Villa Smague

Zadar an der kroatischen Adriaküste ist eine geschichtsträchtige Stadt mit einer Altstadt, die von zahlreichen Gebäuden im venezianischen Stil geprägt ist. Im beliebten Stadtteil Diklo – einem ehemaligen Fischerdörfchen – hat die Villa Smague ihren Platz gleich in der ersten Reihe am Meer direkt an der Promenade. Der Blick geht auf das offene Meer und die vorgelagerte Insel Ugljan. Neben dieser traumhaften Aussicht bietet die im klassisch, eleganten Stil gehaltene Villa ihren Gästen viel Platz mit 210 qm Wohnfläche und weiteren 80 qm Terrassen- und Balkonfläche. Die Räume der nach Südwesten ausgerichteten Villa sind lichtgeflutet und hochwertig ausgestattet. Auch Kinder sind gern gesehen und das Haus ist mit Wickeltisch, Babyphone, Kinderstuhl und Treppensicherung bestens auf kleine Gäste eingestellt.


Aktivitäten

Besichtigung der Altstadt Zadar, Ausflüge nach Šibenik (40 min), Split (1,5h), Bootsfahrten und Tauchtouren in den Kornaten (Korallenriffe), Segelschiff- und Motorbootverleih sowie Kurse, Ausflug auf die Inseln Hvar und Brac (von Split aus), Besichtigung der Krka Wasserfälle, Wanderungen durch die Plitvicer Seen und Wasserfälle, Küstentour mit dem Auto oder mit dem Fahrrad, Ausflüge nach Dubrovnik (4h), nach Opatija bzw. ganz Istrien (ca. 3-3,5h), zur Landeshauptstadt Zagreb (2,5h), Wellness, Yoga-Stunden und Massagen im Ferienhaus sowie ein Personal Trainer können auf Wunsch organisiert werden.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein kinderfreundliches Haus in toller Lage direkt an der Promenade.

Für wen passt dieses Haus

Perfekt für Familien (auch mit kleinen Kindern).


Details zum Objekt

Ort: HR - Kroatien, Dalmatien, Zadar, Diklo

Name: Villa Smague

Lage: ehemaliger Fischerort direkt am Meer

Typ: Haus

Personenanzahl: 5 Personen

Architektur: modern

Fertigstellung: 2011

Design: Walter Blank


12 Kommentare

Familie S. sagt:

Als vierköpfige Familie (Eltern + 2 Kinder im Alter von 3 Jahren bzw. 5 Monaten) verbrachten wir im September 2019 zehn herrlich entspannte Urlaubstage in der Villa Smague. Die Kommunikation mit der Vermieterin via E-Mail war stets prompt, effektiv und herzlich, ebenso die Abwicklung der Vermietung insgesamt.
Die Lage des komfortablen und hochwertig ausgestatten Hauses – wenige Meter vom Meer entfernt, direkt an der Uferpromenade, mit Blick auf´s Wasser vom Bett aus – ist wirklich einzigartig. Der Garten ist ideal zum Relaxen in der Hängematte oder zum Fußballspielen mit Kleinkindern. Überhaupt gleicht das Haus einer (sehr gut sortierten) „Kinder-Spielothek“, wo unser Sohn jeden Tag wieder neue Spiele, Bücher und Puzzles entdecken konnte. Wir konnten uns über sehr angenehme Wetterbedingungen und Temperaturen freuen; manchmal bewölkt, aber jeden Tag Sonne und nicht zu heiß (auch nicht im ersten Stock des Hauses dank der Klimaanlage). Wir erlebten einen schönen Wechsel zwischen entspannten Tagen in und um das Haus sowie Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung (z.B. an den Sandstrand im Resort Zaton, nach Zadar, zur Insel Ugljan oder zu den Krka-Wasserfällen).
Auch unser Sohn hat offenbar die Zeit in der Villa Smague in bester Erinnerung – immer wieder fragt er uns, wann wir denn wieder auf Urlaub nach Kroatien fahren…

Enno sagt:

Ein paar Schritte nur durch das Gartentor bis an die Adria…nach dem Baden wahlweise auf der kleinen Strandpromenade oder im eigenen Garten sonnen, lesen oder mit den Kindern spielen. Die Villa Smague ist ein traumhafter Urlaubsort für Familien inmitten einer wunderschönen und abwechslungsreichen Küstenregion. Das großzügige, sehr gut ausgestattete Haus mit gepflegtem Garten lädt wirklich zum Erholen und Wohlfühlen ein. Zadar ist mit einem Linienbus (Haltestelle knapp 10 Minuten Fußweg) schnell und zuverlässig zu erreichen. Die historische Altstadt- Insel haben wir mehrfach besucht, hier lässt es sich bestens schlendern, einkaufen oder Essen gehen. Weiterer Tipp: Die kleine Stadt Nin 11 km in der Gegenrichtung. Wer, wie wir, auch gerne die Nationalparks der Umgebung oder andere Orte kennenlernen möchte, dem sei ein Mietwagen empfohlen. Auch für größere Einkäufe.
Wir waren von Mitte bis Ende Juli mit unseren zwei Kindern (11 und15) hier und wären alle gerne noch länger geblieben. Auf ein Wiedersehen in der Villa Smague!

Ingrid Khan sagt:

Eine wunderschöne, mit viel Liebe und Geschmack hochwertig eingerichtete Villa direkt am Meer, in der es wirklich an nichts fehlt. Die Ausstattung ist z.B. durch eine sehr gute Couch im Wohnzimmer noch komplettiert (sieht man auf den Fotos nicht). Für kleine Kinder gibt es jede Menge Spielzeug und kindgerechte Möbel.

Hervorzuheben ist die überaus freundliche, entgegenkommende und hilfsbereite Art der Vermieterin, wenn man Fragen während der Anfahrt oder zum Haus hat. Die Kommunikation war sehr gut, die Abwicklung (Mietvertrag etc.) als auch die Übergabe vor Ort war problemlos. Wir haben uns während unserer Urlaubswoche in der Villa Smague ausgesprochen wohl gefühlt.

Im Restaurant Taverne quasi gleich ums Eck hat man einen weiteren, magischen Blick aufs Meer. Der Bus nach Zadar (gleich daneben) bringt einen in ca. 20 min direkt in die Altstadt.

Nicht vergessen: in Kroatien kann man meist zwar mit Euro bezahlen, bekommt aber immer Landeswährung zurück.

Was uns begeistert hat, war die unglaublich weiche Luft und das wunderbare Klima überhaupt.

Noch ein Tipp: Anti-Stechmücken-Mittel nehmen!

Stefan sagt:

Anfang August haben wir mit unserer Familie (2 Erwachsene mit 3 Kindern im Alter von 3, 11 und 14) eine sehr schöne Woche in der Villa Smague verbracht. Das Haus bietet viel Platz und ist hervorragend ausgestattet. Die Lage direkt am Meer ist fantastisch. Man kann den wunderbaren Garten und den tollen Ausblick genießen und ist gleichzeitig – nur von der Promenade getrennt – unmittelbar am Meer. Wir kommen sehr gerne wieder.

F. G. sagt:

Unsere Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) hat im August 10 wunderschöne, sonnige Tage in der Villa Smague verbracht. Die Lage direkt am Wasser, der traumhafte Sonnenuntergang und die hervorragende Ausstattung des Hauses haben unseren Urlaub zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Angefangen von der persönlichen und netten Einstimmung auf den Aufenthalt durch die ausführlichen Informationen, über die Betreuung durch die „Perle des Hauses“, die auf Wunsch hervorragend kocht, Frühstück macht und das Haus in Schuss hält, war alles perfekt! Herzlichen Dank für die tolle Zeit. Wir freuen uns auf eine Wiederholung…

Annabell sagt:

Annabell sagt:
Mein Mann und ich hatten mit unseren 3 Kindern (2,7,10) in der Villa Smague eine wunderbare entspannte Zeit. Das Haus mit schönem Garten ist einfach wunderbar und liegt direkt am Meer.
So hatten wir unseren Liegeplatz im Garten und mussten nur durch das Gartentor, über die Promenade direkt ins Meer. Vom Haus 200m entfernt gibt es ein sehr gutes Restaurant, indem man lokale Küche serviert bekommt. Des weiteren ist es möglich mit dem Bus in die Stadt Zadar zu fahren. Auch hier findet man sehr viele gute Restaurants & Bars. Die Vielfalt der Ausflugsmöglichkeiten ist groß, Kornaten Tour, Krka Wasserfälle, Fischer Tour, Parasailling, Bootsverleih, Wasserski ….und vieles mehr. Unsere Kinder waren auch sehr begeistert, über die wirklich große Auswahl an Spielzeug und Büchern/DVD´s. Wir sind uns einig, dass die Villa Smague an einem ganz besonderen Ort steht. Wir werden ganz sicher wieder kommen!

Michael sagt:

Our family had a marvellous time at Villa Smague just outside Zadar. The villa itself lived up to the photos on its website and was as wonderful as we had imagined it would be. It’s located right by the seaside promenade, so the sea is literally only a few metres away from the garden. Beyond the villa and the village where it’s situated, one is spoilt for choice. Obviously there’s the sea with its beaches and islands, but nice cities, hiking trails, national parks and more are not too far away by car.

There were six of us – including two small kids (4 years and 18 months) and two parents-in-law – which was quite a perfect size for a comfortable stay at the villa. There are plenty of toys and books in the house that our kids enjoyed. In short, it’s an ideal place for a relaxed family holiday filled with different types of activities in and around the house (it’s probably best with kids who are above two years, since there are a couple of stairs in the living room). So we’ll definitely make sure to return in the future.

Fam. Busch sagt:

Wir hatten eine wunderbare Aus- und Familien-Zeit am Meer.

Die Villa Smague lässt keine Wünsche offen und ist für einen Urlaub mit Kindern einzigartig.

Wir kommen gerne wieder in die Villa Smague und in eine – wie wir finden – der schönsten Regionen Europas.

Familie B. sagt:

Wir haben eine Woche an Ostern 2016 im Casa Smague verbracht und diese Woche war rundum gelungen. Das Haus liegt wirklich unvergleichlich, der Blick aus dem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer ist sensationell. Man kann seinen Urlaub allein damit verbringen, ständig auf das Meer zu schauen, den Wellen zu folgen und dem Plätschern der Wellen an das Ufer zu lauschen.

Die Ausstattung des Hauses läßt keine Wünsche offen – sie ist überkomplett – es gibt nichts, was es hier nicht gibt.

In der Nähe sind einige sehr zu empfehlende Restaurants – allerdings ist es doch notwendig, einen Mietwagen zu haben. Der Ausflug in die wunderschöne Altstadt von Zadar dauert dann nur ein paar Minuten. Ohne Auto kann man einfach durch die Gartenpforte treten und einen wundervollen ausgedehnten Spaziergang immer entlang des Uferweges machen – oder man genießt den Weg als Joggingstrecke. Wir kommen herzlich gerne wieder.

K.E. sagt:

Wir haben im August 2015 einen sehr entspannten Urlaub in Diklo verbracht. Die Gastgeberin ist bei Bedarf jederzeit zu erreichen. Die Villa ist sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Es fehlt an nichts. Unsere beiden Kinder (4+7 Jahre) haben ein Spielparadies vorgefunden, so dass wir viele entspannte Stunden im Liegestuhl mit Meerblick geniessen konnten. Die Lage am Meer mit gutem Einstieg auch für Kinder in das Wasser ist einmalig. Wir können die Villa absolut weiterempfehlen.

Tanja Budde sagt:

Mit Abstand unser schönster Urlaub in diesem Jahr! Ein traumhaftes Haus in Top-Lage – direkt am Meer! In Wirklichkeit noch schöner als auf den Bildern (was ja schon kaum zu toppen ist)! Das Haus lässt keine Wünsche offen. Einen traumhafter Blick aus dem Schlafzimmer!
Der Empfang im Haus super nett und der Service (Reinigung und Kochen) nur zu empfehlen, um den Urlaub perfekt zu machen.
Unser Sohn (3 Jahre) fragt mich immer wieder: „Wann fliegen wir wieder nach Zadar?“
Ganz bestimmt wieder! Wir kommen wieder!

C. Ili sagt:

Traumhaftes Haus direkt am Meer! Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten inklusive sehr leckerer Bäckerei zu Fuß zu erreichen. Ruhige Strandpromenade direkt vor dem Haus, insgesamt sehr idyllisches Fischerörtchen. Stadtzentrum von Zadar in ca. 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Alles was man braucht findet man im Haus von Haushaltsgeräten über Putzmittel, Waschmittel bis hin zu Spielen, DVDs und Bücher. Wir (Familie mit 5jährigem Kind) haben uns sehr wohl gefühlt! Sehr zu empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.