Villa Smague

merken

Zadar an der kroatischen Adriaküste ist eine geschichtsträchtige Stadt mit einer Altstadt, die von zahlreichen Gebäuden im venezianischen Stil geprägt ist. Im beliebten Stadtteil Diklo – einem ehemaligen Fischerdörfchen – hat die Villa Smague ihren Platz gleich in der ersten Reihe am Meer direkt an der Promenade. Der Blick geht auf das offene Meer und die vorgelagerte Insel Ugljan. Neben dieser traumhaften Aussicht bietet die im klassisch, eleganten Stil gehaltene Villa ihren Gästen viel Platz mit 210 qm Wohnfläche und weiteren 80 qm Terrassen- und Balkonfläche. Die Räume der nach Südwesten ausgerichteten Villa sind lichtgeflutet und hochwertig ausgestattet. Auch Kinder sind gern gesehen und das Haus ist mit Wickeltisch, Babyphone, Kinderstuhl und Treppensicherung bestens auf kleine Gäste eingestellt.

Aktivitäten

Besichtigung der Altstadt Zadar, Ausflüge nach Šibenik (40 min), Split (1,5h), Bootsfahrten und Tauchtouren in den Kornaten (Korallenriffe), Segelschiff- und Motorbootverleih sowie Kurse, Ausflug auf die Inseln Hvar und Brac (von Split aus), Besichtigung der Krka Wasserfälle, Wanderungen durch die Plitvicer Seen und Wasserfälle, Küstentour mit dem Auto oder mit dem Fahrrad, Ausflüge nach Dubrovnik (4h), nach Opatija bzw. ganz Istrien (ca. 3-3,5h), zur Landeshauptstadt Zagreb (2,5h), Wellness, Yoga-Stunden und Massagen im Ferienhaus sowie ein Personal Trainer können auf Wunsch organisiert werden.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein kinderfreundliches Haus in toller Lage direkt an der Promenade.

Für wen passt dieses Haus

Perfekt für Familien (auch mit kleinen Kindern).

Details

Ort HR - Kroatien, Dalmatien, Zadar, Diklo
Name Villa Smague
Lage ehemaliger Fischerort direkt am Meer
Personenanzahl 5 Personen
Fertigstellung 2011
Design Walter Blank
Architektur modern
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Meer, Strand, Wandern
villasmague.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

14 Kommentare

  1. Während wir letztes Jahr im Hochsommer Urlaub in der wunderschönen Villa Smague gemacht haben, verbrachten wir (Familie mit 2 Kindern im Alter von 10 und 15 Jahren) diesmal unvergessliche Tage Ende Mai/Anfang Juni dort. Erneut war das große Haus mit der liebevollen Einrichtung und dem schattigen Garten voller Olivenbäumen mit direktem Zugang zum Meer und der Promenade ein großer Genuss. Man kann vom benachbarten Zadar sehr schöne Bootsausflüge machen, in der Umgebung wandern oder die tolle Natur in mehreren Nationalparks bestaunen. Auch die große Gastfreundschaft und Kochkunst der Landsleute trägt sehr zum Wohlbefinden vor Ort bei.
    Wir kommen wieder!
    Kommentar übersetzen

  2. Im August hat unsere Familie (2 Erwachsene mit Kindern im Alter von 9 und 15 Jahren) 15 tolle Urlaubstage in der Villa Smague verbracht. Haus und Garten sind wirklich ein kleines Paradies zum Entspannen und Wohlfühlen.
    Die ruhige Lage direkt am Meer könnte besser nicht sein und das Haus ließ sich dank sehr guter und leiser Klimaanlage vor allem nachts wunderbar kühlen. Die Ausstattung (Küche, Badetücher, Bibliothek, diverse Spiele und Spielzeug für Kinder, Sonnenschirme, Liegestühle, Hängematte usw.) war erstklassig. Von Zadar aus kann man schöne Ausflüge in verschiedene Nationalparks (Plitvicer Seen, Kornati Inseln, Krka Wasserfälle, Paklenica Schlucht usw.) und Bootstouren unternehmen oder die hübsche Altstadt erkunden.
    Hervorzuheben ist auch die super Betreuung durch die sehr freundliche Vermieterin.
    Wir kommen bestimmt irgendwann wieder.
    Kommentar übersetzen

  3. Als vierköpfige Familie (Eltern + 2 Kinder im Alter von 3 Jahren bzw. 5 Monaten) verbrachten wir im September 2019 zehn herrlich entspannte Urlaubstage in der Villa Smague. Die Kommunikation mit der Vermieterin via E-Mail war stets prompt, effektiv und herzlich, ebenso die Abwicklung der Vermietung insgesamt.
    Die Lage des komfortablen und hochwertig ausgestatten Hauses – wenige Meter vom Meer entfernt, direkt an der Uferpromenade, mit Blick auf´s Wasser vom Bett aus – ist wirklich einzigartig. Der Garten ist ideal zum Relaxen in der Hängematte oder zum Fußballspielen mit Kleinkindern. Überhaupt gleicht das Haus einer (sehr gut sortierten) „Kinder-Spielothek“, wo unser Sohn jeden Tag wieder neue Spiele, Bücher und Puzzles entdecken konnte. Wir konnten uns über sehr angenehme Wetterbedingungen und Temperaturen freuen; manchmal bewölkt, aber jeden Tag Sonne und nicht zu heiß (auch nicht im ersten Stock des Hauses dank der Klimaanlage). Wir erlebten einen schönen Wechsel zwischen entspannten Tagen in und um das Haus sowie Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung (z.B. an den Sandstrand im Resort Zaton, nach Zadar, zur Insel Ugljan oder zu den Krka-Wasserfällen).
    Auch unser Sohn hat offenbar die Zeit in der Villa Smague in bester Erinnerung – immer wieder fragt er uns, wann wir denn wieder auf Urlaub nach Kroatien fahren…
    Kommentar übersetzen

  4. Ein paar Schritte nur durch das Gartentor bis an die Adria…nach dem Baden wahlweise auf der kleinen Strandpromenade oder im eigenen Garten sonnen, lesen oder mit den Kindern spielen. Die Villa Smague ist ein traumhafter Urlaubsort für Familien inmitten einer wunderschönen und abwechslungsreichen Küstenregion. Das großzügige, sehr gut ausgestattete Haus mit gepflegtem Garten lädt wirklich zum Erholen und Wohlfühlen ein. Zadar ist mit einem Linienbus (Haltestelle knapp 10 Minuten Fußweg) schnell und zuverlässig zu erreichen. Die historische Altstadt- Insel haben wir mehrfach besucht, hier lässt es sich bestens schlendern, einkaufen oder Essen gehen. Weiterer Tipp: Die kleine Stadt Nin 11 km in der Gegenrichtung. Wer, wie wir, auch gerne die Nationalparks der Umgebung oder andere Orte kennenlernen möchte, dem sei ein Mietwagen empfohlen. Auch für größere Einkäufe.
    Wir waren von Mitte bis Ende Juli mit unseren zwei Kindern (11 und15) hier und wären alle gerne noch länger geblieben. Auf ein Wiedersehen in der Villa Smague!
    Kommentar übersetzen

  5. Eine wunderschöne, mit viel Liebe und Geschmack hochwertig eingerichtete Villa direkt am Meer, in der es wirklich an nichts fehlt. Die Ausstattung ist z.B. durch eine sehr gute Couch im Wohnzimmer noch komplettiert (sieht man auf den Fotos nicht). Für kleine Kinder gibt es jede Menge Spielzeug und kindgerechte Möbel.

    Hervorzuheben ist die überaus freundliche, entgegenkommende und hilfsbereite Art der Vermieterin, wenn man Fragen während der Anfahrt oder zum Haus hat. Die Kommunikation war sehr gut, die Abwicklung (Mietvertrag etc.) als auch die Übergabe vor Ort war problemlos. Wir haben uns während unserer Urlaubswoche in der Villa Smague ausgesprochen wohl gefühlt.

    Im Restaurant Taverne quasi gleich ums Eck hat man einen weiteren, magischen Blick aufs Meer. Der Bus nach Zadar (gleich daneben) bringt einen in ca. 20 min direkt in die Altstadt.

    Nicht vergessen: in Kroatien kann man meist zwar mit Euro bezahlen, bekommt aber immer Landeswährung zurück.

    Was uns begeistert hat, war die unglaublich weiche Luft und das wunderbare Klima überhaupt.

    Noch ein Tipp: Anti-Stechmücken-Mittel nehmen!
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.