Anima Monti & Sulle Nuvole

merken

Anima Monti und Sulle Nuvole sind zwei Ferienwohnungen in der Gemeinde Sauris in den Karnischen Alpen in Oberitalien. Das vom Urgroßvater des Besitzers im späten 19. Jahrhundert gebaute Haus wurde sanft renoviert und in mehrere Wohnungen aufgeteilt. Jede Wohnung ist nach einem unterschiedlichen Motto gestaltet. Die im zweiten Stock gelegene Wohnung Anima Monti repräsentiert das Herz, die Dachgeschosswohnung Sulle Nuvole den Geist des Hauses.

Die Wohnungen haben einen ähnlichen Grundriss mit jeweils zwei Schlafzimmern sowie einem offenen Wohnbereich mit Kamin, Küchenzelle und Essplatz. Dunkler Schiefer- und Holzböden treffen auf rohe Steinmauern und Wände, die mit antikem Holz oder gewachsten Blechplatten verkleidet sind. Die maßgefertigten Möbel kombinieren antikes Holz mit Metall und halten sich optisch im Hintergrund. So entsteht ein reduziertes, modernes Ambiente mit der heimeligen Anmutung einer Berghütte.

Aktivitäten

Canyoning, Skifahren, Nordic Walking, E-Bike fahren, relaxen, Wellness.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein modernes Refugium in den Bergen in einem klaren und gleichzeitig emotionalen Design.

Für wen passt dieses Haus

Für Naturliebhaber

Details

Ort IT - Italien, Friaul-Julisch Venetien, Sauris di Sopra
Name Anima Monti & Sulle Nuvole
Lage Inmitten der Natur der Karnischen Alpen
Personenanzahl 2 Wohungen für je bis zu 4 Personen
Fertigstellung 2016 (Anima Monti), 2019 (Sulle Nuvole)
Design Stefano Bigliardi, Reggio Emilia
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Berge, Skifahren, Wandern
www.sartors.eu/anima-monti

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.sartors.eu/anima-monti

18 Kommentare

  1. Was für ein Glücksfall!

    Wir hatten Flüge nach Treviso gebucht und uns auf ein paar Tage Venedig eingestellt. Auf der Suche nach einer besonderen Unterkunft sind wir eher durch Zufall auf die Wohnung Anima Monti in Sauris gestoßen. Genau in in der gewünschten Zeit war sie zufällig frei. Die tollen Bilder auf Urlaubsarchitektur.de haben uns so begeistert, dass wir die Pläne für Venedig über Bord geworfen und uns auf das Abenteuer Sauris eingelassen haben.

    Es fing schon mit der landschaftlich wunderschönen und fahrerisch anspruchsvollen Anfahrt an. Es empfing uns dann der absolut ruhige und sympathische Ort Sauris, wo nachts nur röhrende Hirsche und morgens schnatternde Gänse zu hören waren. Der Höhepunkt war natürlich die mit viel Liebe zum Detail stilsicher gestaltete Wohnung. Selbst Handtücher und Bettwäsche fanden wir so schön, dass wir zuhause die Einkaufsquellen recherchiert haben. Wir waren begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt. Dazu trug auch der freundschaftliche Kontakt mit unserem Vermieter bei, der uns mit wertvollen Tipps zu Restaurants, Wanderungen und lokalen Besonderheiten versorgt hat.

    Es waren sehr erholsame Tage in einem wunderschönen Umfeld. Vielen Dank Pierluigi. Wir kommen gerne wieder!

    Maren & Hannes
    Kommentar übersetzen

  2. Un Week end immersi nella pace incantevole di Sauris e la sua natura stregati dall’atmosfera magica di Anima Monti. Un appartamento da favola, ordinato e accogliente, curato con amore e qualità in ogni dettaglio, silenzioso e confortevole. La sauna esterna che si affaccia sul bosco e’ un dono all’anima…
    Kommentar übersetzen

  3. Ankommen und sich wohlfühlen, das ist im Anima Monti garantiert. Das gesamte Haus und insbesondere die wunderschöne Wohnung, sind mit so viel Liebe zum Detail und mit viel Geschmack renoviert worden. Die harmonisch aufeinander abgestimmten Materialien, der wunderbare Blick, ein gemütliches Kaminfeuer nach einer langen Wanderung in der grandiosen Natur, lassen den Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Eine große Bereicherung bietet auch die Sauna im Garten, in der man wunderbar entspannen und den unbeschreiblichen Sternenhimmel bestaunen kann. Auch für das leibliche Wohl ist gut gesorgt. Alles in allem hatten wir 7 wunderbare Tage in einem ganz besonders schönen Ambiente und einer außergewöhnlichen , und ruhigen Natur. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Vermieter, Pierluigi. Selten haben wir einen so freundlichen, hilfsbereiten, Eigentümer kennengelernt. Wir haben so viele tolle Tipps bekommen und bei Fragen, war er stets erreichbar. Auch die von ihm arrangierte Weinverkostung , war ein tolles Erlebnis.
    Danke für alles, wir können Anima Monti nur weiterempfehlen und kommen sehr gerne wieder!

    Grazie
    Kommentar übersetzen

  4. Sauris und die karnischen Alpen haben uns begeistert: Hier, inmitten des größten zusammenhängenden Waldgebietes Italiens auf 1.400 Metern Höhe, gibt es viele gute Gründe, die für entspannte Urlaubstage im „Anima Monti“ sorgen. Wunderbare Ausblicke (besonders vom umlaufenden Balkon der Wohnung talauf- und -abwärts), tolle Wandermöglichkeiten unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade (in der Regel auf stillen Pfaden – wir haben in zehn Tagen noch nicht mal ein Dutzend Wanderer getroffen), eine gute (aber durchaus fleischlastige) friaulische Küche, die Dorfpizzeria in zwei Minuten, das sehr empfehlenswerte Restaurant Neider in drei Minuten, Rehe im Garten, brünftige Hirsche (im Herbst) direkt unterhalb des eigenen Balkons und in der Saison zahlreiche Möglichkeiten, um in den Wäldern Pilze zu sammeln.
    Anima Monti ist durch seinen Besitzer Pierluigi zu einem Ort gemacht worden, an dem man sich schnell wohlfühlt. (Wir würden die Wohnung auf Grund der Größe eher für zwei, denn für vier Personen empfehlen, auch wenn es dort zwei Schlafzimmer – mit sehr bequemen Betten – gibt.) Das Leitungswasser dort schmeckt zudem außergewöhnlich gut!
    Pierluigi selbst ist ein unglaublicher Gastgeber: immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Zu Beginn des Aufenthalts versorgte er uns mit zahlreichen guten Tipps zur Urlaubsgestaltung. Es lohnt sich sehr, denen zu folgen. So lässt sich ein Teil der italienischen Alpen entdecken, der von der Mehrheit der Italienreisenden links liegen gelassen wird. Aber das ist vielleicht ganz gut so…
    Wir kommen gerne wieder!
    Kommentar übersetzen

  5. Wir verbrachten fünf wunderbare Tage in Sauris in dem außergewöhnlichem Appartement „Anima Monti“. Oft ist es ja so, dass die Fotos auf den Websiten viel versprechen und dann nichts hergeben. Hier ist es genau anders, es ist noch viel schöner und durchdachter! Absolutes Design meets Mountain Chalets. Die Lage ist sowieso traumhaft und umgeben von 3000dern. Pierluigi ist von seinem tun absolut überzeugt und zeigt einem Orte die man als „normaler Besucher“ niemals finden würde. Seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit findet man selten absolut FANTASTICO!
    Die Tour mit den Mountainbikes gemeinsam mit Pierluigi war traumhaft und die Zwischenstationen wahre Geheimtipps.

    Grazie !
    Wir kommen sicher wieder ,

    Christine, Constantin und Christian
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.