind die Ferien diese Jahr schon belegt, sonst wären wir gerne wieder gekommen.

translate

Katrin says:

Raus aus Berlin, hinein in die Natur und in ein wunderschönes Ferienhaus. Kamin an, Blick auf den See, Rehe auf der Wiese, was will man mehr! Wir kommen bestimmt wieder, sei es für ein weiteres Workshopwochenende mit der Agentur, oder mal privat. Dankeschön!

translate

Katharina und Sebastian aus Berlin says:

Wir waren wieder hier! Endlich! Mit Yoga auf der Terrasse und Blick durch die Birken auf den See, und pünktlich um halb acht kam immer ein Reh vorbei. Vor dem Frühstück waren wir dann baden. Auch die Paddeltouren in der Umgebung sind einfach zauberhaft, Seerosen, Reiher und menschenleere Strände, und das so nah bei Berlin!
Kurzum, ein grandioser Ort, um zur Ruhe zu kommen und zu genießen!
Unseren herzlichen Dank an die Gastgeber!

Katharina und Sebastian aus Berlin

translate

Kristin & Carsten says:

Alltag und Stress raus, Erholung und Entspannung rein. Ein echt tolles und extrem schön abgestimmtes Haus, gebaut aus Licht und einer Zutat, die bewirkt, dass man sofort”die Seele baumeln lässt”. In einer Gegend, die alles bietet und an einem Ort, wo die Welt gefühlt aufhört und sich Fuchs und Hase, oder hier treffender, Reh und Graureiher direkt vorm Fenster “Gute Nacht” sagen.
Abreisen fiel schwer, war aber versüßt von dem schönen Gefühl, bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen zu sein.

translate

Seeurlaub says:

Ein wirklich schönes Haus. Das Holz fügt sich wunderbar in die Natur ein. Großes Lob an den Architekten

translate

Familie Busse und Konsorten says:

Ja, die Parmesanreibe hat uns auch begeistert!

Alles andere im, am und ums Haus war ebenso schön, liebevoll, durchdacht und angenehm.
Die Vermieter: unkompliziert und nett!

translate

Familie Ludwig – Jena says:

Wir tun uns sehr schwer mit einer Bewertung….damit verbauen wir uns freie Buchungsdaten für die Zukunft!

Als Wiederholungstäter (2Erw., 2Kinder) bleibt uns leider keine Möglichkeit zum Meckern – wirklich RUNDUM perfekt, die großzügige Außenanlage harmoniert perfekt zur lichtdurchflutenden Wohnung, eine wahre Perle, die Einrichtung ist dezent und sehr geschmackvoll, die “Kleindetails” (hin bis zum Parmesanhobel) sind liebevoll und vollständigst vorhanden und nicht zuletzt “Gentlemen&women” als Vermieter!
Perfekt!
(laßt uns noch ein paar freie Termine)

translate

Schrödter says:

Das Haus war wunderbar und man konnte sich sehr gut erholen. Wir waren Kanu fahren, in Rheinsberg am Schloss mit der Kutsche unterwegs, Pilze sammeln, Motorboot fahren und machten jeden Abend Lagerfeuer, einfach super und wir kommen gerne wieder.

translate

Brigitte Doetsch says:

Ein Baby (7 Monate) sowie seine jungen Eltern und Großeltern haben sich in diesem wunderbaren Haus sehr wohlgefühlt: Ruhe und eine wunderschöne Atmosphäre drinnen wie draußen und die super gute Ausstattung haben eine sehr harmonische, glückliche Zeit ermöglicht. Ein herzliches Danke an die sehr freundlichen, hilfsbereiten, ja geduldigen Hausbesitzer. Juli 2014. Brigitte Doetsch aus Braunschweig

translate

Anne Paulussen says:

Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem wunderschön gelegenem Ferienhaus zu Gast. Wir geniessen die Lage am See und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

translate

Katharina says:

Wer hätte gedacht, dass wir uns plötzlich ernsthaft für Vogelstimmen interessieren? Wir sind in diesen Frühlingstagen zauberhaft zur Ruhe gekommen und haben uns immer mitten in der Natur gefühlt. Sicher auch dank der sehr transparenten und großzügigen Räume. Vom Sofa aus den Sonnenuntergang über dem See zu beobachten, ist fantastisch!
Einen herzlichen Dank an die überaus sympathischen und hilfsbereiten Gastgeber. Wir kommen wieder!

Katharina und Sebastian aus Berlin

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: