Alte Schreinerei „Werkstatt“

Das Werkstattgebäude einer alten Schreinerei im Städtchen Hohenberg im Fichtelgebirge wurde in ein Ferienloft für zwei bis vier Personen umgewandelt. Ein ausgetüfteltes Innenraumkonzept mit Einbauten und harmonischer Farbgestaltung nutzt den Platz geschickt aus und vermittelt ein sowohl heimeliges wie großzügiges Ambiente. Der Raum ist in verschiedene Zonen unterteilt: den Wohnbereich mit Ecksofa, den Essbereich mit Eckbank, die Küche mit Kochinsel und eingebauten Sitznischen. Das Doppelbett ist als gemütlicher Alkoven in den Raum eingestellt. Kinder schlafen in einem Etagenbett, das in einer Nische eingebaut ist. Besonders heimelig wird es im Loft, wenn das Feuer im Kaminofen brennt.

Eine Sauna mit Dachterrassenlounge und Blick in die Landschaft steht sowohl den Gästen der Werkstatt als auch den Bewohnern des benachbarten Ferienhauses Alte Schreinerei zur Verfügung.


Aktivitäten

Sauna, Spielscheune für Kinder, Skifahren, Wandern, Fahrradfahren, Kultur (Porzellangegend), Schwimmen.

Warum wir dieses Haus mögen

Kinderfreundliche Unterkunft mit cooler Innenraumgestaltung

Für wen passt dieses Haus

Kinderfreundliche Unterkunft mit cooler Innenraumgestaltung


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Bayern, Fichtelgebirge, Hohenberg

Name: Alte Schreinerei "Werkstatt"

Lage: Im Ortskern, zwischen Wäldern und Wiesen

Typ: Apartment

Personenanzahl: 1-4

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2017

Design: Anja Herold, Berlin


1 Kommentare

Kirsten sagt:

Das fünfte Mal sind wir mittlerweile über Urlaubsarchitektur inspiriert verreist und wieder war die Wohnung ein Volltreffer. Individuell, harmonisch und hochwertig ist die Werkstatt ausgestattet. Alles ist durchdacht und aufeinander abgestimmt.

Mit den vielen zur Verfügung gestellten Spielsachen fand es unsere 6 jährige Tochter nie langweilig. Die Sauna mit Terrasse ist ein Traum. Vor allem die Ruhe war für uns großartig. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.