Appartementvillen Aradira

Ein Haus so wie die Landschaft, in der es steht: Die Ferienanlage Aradira im österreichischen Kappl zeigt moderne alpine Architektur. Der Name bedeutet Ackerland und weist auf die Verbundenheit mit der Tiroler Tradition hin. Es wurden heimischen Materialien verwendet, diese jedoch modern interpretiert. Holz und Schiefer, große Glasflächen und kubische Formen sind die wesentliche Elemente für dieses Wohnerlebnis in den Bergen.

In den zweistöckigen Apartments befinden sich die Schlafräume in der Eingangsebene und der Wohnraum im Obergeschoss. Zwei Wohneinheiten verfügen über ein zusätzliches, über die Dachterrasse zu erreichendes Schlafzimmer. Die Einrichtung ist schlicht und reduziert. Als Gestaltungselement wird Filz verwendet, wobei jede Wohnung in einer anderen Farbe gehalten ist. Die Hauptrolle spielt jedoch die großartige Aussicht auf die imposante Bergwelt der Silvretta.

Zu der Ferienanlage gehört ein Sauna- und Wellnessbereich, der von allen Gästen genutzt werden kann.

Aradira ist im Sommer der ideale Ausgangspunkt für Mountainbiketouren, Bergwanderungen, zum Kletter und für sonstige Aktivitäten. Im Winter bieten die Skigebiete Kappl und Ischgl ein breites Angebot.

Kommentare 5

anke sagt:

Sehr schönes Haus mit coolen Details. Nette Vermieter und unkomplizierter Kontakt. Da wir selber vermieten, ist man vielleicht noch kritischer, aber hier gibt es gar nichts zu beanstanden. Toll!!!

Nur die Optik auf den Fotos ist etwas verwirrend. Dort ist es so abgebildet, als ob es alleine am Berg liegt, die Nachbarhäuser sind jedoch ziemlich nah dran. Aber man kann ja den Blick auf die Gipfel richten.

Übersetzen

www.urlaubsarchitektur.de sagt:

in der fernsehsendung „ratgeber reise“ im deutschen fernsehen (ard)
war am 7.2.2010 ein beitrag über drei gebäude des büro ventira zu sehen :

– schihütte addis abebar in galtür
– aradira in kappl
– refugio laudegg in ladis.

mehr informationen zur sendung:
-> Fernsehbeitrag „ARD-Ratgeber: Reise” am 7.2.2010

Übersetzen

ben sagt:

architektur pur…….

Übersetzen

ha sagt:

ein sehr durchdachtes ferienhaus mit vielen praktischen und schön gestalteten details … man freut sich jeden tag nach de piste wieder „nach hause“ zu kommen …

Übersetzen

www.urlaubsarchitektur.de sagt:

Im Nachbarskigebiet Galtür gibt es, ebenfalls von Ventira Architekten die Skihütte Addis Abeba[r] -> http://www.addis-abebar.at

Übersetzen

Einen Kommentar schreiben.

* Diese Angaben werden für eine Veröffentlichung
benötigt. Veröffentlicht werden der Name und der
Kommentartext.
Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuell gefunden: 1 Objekt

Anzahl der Reisenden

Art der Unterkunft

Kriterien

Länder

Architektur

Nachhaltigkeit

Kennen Sie ein “urlaubswertes” Ferienhäuser oder Hotel, das noch nicht bei uns gelistet ist?

Bitte tragen Sie hier die Website des
Objektes ein:

Sie möchten uns etwas mitteilen? Nutzen Sie unser Formular.



 

Newsletter abonnieren

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein: