Altes Schifferhaus

Das Alte Schifferhaus ist ein ca. 250 Jahre altes Denkmal im beschaulichen Dorf Wieck im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Bei der Sanierung des Fachwerkhauses wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit und die Erhaltung bzw. originalgetreue Wiederherstellung der alten Bauelemente gelegt. Natürliche Baustoffe wie lehmverputzte Wände und Decken, die Außenfassade aus (teils historischen) Holzbrettern und das mit Schilfrohr gedeckte Dach sorgen für ein gesundes Raumklima. Das 240 qm große Haus bietet Platz für bis zu acht Personen. Im Erdgeschoss mit vier Schlafzimmern und einer großen Wohnküche blieb der historische Grundriss unverändert. Im Dachgeschoss ist ein 135 qm großer offener Wohnbereich entstanden mit Blick auf den weitläufigen Garten mit altem Baumbestand.


Aktivitäten

Der Darß bietet hervorragende Bedingungen für das Wandern, Radfahren, Schwimmen, Kajakfahren, Surfen und Segeln. Der Vermieter lädt Sie gern zu einer Segeltour auf seinem alten Fischerboot „HULDA“ ein. Wenn Sie es noch etwas naturnaher und sportlicher möchten, dann freut sich Henrik Schmidtbauer, Ihnen seine Lieblingsplätze auf dem Wasser mit dem Kajak zu zeigen. Auch beim Baumklettern ist er ein guter Ansprechpartner.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein stilvoll renoviertes Darßer Haus mit einer zeitlos-modernen Einrichtung und viel Platz.

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit Familie und Freunden.

Gastgeber

Besitzer Foto

Die Gastgeber Monika und Henrik Schmidtbauer sind dem Darß eng verbunden. Monika Schmidtbauer betreibt die Teestube "Teeschale" im Ostseebad Prerow. Ihr Großvater war der letzte Leuchtturmwärter am Darßer Ort. Henrik Schmidtbauer führt mit seinem Outdoorunter-nehmen darßtour Gäste im Seekajak, zu Fuß oder mit dem Rad durch die Region.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Wieck auf dem Darß

Name: Altes Schifferhaus

Lage: Halbinsel zwischen Bodden und Ostseestrand

Typ: Haus

Personenanzahl: bis zu 8 Personen

Architektur: alt & neu, alt

Fertigstellung: 2014

Design: Stefan Barthelmey, Erfurt


46 Kommentare

Familie R sagt:

Wir haben eine wundervolle Woche im alten Schifferhaus verbracht. Das Haus ist sehr liebevoll und feinfühlig saniert und möbliert worden. Man fühlt sich sofort unglaublich wohl, was nicht zuletzt an der perfekten Sauberkeit liegt. Bei schönem Wetter gibt es verschiedene Sitzplätze im naturnah gestalteten Garten. Bei schlechtem Wetter haben wir es uns vor einem der Kamine gemütlich gemacht und die hervorragend ausgestattete Küche ausgiebig genutzt. Im großen Obergeschoss mit offenem Grundriss kann man in der großen Gruppe gesellig sein, sich bei Bedarf aber auch eine ruhige Ecke zum Lesen suchen. Ein wirklich perfektes Urlaubshaus! Wir planen schon den nächsten Besuch.

Hiltrud Hemmersbach sagt:

Wir hatten eine richtig tolle Woche zu sechst im alten Schifferhaus. Besonders gefallen hat uns die Lage mit einer blühenden Wiese ums Haus, aber auch die ansprechende skandinavisch inspirierte Einrichtung. Das sehr schön restaurierte, lichtdurchflutete Haus bietet reichlich Platz für alle Bedürfnisse, verfügt über eine hervorragend ausgestattete Küche und schöne Bäder. Zum Empfang erwarteten uns frische Wildblumensträuße und ein sehr sauberes Haus. Es war äußerst angenehm, etwas abseits des Touristenstroms zu wohnen. Ein besonderes Highlight war für uns der Kindern vorbehaltene Strand am Hafen in Wieck. Dank der nahe gelegenen Bushaltestelle und einwöchigem Touristenticket waren wir auch ohne Auto sehr mobil. TUSEN TAKK für einen gelungenen Familienurlaub mit drei Generationen!

Karin Danielczyk sagt:

Wir waren zu zweit 3 Wochen in diesem wunderschönen Haus, das auch für Verwöhnte keine Wünsche offen lässt. Die Ästhetik des Hauses, die Atmosphäre, die Ruhe und die wunderschöne Umgebung haben uns sehr inspiriert. Wir haben geschrieben, gezeichnet, gekocht, Fahrradausflüge gemacht und die Natur beobachtet. Die Zeit im Alten Schifferhaus gehört zu unseren schönsten Reiseerlebnissen.
Herr und Frau Schmidtbauer haben keinen Aufwand gescheut, um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Große Empfehlung!

Familie Weisser sagt:

Wir ( drei Generationen im Alter von 1-63) durften im Juni 2019 eine sehr „stimmige“ Urlaubswoche im Alten Schifferhaus verbringen.
Alles passte: ein sehr schönes und liebevoll restauriertes Haus, gemütlich und dennoch modern, eine Küchenausstattung in welcher nichts fehlte, ein wunderschöner, naturnaher Garten und geniales Wetter. In diesem Haus und der wunderbaren Umgebung macht Familienurlaub viel Freude.

Elke Günther sagt:

Auch wir waren mit 3 Generationen Ende Mai 2019 für 10 Tage im Schifferhaus. Schon der Darß mit seiner Landschaft bietet einen unbeschwerten Urlaub, doch dazu noch die Atmosphäre des Schifferhauses- da kann die Seele wirklich baumeln. Vielen Dank an Familie Schmidtbauer für die freundliche und liebevolle Begrüßung (z.B. mit frischen Blumensträußen) und die aufmerksame Begleitung (nicht nur beim Kajakfahren). Wir werden ganz sicher diesen bezaubernden Ort wieder aufsuchen.

Sabine Schmiedeke sagt:

Wir waren mit drei Generationen eine Woche im Alten Schifferhaus.
Es ist wirklich wunderschön: sowohl der große Garten, das behutsam sanierte Äußere als auch die liebevoll mit ausgewählten Möbeln eingerichteten hellen Räume in Inneren. Jeder hat sofort seinen Lieblingsplatz gefunden. Man bleibt gern zu Haus, obwohl das schwerfällt in der beeindruckenden Landschaft.
Wieck ist ein angenehmer ruhiger Ferienort in idealer Lage ( Bodden, Wald und Meer in der Nähe). Es hat uns viel besser gefallen als Prerow. Sehr lecker sind auch die Fischbrötchen von nebenan, und sogar Kulturprogramm gibt es in fußläufiger Entfernung in der Darßer Arche.
Wir kommen gerne wieder!

Nina sagt:

Wir haben unseren Aufenthalt im Alten Schifferhaus sehr genossen! Nach einer herzlichen Begrüßung haben unsere Kinder das riesige, wunderschöne Haus begeistert erkundet. Weite – aber auch Gemütlichkeit, eine super Ausstattung, wunderbar bequeme Matratzen, dunkle Schlafräume durch abendliches Fensterläden-Schließen (die Kinder waren begeistert) und eine tolle Lage haben die perfekte Ausgangsbasis für einen unvergesslichen Urlaub gegeben. Vielen Dank an Familie Schmidtbauer!

Constanze Victor sagt:

Als jahrelange Darss-Urlauber haben wir nun ein perfektes Haus für eine größere Gruppe gefunden. Großzügig in allen Facetten: Platzangebot, Ausstattung, Qualität der Möbel und Einrichtung, Grundstück und Geschmack der Gastgeber. Es fehlt an nichts und wir waren eigentlich froh, dass das Wetter im Januar uns gezwungen hat, immer wieder nach kurzen Spaziergängen ins wunderschöne Wohnzimmer oder die große Küche zurückzukehren. Unsere ganze Familie hat sich sehr wohl gefühlt und wir denken schon darüber nach, wann wir wieder zusammen hier her kommen können. Dieses urlaubsquartier sucht seinesgleichen! Vielen Dank an unsere Vermieter, dass sie Gästen so etwas Schönes gönnen.

Sabine Georg sagt:

Ich war die Erste, die das Schifferhaus via AirBnB gebucht hat, aus dem einfachen Grund, dass ich nichts von der Existenz dieser wunderbaren Plattform Urlaubsarchitektur wusste. Erst Henrik Schmidtbauer hat mich darauf hingewiesen und seitdem bin ich Fan: von Urlaubsarchitektur, aber vorallem vom Alten Schifferhaus und seinen Besitzern. Es ist mittlerweile „Home away from Home“ und mindestens 1x im Jahr verbringe ich mit meiner besten Freundin und manchmal auch weiteren Freunden dort Zeit. Das Haus ist innen und außen wunderschön und hat eine – für mich – therapeutische Wirkung. Denn es strahlt soviel Ruhe und Klarheit aus, dass man bereits beim Eintreten Kraft bekommt! Außerdem riecht es gut und hat ein optimales Klima! Ich scherze bei jedem Besuch, dass ich mich „am liebsten anketten“ würde und garnicht mehr weg will ;) Freue mich schon jetzt auf den nächsten Trip zur alten Hulda in der Postreihe!

Lena sagt:

Wir hatten ein wunderschönes verlängertes Wochenende mit der ganzen Familie in dem Alten Schifferhaus. Wir wurden sehr herzlich begrüßt. Das Haus ist super ausgestattet und liebevoll saniert. Die Räumlichkeiten sind sehr gemütlich und es ist ein toller Ort zur Entspannung. Auch die umliegenden Ortschaften haben sehr viel Charme und sind schöne Ausflugsziele zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto. Wir kommen gerne wieder.

Sonja sagt:

Wir haben im September einen wunderschönen Urlaub auf dem Darß verbracht. Nicht zuletzt lag das an unseren Gastgebern und auch an dem tollen Schifferhaus, das mit viel Liebe zum Detail von den Schmidtbauers wieder her- und auch eingerichtet wurde. Sogar frische Blumen haben uns bei unserer Ankunft erwartet! So etwas findet man selten. Gerne jederzeit wieder!

Heike und Stefan sagt:

Eine traumhafte Woche im September!

Ein wünderschönes Haus, Denkmal und dennoch modern, komfortabel ausgestattet, eine gut sortierte Küche, ein großes Grundstück gefühlt weit entfernt von den hektischen Badeorten und nicht zuletzt sehr sehr perfekte Gastgeber: für uns ideal zur Erholung und Entspannung.

Das Ferienhaus ist nicht nur im September perfekt!

Familie Sprenger sagt:

Ein traumhafter Ort für unseren ersten 3-Generationen-Familienurlaub. In dem mit viel Liebe zum Detail gestalteten Haus und dem großzügigen Garten haben wir uns sofort wohl gefühlt. Herr Schmidtbauer war ein toller Gastgeber. Die Umgebung bietet für groß und klein genug Aktivitäten. Abends waren wir lange im Garten gesessen haben, erzählt und den Grillen gelauscht.
Herzlichen Dank für einen sehr erholsamen Urlaub

Andreas sagt:

Ein wunderschönes Haus in schöner Umgebjbg mit total netten Gastgebern, die uns alle Wünsche von den Augen abgelesen haben. Wir kommen gerne wieder, weil wir einen wunderschönen Urlaub mit unseren Kindern und Enkelkindern fort verbrachten.
Danke hierfür

Sabine Georg sagt:

… was kann ich sagen: außer, dass ich mich jedes Mal gern „an das Haus anketten“ lassen würde, wenn die Abreise droht ;)

So gern habe ich das Haus (und auch seine Besitzer, die wunderbaren Schmidtbauers) und das, was es bietet:

Raum, Licht, Klarheit, Schönheit… und all das in herrlicher Landschaft.

5 Sterne Plus = Altes Schifferhaus!

Familie Plato sagt:

Wir haben unseren Familienurlaub in dem wunderschönen Schifferhaus verbracht. Die geschmackvolle Einrichtung, die weitläufigen Räume und der großzügige Garten haben unseren Aufenthalt auf dem Darß unvergesslich gemacht. Mit tollen Eindrücken der idyllischen Umgebung, dem perfekten Ort der Erholung und dem einzigartigen Schifferhaus, denken wir gerne an die tolle Zeit zurück.

Kai Lüdeke sagt:

Auch dieses Jahr tagte wieder die Nominierungsjury des Deutschen Naturfilmpreises für mehrere Tage in diesem wundervollen Haus. Der perfekte Ort, um auf dem riesigen Bildschirm Naturfilme zu schauen und in dem tollen stilvollen Ambiente schwierige Entscheidungen am Kaminfeuer zu treffen. Sehr schönes Haus mit sehr herzlichen und aufmerksamen Gastgebern. Absolut zu empfehlen. (www.deutscher-naturfilm.de)

Charlotte sagt:

Familie Schmidtbauer hat uns sehr herzlich empfangen und sogar ein drittes Babybett und Hochstühle organisiert. Wir waren 6 Erwachsene und drei Babys. Das Haus hat wirklich keine Wünsche offen gelassen. Wunderschön eingerichtet, perfekt sauber und umfassend ausgestattet. Wir wären am liebsten sofort eingezogen. Vielen Dank für eine herrliche Woche auf dem Darß. Wir können das alte Schifferhaus uneingeschränkt empfehlen.

Sandra aus Ludwigsburg sagt:

Wir haben während der Osterfeiertage dieses traumhafte Haus genießen dürfen! Diesem Haus fehlt es an NICHTS und das macht den Urlaub perfekt und entspannt :) zu dem eine traumhafte Gegend! Einfach empfehlenswert und vielen Dank!

Isa sagt:

Wir haben dieses wunderschöne Schifferhaus schon zum zweiten Mal gebucht und haben schöne Zeiten erlebt. Wir sind sehr überzeugt von der Atmosphäre Innen und Aussen, der Ausstattung und dem Super Empfang von Henrik Schmidtbauer. Absolut empfehlenswert in allen Jahreszeiten !

JG + Familie sagt:

Was für ein wunderschönes Haus! Unsere Urlaubswoche mit der gesamten Familie (6 Erwachsene + ein Kind) ist nur so verflogen. Wir wurden herzlich mit frischen Blumen in den Wohnräumen empfangen und haben uns von der ersten Sekunde an im Alten Schifferhaus von Familie Schmidtbauer wohlgefühlt. Das liebevoll restaurierte und stillvoll skandinavisch eingerichtete Haus ist perfekt ausgestattet – auch in der Küche ist von Bialetti über Milchaufschäumer bis hin zu guten Messern alles vorhanden. Netter Kontakt, großartiges Haus, wunderschöne Gegend – Urlaub hier ist absolut zu empfehlen!

Susan sagt:

Ein sehr schönes Haus mit vielen liebevollen Details, ein herzlicher Empfang mit Blumen und Obst, jeder unserer Drei-Generationen-Familie fand perfekte Orte für sich und für gemeinsame Stunden – wir haben uns sehr wohl gefühlt – vielen vielen Dank!

Familie Baumann sagt:

Weihnachten und Silvester nicht zu Hause war noch nie so schön, wie vom 22.12.2017-02.01.2018 im „Alten Schifferhaus“.
Das lag nicht gerade am eher bescheidenden Wetter, sondern an dem modernen, stilvollen, praktischen, großzügigen, kurzum grandiosen Haus von Familie Schmidtbauer, die darüber hinaus für ein rundum Wohlfühlpaket gesorgt hat; nur ein Beispiel: es gab Kerzen und ein weihnachtlichen Strauß nicht nur in der phantastischen Küche, sondern auch in den Bädern – erinnerte irgendwie an ein 5-Sterne-Hotel! Schade, dass die Jahreszeit nicht zum Verweilen im Garten einlädt. Das machen wir dann beim nächsten Mal. Herzlichen Dank!

Familie Petschick sagt:

Wir haben Anfang Oktober eine entspannte Woche in Familie hier verbracht. Ein Haus, das keine Wünsche offen lässt. Bei Regen kann man sich wunderbar im Haus verteilen und lesen, fernsehen oder eine DVD gucken und größere Kinder dank WLAN auch mal zocken. Das Haus lädt einfach zum Entspannen ein dank seiner tollen Ausstattung.
Sehr angenehm ist es auch, dass alle Verbrauchsmaterialien gestellt werden – vom Kaminholz über Spülmittel bis hin zum Backpapier.
Wir kommen sicher wieder.

Familie Bierbach sagt:

Das Alte Schifferhaus möchten wir ohne Einschränkung weiter empfehlen. Es ist eine Wohlfühloase für jede Altersgruppe und besonders für Familien geeignet. Es ist sehr aufwendig und liebevoll restauriert worden. Insgesamt ist ein prachtvolles Feriendomizil entstanden. Wir waren im Sommer 2017 eine Woche dort. Insgesamt 7 Personen von 22 bis 58 Jahren alt. Das Haus ist gross genug und bietet trotz seines Alters allen Luxus den man sich nur erträumt. Dies trifft auch für den grossen Garten mit genügend Sitzmöglichkeiten zu. Ein Grill ist auch vorhanden. Für angemietete Fahrräder besteht eine trockene Unterstellmöglichkeit. Das Auto kann auf dem Grundstück abgestellt werden. Die Vermieter sind sehr um das Wohl ihrer Gäste besorgt und unkompliziert. Wir haben beim ersten Rundgang durch das Haus nebenbei noch Anregungen für die nächsten Tage bekommen.
Unsere Gesamtnote: 5 Sterne +.
Wir kommen gerne wieder!

Robert J. sagt:

Wir haben das alte Schifferhaus für insgesamt 2 Wochen im Sommer gemietet und haben dort einen schönen Mehrgenerationen-Urlaub verbracht. Das Haus bot uns 5 Erwachsenen 1 Kleinkind ausreichend Platz mit zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten. Besonders toll fanden wir die exclusive Küchenausstattung und die Tatsache, dass wirklich alles vorhanden ist: vom Liegestuhl, dem Grill, dem Schuppen zum Abstellen der Fahrräder,….

Auch für unserer Kind stand schon ein Hochstuhl und ein Kinderbett bereit – tolle Sache!

Das alte Schifferhaus ist definitiv zu empfehlen.

Nöldeke sagt:

Wir waren als Familie mit zwei kleinen Kindern und Oma in diesem wunderschönen Haus und haben den Urlaub rundum genossen.

Das Alte Schifferhaus ist eine Wohlfühloase. Liebevoll eingerichtet, viel Platz, um sich auch mal zurück zu ziehen und gemütlich bei Regenwetter.

Familie Schmidtbauer ist unheimlich gastfreundlich und der Segel-Ausflug auf der Hulda hat uns sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Wieck ist einer der schönsten Orte auf dem Darß und ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art.

Wir kommen sicher wieder!

Martin Staib sagt:

Wir waren mit 7 Erwachsenen eine Woche Ende Juli Anfang August 2017 im Alten Schifferhaus und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Haus ist stilvoll und mit Liebe für’s Detail renoviert, sehr gut und funktional gelungen eingerichtet mit einem naturnahen Garten und einem schönen Sitzplatz im Freien.
Die Wohnetage im Obergeschoß bietet viele Möglichkeiten, zusammenzusitzen oder sich in eine Ecke zum Lesen zurückzuziehen. Besonders gelungen ist im Obergeschoß der Einbau des Bades als Kubus-Raumteiler.
Ein Haus, in das man gerne wiederkommt und sehr gerne weiterempfehlen kann!

Jürgen Liebscher sagt:

Wir waren in der letzten Maiwoche mit 7 Personen + 2 Kleinkinder in dem herrlichen Haus und haben uns ausgesprochen wohlgefühlt. Sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet, eine perfekte Küchenausstattung und 3 schöne Bäder, gemütliche Sitzmöglichkeiten im OG und eine sonnige Terasse. Wir kommen wieder.

Beate sagt:

Wir haben das schöne Haus 10 Tage über Ostern bewohnt mit 7 Personen im Alter von 15 bis 87. Es hat wunderbar funktioniert, da bei der Größe jeder seinen Lieblingsplatz gefunden hat. Die Jugendlichen waren von der technischen Ausstattung sehr angetan und meine Mutter und ich haben die gute Küchenausstattung sehr genossen. Ich habe mich jeden Tag gefreut dieses mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Haus bewohnen zu dürfen. Aufgrund des sehr kühlen Wetters konnten wir den Garten leider gar nicht nutzen, ein weiterer Grund noch einmal wiederzukommen.

Monika Seiffert sagt:

So ein schönes Haus! Voller Charme und praktischer Details. Einfach zum Wohlfühlen, rundum und bei jedem Wetter.
Hier kommt man gern immer wieder!

Katrin Dücker-Eckloff sagt:

Wir waren zu fünf zum zweiten Mal da. Ein wunderbares Haus, mit allem was man sich für ein paar Tage Ruhe wünscht. Auch bei miesem Wetter wird es in dem grosszügigen Haus nicht zu eng.
Bestens ausgestattet, sehr sauber und gemütlich, kuschligen Rückzugsmöglichkeiten. Der Architekt hat sein Bestes getan um dieses alte Haus würdig zu renovieren. Wir kommen wieder!

Dirk und Annette sagt:

Das Haus ist einfach ein Traum; stilvoll restauriert und eingerichtet, geräumig und gepflegt, die Ausstattung ist perfekt, es fehlt an absolut nichts. Und auch die Umgebung ist traumhaft. Wir können das Haus nur wärmstens weiterempfehlen.

Fabian und Diana sagt:

Wir waren über das Weihnachtsfest 2016 im Alten Schifferhaus und es war wirklich perfekt: die ganze Familie (6 Erwachsene, 1 Kind) hat genügend Platz gehabt und jeder hat seine geschmackvolle Lieblingsecke gefunden, falls man mal seine Ruge brauchte. Das Haus ist auch absolut für eine größere gruppe zu empfehlen: genügend Badezimmer sorgen für einen staufreien Morgen, die reichhaltig und qualitativ hochwertig ausgestattete Küche für die Verpflegung!
Vielen Dank, Familie Schmidtbauer, für die schöne Zeit bei Ihnen, es war eine sehr gute Wahl und absolut weiterzuempfehlen!
Familie Martschinke-Hafner

Bernd Vahldiek sagt:

Keine Frage: das Alte Schifferhaus ist liebevoll und geschmackvoll renoviert. Es fehlt an nichts. Zu allem Überfluss ist die Akustik im geräumigen Obergeschoß für aktive Musiker brillant, ein wunderbarer Probenraum. Wir (7 Erwachsene) waren höchst zufrieden, unbedingt empfehlenswert!

Christl Otte sagt:

Altes Schifferhaus – Die Fotos der Aussenansicht, des Gartens und des Inneren, ließen schon im Vorfeld Neugierde und große Freude aufkommen. Wir waren beruhigt, unsere große Familie würde Platz finden, das war schnell klar. Angekommen aus verschiedenen Himmelsrichtungen, übertrafen die Räumlichkeiten all unsere Erwartungen. Große, helle Schlafzimmer, schlicht und geschmackvoll eingerichtet, die Bäder – schick und funktionell! Die Küche perfekt ausgestattet, im Essbereich ein großer Tisch mit Blumenstrauß zur Begrüßung – das Zentrum !
Im Obergeschoss waren wir verblüfft ob der Weiträumigkeit. Sitzlandschaften zum Verweilen in Gruppen, zurückgezogen allein, ein Buch zu lesend – Entspannungsinseln sozusagen, je nach Bedarf. Dieses 250 Jahre alte Haus neu erstehen zu lassen, den heutigen Bedürfnissen angepasst, war eine große Herausforderung und wir finden, die Familie Schmidtbauer hat dieses Vorhaben mit dem Architekten zusammen wunderbar gelöst. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt!

Katrin sagt:

Wir waren zu sechst (4 erwachsene, 2 kinder (4+5)) und hatten ausreichend raum, um sämtliche schlafbedürfnisse (vom langschläfer bis zum frühaufsteher) zu befriedigen. Das haus ist toll und bietet alles was man braucht, die lage ist prima und der darss ein traum. Wenn die anreise nicht so weit wäre, kämen wir gleich morgen wieder.

Michaela und Markus sagt:

Die Bilder lügen nicht: Das Haus bietet jeden Komfort, man fühlt sich sofort wohl und kann den Urlaub genießen. Sehr großzügig gestalteter Wohn-, Lese-, Fernsehraum mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir hatten mit 7 Personen ausreichend Platz uns zu entfalten. Die Küchenausstattung ist perfekt, Garten bietet diverse Rückzugsmöglichkeiten und Sitzecken.
Seht gute Anbindungen an Strand und viele Freizeitmöglichkeiten. Ein rundum gelungener Urlaub!

Eva sagt:

Wie schön war es , im so liebevoll hergerichteten Alten Schifferhaus in Wieck ein paar Tage im Familienkreis zu verbringen! Es fehlte an nichts. Wir haben die Zeit dort in vollen Zügen genossen und uns in den großzügigen, modern ausgestatteten Räumen sehr wohl gefühlt. Ob draußen oder drinnen: Für jeden gibt es viel Platz zum Entspannen, zum gemütlichen Beisammensein – Urlaub pur. Ein echtes Highlight auf der wundervollen Halbinsel Fischland-Darß …

Kai sagt:

Ein wunderbares Haus mit Geschichte! Schlicht, modernes skandinavisches Design mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Bietet viel Platz und jeder findet seinen Raum zum Entspannen und Genießen. Frischen Fisch aus dem Bodden gibt es gleich nebenan – perfekt. Die ruhige Lage trägt zu allem bei – der wunderbare Weststrand ist gut mit dem Rad zu erreichen. Fazit: Wir kommen wieder!

Julia sagt:

Ein tolles Haus, dem man anmerkt, dass es mit Herzblut her- und eingerichtet wurde. Schlicht-modernes, geschmackvolles Design, sehr gute und hochwertige Ausstattung. Ein gemütlicher Ort zum Abschalten und einfach zum Wohlfühlen. Das große Grundstück mit Spielwiese lädt ebenfalls zum Verweilen ein. Die Gastgeber sind sehr sympathisch und haben ein echtes Schmuckstück erschaffen. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und kommen gerne wieder.

Anna sagt:

Wir haben im Februar mit 5 kleinen Kindern und 4 Erwachsenen einen wundervollen, entspannten Urlaub im alten Schifferhaus verbracht.
Das Haus ist mit viel Geschmack, nordischer Schlichtheit und sehr viel Sinn für eine gemütliche Atmosphäre eingerichtet. Die Gastgeber sind sehr herzlich und haben uns mit frischen Blumen und einem prasselndem Kaminfeuer empfangen.
Die Kinder haben das große Grundstück und die große Wohnfläche im Obergeschoss sehr geliebt. So viel Platz zum Spielen. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, es fehlt an nichts. Kurzum: wir kommen wieder!

Maxi Schuster sagt:

Für eine Woche waren wir im September mit insgesamt 8 Personen zu Gast im Alten Schifferhaus. Wir wurden sehr herzlich von den Gastgebern in Empfang genommen und genossen unsere Zeit sehr. Die liebevolle Gestaltung und der großzügige Schnitt des Hauses laden zum verweilen und abschalten ein. Wir kommen auf jeden Fall noch einmal wieder!

Sabine Mutschke sagt:

Ein verlängertes November-Wochenende zum „Auslüften“ an der Ostsee hat in unserem Freundeskreis Tradition. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal im Alten Schifferhaus und werden unbedingt wiederkommen. Ein wunderschönes Haus und für uns perfekt: vier Schlafräume, große Küche, um zusammen zu kochen, und in dem riesigen Wohnbereich kann man in verschiedenen Sitzgruppen einzeln oder auch gemeinsam gemütlich lümmeln, Musik hören, Urlaubsbilder ansehen…Herrlich!

ute vogel sagt:

wir haben ein verlängertes Wochenende im November mit mehreren Generationen genossen.
Das Haus bietet besonders an trüben und kühlen Tagen viele unterschiedliche gemütliche Rückzugsmöglichkeiten. Für uns eine gelungene Verbindung von „alter“ Bausubstanz und moderner Großzügigkeit und Komfort.

Jens rocksien sagt:

Wir sind im Juli mit unseren Kindern für eine Woche Gast im AltenSchifferhaus gewesen. Eine Adresse, die sich wohltuend vom Einerlei der Ferienhauskultur an der Ostsee abhebt. Mit Liebe zum Detail und Wahrung der historischen Vorgaben haben die Besitzer ein Ambiente geschaffen, das zum Wiederkommen einlädt. Wir werden diese Oase auf dem Darss sicherlich wieder ansteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.