Altendorfer Vorwerk

The „Altendorfer Vorwerk“ is located on a sunny plain above the Elbe valley in Saxon Switzerland. The impressive half-timbered building stands on historic ground: It was built on the walls of an ancient estate from the 12th century. Four individual apartments are housed in this over 200-year-old listed building. Traces of the history of the house can be found in great detail in the lovingly furnished apartments: old roof beams, wood panelling, vaulted ceilings and historic sandstone walls. The large garden with views to the surrounding area offers enough space to relax and for many activities. Directly in front of the building, two popular hiking trails converge which lead you through the romantic landscape of Saxon Switzerland.

Comments 3

Antje Heise says:

Ich besuche in großer Gruppe und zu Zweit das Altendorfer Vorwerk seit ein paar Jahren. Die Gewißheit in ein wunderbar gemütliches und sehr individuell saniertes Haus zu kommen, hat es zu einem besondere Ausflugsziel gemacht. Als Architektin bin ich froh, dass es auch in der Sächsischen Schweiz inzwischen eine Vielzahl von Unterkünften gibt, die zum Verweilen und Erholen einladen. Wir haben einen kurzen Anfahrtsweg und sind sehr gern in der Gegend.
Ich empfehle diesen wunderbaren Ort unbedingt weiter!

translate

Christine Schulze says:

Wir waren im April 2018 im Appartement 4 untergebracht. Uns hat es sehr gefallen. Wir können das Haus, die Wohnung und auch die Lage des Hauses uneingeschränkt weiterempfehlen. Alles War sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Sogar an die Osterdeko sowie an einen persönlicher Gruß und eine Flasche Wein zur Begrüßung wurde seitens des Vermieters gedacht. In wenigen Minuten erreicht man Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugsziele. Auch Dresden ist in 40 min erreichbar.

translate

Christoph Walter says:

Wir waren im Juli 2015 für eine Woche im Apartment 6 untergebracht.

Das Gebäude liegt in zweiter Reihe zur Strasse und somit sehr ruhig gelegen.

Die Apartments sind in einem modernen Landhausstil eingerichtet und bieten in meinen Augen alles, was man für eine optimale und erholsame Zeit benötigt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden auch von der Eigner-Familie sehr freundlich begrüsst und toll um- und versorgt.

Von der Location ist es nur ein Katzensprung nach Bad Schandau und somit eignet sie sich optimal zur Erkundung der sächsischen Schweiz.

Können wir nur weiterempfehlen!

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: