Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Can Miret

Das Ferienhaus Can Miret liegt im Norden Mallorcas am Rand des beschaulichen Städtchens Campanet  –  in einem großen Garten mit Blick auf den Ort und das Tramuntanagebirge. Das traditionelle mallorquinische Gebäude besteht aus einem älteren Hauptteil und einem neueren Anbau und bietet auf 300 Quadratmetern Platz für neun Personen. Die Gemeinschaftsräume – zwei Wohnzimmer  und die Küche mit langer Tafel  – liegen im Erdgeschoss und haben alle einen direkten Außenzugang. Die drei Schlafzimmer (jeweils mit eigenem Bad) verteilen sich auf die drei Etagen des Hauses.

Die Mischung aus traditionellem mediterranem Stil, Designklassikern und zeitgenössischer Kunst sowie das sorgsam abgestimmte Farbkonzept verleiht den Räumen eine sowohl lässige als auch stilvolle Atmosphäre. Viele Details vom handgearbeiteten Keramikgeschirr, über Bademäntel und Badetücher bis hin zur Spiele- und Büchersammlung prägen den hochwertigen und persönlichen Charakter des Hauses.

Can Miret hat einen 1,5 Hektar großen, lauschigen Garten, der direkt in die Natur übergeht.  Duftende Kräuter, Lavendel, Bougainville, Rosen und Olivenbäume verströmen mediterranes Urlaubsfeeling, der 12×4 Meter große Salzwasserpool und die schattenspendende Pergola laden zu fröhlich-entspannten Stunden ein.

Was geht hier

Strand, Wandern, Radfahren, Besuch der Märkte und Restaurants, Halb- und Ganztagestouren zu diversen Stränden und Buchten, kleinen Fischerorten und Städten der Insel.

Warum wir dieses Haus mögen

Can Miret ist ein traditionelles Landhaus mit modernen Akzenten, so lässig wie stilvoll, mit wunderschönem großem Garten und Pool.

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit Familie und Freunden abseits der Touristenhochburgen.


Details

Region ES - Spanien, Balearen, Mallorca, Campanet
Name Can Miret
Lage Am Ortsrand inmitten eines idyllischen Gartens mit Blick auf das Tramuntanagebirge
Anzahl Gäste 6 (max. 9)
Fertigstellung 2018 (Renovierung)
Design Friederike Tebbe, Dodo Breer, Berlin
Veröffentlicht md Magazin März 2022
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-8 (Haus/Wohnung), Berge, Familie, Garten, Insel, Meer, Pool, Strand, Wandern
Gleicher GastgeberGutshaus Friedenfelde
www.can-miret.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.can-miret.com

10 Kommentare

Seite 1 von 2
esther leo sagt:
Ein absoluter Traum! Ankommen, wohlfühlen und die Zeit anhalten. Jeder Raum ist so liebevoll gestaltet und der Garten lädt, auch im November noch, zum entspannten Verweilen ein. Das einzige was hier schwer fällt ist - die Abreise Wir kommen wieder :)
Kommentar übersetzen
Andrea Speirer sagt:
Wir haben im Sommer 2023 mit unserer sechsköpfigen Familie eine wundervolle Woche auf Can Miret verbracht. Das Haus ist ein Traum! Wir waren überwältigt, wie viel Liebe in die Gestaltung des Hauses und des Gartens gesteckt wurde. Im Innern stimmt einfach alles, von der räumlichen Konzeption mit den farblichen Akzenten über die stilvolle Einrichtung und die Kunst bis hin zu den schönen Töpferwaren und vielem mehr. Es ist unglaublich schön, in einem Haus zu Gast sein zu dürfen, in dem es nicht nur weisse Wände und exakt abgezählte Teller gibt. Wir haben uns sofort willkommen gefühlt und von Stunde null weg war Can Miret für eine Woche unser zu Hause. Als wäre das nicht schon genug, war da noch dieser wunderschöne Garten mit den verschiedenen Sitzplätzen, dem Pool und dem Liegebereich, alles bestens in ein Gesamtkonzept eingebettet, ohne dass es künstlich wirkt, eine hohe Kunst! Wir haben uns viel draussen aufgehalten, frische Feigen gegessen und Sternschnuppen gesehen, unvergessliche Momente! Es hat uns so gut gefallen, dass wir ein Revival planen. Wir können dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kommentar übersetzen
Laura & Nora sagt:
Wir hatten eine wundervolle Woche im Can Miret. Die Lage ist wirklich toll und der Blick auf die Berge hat uns besonders gut gefallen. Der Garten ist einfach ein Traum und wunderbar ruhig. Wir würden jederzeit wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Marie L. sagt:
WIr haben als Familie mit zwei kleinen Kindern gerade 10 Tage in diesem wunderbaren Haus verbracht. Die Vorfreude war schon riesig, da die Fotos so einladend sind. Und trotzdem können die Fotos einen nicht auf das vorbereiten, was einen erwartet: ein so geschmackvolles, liebevolles, geräumiges Haus - ein Ort, der von der Lage kaum zu toppen ist mit absoluter Ruhe & toller Aussicht - und einem Garten, der wirklich überwältigend ist. Eines ist sicher: wir waren nicht das letzte Mal dort! Ein herzlicher Dank auch an die Gastgeberin, für ihre freundliche und stets hilfsbereite Präsenz!
Kommentar übersetzen
Katharina B. sagt:
Wir haben absolut herrliche Osterferien im Can Miret verbracht. Das Haus ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Man fühlt sich sehr willkommen. Wir haben viel gekocht, frischen Orangensaft gepresst und im Garten die wunderbare Aussicht genossen. Die Kommunikation mit der Inhaberin und dem Ansprechpartner vor Ort waren sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage des Hauses eignet sich hervorragend um von dort aus zu schönen Tagesausflügen aufzubrechen
Kommentar übersetzen
S sagt:
Ich und meine Familie haben hier im Februar zwei Wochen verbracht. Es war wunderschön! Das Haus ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Ausstattung ist luxuriös und stylisch, die Räumlichkeiten großzügig, der Garten herrlich, und die Gegend vielseitig für Ausflüge. Auch die Kommunikation mit der Vermieterin war sehr freundlich und problemlos. Ich würde gerne jederzeit wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Ursula G. sagt:
Wir haben im Februar - passend zur Mandelblüte - einen wunderschönen Urlaub mit der ganzen Familie verbracht. Das Haus selbst ist unglaublich geschmackvoll renoviert und eingerichtet, es stimmt wirklich jedes Detail: vom Farbkonzept über die stilvolle Einrichtung bis hin zur Küchenausstattung, dem eigenen Zitronenbaum vor der Terrasse und der edlen Bettwäsche. Die verschiedenen Terrassen und der Poolbereich laden überall zum Ausspannen mit Blick auf den riesigen Garten oder die Panoramaaussicht ein. Vor allem die Ruhe und Harmonie, die Can Miret ausstrahlt hat unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub werden lassen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir unseren Flug umgebucht und noch für ein paar Tage verlängert haben. Auch die Kommunikation mit der Eigentümerin war schnell und unkompliziert. Wir können dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen gerne jederzeit wieder.
Kommentar übersetzen
Martina W. sagt:
Wir haben im Dezember einen wundervollen Urlaub im Can Miret verbracht. Bereits das bei der Buchung erhaltene Booklet schraubt die Erwartungen hoch, wenn man das Haus jedoch betritt, übertrifft es diese Erwartungen noch. Geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Räume, ein harmonisches Farbkonzept, der Mix aus Neu und Vintage, wundervolles Leinen in allen Räumen, eine toll ausgestattete, großzügige Küche und stilvolles Understatement lassen jedes Designerherz höher schlagen. Die ruhige Lage am Ortsrand und der Blick aus dem Panoramafenster ins Tramuntanagebirge sind einfach herrlich, der riesige Garten und der Pool garantieren vor allem im Sommer einen traumhaften Urlaub. Campanet ist ein ruhiger, netter, untouristischer Ort, alles was man braucht, ist dort auch im Winter erhältlich, nur für frischen Fisch muss man ins nahe gelegene Inca fahren. Die Anfrage und Buchung waren schnell und unkompliziert. Wir haben uns wirklich rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Alexander L. sagt:
Ein Ort zum verlieben, welcher nicht nur den hier gezeigten Bildern gerecht wird, sondern diese im wahren Leben noch deutlich übertrifft. Ob in den bis ins Detail sehr geschmack- und liebevoll gestalteten Zimmern, in der Auswahl hervorragender Lektüren, in den Ausblicken der malerischen Natur, oder im herrlichen Garten zwischen Feigen, Zitronen und Olivenbäumen, das Haus Can Miret überzeugt, begeistert und lädt zum träumen, entspannen, verweilen und abschalten ein. Es ist alles Nötige im Haus verfügbar, selbst für Strandtücher ist gesorgt, sodass man auch mit leichtem Gepäck anreisen kann. Die Ansprechpartner vor Ort sind sehr kompetent, freundlich und jederzeit gut erreichbar und die Organisation durch den Gastgeber funktionierte tadellos. Wir hatten das Glück 2 wundervolle Wochen hier verbringen zu dürfen und kommen gerne jederzeit wieder.
Kommentar übersetzen
Sabrina Müller sagt:
Wir haben eine Woche in diesem wunderschönen Haus verbracht und waren absolut begeistert. Die Bilder sind schon genial, aber wenn man all das "live" sieht, ist man überwältigt von der positiven Energie dieses Ortes. So viel Liebe zum Detail, stilvoll und weiträumig. Die umfangreiche ABC-Liste, die man zu Beginn bekommt, informiert umfassend und lässt keine Wünsche offen. Die Ansprechpartner vor Ort sowie der Gärtner sind auch ausgesprochen freundlich und helfen sofort bei Bedarf. Es war eine unvergessliche Woche, an die wir sicher noch sehr lange zurückdenken.
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.