Appartementvillen Aradira

A house just like the landscape on which it was built: The resort Aradira located in Kappl in Austria displays modern alpine architecture. The name Aradira means farmland and reveals its connection with Tyrolean tradition. Local materials were used in its construction, but in a modern interpretation. Wood and slate, large areas of glass and cubic forms are the essential elements in this mountain living experience.

In the two-story apartments, the bedrooms are on the entrance level and the living room upstairs. Two units have an additional bedroom that is accessible from the roof terrace. The furnishings are simple and reduced. Felt is used as a common design feature, each apartment being decorated in a different colour. The main focus, however, is on the fantastic view of the majestic mountains of the Silvretta.

There is a sauna and wellness area, which can be used by all guests.

Kappl and Ischgl are famous for skiing.

Comments 13

Venhoda Ernst says:

hat uns sehr gefallen, wir haben für nächstes Jahr wieder reserviert

translate

Michael D. says:

Wir sind überzeugte Wiederholungsurlauber. Zunächst waren wir mit unseren Kindern und Hund in den schönen, klar aufgebauten Wohnungen, inzwischen fahren wir ohne Kinder nur mit Hund. Als Hundebesitzer sind wir sehr froh auf eine Wohnung zu treffen die bei jedem Urlaub super sauber war und nicht nach Haustier gerochen hat. Es zeigt sich, das hier die bei Benutzung der Wohnungen mit Haustier erhobenen 50 Euro tatsächlich für eine besondere Endreinigung benutzt werden. Das ist sowohl für Menschen mit Haustier, als auch für Familien ohne Haustier sehr angenehm.
Für Familien angenehm ist außerdem, dass jeder Schlafraum ein vollständiges Bad hat, dies entzerrt den Urlaubsalltag.
Die im Preis inbegriffene Silvrettacard ist auch super, man kann bei Wanderungen alle Lifte für Auf- oder Abstieg benutzen.
Die Wohnungen sind uneingeschränkt empfehlenswert, wir habe sie allerdings bisher nur im Sommer genutzt. Wir können uns die Wohnungen aber auch sehr gut für einen Winterurlaub vorstellen.
Also einfach mal ausprobieren.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Aradira zu Gast

translate

Ralf says:

absolut empfehlenswert, wir haben uns sofort wohlgefühlt. Durchdachte Raumaufteilung, tolle Aussicht durch die Panoramafenster und sehr nette Vermieter. Jederzeit wieder !

translate

Thomas Grasl says:

Wir waren schon mehrmals bei Michi und Peter im Aradira zu Gast und fühlen uns hier immer super wohl. Es ist Ihnen wunderbar gelungen mit der modernen Architektur Tiroler Gemütlichkeit neu zu interpretiert. Traditionelle Materialien wie Lärchenholz, Schiefer und Filz vermitteln Wohlbehagen und die großen Fensterflächen lassen die Landschaft mit den Zimmern verschmelzen. In Taxireichweite vom ewig lärmenden Ischgl entfernt, ist für uns Kappl die perfekte Alternative!

translate

Christian G. says:

Haus & Gastgeber sind der Hammer! Die super gemütlichen Appartements haben durch die tolle Kombination verschiedener Materialien einen ganz besonderen Flair und laden zum entspannten verweilen ein. Durch die besondere Architektur fühlt man sich als wäre man mitten in der Natur! Ich freu mich schon auf die nächsten erholsamen Tage im Aradira und bei der Familie Juen!!!

translate

Robert Mäser says:

Tolle Wohnungen, modern, aber sehr gemütlich und mit einigen netten Überraschungen.

Hier hat sich jemand richtig viel Gedanken gemacht und die Gegebenheiten ideal genutzt. Gerade die Situierung, die Gestaltung und Raumaufteilung und die interessanten Blickbeziehungen, die sich auch im Inneren der Häuser und nach draußen ergeben, können begeistern.

Die Vermieter sind spitze und haben viele hilfreiche Tipps.

Bushaltestelle (Skibus) quasi direkt vor der Haustür, so dass man das Auto problemlos eine Woche lang stehen lassen kann.

translate

Jürgen says:

wir durften vor einiger zeit im rahmen eines kurztrips ein wochenende im aradira gastieren.

schöne und vor allem auch funktionelle Einrichtung. klares und modernes design – kein schnick-schnack, kein Firlefanz = extremst augenberuhigend angenehm!

toll ruhige lage und doch nicht weit zum ortskern und zur nahversorgung.

in summe: empfehlenswert für jedermann (und jederfrau und jederkind)

translate

PIOTR DUDEK says:

Miejce godne polecenia, oprócz Kappl dobra baza wypadowa do Ischgl,

Very nice place, good for ski in Kappl and Ischgl. We recomend Aradira

translate

anke says:

Sehr schönes Haus mit coolen Details. Nette Vermieter und unkomplizierter Kontakt. Da wir selber vermieten, ist man vielleicht noch kritischer, aber hier gibt es gar nichts zu beanstanden. Toll!!!

Nur die Optik auf den Fotos ist etwas verwirrend. Dort ist es so abgebildet, als ob es alleine am Berg liegt, die Nachbarhäuser sind jedoch ziemlich nah dran. Aber man kann ja den Blick auf die Gipfel richten.

translate

www.urlaubsarchitektur.de says:

in der fernsehsendung “ratgeber reise” im deutschen fernsehen (ard)
war am 7.2.2010 ein beitrag über drei gebäude des büro ventira zu sehen :

– schihütte addis abebar in galtür
– aradira in kappl
– refugio laudegg in ladis.

mehr informationen zur sendung:
-> Fernsehbeitrag „ARD-Ratgeber: Reise” am 7.2.2010

translate

ben says:

architektur pur…….

translate

ha says:

ein sehr durchdachtes ferienhaus mit vielen praktischen und schön gestalteten details … man freut sich jeden tag nach de piste wieder “nach hause” zu kommen …

translate

www.urlaubsarchitektur.de says:

Im Nachbarskigebiet Galtür gibt es, ebenfalls von Ventira Architekten die Skihütte Addis Abeba[r] -> http://www.addis-abebar.at

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: