Vorwerk Krewitz

merken

Umgeben von idyllischer Natur liegt das barocke Gutshaus auf einem weitläufigen Anwesen mit historischer Feldscheune, Teichen, Obstgarten und alten Bäumen. Das aufwändig restaurierte Gebäude aus dem 18. Jahrhundert eignet sich insbesondere als stilvolle Unterkunft für Gruppen oder große Familien. Der großzügige Wohnraum mit Kamin, die Landküche mit einem 4 Meter langen Esstisch sowie sechs Schlafzimmer (jeweils mit eigenem Bad) bieten sowohl Platz für gemeinsame Aktivitäten als auch genügend Rückzugsmöglichkeiten. Das Haus hat über 30 Fenster, so ist es selbst in der dunkleren Jahreszeit lichtgeflutet und man kann von jedem Raum die schöne Aussicht genießen.

Aktivitäten

Radfahren (Fahrradverleih kann organisiert werden), Spazierengehen, Wandern, Schwimmen, Jagen & Fischen, Bootfahren, Wasserski, Reiten, Vogelbeobachtung.
Besuch von historischen und sonstigen Attraktionen, z.B. Schloss Boitzenburg, Schokoladenmanufaktur Marstall Boitzenburg, Klostermühle, Kunsthalle Wittenhagen, Fahrzeug- und Technikmuseum Fürstenau.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein stilvolles Anwesen in schöner Natur. Der minimalistische Landhausstil passt wunderbar zu dem alten Gebäude.

Für wen passt dieses Haus

Große Familien, Urlaub mit Freunden, Team-Meetings & Workshops

Details

Ort DE - Deutschland , Uckermark, Boitzenburger Land, Krewitz
Name Vorwerk Krewitz
Lage kleine Siedlung zwischen Feldern, Seen und Wald
Personenanzahl bis zu 16 Personen
Fertigstellung 2014
Design Haehnel
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-8 (Haus/Wohnung), 8+ (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Meeting, See/Fluss, Wandern
www.vorwerkkrewitz.de

20 Kommentare

  1. Wir haben eine Geburtstagsfeier in diesem traumhaften Haus ausgerichtet und alle Gäste haben sich sehr wohl gefühlt. Das Haus und die Ausstattung ist stilvoll und großzügig. Es hat an nichts gefehlt. Die Zimmer sind wie beschrieben und die traumhafte Küche lädt zum verweilen ein.
    Ein perfekter Ort, um gemeinsam Zeit zu genießen.
    Kommentar übersetzen

  2. Für unser Familientreffen mit 14 Personen haben wir über das Portal „Urlaubsarchitektur“ das Vorwerk Krewitz gefunden. Das Haus bietet selbst an einem komplett verregneten Herbst-Wochenende genug Raum und Gelegenheiten, die Zeit drinnen zu verbringen.
    In der liebevoll eingerichteten Küche gemeinsam zu kochen, im Kaminzimmer in großer Runde zu spielen oder auch nur mit einem Rotwein den Kamin zu genießen, war genau das, was wir uns erhofft hatten. Vielen Dank.
    Kommentar übersetzen

  3. Lange haben wir nach einer Unterkunft für unsere Familienfeier gesucht und auch gefunden:
    das Gutshaus Vorwerk Krewitz.
    In dem stilvoll restaurierten Haus, auf einem großen Anwesen, ist jedes Zimmer mit Bad bzw. Dusche ausgestattet. Die sehr großzügige Küche, das Kaminzimmer, die gut möblierte Terrasse und die Feuerstelle im Garten waren perfekt für unsere Gruppe von 12 Personen.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können es nur weiter empfehlen. Nur die Zeit war viel zu kurz…
    Noch ein kleiner TIP: Das in der Nähe liegende Landhaus Arnimshain bietet Catering mit Lieferservice an.
    Sehr gute Produkte aus der Region.
    Kommentar übersetzen

  4. Seit 20 Jahren reisen wir einmal im Jahr im Freundeskreis, das sind 10 Personen. Da hatten wir schon das Glück, sehr schöne Häuser, vorwiegend im Ausland, für die Zeit des Urlaubs bewohnen zu können. Dieses Jahr mußten wir Coronabedingt unsere Reisepläne ändern und haben im Internet dieses herrlich sanierte und umgebaute Gutshaus in Krewitz gefunden. Die Uckermark stand schon lange auf der Liste geplanter Reiseziele.
    Wir 10 Tage in Krewitz und erinnern uns an einen entspannten, erlebnis- und genußreichen Urlaub.
    Angekommen, nett empfangen von Frau Bauer und durchs Haus geführt, gefiehl sofort die ästhetische Gestaltung des Hauses, der Einsatz hochwertiger, stilvoller Materialien (teilweise aus Altbestand) und des weitläufigen gepflegten aber trotzdem natürlich belassenen Gartens. Als besonders komfortabel haben wir die zu den jeweiligen Schlafzimmern gehörenden Bäder empfunden, dadurch hatte jeder sein Apartement. Die schön gestalteten Sitzmöglichkeiten in den Treppenräumen und Fluren wurden gern zum Lesen oder für einen Schwatz zu zweit genutzt. Die Ausstattung der Küche ließ keine Wünsche offen, praktisch, 2 Spülmaschinen und besonders der Wasserspender des Kühlschranks wurde gern und häufig genutzt.
    Es wurde gemeinsam gekocht und gegessen, sowohl in der einladenden Küche am langen Tisch als auch auf der Terrasse mit Blick in den Garten. Für die Versorgung war bestans gesorgt, Eier direkt vom Huhn nebenan, Fleischer und Bäcker halten 2x in der Woche vorm Haus und bringen alles was bestellt ist. Obst und Gemüse gabs inklusive netter Gespräche von weitläufigen Nachbarn. Wir waren vorwiegend mit dem Rad unterwegs, hatten viel Augenschmaus durch endlose Mohn- und Sommerblumenfelder auch wenn die Radwege nicht immer komfortabel waren. Dennoch, alles in allem, wir hatten einen tollen Urlaub und die Erkenntnis ist gereift, es ist auch in der Nähe schön und das Vorwerk Krewitz ist schon allein eine Reise wert.
    Kommentar übersetzen

  5. Wir haben in Familie den 65. Geburtstag meiner Mama in diesem wunderbaren Haus gefeiert. Es ist groß, geräumig, bietet Platz und Rückzugsmöglichkeiten für Groß und Klein. Das Haus ist sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und mit einem Badezimmer samt Dusche oder Wanne ausgestattet. Die Küche haben wir besonders genossen, da wir dort in Ruhe und mit viel Platz kochen und speisen konnten. Unmittelbar beim bieten sich wunderbare Spaziermöglichkeiten. Spitze!
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.